User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 228

Thema: Blaue Boys, Sammy & Jack, Boule & Bill

  1. #201
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Glück des Wiedereinsteigers. Was in den gut fünfzehn Jahren dazwischen passiert ist grenzt an ein verlegerisches Wunder. Im Falle der "Blauen Boys" heißt das: ich kann warten. Denn meine Wunsch-Liste mit franko-belgischen Klassikern (ohne Nostalgie-Masochismus) ist endlos....himmlische Zeiten. Die USA haben auch schöne Töchter.....

    Etwas anstrengend ist auf der anderen Seite das latente Gefühl nicht hinterher zu kommen, tolle Serien oder Einzelbände schlicht nicht wahr zu nehmen. Daher Dank für den Tipp "Ring Circus"!

    Aber gut, es gibt schlimmeres Ungemach.

    Jetzt erst mal Harry Und Platte....

    Beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (24.07.2015 um 15:09 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  2. #202
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verleger sitzt mit einer Art Kopfgrippe vor seiner Kiste und muss einige Sachen fertigmachen, und wird von Donnerstag bis Montag wieder unterwegs sein. Ab Dienstag wird dann die Ware gepackt, die ich mitnehme auf die Classic Days. www.classic-days.de
    Bis bald,
    Eckart

  3. #203
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    10.294
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Armer Eckart. Als sehr erfahren in Sachen Kopfschmerzen geb Ich Dir den Tipp, Schläfen, Stirn und Nacken mit Olbas Tropfen oder Heilpflanzenöl einzureiben. Schmerzlindernd und wohltuend. Wende Ich übrigens auch im Sommer bei hohen Zimmertemperaturen an, um besser zu schlafen. Kann es nur empfehlen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #204
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der Kreisel am Ortseingang saniert wird, geht der ganze Verkehr aus Richtung Carlsberg und Richtung Eisenberg in Richtung Autobahn Mannheim durch unser Dorf. Furchtbar.
    Aber man gewöhnt sich ja irgendwann auch daran.
    DAnke für den Tip, und bis bald.
    Eckart

  5. #205
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass die Nr. 23 wieder verfügbar ist, endlich konnte ich den Zweiteiler komplett lesen.

    Da die GA nicht die fehlenden Lambil Alben enthalten wird, könnte man die nicht, wie früher bei Carlsen, als "Classics" bringen?

  6. #206
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jeffBär, das würde ich unterstützen. Das wäre wohl die einzige Hoffnung für die deutschen Leser, alle Geschichten mit vernünftiger Übersetzung zu bekommen, wenn es mit der GA nicht mehr weitergeht. Die Bastei-Hefte sind leider von der Übersetzung nicht sehr gelungen und ein Album ist so einem dünnen Comic-Heftchen immer vorzuziehen. Wäre schön, wenn es irgendeine Lösung gäbe.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider reichen meine Kenntnisse der französischen Sprache nicht ganz aus, sonst wäre dieses hier ein tolles Angebot:

    https://www.eaglemoss.com/fr-fr/hero...ule-et-bill-1/

  8. #208
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber ärgere ich mich auch sehr, allerdings hat ja auch kaum jemand gewusst das es die Probealben von LL, genau wie die Schlümpfeausgaben von Hachette, überhaupt gibt.

  9. #209
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Leider reichen meine Kenntnisse der französischen Sprache nicht ganz aus, sonst wäre dieses hier ein tolles Angebot:

    https://www.eaglemoss.com/fr-fr/hero...ule-et-bill-1/
    Puis-je m'abonner à la collection si je n'habite pas en France ? Pour l'instant, la collection n'est vendue qu'en France.

    Auf Deutsch: Leider kein Abonnement außerhalb Frankreichs möglich

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert schon lange, dass der Ecole-Marcinelle-Klassiker "Boule und Bill" sich bei uns offenbar schwer tut - bei der langen Veröffentlichungsgeschichte auch hierzulande, angefangen mit "Schnieff und Schnuff". Aber vielleicht geht es vielen so wie mir: ich warte auf eine Gesamtausgabe in Form der Intégrales (wobei die wohl nicht vollständig ist, wenn ich die bedetheque-Dateien richtig deute - nur das Roba-Material):
    https://www.bedetheque.com/serie-803...-Rombaldi.html
    Geändert von Kaschi (28.07.2017 um 22:18 Uhr)

  11. #211
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    eine gute Nachricht von mir: Band 34 ist gelettert und wird also ca. Oktober/November erscheinen.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Band 8 von BB?

  13. #213
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boule und Bill 8 ist übersetzt.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juppieh, es geht weiter!

  15. #215
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es eine weitere Auflage von "Die Blauen Boys" 28 geben? Der ist ja nun leider seit längerem schon nicht mehr verfügbar.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe festgestellt, dass da ja noch einige mehr fehlen (34 + 35 sind mir ad hoc noch aufgefallen). Gibt es hierzu irgendwo eine offizielle Aussage?

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.230
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lambil spricht:

    https://www.amazon.fr/Biographie-Lam...s=books&sr=1-1

    Und hier:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Lambil

    Gerade mal 84 Lenze, trotzedem macht er weiter. Nur der Szenarist muss durch einen Jüngeren ersetzt werden …

    Ob die famose Gesamtausgabe bei Dupuis jemals weitergehen wird?

  18. #218
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und das Boule und Bill Geburtstagsalbum wird auch gerade gedruckt.
    Demnächst kommen also ZWEI Boule und Bill Alben.

    Nachdrucke sind schwierig, vielleicht sogar unrentabel. Aber mal sehen.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #219
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen

    Nachdrucke sind schwierig, vielleicht sogar unrentabel. Aber mal sehen.
    Bis bald,
    Eckart
    Ja, habe ich mir schon gedacht. Trotzdem vielen Dank für deine zügige Antwort und den kleinen Hoffnungsschimmer. Gibt ja noch genug andere schöne Sachen zum Lesen. ��

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    227
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht endlich andenkbar - da es ja mit der GA offenbar nix wird - die alten "Bastei"-Blauen Boys in die laufende Albenreihe aufzunehmen, eventuell als "Klassik-Alben"? Das müsste sich doch ruck-zuck erledigen lassen. Und die echten Hardcore-Sammler, ich nehm mich da nicht aus, würden ohnehin eine irgendwann erscheinende GA auch kaufen ...

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.825
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint die GA 2 mit den Salverius gezeichneten Geschichten?
    Die gehören mit zum besten was die Funnys jemals hervorgebracht haben.
    Die GA ist ja genehmigt und soweit positiv durch.
    Ich Kauf Heute noch mal 5 Stück von GA 1 zum fleißig verschenken. Ich hoffe das hilft!

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.825
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ja nicht bei Sprüchen und Versprechungen bleiben!

    https://abload.de/img/c31db68f-9581-4270-b49rkmn.png

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.230
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Soll ja nicht bei Sprüchen und Versprechungen bleiben!

    https://abload.de/img/c31db68f-9581-4270-b49rkmn.png
    Du bist ein Wahnsinn!

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.230
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht endlich andenkbar - da es ja mit der GA offenbar nix wird - die alten "Bastei"-Blauen Boys in die laufende Albenreihe aufzunehmen, eventuell als "Klassik-Alben"? Das müsste sich doch ruck-zuck erledigen lassen. Und die echten Hardcore-Sammler, ich nehm mich da nicht aus, würden ohnehin eine irgendwann erscheinende GA auch kaufen ...
    Super Idee! Für Neukunden allerdings wenig zufriedenstellend, weil dann die Carlsen-Ausgaben fehlen würden. Ich wäre sofort dabei, um von der Bastei-Pulpe wegzukommen. Würde natürlich auch die GA kaufen! Glaube allerdings, dass die Blauen-Auflagen ohnedies sehr gering sind ….

  25. #225
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde ja eine echt schöne Ausgabe von Hachette auf französisch geben.

    https://www.hachette-collections.com...uniquesbleues/

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •