User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 409

Thema: Blaue Boys, Sammy & Jack, Boule & Bill

  1. #126
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Danke für Band 31 "Arabeske" von den blauen Boys. Steht schon ganz oben auf meinen Einkaufszettel und bin tierisch drauf gespannt. Hoffe, dass auch bald die Bände 32 und 33 nachfolgen werden. Seit Anfang der 90er bin ich echt ein Fan dieser Serie.

  2. #127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Arabeske"
    ich liebe dieses Album von den blauen Boys. Habe es mir vor Jahren schon mal in Belgien gekauft.
    Welches sind Eure Lieblingsalben von den blauwbloezen ?

    Gruß

    Demel

  3. #128
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Meine Lieblingsalben sind eigentlich immer noch "Die Feuertaufe", "Black Face" und "Aufruhr in Fort Bow". Ich mag es, wenn Cauvin auch ein wenig politisch wird. Von den Salleck Ausgaben find ich "Nancy Heart" echt gut. Hab zwar nur die Normalausgabe, aber das Album ist toll. Die Vorzugsausgabe hat mich ehrlich gesagt jetzt nicht so gereizt. Und "Arabeske" kenn ich leider noch (!) nicht. Aber so oder so werde ich mir auch die nächsten Ausgaben auf jeden Fall zulegen. Eine starke Serie, wie ich finde.

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die beiden "älteren Herren" bleiben noch recht lange so fit, dass sie pünktlich jedes Jahr ein neues Album fertig bekommen.
    "Les cavaliers du ciel" (Die Testpiloten der Kavallerie) finde ich auch noch besonders gut.

    Demel

  5. #130
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Die Bastei Ära habe ich leider nur unvollständig. Zum Glück kenn ich das Abenteuer aber schon und finde es auch sehr gelungen. Leider verhagelt mir die Übersetzung und die Aufmachung (dumme Witzchen am Seitenrand, Heftklammerung usw.) das Lesevergnügen. Außerdem muss man beim Lesen noch seeeeehhhhhrrrr vorsichtig sein. Aber der Comic an sich ist toll, ohne Frage.

    Bei diesen Heften, die inzwischen ja nur noch zu horrenden Preisen gehandelt werden, wünsche ich mir entweder tatsächlich die Gesamtausgabe oder noch genialer eine Albumreihe im Stil von "Die blauen Boys - Classic" (s. Cubitus). Da wäre ich sofort dabei. Bei der Gesamtausgabe würde ich vermutlich ab der Carlsen VÖ abspringen, da ich nunmal diese Bände komplett im Regal stehen hab. Das war als Schüler mitunter ein echter finanzieller Kampf sich die zu leisten und an der Sache dran zu bleiben. Dafür wurde manch ein anderer Comic von der Einkaufsliste gestrichen. DAS prägt. :-)

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @calohn
    mit der Basteiausgabe gebe ich Dir recht, dass diese leider nicht so gelungen ist. Ich persönlich habe die flämische Ausgabe als Album. Da ich sehr gut ostfriesisches Plattdeutsch kann, habe ich mit dem Flämischen keine Probleme. Ich fände es aber auch toll irgendwann alle Bände auf deutsch in gleicher Ausführung zu haben.

    Demel

  7. #132
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arabeske ist gut. Und Hochzeit in Fort Bow (März) kann man auch gut lesen und drüber lachen. Arabeske ist mehr ein Antikriegs-Blaue-Boys-Band.
    Bis bald,
    Eckart

  8. #133
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Arabeske ist mehr ein Antikriegs-Blaue-Boys-Band.
    Bis bald,
    Eckart
    Das sind doch im Prinzip alle BB-Bände, in denen Blutch und sein Pferd mitspielen. Also alle
    Aber "Arabeske" ist tatsächlich ein besonders schöner Band, nicht nur für Pferdeliebhaber.
    Gruß Derma

  9. #134
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, Cauvin hat da mehr zu dem Thema reingelegt als je zuvor - besonders für Pferdefreunde, denen klar gezeigt wird, was mit ihren Pferden im Krieg passiert.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #135
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Der Band 31 "Arabeske" ist einfach gelungen. Wirklich einer der besseren Bände der Serie. Unterhaltsam ohne zu beschönigen. Das sind die Bände, weswegen ich diese Serie auch so liebe. Und dann letztens auch noch "Bud & Chester" Heft 1 für einen kleinen Beitrag geschossen. Momentan bin ich wieder voll im Fieber. Da macht es auch immer wieder Spaß sich die älteren Bände hervor zu nehmen. Einfach toll.

    Freu mich auch schon auf die Bände 32, 33 und 37. Dann wäre zum einen die Lücke auch endlich geschlossen und zum anderen wurde bei meinem Lieblingsversender auch schon entsprechendes angekündigt. Stimmt es, dass noch diesen Monat Band 32 in den Handel kommt? Würd mich tierisch freuen. Auch wenn mich der Titel von Band 32 ein wenig an "Band 5: Die Soldatenbraut" erinnert. Aber vom Inhalt her scheint es gänzlich anders gelagert zu sein.

  11. #136
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, BAnd 32 kommt Ende März noch. Siedler wollen Gold im Land der Indianer schürfen. Deren Häuptling hat ein Auge auf die Tochter des Colonels geworfen...
    Bis bald,
    Eckart

  12. #137
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Seit kurzem jetzt auch stolzer Besitzer von Band 32 und auch schon zu lesen angefangen. Allein der Handlungsort lässt ja echt nostalgische Gefühle hochkommen. Bis jetzt echt stark.

    Jetzt hoff ich, dass die verbleibende Lücke mit Band 33 bald geschlossen ist und natürlich auch neue Bände kommen werden. Das wäre so genial. Ich liebe diese Serie. Danke, dass Du dich den "Blauen Boys" angenommen hast, wünsch dir einen Riesenerfolg damit und dem Titel in Deutschland ein langes Leben.

  13. #138
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich werde mit Dänemark Band 33 im Herbst bringen. und solo mit einer Gesamtausgabe beginnen. Vielleicht schaffe ich es sogar, über Ostern die Übersetzung Korrektur zu lesen.
    Die gute Nachricht ist übrigens, dass Harry + Platte GA 1 gerade gelettert wird, ditto für Natascha GA 1. Und Tassilo GA 1 ist schon übersetzt, Luguy will aber noch einige kleinere Änderungen an einigen Bildern vornehmen. Der Band wird auch einen schönen Extrateil beinhalten. Exklusiv, da auch das ein Salleck-Solo-Projekt ist.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #139
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das alles klappt mit den GAs ist Eckart für mich der Comic-Gott .... und für meine Frau wirst du das Feindbild Nr. 1 sein.... die Haushaltskasse lässt grüssen

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    für Natascha GA 1.
    Dann besteht ja endlich wieder Hoffnung den Inhalt des Einzelalbum 20 (welches ja leider nicht auf deutsch erhältlich ist) doch noch lesen zu dürfen.

  16. #141
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es laufen Verhandlungen bzgl. der Alben 20 und 21. Die dann als Einzelbände. Band 20 auch als Luxusausgabe, da mein Freund Michael Gref den Oberbösewicht und Boss der Rolling Stones gibt und weil es eben BAnd 20 ist.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #142
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich werde mit Dänemark Band 33 im Herbst bringen. und solo mit einer Gesamtausgabe beginnen. Vielleicht schaffe ich es sogar, über Ostern die Übersetzung Korrektur zu lesen.
    Die gute Nachricht ist übrigens, dass Harry + Platte GA 1 gerade gelettert wird, ditto für Natascha GA 1. Und Tassilo GA 1 ist schon übersetzt, Luguy will aber noch einige kleinere Änderungen an einigen Bildern vornehmen. Der Band wird auch einen schönen Extrateil beinhalten. Exklusiv, da auch das ein Salleck-Solo-Projekt ist.
    Bis bald,
    Eckart
    wenn das alles klappt - sauber Eckart!!! "freu"

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.372
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist denn schon Weihnachten?
    Nur noch gute Nachrichten aus dem Hause Schott!!!
    Ich rufe alle auf jeweils 2 Gesamtausgaben zu kaufen, Eine davon den Kindern oder guten Bekannten schenken. Die Fortsetzung dieses verlegerischen Engagements muss gesichert und fortgeführt werden können!
    Eckart forever!!!
    Und bitte nach wie vor auf gute Übersetzung achten...Eckart 1 : kalkulations Angsthasen 0 (nuuuuuuhhhll) -Danke

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Du meinst, dass Eckart dass alles also nicht kalkuliert?

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.372
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch macht er bestimmt

  21. #146
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzungen stammen von mir, von den damaligen Carlsen-Übersetzern, von Horst Berner und werden immer spitzenmäßig korrigiert von Jochen Bergmann. Und bei den Vorworten schaut Volker Hamann zusätzlich drüber. Also keine Sorge.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #147
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich werde mit Dänemark Band 33 im Herbst bringen. und solo mit einer Gesamtausgabe beginnen.
    Die gute Nachricht ist übrigens, dass Harry + Platte GA 1 gerade gelettert wird, ditto für Natascha GA 1. Und Tassilo GA 1 ist schon übersetzt, Luguy will aber noch einige kleinere Änderungen an einigen Bildern vornehmen. Der Band wird auch einen schönen Extrateil beinhalten. Exklusiv, da auch das ein Salleck-Solo-Projekt ist.
    Bis bald,
    Eckart
    Sehr gute Nachrichten. Okay, "Harry + Platte" ist jetzt leider nicht so mein Ding, aber "Natascha" und die ersten GA Bände der blauen Boys sind fest gebucht. Bei Tassilo bin ich schwer am Grübeln. Da hab ich an sich alle Bände im Regal stehen. Es fehlt lediglich eine Kurzgeschichte, die ich nur von einer Comic CD Rom der LBS irgendwann aus den 90ern kenne. Da werde ich wohl erstmal sehr genau hinsehen, ob sich das für mich lohnt. Nichtsdestotrotz. Für die, die nicht alle Bände vollständig haben, eine echt geniale Sache. Top.

  23. #148
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das die Ehapa-LBS-Wettbewerbssache? Ehapa hatte damals eine Art Deutschen Comicpreis ausgeschrieben...
    Die GA Tassilo wird auf jeden Fall auch eine Menge Extras haben - bisher in Deutschland unveröffentlicht. Schau sie dir an, dann entscheidest du. Außerdem gutes Papier, sauberes Lettering...
    Bis München wird's damit jedenfalls nichts mehr, da Philippe Luguy noch etwas an den Seiten der Material-CDs herumwerkeln will. Macht aber nichts, 1. hab ich sowieso zu viel zu tun, und 2. hab ich in München sehr schöne Neuheiten!
    Bis bald,
    Eckart

  24. #149
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    War das die Ehapa-LBS-Wettbewerbssache? Ehapa hatte damals eine Art Deutschen Comicpreis ausgeschrieben...
    Eckart
    Also ansehen werde ich mir die GA von Tassilo auf jeden Fall. Da bin ich schon gespannt drauf, aber ich werde sie nicht per se wie bspw. Natascha bei meinem Comic-Händler einfach blind bestellen.

    Genau die CD war das. Die CD ROM hieß: "Comic Haus - 22 Stories zum alltäglichlichen Wohnwahnsinn. Und eine Story war halt von Tassilo. Worum es ging, kann ich gar nicht mehr sagen. Es war auf jeden Fall animierter Comic mit Einzelpanel und nacheinander anklickbaren Sprechblasen. Deshalb konnte ich ihn mir nicht einfach ausdrucken. Irgendwann lief die CD auf keinen Rechner mehr und wurde zum recyclen weggegeben.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Irgendwann lief die CD auf keinen Rechner mehr und wurde zum recyclen weggegeben.
    Gibt es auch aus Papier (lässt sich auch besser recyceln): http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •