User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Softwareentwickler für die nächste ComicKeeper-Version gesucht!

  1. #26
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wan-Hi
    wie sieht es mit dem angesprochenen framework aus? gibts news updates diesbezüglich bzw. nen sneakpeak download mit ein paar pdfs mit infos?
    Das Framework ist in seiner ersten Version fertig und wird auch schon kräftig eingesetzt. Allerdings gibt es noch keine Dokumentation und auch noch keine AddIn-Beispiele.
    Wenn das erste AddIn (die Grundfunktionen zum Verwalten von Sammlungen) fertig ist wollte ich mich dann um diese Dinge kümmern und das Framework freigeben. Auch ein Forum muss dann unbedingt her.

    Du kennst dich ja sehr gut mit Java aus - wenn du möchtest, dann kann ich dir in den nächsten Tagen ja mal eine Vorabversion zuschicken. Ich denke viele Sachen sind selbsterklärend.

    Grüßle

    liver

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Wan-Hi
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    ...wenn du möchtest, dann kann ich dir in den nächsten Tagen ja mal eine Vorabversion zuschicken. Ich denke viele Sachen sind selbsterklärend.
    ...
    Ja, das wäre eine feine Sache. Am einfachsten wäre die Bereitstellung des Pakets auf Eurer HP zum Download. Dann können es sich Interessenten runterziehen und sofort reinschnuppern.

  3. #28
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, werde mal bis Mitte nächster Woche ein kleines SDK zusammenstellen. Aber wie gesagt, es handelt sich erst mal um eine Version ohne Dokumentation.

    Grüßle
    liver

  4. #29
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wan-Hi
    Ja, das wäre eine feine Sache. Am einfachsten wäre die Bereitstellung des Pakets auf Eurer HP zum Download. Dann können es sich Interessenten runterziehen und sofort reinschnuppern.
    Hey Wan-Hi!
    Das SDK ist fertig und ein entsprechender Thread SDK zur Entwicklung eigener CollectorsPoint Bereiche steht zur Verfügung ist auch eingerichtet.
    Viel Spaß

    Grüßle

    liver

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von Wan-Hi
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von oliver4you
    Hey Wan-Hi!
    Das SDK ist fertig und ein entsprechender Thread SDK zur Entwicklung eigener CollectorsPoint Bereiche steht zur Verfügung ist auch eingerichtet...
    ja, vielen dank! ich habe es schon vor über zwei wochen runtergeladen und auch bereits einen blick auf die ersten samples geworfen. leider hab ich im moment wenig zeit, um mich intensiver damit zu beschäftigen. aber bis jetzt fand ich das framework bzw. die ersten beispiele von der logik und dem konzept her sehr sauber aufgebaut. also, ein großes lob an euch entwickler.

    im moment arbeite ich selber an einem kleinen tool für abonnenten von us comics. sollte es zügig fertig werden, werde ich es höchstwahrscheinlich als plug-in für den cp umsetzen. und dann wirds rundgehen (sollten sich motivation und diverse verlage net querstellen)...

    Geändert von Wan-Hi (12.02.2005 um 03:12 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo Olli,

    So, das .Net Framework SDK ist nun installiert inklusiv C# Develop. Nun brauch ich nur noch die Sprache zu lernen. Ab Montag fange ich damit an !!!!

  7. #32
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von romo
    Hallo Olli,

    So, das .Net Framework SDK ist nun installiert inklusiv C# Develop. Nun brauch ich nur noch die Sprache zu lernen. Ab Montag fange ich damit an !!!!
    Prima
    Sag Bescheid wenn Fragen auftreten sollten!
    Am Besten im Thread SDK zur Entwicklung eigener CollectorsPoint Bereiche steht zur Verfügung

    Grüßle

    li

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und guten Tag

    Da ich mittlerweile den Überblick über meine Comics verloren habe brauch ich eine Lösung wie ich den ganzen Haufen archivieren kann. Als der Comickeeper rauskam hab ich von Alex eine Version zum testen bekommen aber ich war einfach zu faul alle meine Comics einzutragen .(was sich jetzt natürlich rächt)

    Meine eigentliche Frage ist, wird diese neue Version ein komplett neues Programm oder ein update für die erhältliche CK Version?

    Eine andere Frage ist, kann man den CK irgendwo per dowload kaufen oder geht das nur analog D) per Post.

    Danke
    Gruß Minxx

  9. #34
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wan-Hi
    ja, vielen dank! ich habe es schon vor über zwei wochen runtergeladen und auch bereits einen blick auf die ersten samples geworfen. leider hab ich im moment wenig zeit, um mich intensiver damit zu beschäftigen. aber bis jetzt fand ich das framework bzw. die ersten beispiele von der logik und dem konzept her sehr sauber aufgebaut. also, ein großes lob an euch entwickler.

    im moment arbeite ich selber an einem kleinen tool für abonnenten von us comics. sollte es zügig fertig werden, werde ich es höchstwahrscheinlich als plug-in für den cp umsetzen. und dann wirds rundgehen (sollten sich motivation und diverse verlage net querstellen)...

    Hey Wan-Hi!

    Freut mich, dass du mit dem DDFrame zurechtkommst. In den letzten Tagen sind wieder einige neue Schnittstellen hinzugekommen. Ich denke in 2-3 Wochen wird es ein neues SDK geben; idealerweise mit einigen neuen (und komplexeren) Beispielimplementierungen.

    Dein Projekt hört sich ja recht spannend an; wäre natürlich klasse, wenn du deine Erfahrungen auch in den CP einbringen würdest. Zumal dort ja auch ein recht umfangreicher Handelsbereich entstehen soll. Details können wir ja dann klären, wenn du dich für eine Konvertierung entscheidest.

    Mit einigen Verlagen habe ich mittlerweile auch schon sehr positive Gespräche geführt. Dabei ging es hauptsächlich um die Bereitstellung der Daten zu Neuerscheinungen. Sieht alles sehr sonnig aus
    Mir stellt sich bei solchen Gesprächen manchmal nur die Frage, wer eine so riesige Datenflut verarbeiten soll. Da ist der Erfolg des CollectorsPoint natürlich stark von dem Engagement der Sammler abhängig, die die Daten aufbereiten und weiterverarbeiten sollten - aber das ist ein anderes Thema

    Grüßle
    liver
    Geändert von oliver4you (20.02.2005 um 13:45 Uhr)

  10. #35
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minxx
    Hallo und guten Tag

    Da ich mittlerweile den Überblick über meine Comics verloren habe brauch ich eine Lösung wie ich den ganzen Haufen archivieren kann. Als der Comickeeper rauskam hab ich von Alex eine Version zum testen bekommen aber ich war einfach zu faul alle meine Comics einzutragen .(was sich jetzt natürlich rächt)

    Meine eigentliche Frage ist, wird diese neue Version ein komplett neues Programm oder ein update für die erhältliche CK Version?

    Eine andere Frage ist, kann man den CK irgendwo per dowload kaufen oder geht das nur analog D) per Post.

    Danke
    Gruß Minxx
    Hallo Minxx!

    Der CollectorsPoint wird ein völlig neues Programm werden. Darin sollen zwar auch die aktuellen Funktionen des ComicKeepers enthalten sein, es soll aber noch jede Menge zusätzliche Funktionalitäten geben. Ein wichtiges Merkmal des CollectorsPoint ist, dass jeder die Möglichkeit hat, unabhängig von uns eigene Module (AddIns) zu entwickeln und diese zu verbreiten. Aufgrund der Komplexität des Projekts wird es aber sicherlich noch einige Monate/Jahre dauern, bis der CP an den Start geht.

    Eine Möglichkeit den ComicKeeper per Download zu kaufen ist nicht vorhanden. Wir vertreiben den Keeper ja auch nicht selbst, sondern überlassen dies ModernGraphics, die wiederum die Händler beliefern. Händler, bei denen der Keeper bestellt werden kann, findest du hier .
    Am besten fragst du vorher an, ob sie die CD vorrätig haben; bei X-Comics weiß ich es sicher.

    Grüßle

    liver

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort und viel Erfolg bei dem Projekt

    Gruß Minxx

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher