User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr weiterhin das neue "Wer ist online?"?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist doch gut, wenn man sieht, wer wo unterwegs ist.

    76 59,84%
  • Ich will meine Privatsphäre zurück!

    25 19,69%
  • Ist mir egal!

    26 20,47%
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 176

Thema: Wer ist online

  1. #26
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von gonzo81
    bin auch für die abschaffung.
    es ist eine kontrollfunktion und auch wenn es mir heute vielleicht egal ist, weil ich nichts zu verbergen habe, wer weiß schon wozu sich das eines tages von irgendwem nutzen lässt.
    privatsphäre ist in der tat ein hohes gut und 'ich habe ja nichts zu verbergen' ist ein naives argument. so eine einstellung, von genug menschen geteilt, führt früher oder später in den überwachungsstaat.
    sicher, in so einem forum mag es nicht so wichtig sein, aber im kleinen fängt es an..


    Überwachungsstaat???

    Es wird nur angezeigt wo du dich gerade aufhälst! Das hat weder was mit Überwachung noch mit Privatsphäre zu tun! Wenn du etwas postest kann es dann eh jeder lesen!!! Es werden ja nicht die Inhalte der Postings angezeigt sondern eben nur wer wo gerade ist! Gerade jetzt wo die "Die neuesten beiträge im CF" Funktion temporär deaktiviert ist nutze ich die "Wer ist online" Liste ab und zu auch um zu schauen ob wer auf Posts oder Threads von mir antwortet/geantwortet hat. Ist doch IMO praktisch und hat nichts mit "Eingriffen in die Privatssphäre" zu tun!!!

    Ich finde das die Funktion bleiben sollte...wer nicht will das er "beobachtet" wird, der kann sich ja wirklich als Guest unerkannt im Forum bewegen!!!

    "Überwachungsstaat" sagt er....Heh...funny...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Savage, Du verstehst nicht ganz.

    Es geht hier nicht darum, wer in welchem Teil des Forums Beiträge schreibt, sondern wer welche Foren besucht, ohne dort zu posten.

    Das ist ein kleiner Unterschied.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was soll daran so schlimm sein, wenn das offen darliegt

  4. #29
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte jemand rausfinden, dass der Archivar in Manga-Foren rumlungert.
    Look at me! I've got a signature!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

    Du triffst es ziemlich gut, dr_edgard.

    Vielleicht treibe ich mich tatsächlich im Manga-Forum herum, möchte aber nicht, daß die anderen Besucher des Forums dies spitzkriegen. Das ist, denke ich, der Punkt, den Niki ansprechen wollte.

    Nochmals: Sie protestiert hier nicht gegen diese Funktion, sondern sie möchte Eure Meinung dazu hören.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von gonzo81

    privatsphäre ist in der tat ein hohes gut und 'ich habe ja nichts zu verbergen' ist ein naives argument. so eine einstellung, von genug menschen geteilt, führt früher oder später in den überwachungsstaat.
    sicher, in so einem forum mag es nicht so wichtig sein, aber im kleinen fängt es an..
    Ich verwahre mich dagegen, hier als Naiv hingestellt zu werden, nur weil ich anderer Meinung bin als du.
    Und mich in eine Ecke mit Leuten wie Stoiber, Beckstein oder Schönbohm zu stellen - die wirklich den Überwachungsstaat propagieren - finde ich ein Unding. Ich erwarte eine Entschuldigung. DAS ist für mich eine absolute Unverschämtheit. Eine Beleidigung sondersgleichen. Und mir ist im CF schon einiges passiert. Aber das ist wirklich mit der Gipfel.

  7. #32
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Panini Konvent am 14.03.03-16.03.03

    Übrigens: Die Funktion mit den letzten Beiträgen ist jetzt wieder online. Daran hatte ich heute herumgebastelt (weshalb die Startseite auch mal eine Fehlermeldung produzierte oder komisch aussah)

  8. #33
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Convent DANK Batman !

    Huh? Also diesen Betreff habe ich nicht da reingeschrieben. Strange.

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nochmal so was eigenartiges... Ich habe das Skript mit den neuesten Postings wieder herausgenommen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch, die neusten postings sind immer noch da, aber der betreff ist immer noch unsinnig. wir haben dir mal nen thread dazu eröffnet.

    Happy people have no stories.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams

    Ich verwahre mich dagegen, hier als Naiv hingestellt zu werden, nur weil ich anderer Meinung bin als du.
    Und mich in eine Ecke mit Leuten wie Stoiber, Beckstein oder Schönbohm zu stellen - die wirklich den Überwachungsstaat propagieren - finde ich ein Unding. Ich erwarte eine Entschuldigung. DAS ist für mich eine absolute Unverschämtheit. Eine Beleidigung sondersgleichen. Und mir ist im CF schon einiges passiert. Aber das ist wirklich mit der Gipfel.
    ich habe dich nicht naiv genannt, nur das argument (was auch nicht nur von dir kam).
    weil es mich ärgert, wenn menschen behaupten sie hätten nichts zu verbergen, aber das ist ein anderes thema.. vieleicht in einem anderen thread, wenns unter den nägeln brennt?

    natürlich bricht hier nicht gleich der überwachungsstaat aus, nur weils im cf so eine funktion gibt, aber wenn es überall solche funktionen gibt, kommen wir der sache schon erheblich näher. das man sich hier auch unsichtbar bewegen kann, ist ein argument, hatte ich bisher nicht beachtet. unter diesen umständen neige ich sogar zu "ist mir egal", trotzdem halte ich die funktion für überflüssig.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question HU?

    Original geschrieben von Der_Archivar


    Vielleicht treibe ich mich tatsächlich im Manga-Forum herum, möchte aber nicht, daß die anderen Besucher des Forums dies spitzkriegen. Das ist, denke ich, der Punkt, den Niki ansprechen wollte.

    Nochmals: Sie protestiert hier nicht gegen diese Funktion, sondern sie möchte Eure Meinung dazu hören.
    Die Begründung finde ich zwar mehr als lächerlich aber dann hast du ja noch immer die Möglichkeit dein Profil so einzustellen das keiner deinen Namen erkennen kann!!!

    Ich möchte auf die Funktion jedenfalls nicht verzichten nur weil einige auf einmal ein Problem damit haben "gesehen" zu werden!?!

    i mean: what gives???

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Ich fordere hiermit die Abschaffung von den Online-Lämpchen und dem Anzeigen der Nicks im generellen - es könnte ja jemand herausfinden, in welchem Forum ich gerade poste...
    Solche Anmerkungen finde ich klasse.
    Original geschrieben von Savage Dragon
    ...wer nicht will das er "beobachtet" wird, der kann sich ja wirklich als Guest unerkannt im Forum bewegen!!!
    Haben wir da jetzt wieder etwas Neues gelernt, das jeder als Argument aufgreifen kann?

    Die Möglichkeit, mich nicht als online anzeigen zu lassen und mich so als Gast durch das Forum zu bewegen, ist mir durchaus bekannt. Ich möchte hier aber gesehen werden und ich möchte andere sehen. Denn wenn ich weiß, daß jemand gerade online ist, macht manche PN mehr Sinn als wenn ich wild in die Abwesenheit hinein PNne. Und umgekehrt genauso.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Solche Anmerkungen finde ich klasse.
    Haben wir da jetzt wieder etwas Neues gelernt, das jeder als Argument aufgreifen kann?
    Ja ...haben wir! Denn wir passen uns schnell an!

    Original geschrieben von NikiMaus
    Die Möglichkeit, mich nicht als online anzeigen zu lassen und mich so als Gast durch das Forum zu bewegen, ist mir durchaus bekannt. Ich möchte hier aber gesehen werden und ich möchte andere sehen. Denn wenn ich weiß, daß jemand gerade online ist, macht manche PN mehr Sinn als wenn ich wild in die Abwesenheit hinein PNne. Und umgekehrt genauso.
    Du möchtest also im Forum gesehen werden beschwerst dich aber das du durch besagt Funktion im Forum gesehen wirst!?!

    Das finde ich witzig!!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon
    Das finde ich witzig!!!
    Nein, es ist eher traurig, daß Du mein erstes Posting offenbar nicht gelesen hast und den Unterschied meiner Aussagen nicht verstehst. Aber laß gut sein.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus

    Aber laß gut sein.
    So schnell wirst du mich nicht los!

    Original geschrieben von NikiMaus

    Es soll ja ruhig jeder sehen können, wer online ist (also die Anzeige hätte ich gerne wieder , aber Angaben wie "Schreibt eine Private Nachricht", "Liest das Profil eines Forummitglieds", "Ändert Beitrag", "Liest Benutzer Kontrollzentrum" etc. finde ich sehr persönlich.
    Um dir zu beweisen das ich durchaus verstehe worum es dir geht sei gesagt: Du möchtest gesehen werden aber nicht das andere sehen wo du gerade bist!

    Aber das finde ich verwirrend da du nicht wenigstens 1 mal erklärt hast was daran so explizit entsetzlich ist!!!
    Wenn du die Möglichkeit hast das zu ändern sie aber nicht nutzen willst weil du als gelistetes Mitglied gesehen werden willst ist das doch dann dein problem! Deine Privatsphäre wird in keinster Weise verletzt da nichts privates von dir angezeigt wird (das privateste das angezeigt wird ist dein Name aber das scheint dich nicht zu stören...im Gegenteil)!!!

    Aber ich seh schon das hier entwickelt sich wieder in eine Richtung in die ich gar nicht wollte...

    Ich "laß es dann mal gut sein"!!!!

  17. #42
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Solche Anmerkungen finde ich klasse.
    Solche Threads finde ich klasse.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich mal jemand von den Gegner aufklären, inwiefern die Privatsphäre verletzt wird

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isch wess et nit!
    Da aber wech!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ist natürlich schwierig so etwas wie 'privatsphäre' zu definieren. das sieht jeder eben etwas anders. die einen fühlen sich bei so einer funktion schon beobachtet, während andere keine probleme damit haben, das ihre ganze stadt voller kameras hängt.... (wobei.. angesichts manch anderer sachen ist das ja auch schon fast harmlos.)
    Geändert von gonzo (18.03.2003 um 20:15 Uhr)

  21. #46
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich benutze die Funktion gern, wenn es darum geht interessante Themen ausfindig zu machen (wieviele Leute schauen sich das jetzt grad an; der Thementitel in dem Forum, wo ich sonst nicht reinschaue sieht aber interessant aus), herauszufinden wieviel (Lese)Resonanz ein aktuelles Thema hat und welche Zielgruppe ihn sich anschaut (eher Mangafans oder DC-Leser, eher Zeichner oder Leser?) und auch um meinen Aufgaben als Admin nachzugehen. Im Grunde nimmt der letzte Bereich den größten Anteil an der Benutzung ein. Als 'Privatperson' brauche ich die Funktion also eher nicht, auch wenn sie manchmal prima hilft um Langeweile zu vertreiben

    Wenn ich so drüber nachdenke (als Privatperson, nicht als Admin), dann komme ich zu folgendem Schluss - es interessiert mich schon zu sehen wo andere grad aktiv sind aber andererseits möchte ich nicht, dass manche andere sehen was ich grad machen. Geht ja auch (wenn man als unsichtbar unterwegs ist), hat dann aber den Nachteil, dass alle anderen mich auch sonst nicht online sehen es sei denn sie haben mich auf der Buddyliste.

    Und jetzt bin ich hin- und hergerissen

    Katze

  22. #47
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um übrigen gibt es diese Funktion schon sehr lange, es wurde eben nur die Kurzanzeige auf der Startseite abgeschafft - die Details gibts bestimmt schon 2 Jahre.
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  23. #48
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die meisten haben sie nie bemerkt

    Katze

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhh@Katze

    Ich hab' dich auf der Buddyliste, seh dich aber trotzem nicht?????
    Da aber wech!

  25. #50
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du müsstest mich aber in der Liste als online sehen, oder? Also in Deinem CF.

    Katze

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher