User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 546 von 546

Thema: Blueberry

  1. #526
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was dann aber auch bedeutet, dass es keine neue Gesamtausgabe bzw. Neubearbeitung geben wird.

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Man gestattet und fängt zumindest mal an nachzudrucken
    Die Blueberry Croniken Band 1 ist ab 5.10. wieder lieferbar.
    Ganz schlechte Nachricht!

  3. #528
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird nie eine GA geben, mit der absolut jeder absolut zufrieden ist. Trotzdem kann man wohl objektiv sagen, dass die Cooper GA sehr gut gelungen ist. Das hat gewiss nichts mit einem "Indy Bonus" zu tun, sondern mit der Qualität des Produkts.

    Die Qualität der Splitter GAs zeigt doch vor allem, dass ein Verlag, der keine wirklich erstklassige GA produzieren kann, von solchen Projekten die Finger lassen soll. Wer nicht das nötige Engagement oder die nötigen Ressourcen oder die nötige Erfahrung hat, der ist halt nicht geeignet, hochklassige Produkte herzustellen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Indie Bonus gilt eher für Salleck. Da verwendet Eckart auch ungestraft Papier, für das Egmont schon oft gegrillt worden ist. Nichts gegen Eckarts Arbeit, das ist fast immer Top, aber verglichen mit Egmont ist da nicht so viel um. ICh finde die Egmont Sachen auch nicht so schlimm, aber gerade bei Blueberry mags irgendwie nicht klappen. Erst vergeigen sie bei den Alben das Lettering und dann ist die GA halt solide geworden, obwohl viel mehr drin gewesen wäre.

    Ich hab die Dan Cooper Bücher 1 - 5 von Splitter selbst. Die sind super. So oder wie die Comanches sollte Blueberry aussehen.

  5. #530
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die schönste Blueberry-Ausgabe war der Superstitious-Mountains Sonderband. Besseres Format und ein geiles Cover.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.240
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Die schönste Blueberry-Ausgabe war der Superstitious-Mountains Sonderband. Besseres Format und ein geiles Cover.
    Stimmt.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ganz schlechte Nachricht!
    Stimmt!

  8. #533
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für November ist die Blueberry Chronik 19 angekündigt. Dass die Serie bei Ehapa bleibt, dürfte sicher sein.

  9. #534
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 19 wird seit Mai um jeweils einen Monat weiter verschoben...

  10. #535
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Roger Beitrag anzeigen
    Nr. 19 wird seit Mai um jeweils einen Monat weiter verschoben...


    Welches Jahr?

  11. #536
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann... Vielleicht gibt es ja Geheimverhandlungen um die Lizenz...

  12. #537
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dass Blueberry zZt etwas stiefmütterlich behandelt wird, liegt mMn auch daran, dass sich da im Original nichts Neues tut. Was ist denn mit den Meldungen, Blanc-Dumont würde die Hauptserie übernehmen und Colin Wilson bei der Jugend wieder einsteigen? Oder wars andersrum? Oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung?... - Jedenfalls: Wenn im Original mal wieder was käme, was einem 'Event' gleich käme, neue Impulse brächte, dann wäre das wohl ein Anlass über ne neue Edition auch in D nachzudenken. Aber solang das auch in F nur so vor sich hin plätschert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dass Blueberry zZt etwas stiefmütterlich behandelt wird, liegt mMn auch daran, dass sich da im Original nichts Neues tut. Was ist denn mit den Meldungen, Blanc-Dumont würde die Hauptserie übernehmen und Colin Wilson bei der Jugend wieder einsteigen? Oder wars andersrum? Oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung?... - Jedenfalls: Wenn im Original mal wieder was käme, was einem 'Event' gleich käme, neue Impulse brächte, dann wäre das wohl ein Anlass über ne neue Edition auch in D nachzudenken. Aber solang das auch in F nur so vor sich hin plätschert...
    Ja isses denn wahr??? :-) Zaktuell ist wieder am Start! Wo bist Du denn die ganze Zeit abgetaucht?
    Wenn sich jetzt noch Frank1960 und Harry Haller zurückmelden ist die Forum Chaos Welt wieder in Ordnung und Fleischfachverkäufer affentanz kann wieder ordentlich Beef durch den verbalen Fleischwolf drehen.

  14. #539
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie isses nu bloß möchlich. Tadellöser.

  15. #540
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Zaktuell ist wieder am Start! (...)
    Keine Sorge. Ich mach grad nur mal kurz 'Kuckuck' und bin dann auch bald wieder für länger weck...
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Wo bist Du denn die ganze Zeit abgetaucht? (...)
    Auch wenn die Frage legitim ist, aber die Antwort darauf ist leider nur: "Geht Dich gar nichts an.", was eben genauso legitim ist
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt nicht fair zaktuell. Du machst das jetzt unnötigerweise spannend und dann wieder für längere Zeit weg. Ja sag einmal...geht’s noch???
    Ich finde die Forumsteilnehmer haben ein Recht darauf zu wissen was Du so treibst! Vor ein paar Monaten wussten wir das noch ganz genau, weil Du immer im Forum gepostet hast und in letzter Zeit haben wir Dich ein bisserl vermisst.
    Möchte auch nicht das jemand anderes das „Schulterzuck“ Emjoi verwendet. Das ist alleine nur Deins! Dein Markenzeichen wenn Du mal wieder die Welt und uns Ahnungslose nicht verstehst :-)

    Außerdem hab ich bei Rauchern immer besonders Schiss. Also hör wenigstens mit der Qualmerei auf!
    Geändert von jellyman71 (13.10.2017 um 00:40 Uhr)

  17. #542
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das uralte DSL-Modem von zaktuell hat endgültig den Geist aufgegeben. An WLAN traut er sich nicht ran. Darum gibt es nur Stippvisiten. Ist wie bei Blueberry. Es plätschert bei alten Undercover-Desperados irgendwann eben nur noch vor sich hin.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.240
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und landet dann auf den Schuhen.

  19. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dass Blueberry zZt etwas stiefmütterlich behandelt wird, liegt mMn auch daran, dass sich da im Original nichts Neues tut. Was ist denn mit den Meldungen, Blanc-Dumont würde die Hauptserie übernehmen und Colin Wilson bei der Jugend wieder einsteigen? Oder wars andersrum? Oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung?... - Jedenfalls: Wenn im Original mal wieder was käme, was einem 'Event' gleich käme, neue Impulse brächte, dann wäre das wohl ein Anlass über ne neue Edition auch in D nachzudenken. Aber solang das auch in F nur so vor sich hin plätschert...
    nee, wenn die bei normalen Verstand sind, lassen die Blanc-Dumont nicht an die Hauptserie ran,
    eher Wilson . Die Jugendserie kann Blancs-Dumont ja weiterführen.

    Viel besser wäre es , wenn Blancs-Dumont seinen eigenen Western weiterführen würde.
    Allerdings waren das andere Umstände damals.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich von meinem Buchhändler die Nachricht erhalten, dass Band 19 der Chroniken abgeholt werden kann. Nachdem ich mich kurz vergewissert hatte, dass nicht der 1. April ist, habe ich doch tatsächlich den vor gefühlten 100 Jahren bestellten Band erhalten. Ich kann mich noch nicht einmal mehr daran erinnern, ob es bei der Bestellung schon das Internet gab oder ich eine Brieftaube losschicken musste. Lieber Verlag, was ist denn bei Euch schiefgelaufen? Kein monatliches Verschieben des Erscheinungstermins mehr? War es vielleicht ein Abschiedsgeschenk für die wenigen Euch verbliebenen hartgesottenen Fans, bevor Ihr die Lizenz jetzt, wo Ihr Eure Mission erfüllt habt, an Splitter weiterreicht? Oder habe ich alles doch nur geträumt?

  21. #546
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls außer mir noch jemand anderes "Konvoi der Verdammten" gelesen hat, folgende Frage:

    Vorsicht Spoiler!

    Warum wirft Blueberry seine Waffe zu Boden, als er von dem "Verräter" Peter mit dem Revolver bedroht wird, obwohl er doch weiß, dass dieser nicht geladen ist, womit er Jonathan Wilcox die Gelegenheit gibt, seinerseits wieder die Kontrolle über das Geschehen zu erhalten? - Seite 114 Chroniken Bd. 19
    Geändert von Zardoz (18.11.2017 um 14:55 Uhr)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher