User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 546

Thema: Blueberry

  1. #276
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    So lange sich die Serie gut verkauft, wird halt Album um Album nachgeschoben.
    Tja,an mir liegt es nicht,ich halte die ganzen Jugend-Abenteuer für ziemlichen Unsinn und habe mir nur die Hauptserie gekauft (mit dem Marshal Blueberry).
    Von den sogenannten Jugend-Abenteuern hatte ich mir ein paar Alben gekauft und fand die ziemlich schlecht.

  2. #277
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Tja,an mir liegt es nicht,ich halte die ganzen Jugend-Abenteuer für ziemlichen Unsinn und habe mir nur die Hauptserie gekauft (mit dem Marshal Blueberry).
    Von den sogenannten Jugend-Abenteuern hatte ich mir ein paar Alben gekauft und fand die ziemlich schlecht.
    Für mich sind da nur die ganz alten Pocket-Pilote-Abenteuer interessant, wo noch das Dreamteam Charlier/Giraud an den Geschichten gearbeitet hat. Gerade das ausdrucksstarke, fast skizzenhafte Artwork von Giraud ist einfach faszinierend. Spätere Jugendabenteuer haben mich nie überzeugt.
    Geändert von BobCramer (24.08.2011 um 08:36 Uhr)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Für mich sind da nur die ganz alten Pocket-Pilote-Abenteuer interessant.
    Ja,stimmt(Ich bezog mich hier auf die Blueberry-Chroniken).Die schöne JNK-Ausgabe in schwarz/weiss habe ich auch und die finde ich sehr gut.

  4. #279
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ja,stimmt(Ich bezog mich hier auf die Blueberry-Chroniken).Die schöne JNK-Ausgabe in schwarz/weiss habe ich auch und die finde ich sehr gut.
    Mit S/W-Comics kann ich mich nicht so recht anfreunden, aber Girauds Artwork sieht natürlich auch in S/W toll aus. Trotzdem ist mir der farbige Chroniken-Band lieber.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den kleinen Band leider nicht, aber ich finde im Albenformat wirken die Geschichten auch viel zu aufgeblasen. Gerade auch weil die da neben die regulären Seiten der (frühen) Hauptseite gestellt werden, die ja wiederum schon zu klein wiedergegeben sind. Bei der einen isolierten Geschichte, die im Luckner-Zyklus beigefügt wurde kommt das deshalb besonders krass.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichten sehen im TB Format, für das sie ja gezeichnet wurden, auf jeden Fall viel besser aus. die Colorierung in den Albne ist auch oft unangemessen grell.

    Die Hälfte der Geschichten war ja damals in den Zack Paraden auch schon coloriert worden. Und zwar durchaus gut.
    Wahrscheinlich sogar von Zack selber. Oder?

  7. #282
    Klassikfreund
    Gast
    bei dem Kurzgeschichtenband von JNK stört mich das glänzende Papier. Die Stories wirken halt doch am besten in Zack Parade 1-6.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 49 wurde auf April 2012 verschoben. Ein französisches oder ein deutsches Problem?

  9. #284
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Band 49 wurde auf April 2012 verschoben. Ein französisches oder ein deutsches Problem?
    Grund ist die verzögerte Veröffentlichung des französischen Originalbandes.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich mag die Giraud-Jugendabenteuer im großen Format. Mir ist das JNK- eher zu klein. Aber es ist immer wieder aufs neue spannend, die beiden Ausgaben nebeneinander zu legen. Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Ausgabe ich den Vorzug geben soll. Deshalb behalte ich auch beide.

  11. #286
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich auch. Und ich mag auch lieber das farbige Großformat, aber die Kürzungen finde ich übel, besonders die in der ersten Geschichte "Das Geheimnis des Mike Steve Donovan".
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #287
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendetwas Neues zu den nächsten Blueberry-Alben? Weder auf den Seiten von Dargaud, noch auf den Seiten von Corteggiani ist seit einem Jahr etwas von einem neuen Album oder zumindest einem "work in progress" zum neuen, vierbändigen Zyklus zu finden. Hat irgendjemand vielleicht die Künstler mal auf einer Comicmesse o. ä. getroffen und aktuelle Infos?

  13. #288
    Junior Mitglied Avatar von vivalastblues
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendetwas Neues zu den nächsten Blueberry-Alben? Weder auf den Seiten von Dargaud, noch auf den Seiten von Corteggiani ist seit einem Jahr etwas von einem neuen Album oder zumindest einem "work in progress" zum neuen, vierbändigen Zyklus zu finden. Hat irgendjemand vielleicht die Künstler mal auf einer Comicmesse o. ä. getroffen und aktuelle Infos?
    Da die obige Anfrage auch schon wieder ein halbes Jahr her ist, hat jemand irgendwelche Neuigkeiten zu vermelden? Es ist jetzt wirklich schon sehr lange sehr ruhig. Die letzten Bände kamen bis 2010 in Frankreich immer im Jahresrythmus. Seit dem ist in dreieinhalb Jahren nur noch "Gettysburg" erscheinen, und das ist nun auch bald 2 Jahre her. Vielleicht nehmen sich die Herren die Kritik der letzten Jahre doch zu Herzen und feilen im stillen Kämmerchen an was ganz Besonderem... Mir würden jedenfalls noch ein paar Themen einfallen, die der "Nicht-Jugend"-Blueberry erleben könnte...

  14. #289
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blanc-Dumont ist zumindest an den Zeichnungen dran - und will bis September 2014 mit dem Zeichnen fertig sein: http://www.francois-corteggiani.com/...121469991.html.
    Geändert von Westerncomicfan (10.02.2014 um 13:32 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Corteggiani ist zumindest an den Zeichnungen dran - und will bis September 2014 mit dem Zeichnen fertig sein: http://www.francois-corteggiani.com/...121469991.html.
    Mensch, der Corteggiani zeichnet ja inzwischen genauso wie der Blanc-Dumont
    Gruß Derma

  16. #291
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    A propos: Gibt es irgendwelche Infos, ob und wenn ja, wie es mit dem 'regulären' Blueberry weitergeht, jetzt, wo Giraud nicht mehr ist? Immerhin hat er die Freundlichkeit besessen, den letzten Zyklus abzuschliessen, so dass theoretisch ein neues Team ohne 'Altlasten' einen neuen Zyklus starten könnte.

    Und wär jetzt nicht vielleicht für Boucq der Weg für 'Blueberry 1800' frei?

    Irgendwie kann ich mir jedenfalls nicht recht vorstellen, dass das Spin-of 'Die Jugend' mehr oder weniger munter weiterläuft, während die 'Hauptserie' sanft entschlummert bleibt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    A propos: Gibt es irgendwelche Infos, ob und wenn ja, wie es mit dem 'regulären' Blueberry weitergeht, jetzt, wo Giraud nicht mehr ist? Immerhin hat er die Freundlichkeit besessen, den letzten Zyklus abzuschliessen, so dass theoretisch ein neues Team ohne 'Altlasten' einen neuen Zyklus starten könnte.

    Und wär jetzt nicht vielleicht für Boucq der Weg für 'Blueberry 1800' frei?

    Irgendwie kann ich mir jedenfalls nicht recht vorstellen, dass das Spin-of 'Die Jugend' mehr oder weniger munter weiterläuft, während die 'Hauptserie' sanft entschlummert bleibt...

    Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass Boucq neben Bouncer einen zweiten Western angehen wird.

  18. #293
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Und wär jetzt nicht vielleicht für Boucq der Weg für 'Blueberry 1800' frei?
    ??? Meintest du 1900?

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es lieb die Jugendabenteuer würden schnell in der offiziellen Serie inhaltlich enden und wir würden Blueberry als gutes abgeschlossenes Werk in Erinnerung behalten.
    Einige Stoffe und einige Serien sind m.E. nach nicht für eine Fortführung geeignet und ich möchte gerne positive Erinnerungen an meine Lieblingsserie behalten. Und die Erinnerungen an die letzten Bände sind längst nicht mehr so toll wie bis 1990.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wahr und wie richtig! Du sprichst mir aus der Seele. Dieeinzige Serie die den Qualitativ hohen Standard halten konnte ist Durango.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da will ich dieses Mal der Ketzer sein:
    Nichts hält den Fan ab, sich wohlig an den guten alten Alben zu erfreuen und die schlechten neuen zu ignorieren, will sagen, sie nicht zu kaufen...
    Geändert von Stefan (12.02.2014 um 14:36 Uhr)

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Nichts hält den Fan ab, sich wohlig an den guten alten Alben zu erfreuen und die schlechten neuen zu ignorieren, will sagen, sie nicht zu kaufen...
    Also die Asterix Strategie

  23. #298
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar Blueberry trotz nachlassender Qualität weiter gekauft soweit Moebius daran beteiligt war, aber von den Jugendabenteuern besitze ich nicht einmal alle Wilson Bände. Ich fand selbst die von Charlier geschriebenen schon zu langweilig, und vor allem auch zu simpel, nachdem Blueberry vorher in der Entwicklung bis hin zu Angel Face erwachsener geworden war.
    Marshall Blueberry war auch eine einzige Enttäuschung. Der Tombstone Zyklus hatte ja zumindest wieder mal einige Ideen, aber leidet unter seinem jämmerlichen Ende.

    Den Corteggiani Blueberry kenne ich also gar nicht. Ich bin aber auch kein großer Fan von Blanc Dumonts steifen Stil. Auch wenn Cartland anfangs noch interessant war.

  24. #299
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    ??? Meintest du 1900?
    Oder so, ja.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie alt wäre er da ? 1861 so etwa 17 jahre alt . und 1900 dann gerade mal 56 . hey , so 'n richtig staatses mannesalter .

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher