User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: neue Bücher

  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank des Hinweises im Disney Comic Forum hab nun auch ich das Forum entdeckt ... aber ob ich was bestellen werde muß ich mir noch gut überlegen, wenn ich anschliessend hier geoutet werde... muß doch auf meinen Ruf achten.

    Ist eigentlich verlagstechnisch noch irgendwas zu erwarten ausser dem angedeutetem Düsentrieb-Buch? Und was ist eigentlich aus dem seit ca. 10 Jahren geplanten "Duck-Kunst"-Buch geworden?

  2. #2
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Foxi,
    herzlich willkommen im Forum 313.
    Bestellen kannst Du gerne, und lass mich beizeiten wissen, in welcher Beziehung Du geoutet werden möchtest.)
    Ein Duck-Kunst-Buch wird kommen. Vieles davon dürfte Dir als Braunschweiger bekannt vorkommen, denn der Schwerpunkt dieses Buches wird auf der Künstlergruppe Interduck liegen, die sind nach wie vor sehr rege, obwohl Sie nun in erster Linie in Berlin ansässig sind. Im Frühjahr findet in Berlin eine neue Ausstellung statt, weitere Infos folgen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das buch über duck-kunst hatte ich tatsächlich vor 10 jahren (stimmt genau) im zusammenhang mit dem bücherdonald geplant - und dann nicht mehr weiterverfolgt. Von brunsiek/spiegel gibt es inzwischen das äusserst empfehlenswerte "berühmte gemälde aus entenhausener privatbesitz", das in dieselbe richtung geht und, ein weiterer pluspunkt, donaldistisch bis ins mark ist.

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe dazu auch hier (wobei der Link zur SZ aufgrund der nicht mehr vorhandenen Aktualität ins Leere geht) http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=34526

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conversations

    Nächsten Monat soll Donald Aults langerwarteter Interviewband "Carl Barks: Conversations" bei der University Press of Mississippi erscheinen. Gibt es bei Dreidreizehn schon konkrete Pläne für eine deutsche Ausgabe?

  6. #6
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestelle hiermit die deutsche Ausgabe vor.

  7. #7
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arbeiten von Donald Ault, Professor an der University of Florida, sind vielen bereits begegnet, ohne dass sie sich möglicherweise direkt an seinen Namen erinnern.
    Sehr viele Artikel, die in der Carl Barks Library veröffentlicht wurden, stammen aus seiner Feder, seine Person zeichnet nicht nur ein profunder Sachverstand aus, er ist darüber hinaus ein treuer Freund von Carl Barks gewesen, der stets uneigennützig bis zu Barks Tode versuchte, diesem die Augen offenzuhalten, wenn es um Geschäfte ging.
    Die persönlichen Gespräche, die Ault mit Barks führte, waren -neben der eigenen Begeisterung für "Duck Stories"- immer geleitet von wissenschaftlichem Interesse, viele messerscharfe Analysen der Barks-Geschichten stammen bereits aus den 70er Jahren.
    In den vergangenen 3 Jahren arbeitete Ault neben diversen nichtdonaldistischen Themen an *zwei* Büchern über Carl Barks:
    "The Comic Vision of Carl Barks", wie er selbst schreibt "primär analytisch, theoretisch und biografisch" und
    "Carl Barks: Conversations", eine "chronologische Zusammenstellung von (meist unveröffentlichten) Interviews mit Carl Barks".
    Langfristig werden wohl *beide* Titel bei Mississippi Press erscheinen und in Deutschland über Dreidreizehn vertrieben werden. Geplant ist allerdings mehr, nämlich eine deutsche Gesamtausgabe als Taschenbuch. Mehr möchte ich allerdings an dieser Stelle nicht sagen, da unsere Verhandlungen mit Mississippi Press über Lizenzgebühren noch nicht abgeschlossen sind. Konkreter werde ich wohl spätestens im Sommer berichten können, dann wohl auch Aussagen über Umfang, Ausstattung und Preis des Buches.

  8. #8
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal etwas konkreter:
    Ende Februar erscheint (und dann bei uns bestellbar) das Buch "Carl Barks: Conversations" von D. Ault, Softcover, 248 Seiten, ca. 15x23cm, schwarz/weiß. Preis EUR 22,80.
    Mit 25 Illustrationen, 25-seitiger Einleitung, 12 Seiten Zeittafel, 231 Seiten Interviews und Index.
    Das Buch hat den Anspruch einer umfassenden Sammlung von Barks-Interviews. Die zeitliche Spannweite liegt vom ersten Zusammentreffen mit Malcolm Willits (der Fan, der Barks "entdeckte") bis zu den Gesprächen mit Donald Ault im Sommer 2000. Dazwischen liegen über 20 weitere Interviews, die von J. Michael Barrier (erster Barks-Biograph u. Bibliograph/Barks-Index), Edward Summer (Pastor und Vorsitzender des Carl Barks Fan-Clubs), Bruce Hamilton (US-Verleger, Protagonist als Herausgeber der Carl Barks Library/Gladstone und fast aller Barks-Lithographien/Another Rainbow) und anderen geführt wurden. Viele dieser Interviews sind hier erstmalig veröffentlicht.
    Das Buch ist über unsere Homepage aus technischen Gründen erst Ende Januar bestellbar, Interessenten können sich allerdings per E-Mail an bestellung@dreidreizehn.de formlos vormerken lassen.

  9. #9
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch "Carl Barks Conversations" ist heute bei uns eingetroffen. Alle Vorbesteller werden umgehend beliefert.

  10. #10
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Detlef,

    ich wollte nur mal Anmerken, das ich im "Disney Classics" Quiz eine Frage mehr richtig beantwortet habe (9)als du (8).

    Höa, Höa
    Maikel

  11. #11
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war aber schneller, habe nach entenhausener Sitte unter Zeitdruck gearbeitet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •