User Tag List

Seite 12 von 73 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1821
  1. #276
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Das oben gepostete Bild ist ja schließlich keine Frame aus dem fertigen Film, der ja noch gar nicht ganz fertig ist, sondern einfach nur so eine Art Vorlage, Anregung oder Idee für eine Sequenz des späteren Films.
    Oder kurz: Eine Konzeptzeichnung der Figur.

    Ansonsten kann ich deiner Ausführung nur das hinzufügen, was hier im Forum bereits gefühlte tausend Mal erklärt werden musste: Rapunzel soll nicht wie ein Computeranimationsfilm aussehen, sondern wie ein sich bewegendes Ölgemälde.
    Das sollte einfach nochmal gesagt werden (weil's so schön ist) und erinnert nicht von ungefähr an den sich bewegenden Wandteppich namens "Dornröschen", mit dem Rapunzel schon die lange Produktionszeit gemeinsam hat.


  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Oder kurz: Eine Konzeptzeichnung der Figur.
    Genau das Wort hab ich gesucht!


    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich deiner Ausführung nur das hinzufügen, was hier im Forum bereits gefühlte tausend Mal erklärt werden musste: Rapunzel soll nicht wie ein Computeranimationsfilm aussehen, sondern wie ein sich bewegendes Ölgemälde.
    Oh, das wusste ich gar nicht. Wirkt der Film dann den nicht wie ein 2D-Film?

    Liebe Grüße
    Fozzie Bär (=Jannik)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich gar nicht. Wirkt der Film dann den nicht wie ein 2D-Film?
    Ja. Nein. Vielleicht. Keine Ahung.

    Einer der Gründe, dass ich so unheimlich auf erste fertige Bilder aus dem Film gespannt bin ist exakt dies. Erwartet uns ein räumliches, rundes Ölgemälde erwarten, oder wird es mehr wie ein Zeichentrickfilm aussehen? Bislang kann man nur mutmaßen - und hoffen, dass die Erwartungen erfüllt werden.


  4. #279
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute ja, dass der Film schon noch deutlich nach einem herkömmlichen Computeranimationsfilm aussehen wird. Bei "Bolt" hatte man auch groß getönt, dass die Bilder wie Gemälde von Edward Hopper aussehen sollen und bis auf ein paar tatsächlich gemalte Hintergründe sah es dann doch nach (gutem) CGI aus. Allerdings hat man sich für Rapunzel ja auch mehr Zeit gelassen...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  5. #280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, weiß einer von euch wann der Film ins Kino kommt?
    Lg

  6. #281
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist nur das Jahr (2010) bekannt. Vermutlich eher gegen Weihnachten.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Bisher ist nur das Jahr (2010) bekannt. Vermutlich eher gegen Weihnachten.
    The Whole New World of Alan Menken schreibt, dass "Rapunzel" an Thanksgiving 2010, also im November, veröffentlicht wird:

    "Rapunzel" NEW!
    ( Thanksgiving, 2010.)

  8. #283
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Erwartet uns ein räumliches, rundes Ölgemälde erwarten, oder wird es mehr wie ein Zeichentrickfilm aussehen?
    Ich fürchte, es wird ein einigermaßen konventioneller Look werden. Ich weiß, Disney/Pixar haben verlauten lassen, daß es bald Animationsfilme geben wird, die "anders" aussehen. Aber so eine Großproduktion ist doch ein zu hohes finanzielles Risiko, als das nicht auf Nummer Sicher gegangen wird. Sicher wird der Look im Animationsfilm immer experimenteller, aber so richtig auf die Kacke hauen werden sie wohl nicht. Schade eigentlich. Vielleicht in vielen Jahren einmal, wenn ein Animationsfilm nicht so viel kostet, werden Disney/Pixar mal einen kleinen Film rausbringen, der einen wirklich aussergewöhnlichen Look hat. Toll wäre es ja!

  9. #284
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man ja fast das komplette Jahrzehnt fast ausschließlich damit verbracht hat, Rapunzel gut aussehen zu lassen (die Story wurde ja merhmals in die Tonne gekloppt), stehen bei Rapunzel die Chancen auf ein visuelles Wunderwerk allerdings höher, als bei jedem anderen angekündigten Disney- und Pixar-Animationsfilm.


  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddykrueger86 Beitrag anzeigen

    The Whole New World of Alan Menken schreibt, dass "Rapunzel" an Thanksgiving 2010, also im November, veröffentlicht wird:
    Dann wird der Film aber in Deutschland wohl eher 2011 erscheinen...

  11. #286
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Dann wird der Film aber in Deutschland wohl eher 2011 erscheinen...
    Nee, glaub ich eher nicht!!!
    Erstens werden sie sich nicht das Weihnachtsgeschäft mit all den tollen Merchandisingprodukten entgehen lassen und zweitens war das doch in den letzten Jahren auch so, dass die Filme in den USA im November und bei uns dann im Dezember gestartet sind ("Verwünscht", dieses Jahr "Küss den Frosch")!!!

  12. #287
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #288
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht!

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, das Weihnachtsgeschäft lassen die sich nicht entgehen. Der Film wird hier definitv wie "Küss den Frosch" vor Weihnachten zu sehen sein.
    Ist ja auch nicht wie bei Real Filmen, bei denen in Amerika nicht synchronisiert werden muss. Da ist es ja klar, dass der Film in Amerika eher starten kann. Eben weil wir das noch synchronisieren müssen.
    Bei Zeichentrick Filmen ist das ja anders. Die müssen das ja auch noch synchronisieren. Deswegen bekommen wir den Film zur Bearbeitung auch recht früh, fast zeitgleich mit Amerika.

    Denke Rapunzel wir hier ebenfalls so um den 15 Dezember zu sehen sein

  15. #290
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon total obwohl es noch etwas dauert
    Wird mit Sicherheit nen ganz toller Film !!



  16. #291
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Synchros nicht immer zu erst aufgenommen?

  17. #292
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WitchDoctor Beitrag anzeigen
    Ne, das Weihnachtsgeschäft lassen die sich nicht entgehen. Der Film wird hier definitv wie "Küss den Frosch" vor Weihnachten zu sehen sein.
    Ist ja auch nicht wie bei Real Filmen, bei denen in Amerika nicht synchronisiert werden muss. Da ist es ja klar, dass der Film in Amerika eher starten kann. Eben weil wir das noch synchronisieren müssen.
    Bei Zeichentrick Filmen ist das ja anders. Die müssen das ja auch noch synchronisieren. Deswegen bekommen wir den Film zur Bearbeitung auch recht früh, fast zeitgleich mit Amerika.

    Denke Rapunzel wir hier ebenfalls so um den 15 Dezember zu sehen sein
    Sorry, aber das ist Humbug!
    In den USA wird gar nichts "synchronisiert". Erst kommen die Stimmaufnahmen, nach denen dann animiert wird. Der Ton ist also vor der Zeichnung im Kasten. Erst, wenn der fertige Film in eine andere Sprache übertragen wird, muss er synchronisiert werden, damit die meinethalben deutsche Fassung tonmäßig SYNCHRON zur englischen ist.



  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hoyrica
    Zitat: "In den USA wird gar nichts "synchronisiert"."

    man zeichnet aber die Bilder synchron zum Ton. Das ist auch Synchronisation.




  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    @ Hoyrica
    Zitat: "In den USA wird gar nichts "synchronisiert"."

    man zeichnet aber die Bilder synchron zum Ton. Das ist auch Synchronisation.



    Schon, aber so bald alle Szenen animiert worden sind, ist auch der ganze Film fertig, weil der Ton ja auch schon längst aufgenommen ist. Drum dacht ich auch, dass der Film für Deutschland erst nochmal vertont/synchronisiert werden muss.
    Geändert von Fozzie Bär (14.06.2009 um 10:57 Uhr)

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hoyrica: Nein das ist kein Humbug Ich war in England mal bei einer Serie mit dabei Da lief es wie folgt ab. Die Vorzeichnungen wurden gezeigt und ein weiblicher Sprecher so wie ein männlicher haben das alles eingesprochen. Dann wurde dazu der Film gezeichnet. Und erst dann kommen die richtigen Sprecher und synchronisieren das....das ist auch eigentlich logisch so, da sonst die schauspielerische Leistung verloren geht.
    Von daher, gehen die Filme auch in Amerika oder England in die Synchro.
    Das ist auch eigentlich Disney Standard. So wirds seit Jahren gemacht^^ Auf manchen DVDs kann man auch etwas von dieser Vorsynchro sehen.

  21. #296
    Mowgli
    Gast
    Nein, das ist nicht Disney-Standard. Disney hat schon immer erst die Aufnahmen mit den Sprechern gemacht und danach lippensynchron gezeichnet.

  22. #297
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht nur Disney, auch 20th Century Fox hat das mit "Anastasia" so gemacht.... Wurde beim Making Of gezeigt.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenn das von diversen Reportagen und eigener Erfahrung anders. Jeder der schonmal in nem Synchronstudio war, weis, dass es das synchronisieren unglaublich erschwert, wenn man kein Bild dazu hat.
    Wie gesagt :P ich kenn das nur so und habs schon oft mit erlebt ( Erst vorsynchron mit irgendwem, dann zeichnen und dann richtig synchronisieren. Allein weil die sehr oft Stars benutzen. Dann kommt mal ne kleine Änderung im Script und schon muss der nochmal kommen??? Niemals :P ).
    Is aber auch egal jetzt :P geht hier um Rapunzel

    Back to Topic....RAPUNZEL STARTET WIRD WOHL DEFINITIV VOR WEIHNACHTEN 2010 HIER ZU SEHEN SEIN!!!

  24. #299
    Mowgli
    Gast
    Wenn noch keine Zeichnung da ist, wird auch nicht synchronisiert. Die Sprecher schauspielern richtig, oft gibt es noch gar kein finales Skript, sodass sie improvisieren können und erst danach wird gezeichnet. Bei Pinocchio wurde zum Beispiel eine komplette Rolle (Gideon) nach den Tonaufnahmen doch für stumm erklärt, sodass alle Aufnahmen ungenutzt blieben und der Schauspieler nur noch für diverse Geräusche erneut ins Tonstudio gebeten wurde.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ http://www.youtube.com/watch?v=G893A...eature=related
    das dürfte wohl alle Fragen beantworten

Seite 12 von 73 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.