User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129

Thema: Ai Yori Aoshi [Kou Fumizuki]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Youji
    Mein Gott, die denen der Manga nicht gefällt der muss ihn ja nicht kaufen! Oder kauft ihr ALLE Manga die EMA rausbringt?
    Ja ja, schon gut..... es tut mir Leid, deinen Bettelthread so "vermasselt" zu haben. Ich dachte einfach, dass man gerade über neu vorgeschlagene Manga gut diskutieren könnte, aber anscheinend ist das in letzter Zeit verpöhnt. Wieso gehst Du z.B. nicht auf die von mir kritisierten Details des Manga überhaupt ein oder stellst den Manga auch wirklich inhaltlich & stillistisch vor?

    Letztendlich kann es mir ja egal sein, für welche Manga Du dein Geld ausgeben willst. Ich wollte bloss hier anmerken, dass es da draussen Imo bessere Manga mit weniger Klischees gibt als Aya, deren Rechte man erwerben könnte. Aber ich verstehe, dass einige sicher gerne den gleichnamigen Manga lesen wollen, nachdem sie die Fansubs konsumiert haben.

    @Morgia: Furi Kuri mag für viele nicht so gut gezeichnet sein (sehe ich nicht so, mir gefällt der Abstrakte Zeichenstil sehr, mal was anderes) hat aber eine sehr krasse und abgefahrene Story, das ist es was Furi Kuri ausmacht und weshalb es sehr viele Fans hat!
    Das Teil wird bei uns floppen. Dieser beinahe Underground-Zeichenstil von Ueda Hajime ist einfach nicht massentauglich. Wir werden in einigen Monaten ja sehen, wie sich der erste Band verkauft hat.
    Wäre aber schön, wenn er sich gut verkauft, denn das würde den Weg für weitere speziellere Manga ebnen.

    --
    Mata na
    Ataru

  2. #52
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ataru: Ich wollte in diesem Thread nich um AYA betteln (und du hast ihn auch nicht vermasselt, fühl dich doch nicht so angegriffen!) sondern nur wissen ob sich vielleicht seitens EMA danach schon umgehört wird und siehe da es stimmt sogar!

    Ich nehme deine Kritik zur Kenntnis aber warum soll ich so genau darauf eingehen? Ich habe meine Meinung ja gesagt (Also gegen deine Kritik gesprochen) Und an deiner kann ich ja auch nix ändern!
    Ich finde ja auch das es bessere Manga als AYA gibt!!! Aber AYA is gut und lesenswert, wie ich finde!
    Japanische Klischees sind doch was feines^^ früher ist es schließlich ja wirklich mal so gewesen (Japanische Frau rennt immer im Kimono rum, bewirtet den Mann opfert sich für ihn auf usw) Mich interessiert das traditionelle alte
    Japan sehr, folglich auch der Manga.

    Man kommt halt nur irgendwann an einen Punkt wo man nicht mehr weiter darüber Diskutieren kann ob etwas gut oder schlecht ist, Meinung ist Meinung.

    Und klar bin ich auch dafür das die anderen Manga, die deiner Meinung nach viel besser sind als AYA, auch in Deutschland rauskommen! Wie schon so oft gesagt, ich finde auch das es bessere als AYA gibt.
    Immer her damit

    Youji

    P.S:Furi Kuri ist GENIAL

  3. #53
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt 4 Folgen von ai yori aoshi gesehen und kann sagen das ich es gar nicht so frauenfeindlich finde wie einige behaupten! Aoi is halt einfach so, sie will nun mal alles für Kaoru tun, sein essen kochen, seine wäsche machen, ihr Traum ist es seine Frau zu sein!
    Und ganz nebenbei beutet Miyabi den armen Kaoru auch ganz schön aus, und zu dem darf er noch nicht mal mit Aoi ab Zehn Uhr abends im selben Haus wohnen.

    Klar sind in dem Anime (wie auch Manga) sehr viele Klischees, aber sie werden sehr überzogen. Z.B Miyabis übetriebenen Reaktionen wenn Kaoru bloß sein Hemd auszieht (wo er noch was drunter hat) oder ihre Hand fest hält weil sie sonst gestürzt wäre. Miyabi bezeichnet ihn gleich als Perversen!

    Also ich finde AYA wirklich sehr gut und unterhaltsam, der Humor und die Romantik sind echt wundervoll!!! Und die Story hat auch echt Hintergrund mit Kaorus schwerem Kindheits Schicksal in der Hanabishi Familie!...naja will ja hier nicht zuviel verraten

    An alle die es noch nicht kennen....schaut mal rein wenn ihr die gelegenheit dazu habt! Ich bin nun restlos überzeugt von AYA!!

    Youji
    Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst, dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es [J.R.R. Tolkien]

    魚ちゃん
    www.sakanachan.com

  4. #54
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab jetzt noch eine deutsche Seite gefunden auf der die Story von ai yori aoshi erklärt wird: http://mitglied.lycos.de/dbzsource/yori.htm
    Für alle dies interessiert, immerhin hat EMA ja vor den Manga hier rauszubringen *hoff*

    Ich hab nun fast die ganze Serie fertig geschaut, und kann sagen: "Ich liebe sie" echt schön! Und vor allem witzig, es gibt viel zu lachen, und sooo romantisch!^^

    ja ne,
    Youji

  5. #55
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich ganz neu diese Meldung, aber ganz interessant:
    • Der französische Verlag "Pika" hat angekündigt, die japanische Shônen-Seri "Ai Yori Aoshi" zu veröffentlichen!

      --> http://www.pika.fr/pika_news.php?#43

      Starttermin: Schon im Juni.
    Was heißt das? Das Netz um "AyA" zieht sich enger. Eine Entscheidung für eine deutsche Publikation ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch gut!

    Ich hoffe wirklich das EMA den Manga rausbringt, AYA is ne tolle Serie!!!

    Youji
    Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst, dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es [J.R.R. Tolkien]

    魚ちゃん
    www.sakanachan.com

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ai Yori Aoshi

    So, da ich dazu noch kein Thema gefunden habe (sagt mir´s, falls es doch schon eins gibt ^^"), mach ich diesen Thread auf. Uuuund, wie findet ihr AYA?
    I love Strawberry

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sunnyday
    So, da ich dazu noch kein Thema gefunden habe (sagt mir´s, falls es doch schon eins gibt ^^"), mach ich diesen Thread auf. Uuuund, wie findet ihr AYA?
    Ai Yori Aoshi hat mir ganz gut gefallen. Zwar ging es mir den Gefühlen achterbahn, und der witz scheint erst zu kommen, aber der manga liesst sich sehr gut (danke an die reds!) und flüssig.

  9. #59
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überleg mir noch ob ich ihn kaufen soll oder nicht - wie findest du ihn denn Sunny?

    Also wenn er so Love Hina - mäßig ist würd er mich schon interessieren, aber alles was in Richtung Manga Love Story geht, ist nicht so mein Ding

  10. #60
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat er sehr gut gefallen!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Band!!!!

    weiß jemand warum Ai Yori Aoshi nach dem zweiten Band nicht mehr zweimonatlichkommt??? *snief*

    Ich finde es geht nicht in Richtung Manga Love Story!!! Vielleicht ganz wenig aber nicht so viel wie in Manga Love Story!!!



    XXX

  11. #61
    Mitglied Avatar von alice19th
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    ~ no information ~
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich find ihn eher unspektakulär. Er liest sich wie gesagt sehr leicht und flüssig, aber so richtig fesseln tut er dann doch nicht. Werd ich mir nicht weiterkaufen.
    :: mayura19th@hotmail.com ::

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Hina gefällt mir in fast allen Belangen besser.
    Der Zeichenstil ist wirklich üerhaupt nicht schön und Aoi geht mir nach einiger Zeit auf die Nerven. Einzig die ernsten Momente und die Sache mit dem Hanabishi Clan sind traurig/interessant. Deshalb stört es, dass immer mehr neue Charaktere hinzukommen, welche mit den Charakteren von Love Hina IMO auch nicht mithalten können. AYAs Humorversuche klappen bei mir nicht wirklich.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erscheinungsweise
    - der manga macht nur zwischen band 2 und 3 aus programmplanerischen gründen einen 3monatlichen sprung, danach geht's 2monatlich weiter

    vergleich
    - mit manga love story hat AYA imho nicht sehr viel gemein, mit love hina erst so ab band 2. (obwohl bei AYA immer wieder ernstere zwischentöne aufgefahren werden, wenn es um kaorus vergangenheit geht)
    - aoi mag ein bisschen zu "liebevoll" sein, dafür ist kaoru nicht so komplexbeladen wie keitaro --> deshalb mag ich AYA (bisher) ein bisschen lieber als love hina *ganz subjektiv*

  14. #64
    Mitglied Avatar von Nanashi
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme alice19th zu. Ist nicht wirklich fesselnd. Werd ihn wahrscheinlich auch nicht weiterkaufen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt mal den 1. Band bestellt, mal schaun wie´s mir gefällt ... sobald die Matura dann vorbei ist, werd ich posten wie ich ihn find

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sonja: Oh, du auch? Hatte heute Englisch^^" Zum Mangalesen bleibt aber trotzdem noch Zeit *haha*

    Back to the topic:

    Alles in allem gefällt mir AYA vom ersten Eindruck her (nach dem 1.Band kann man ja noch nicht sooo viel sagen) besser als LH. Die Charas sind nicht so durchgeknallt und die Hauptpersonen sind mir sympathischer als Naru/Keitaro. Ich werde mir auf jeden Fall auch den zweiten Band holen, mal sehen wie´s weitergeht.
    I love Strawberry

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Sunnyday
    So, da ich dazu noch kein Thema gefunden habe (sagt mir´s, falls es doch schon eins gibt ^^")
    Komisch. Ich habe es nach ca. 20 Sekunden gefunden:
    http://makeashorterlink.com/?H30324A48

    Und nein, meine Meinung zu AYA hat sich in der Zwischenzeit nicht gross geändert ^^;

    --
    Mata na
    Ataru

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du dickes Ei... Sorry, wollte keinen zweiten Thread erstellen, hab ihn damals aber echt nicht gefunden >x<
    I love Strawberry

  19. #69
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt gelesen und finds genial! Bin schon auf die weiteren Bände gespannt Kauf ich mir auf jeden Fall weiter.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ai Yori Aoshi

    Kennt jemand diese liebes Manga?

    Band 1:
    Kaoru Hanabishi, Student und Kind aus reichem haus, sieht eines tages mit einer ganz besonders delikaten Übrraschung konfrontiert: Aoi Sakuraba. Offenbar wurden er und das hübsche Mädchen - das so plötzlich bei ihm auftaucht - schon in ihrer Kindheit verlobt. Während Kaoru sich jedoch kaum daran erinnert, nimmt Aoi die Angelegenheit sehr ernst! Sie möchte ihm die beste Ehefrau werden, mit allem was dazu gehört...

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp ich kenne, liebe und habe ihn :hat:

    außerdem noch die beiden Staffeln

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    509
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äööhhhh....wassoll ich dazu sagen, noch ein Manga, derVorurteile bestätigt und auslöst^^

    Naja, erinnert mich ziemlich anKirara....

    Wer ist der Zeichner?
    Never mess with the maestro~

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kou Fumizuki, weiß nicht ob dieser Mann oder Frau ist!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    509
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von south-edge
    Kou Fumizuki, weiß nicht ob dieser Mann oder Frau ist!

    Ich wette, dass das ein Mann ist^^
    Never mess with the maestro~

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichner ist männlich.

    @Yukito:

    In der neusten Animania steht allerdings, dass die Story eher ironisch gemeint ist. Da steht folgendes drin:

    [Zitat] "...der hier die japanische Tradition der arrangierten Heirat auf die Schippe nimmt und gleichzeitig ein klein wenig über das Bild der Frau im Lande der aufgehenden Sonne herzieht." [Zitat ende]

    Aus der Sicht hört sich die Story auch nicht mehr so schlimm an, auch wenn man halt nicht immer sofort erkennt, wie das dargestellte eigentlich vom Zeichner gemeint ist. Ich hatte mich jedenfalls schon sehr gewundert, warum EMA ausgerechnet sowas hier veröffentlicht, aber wenn man es eher als versteckte Gesellschaftskritik sieht, kann man es verstehen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher