User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 161
  1. #1
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie seit ihr zu Mangas und Animes gekommen?

    Tja, mich intersiert eigentlich mal wie ihr alle zu Mangas und Animes kahmt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schon immer von Japan beeindruckt und so kam ich denn halt auch zu den Animes und Mangas...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ungefähr war es auch bei mir! Und die Mangas und Animes haben mich dann noch näher gebracht!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einmal vor langer langer Zeit, da hat ein Junge einmal Mila siperstar gekuck. Der fand das toll. Später sah er dann auf RTL II Sailormoon, aber dann erblickte er die Welt von DragonBall und er lehrnte was Manga/Anime ist.
    Euer Kao Shin, Gott der Kaios, Heerscher über das Universum. beschützer des Guten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, Mila Superstar sah ich früher auch! Dann Sailermoon und dann das gute DB!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailormoon..., dei allerletzte folge, fand ich immer am besten! DA WAR BUNNY NACKT

  7. #7
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, das war noch eine Gute Folge!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ne gute war, wo sie alle am Strabd waren
    Euer Kao Shin, Gott der Kaios, Heerscher über das Universum. beschützer des Guten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die glaube hab ich nicht gesehen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, zwar war Sailormoon mein erster Anime, aber ich hab das damals noch nicht so realisiert ^^;;. Dann kam der Pokemon-Mist und als meine kleine Cousine immer DIgimon geguckt habe, dachte ich auch immer - was für'n Sch...! Aber dann hab ich die Folge gesehen, wo Tai in der normalen Welt war und sich von Kari trennen musste - irgendwie wars so schön, dass ich weitergucken wollte. Und dann hab ich auch selbst Fanarts gemalt und nach Internetseiten gesucht... den Rest kennt man ja ^_^
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man, bunny war nackt, aber es hat nix gebracht da die wirklich interessanten stellen trotzdem nicht sichtbar waren

    das find ich bei urushihara total lustig: unter der kleidung seiner figuren (wenn sie welche tragen) zeichnen sich die schamlippen überdeutlich ab, und wennse erstmal nackt sind,... nix!


    zum thema:
    ich kam durchs zeichnen an manga und anime.
    ich wollte mal versuchen in dem stil zu zeichnen und hab mir dieb gun smith cats aus der videothek geliehen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jibriel-sama
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Atziluth
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe schon seit ich klein war, alle möglichen zeichentrickserien gesehen, war das bugs bunny oder die schlümpfe....ich bin total süchtig nach sowas....und dann kam sailor moon.......das hat mich damals so fasziniert, das ich richtig ne sucht danach bekommen habe......und dann hab ich rausgefunden, das es dazu mangas gibt und sowas.......und meine freundin...hat mir alles beigebracht, was man über animes wissen muss

  13. #13
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dann von meinem Bruder erfahren das es einen Comicbuch laden bei uns in Passau gibt und da bin ich dann gleich rein und war begeistert und von da an sammle ich Mangas!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falkenauge
    Hast du Tomaten auf sen Augen? Du hast sogar Nippel gesehen!
    Euer Kao Shin, Gott der Kaios, Heerscher über das Universum. beschützer des Guten.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuuuuuii, toll! bunnys nippel!

    trotz allem, wenn bunny IMMER so ist wie in der letzten folge, ist es mir ein großes rätsel, wie sie chibiusa zur welt bringen konnte, wenn doch wirklich ein paar imens wichtige körperteile fehlen oder nur unzureichend entwickelt sind


    also shin-chan, vielleicht erstmal chirality band 3 probelesen... besser noch: nackte bunny mit realer nackter frau vergleichen #g#

    im übrigen waren die gun smith cats nicht mein erster anime.
    wenn so sachen wie heidi und wickie animes sind, war ich schon seit frühester kindheit dabei (zB mit kimba, der weiße löwe und choppi und die prinzessin, lady oscar, königin der 1000 jahre, rock n roll kids und was es nicht alles gab früher...)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jibriel-sama
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Atziluth
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaaaaa.......rock n roll kids......das war sooo schöööönnnnnnnnn.......allerdings hab ich vergessen..worums da ging......oder habt ihr auch georgie angeschaut?????? das war voll coollllllll......das fand ich voll supiiiiiiii

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    georgie, genauuuuuuu!

    worums da ging... ich erinner mich da ganz blass... da war ein junge mit nem fetten kater (juliano) und der hatte nen ältren bruder, der bei ner band war... und da war das mädchen aus dem restaurant mit ihrem dad...


    uhweh -.-

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Ricardor
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hebe auch früher ziemlich oft Mila, Sailormoon uns. auf RTL II geguckt, habe mich aber noch nicht so für Mangas und Animes interressiert.
    Jedoch habe ich eines Nachts, so vor ca. 2 Jahren mal ein paar nette Animes auf Vox gesehen und mein interesse ist gestiegen. Als dann DB rauskam habe ich mir so langsam die ersten Mangas geholt, aber größtenteil Animes geguckt

  19. #19
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.
    gab glaub ich schon mal so nen thread
    aber na ja .

    ich kann das gar nicht so genau fest machen wie ich jetz genau dazu gekommen bin , früher als kind hab ich im tv natürlich auch schon anime gesehen ohne zu wissen das anime ist zb. saber rider , miyuki , königin der tausend jahre.
    damls hab ich auch schon sehr viel comics gelesen und irgendwie hab ich dann auch rausgekriegt das die serien die ich am liebsten im tv gucke aus japan stammen.
    japan mochte ich auch schon vorher aber aus nem anderen grund ich hab nämlich mit 8 oder 9 die shogun fernsehserie gesehen , mit richard chamberlain, und dann auch versucht das buch zu lesen , was damals aber noch zu schwer war .
    das hat mich dann nen paar jahre begleitet ( bis ich das buch endlich lesen konnte )und dann hab ich mich in yoko tsuno verliebt , nen franko-belgischer comic mit einer japanerin als heldin.
    91 ist dann akira von carlsen erschienen und ich hab die ersten anime auf video gesehen , fist of the northstar , urotsukidoji
    und die erste animania und diverse englischsprachige magazine entdeckt
    damals war mein haupt interesse zeichentrick für erwachsene , was anderes als disney und fast von vergleichbarer qualität.

    also richtig losgegangen ist es bei mir 91 mit akira von carlsen , ich war aber auch schon vorher japanophiel und comic fan ebenso.
    **PAFF PAFF**

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UI!! Aquila sich auch an Märchenstunde beteiligen!!
    Also, daaaaaaamaaaaaaaaals, vor vielen, vielen Jahren... als die Welt noch in Ordung war... OK, ernsthaft...

    Schon als ich noch gaaaaanz klein war, da war ich noch nicht mal 6 Jahre alt (wir haben da nämlich noch in der alten Wohnung gewohnt), da hatten wir einen Film auf Video, der mich schon immer waaaaaahnsinnig fasziniert hat. Ich musste den jeden Tag mindestens einmal sehen. Leider war das eine 2000er Kassette und die Rekorder gibt´s ja nicht mehr. Na, egal. Auf jeden Fall war ich von meinen Zeichentrickserien nicht wegzukriegen. Ich hab mir da alles mögliche reingezogen, unter anderem eben auch Anime. Da war die Königin der 1000 Jahre, Saber Rider,... eben die ganze Latte durch. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass sich diese Sache Anime nennt. Ich wusste nur, dass mir gewisse Serien eifach vom Stil her tausendmal besser gefielen als andere. Erst als ich durch Zufall eine AnimaniA (Ausgabe 29) in die Finger gekriegt und gekauft hab, hab ich mehr darüber erfahren. Seitdem hab ich sämtliche ältere Animanias (16, 17 und ab 20 hab ich alle) nachgekauft. Irgendwann hab ich dann angefangen, mir auch Manga und Anime zu kaufen und nicht nur die Anime im Fernsehen anzusehen. Die größte Entdeckung war dann das NeoTokyo, wo ich mittlerweise Stammgast bin. Tja... so war das... stelle man sich das vor: an den Zeitungshändler, wo ich meine erste Ani 29 gekauft hab, erinner ich mich wie an gestern, und jetzt ist auch schon wieder Ausgabe 48 draußen! Dieser Anime, den ich als kleines Kind immer gesehen hab, hieß übrigens "Die Reise nach Westen", wie ich Jahre später erfahren hab.
    So, Ende der Märchenstunde...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Richard B. Riddick
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 1 oder 2 Jahren haben ich so in der Fernsehzeitung Geblaettert und dann seh ich so das auf Vox Samstags um 22.00 Uhr ein "Zeichentrick Film" (stand so in der Zeitung) kommt, und zwar Blue Submarine Nr. 6. Und seitdem bin ich Anime Fan.Seit damals habe ich fast Anime Aufgenommen der auf Vox kam

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich klein war hab ich all die alten Animes gekuckt und vor ca.weiss nicht vor wie vielen jahren haben dann ich und meine freundinn in einem geschäft ein manga (sailormoon)entdeckt und gekauft

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jibriel-sama
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Atziluth
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie kennen wir doch die ganzen animes nur von einem bestimmen anime her, oder???????? jeder von uns hat doch schon mal sailor moon gesehen^^
    naja....seid es sailor moon, war ich total süchtig.....und jedenfalls......ich liebe animes...auch wenn es noch so menschen die behaupten "das ist kinderkram" ich denk mir dann einfach "du hast doch überhaupt keine ahnung"
    jedenfalls.....was wär die welt ohne animes??????

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Anime wär ich... wär ich... völlig normal. Wie langweilig! Bin ich froh, dass es Anime gibt!
    Aber mal ehrlich: mag sein, dass bei den meisten ein einziger Anime ausschlaggebend war, bei mir aber nicht. Zumindest würde mir da jetzt bei ewigem Grübeln nichts einfallen. Es gab einfach viel zu viele tolle Sachen früher! Das war nicht so wie heute, wo alles bis zum Erbrechen wiederholt wird. Wenn da ein Anime zu Ende war, konnte man sicher sein, dass am nächsten Tag eine neue Serie startete. Ich weiß noch wie fasziniert ich war, als die zweite SailorMoon-Staffel angefangen hat. Damals wusste ich nämlich noch nicht, wie lang die Serie wirklich ist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Chiri
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga? Meine freundin! sie sammelt seid dreijahren mangas und da hat sie mir welche ausgeliehen! und da war ich so begeistert das ich auch angefangen hab! zu sammeln!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •