User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 161
  1. #126
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie und wann seid ihr zum Manga gekommen ?

    Erstmal einen Wunderschönen guten Tag.

    Mich würde mal Interessieren wie und wann ihr zum Manga gekommen seid, war es Zufall oder durch eine Anime-Serie oder durch Freunde ?
    Was macht Manga für euch so Reizvoll, sind es die Story's oder die Zeichnungen ?
    Und was ist euer Lieblingsgenre bzw. welche genre mögt ihr überhaupt nicht ?


    Also bei mir waren es die Anime-Serien "Claymore" & "Chobits" die mich zum Manga gebracht haben. Eher per Zufall habe ich erfahren das
    es zu diesen Anime auch Manga gab, da ich schon als Kind immer lieber gelesen habe, hab ich mich natürlich sofort Schlau gemacht und bin
    seit ende 2009 Leidenschaftlicher Manga-Leser und Sammler. Anfangs war es etwas ungewohnt von Hinten nach Vorne und von Rechts nach
    Links zu lesen, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und sehe heute eher die Normalen Bücher/Romane als verkehrt herum an

    Was mich besonders an Manga reizt ist die Unglaubliche vielfalt an Geschichten und die Zeichnungen, vom durchschnitt bis zu überragend
    gibt es nichts was es nicht gibt. Ich mag besonders Detaillierte Zeichnungen, also nicht nur gut gezeichnete Charaktere sondern auch die
    Umgebung und alles was so dazugehört, für mich ist "Bakuman" so ein Manga. Ebenso sollte ein guter Manga auch eine gute Story haben,
    eine gute Story trägt meines erachtens viel zur Atmosphäre eines Manga bei, hier "Gunslinger Girl" als beispiel.

    Ich lese bis auf "BL" eigentlich alle genre aus dem Manga bereich, besonders gerne SF/Fantasy/Mystery/Action/Abenteuer bin aber
    auch für Romanzen/Komödien/Yuri/Drama/Horror zu haben. Das liegt wahrscheinlich daran das ich schon als Kind SF/Fantasy gelesen
    habe ebenso wie Klassiker von Karl My, Jules Verne, Alexandre Dumas usw. In den 70ern hab ich auch viel der damaligen Comics und Heftserien
    konsumiert, John Sinclair z.b. oder Comics wie Batman, Lasso, Bessy, Lustige Taschenbücher, Michel Vaillant usw. Ich war damals und auch
    noch heute die Leseratte der Familie

    Falls noch jemand etwas wissen möchte, tut euch keinen Zwang an und Fragt mich einfach.

  2. #127
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also eigentlich gibt es so einen Thread schon im Mangaforum
    Ist auch eher ein allgemeineres Thema und keins, welches speziell zu Manga Cult gehört...
    Geändert von Miss Morpheus (20.05.2017 um 15:33 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #128
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Thread

    Da ich ein Kind aus den 90er bin muss ich wohl nicht erwähnen was für HAMMER GEILE ANIMES auf RTL2 kahmen mein erster Anime war Mila Superstar und dann kahmen Super Kickers,Hamtaro usw (ich musste immer von der Schule aus wie ein bekloppter nach Hause rennen um kein Anime den ich damals gerne gesehen habe zu verpassen )
    Dragon Ball hat mir viel gezeigt z.B. das man nie aufgeben darf und man dafür kämpfen muss wenn man was will
    Digimon hat mir gezeigt das Freundschaft wichtig ist und das man sie auch pflegen muss/sollte

    Mein erster Kontakt mit Manga, war Manga Love Story (hust hust mit 11 ach als wäre es gestern gewesen) da habe ich ein paar Bänder dieser Reihe geschenkt bekommen und wusste am Anfang auch nicht so recht wie man den lesen soll

    Genre die ich verdammt geil finde sind: FANTASY,ACTION,HORROR,ECCHI,HAREM,SEINEN,ROMANCE,D RAMA,COMEDY,VIOLENCE und PSYCHOLOGICAL BL und GL hab ich sowas von kein INTERESSE

    Was mich besonders an Manga und Anime reizt, ist die Atmosphäre die ein Manga und Anime wiedergeben, man kann sich verdammt gut in den Hauptprotagonisten hinein versetzen (wie er fühlt und denkt) und auf wie viele reisen man gehen kann UNGLAUBLICH oder nicht??? (da ist für jeden was dabei)

    So das war es erstmal von mir
    Geändert von Shadowrun20 (20.05.2017 um 15:36 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also eigentlich gibt es so einen Thread schon im Mangaforum
    Ist auch eher ein allgemeineres Thema und keins, welches speziell zu Manga Cult gehört...

    Wo genau? Ich denke schon, dass das hierhin gehört.

  5. #130
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Wo genau? Ich denke schon, dass das hierhin gehört.
    einfach auf den Link
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    klicken.
    hier nochmal: http://www.comicforum.de/showthread....nimes-gekommen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Erstens kannte ich diesen Knapp 15 Jahre alten Thread nicht, zweitens kannst du 1-2 Sätze zum Thema kaum Diskussion nennen.
    Muss ich dich um Erlaubnis Fragen wenn ich einen Thread zum Thema Manga eröffnen will ?
    Oder bist du "Moderator" oder "Mitarbeiter" von Manga Cult ?


    @Shadowrun20

    Offensichtlich nicht ganz so Cool
    Entschuldige meine unverschämten Fragen in einem Manga Forum zum Thema Manga, kommt nicht wieder vor.

    @Couper

    Also bitte, wie kannst du einfach behaupten das Thema Manga gehört hier hin, hier in einem Manga Forum...ziemlich dreist

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde auch das Miss Morpheus Recht hat...es ist nun mal eine allgemeine Frage zu dem Hobby und nichts direkt auf den Verlag bezogen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kann man aneinander vorbei reden. Ich habe das als Frage an den Verlag verstanden. Wie seid ihr (Cross Cult) auf den (neuen Geschäftszweig) Manga gekommen?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    So kann man aneinander vorbei reden. Ich habe das als Frage an den Verlag verstanden. Wie seid ihr (Cross Cult) auf den (neuen Geschäftszweig) Manga gekommen?
    Nja, aber die Frage haben sie doch schon im Fragenthread beantwortet und der Postinhalt selbst und anderes danach spricht da nun mal nicht dafür.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus

    Erstens kannte ich diesen Knapp 15 Jahre alten Thread nicht, zweitens kannst du 1-2 Sätze zum Thema kaum Diskussion nennen.
    Muss ich dich um Erlaubnis Fragen wenn ich einen Thread zum Thema Manga eröffnen will ?
    Oder bist du "Moderator" oder "Mitarbeiter" von Manga Cult ?
    Das hier ist ein Verlagsforum, deine Frage hat aber rein gar nichts mit dem Verlag zutun. Daher hat Miss Morpheus Recht, es gehört nicht hier her. Oder erkläre mal, was MangaCult mit deinem Thread jetzt zutun hat?
    Es gibt eine Suchfunktion und auch einen Übersichtsthread im Mangaforum, in dem du vorher gucken hättest können. Dann wäre dir diese alte Thread auch aufgefallen, der sogar erst kürzlich bepostet wurde. Es steht dir frei dort eine Diskussion zu starten, wenn dir die 1-2 Sätze zu wenig sind. Wenn keiner eine Diskussion dort startet, kann auch keine stattfinden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #136
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es ganz einfach:
    Als Kind war ich begeisterter Comicleser (Micky Maus z.B.) aber die hingen mir mit zunehmenden Alter zum Hals raus, warum nicht mal was neues probieren?
    Da erfuhr ich, da ich schon sehr lange Animes schaue, dass es sowas auch als Manga gibt. Ich habe dadurch meine Lieblingsanimes als Mangas gekauft, meine Regale füllen sich damit.

    Nur wie ich schon gesagt habe, langsam fällt es mir schwer immer wieder wie ein Irrer darin herum zu blättern.
    So sitze ich ab und zu am PC oder vor dem TV nach der Arbeit und ziehe mir Animes rein. Selten kommts vor, dass ich mir dabei ein Bierchen gönne (nein ich bin nicht alkoholkrank).
    Bei WM/EM wird es natürlich noch mehr Bier (wer gönnt sich das dann nicht), aber das ist ein anderes Thema.

    Tja so bin ich zu Mangas gekommen.

  12. #137
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell kann CrossNeele den Thread hier mit dem anderen Thread im Mangaforum zusammenführen bzw. die Beiträge von diesem Thread hier dorthin verschieben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #138
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja CrossNeele fragen ob es okay wäre diesen Thread hier zu lassen und vielleicht hätten Sie auch lust hier was rein zuschreiben

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es damit mal was zum Thema zu posten?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder sollte der Thread verschoben oder geschlossen werden. Das hat nichts mit Manga Cult zu tun
    Dafür gibt es das allgemeine Mangaforum. (Ist nicht böse gemeint.)
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  16. #141
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit mal was zum Thema zu posten?
    Dann gehe in den von Miss Morpheus verlinkten Thread.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, warum soll ich gehen wenn ihr hier OT seid?

  18. #143
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Lol, warum soll ich gehen wenn ihr hier OT seid?
    Weil der Thread hier nicht hingehört und somit für das Verlagsforum bereits OT ist. In einem Verlagsforum gehören nur Threads, die mit dem Verlag zutun haben. Alles andere gehört in das allgemeine Mangaforum.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann verstehe ich aber nicht, warum nicht längst ein Mod oder Admin tätig wurde...

  20. #145
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich aber nicht, warum nicht längst ein Mod oder Admin tätig wurde...
    Schau mal auf dem Kalender: es ist Wochenende
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #146
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WE oder nicht, Admins/Mods haben an JEDEM Tag im Forum für Ordnung zu sorgen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott jetzt macht euch nicht ins Hemd. Nehmt es halt als verkappten Vorstellungsthread. So einen gibt es in vielen Foren. Macht auch für MC Sinn zu wissen, wer da so postet und was die so lesen. Man will seine Kunden schließlich kennen.
    Wenn MC (und nur MC) das nicht will, werden sie es schon abstellen.

    Für mich jedenfalls macht es große Freude dass es MC gibt, weil das genau mein Beuteschema ist. Hab so ähnlich wie Millhiore schon sehr viel anderes gelesen und lese es immer noch, eben auch Superhelden, SCiFI und Horror (nicht aus Japan), deshalb gehört auch CrossCult zu meinen Kaufadressaten.

    Start der Mangakarriere war aber (wie könnte es anders sein) Akira. Absoluter Lieblingsmanga ist aber Gipfel der Götter (eher ein Realo Manga). Andere die ich sehr mag sind Eagle, Monster, Old Boy, LadySnowblood, Pluto osder Billy Bat.

    Warum Manga?: Weil man es kennen muss, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet und weil es viel Lesestoff für wenig Geld ist. Sehr oft sind die Stories im Vordergrund (Taniguchi), oft sind aber auch die Zeichnungen (wie auch bei Blame) wirklich gut.

    Ps: Finde es wirklich interessant, dass es so einen übergreifenden Thread bei einem mittelgroßen Verlag gibt. Da könnten die klassischen Mangaleser unddie Mischleser etwas näher zusammerücken. Gibt einige hier, die mindestens genauso lang wie ich im Forum sind und von deen ich noch nie was gehört habe.

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

    Sehe ich auch so MC hat bereits zu Anfang gute Manga im Angebot, mal sehen wie sich der Verlag durchsetzt und wie Hoch im Endeffekt der Kundenkreis sein wird.

    Interessant das du "Gipfel der Götter" sowie "Eagle" und "Lady Snowblood" (Tarantinos Inspiration zu Kill Bill) kennst, das ist ein eher ungewöhnlicher geschmack
    (Aber Gut ), "Taniguchi" bietet oft gute Storys die auch zum Nachdenken anregen. Aja... Sorry hab mal eben dein Profil gestalkt... du bist Fast so alt wie meine
    Wenigkeit, dann wundert mich dein geschmack bei Manga nicht

    Ich lese heute nur noch Manga, Comics ala "Batman" und Co. sind mir zu Bunt und die Storyline mittlerweile so verzwickt das man nicht weiss wo ist 1 und wo geht
    es mit 2 weiter und wird es vielleicht mit 3 enden usw, bei Manga lese ich auch nur abgeschlossene serien um reinfälle wie "2001 Nights" zu vermeiden.

    @MC (Moderatoren)

    Falls dieser Thread wirklich stören sollte weil einige sich Künstlich aufregen und offensichtlich profilieren wollen, dann Löscht diesen Thread bitte !
    Nicht in das Mangaforum verschieben da ich dort nicht verkehre... Warum sollte klar sein... Ich besuche nur die Foren der einzelnen Verlagsgruppen.
    Die Moderatoren & Mitarbeiter können sich natürlich auch äussern wie sie vom Comic zum Manga gekommen sind und warum.
    Geändert von Millhiore (22.05.2017 um 10:37 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Nicht in das Mangaforum verschieben da ich dort nicht verkehre... Warum sollte klar sein...
    Du verpasst aber schon einige gute Threds, wenn du das Manga-Forum meidest


  25. #150
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Was mich besonders an Manga und Anime reizt, ist die Atmosphäre die ein Manga und Anime wiedergeben, man kann sich verdammt gut in den Hauptprotagonisten hinein versetzen (wie er fühlt und denkt) und auf wie viele reisen man gehen kann UNGLAUBLICH oder nicht??? (da ist für jeden was dabei)
    Ich schaue zwar ab und zu auch Anime, bin aber eher der Manga Typ, aber das mit dem reisen Funkioniert auch beim Manga.
    Die Vielfalt der Themen und der Teilweise wirklich guten Geschichten ist schon faszinierend, eine Welt in die ich oft und gerne eintauche.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •