User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 184
  1. #76
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell

    ?????? - Dann ist "keines" bei Dir gelandet!

  2. #77
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Re: ZZ - die Zack-Zukunft

    Original geschrieben von emha
    (...) Mein Kenntnisstand war sogar exakt richtig. Aber man kann ja auch mal schweigen ! (...)
    Da können wir uns die Hand geben. Weswegen ich auch nicht verstehe: Wenn die 'Quelle' ein Mosaik-Mitarbeiter war, hat dieser dann nicht auch dazu gesagt 'Behalt's für Dich'? Und wenn die 'Quelle' im Verlag sitzt, wieso sucht Muffigsein dann hier noch ne Bestätigung?

  3. #78
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von horst
    @ zaktuell

    ?????? - Dann ist "keines" bei Dir gelandet!
    Er spricht in Rätseln. Erklär er sich. Im Zweifel per Emil.

    Gruss!,oliver

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah.....und plötzlich habens alle schon vorher gewußt!!!!!!
    Da aber wech!

  5. #80
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All sausage. Hauptsache, Zack gibts noch ewig.

  6. #81
    Junior Mitglied Avatar von MuffigSein
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: ZZ - die Zack-Zukunft

    Original geschrieben von zaktuell


    Da können wir uns die Hand geben. Weswegen ich auch nicht verstehe: Wenn die 'Quelle' ein Mosaik-Mitarbeiter war, hat dieser dann nicht auch dazu gesagt 'Behalt's für Dich'? Und wenn die 'Quelle' im Verlag sitzt, wieso sucht Muffigsein dann hier noch ne Bestätigung?
    Na, ein paar von euch scheinen es ja auch gewußt zuhaben, oder wie sehe ich das jetzt? Und dann tut ihr so, als wäre es nicht wahr!!!!!
    Nein, es wurde nicht gesagt, behalte es für dich........und ja, ich würde mich auch freuen, wenn es weitergeht mit Zack!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Hoffen wir mal das Beste !
    Die "Hoffnung" wird ja bekanntlich zuletzt eingestellt, wie der Zeitschriften-Verleger sagt...

    Gruß Derma*

  8. #83
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    @MuffigSein:

    Original geschrieben von MuffigSein
    (...) Und dann tut ihr so, als wäre es nicht wahr!!!!! (...)
    So wie von Dir gepostet, war es ja auch nicht wahr. Daher mein Dementi, dass ich eben deshalb nicht genauer ausgeführt habe, da ich dachte, es ist an anderen (offizielleren) Leuten, das gradezurücken - was 'Mr. Mosaik' ja dann später auch tat. Aber wohl immer noch früher als er's gern getan hätte ...

    Aber egal, jetzt. Es gibt noch viele gute Comics zu veröffentlichen und ich denke, ZACK wird da noch einiges von anpacken.

    Gruss!,oliver

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich zähle auf Dich

    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Hoffen wir mal das Beste !
    Die "Hoffnung" wird ja bekanntlich zuletzt eingestellt, wie der Zeitschriften-Verleger sagt...

    Gruß Derma*
    Nicht hoffen, mitmachen!

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tut er doch!? - Steht zumindest im Impressum der #42!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Klaus

    Gern, das weißt Du doch !

    Muß halt nur zeitlich bei mir hinhauen, und gerade jetzt, wo bei meinem Brötchengeber der Jahresabschluß naht...

    Aber ich will sehen, was sich machen läßt.

    Gruß
    MM*

  12. #87
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeeah! Macht doch mal einen Bericht über einen "Verrückten",
    der sich seit fast 20 Jahren keinen Comic-Event entgehen lässt
    und zeigt einmal, was sich da so alles an Zeichnungen
    abstauben lässt. Da sind ein Paar Schätzchen drunter. Ich weis
    es aus erster Hand!

    Gruss

    Horst
    Geändert von horst (28.11.2002 um 21:56 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Quelle der Gerüchteküche?

    hallo, hatte die debatte in den letzten tagen nicht verfolgt...

    Original geschrieben von Martin 37
    Wenn ihr nun beide eure Quellen benennt, könnte man mal vergleichen, aus welcher Ecke diese Gerüchte immer wieder aufkochen. Das würde mich schon brennend interessieren, wer dahinter steckt. Müsste ja wohl jemand aus dem Umfeld von Martin Jurgeit sein.
    als hit-redakteur (was immer aus diesem projekt wird) bin ich das ja praktisch. allerdings ist nicht martin meine quelle bezüglich der verkaufszahlen, sondern schlicht gespräche mit diverse händlern sowie gutgespitzte ohren bei den gesprächen der ganz grossen. zuverlässige quellen sind das nicht - deshalb habe ich sie nicht benannt und "meine" quelle dazu gesagt.

    verstehe dahingehend auch nicht dein folgendes posting:

    Original geschrieben von Martin 37
    Wer wüsste schon sonst, dass ZACK vermeintlich den "Jordan" runtergeht. Und natürlich will sich Martin Jurgeit nur noch um die sehr "erfolgreichen" Projekte "Hit Comics" und "Comixtour" kümmern. Für ZACK bleibt da bestimmt keine Zeit mehr. Und die Einkünfte aus diesen Projekten dürften auch "unerschöpflich" sein. [/B]
    immer drauf auf die, die eh schon am boden liegen???

    und ums nocmal klar zu sagen (gibt ja leute, die sowas gerne in den falschen hals kriegen): ich bin nicht der herr muffig, alles was ich sage schreibe ich unter dem allseits bekannten namen, und herauszufinden wer ich wirklich bin ist wirklich kein problem.

    und ansonsten lehrt mich die erfahrung, mich bei zack-debatten besser zurückzuhalten...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr
    Vielen Dank, dass Du auch Deine Quelle benannt hast. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich diese Gerüchte (Untergang von ZACK und Chef-Red.-Wechsel) für schier unmöglich gehalten habe. Deshalb die Fragen nach den Quellen. Aber es scheint doch Personen (auch gerade hier im Forum) zu geben, die dieses Insiderwissen haben. Da ich dazu nicht gehöre, werde ich mich wohl zukünftig insoweit auch sehr zurückhalten müssen. Also sorry ...
    Ciao
    Martin

  15. #90
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe mir noch mal den ganzen Thread zu Gemüte geführt. Ich bin kein Insider, habe keine Hintergrundinfos irgendwelcher Art und bin deshalb auf das angewiesen, was ich hier und anderswo so lese und erfahre.

    Für mich haben sich jetzt die folgenden zentralen Punkte und Fragen herauskristallisiert:

    a) Martin J., Initiator und Chefredakteur des Blattes, geht von Bord. Würde er das tun, wenn sein "Baby" auf einem guten Weg wäre und er die Chance hätte, es auf diesem weiter zu begleiten?

    b) Der Nachschub an frankobelgischem Material ist auf der üblichen Schiene nicht mehr gewährleistet. Das kann eigentlich, schlagt mich, wenn ich falsch liege, nur heißen, dass die Zusammenarbeit mit den Verlagen nicht besonders gut läuft. Vermutlich hat man sich dort versprochen, dass die Kooperation mit ZACK die Auflagenzahlen weitaus positiver stimuliert, als dies tatsächlich der Fall ist.

    c) ZACK als Publikationsplattform für frankobelgische Comics bedient eine Nische. Die Hoffnung, diese Nische durch ZACK vergrößern zu können, hat sich nach 3 1/2 Jahren nicht erfüllt. Eine Desillusionierung ist eingetreten. Und Szene-Gerüchte, die man nicht einfach ignorieren kann, besagen, die Auflage geht runter.

    d) Eine große Leserbefragung startet. Nichts dagegen, aber: Würden Redaktion und Verlag eine solche Aktion starten, wenn die Auflage top wäre und man sich also sicher sein könnte, sein Zielpublikum befriedigend zu bedienen?

    e) Der Anzeigenmarkt ist am Boden. Auch bei Comic-Zeitschriften. Wichtige Publikationen werden eingestellt. Dass ZACK von dieser Entwicklung nicht negativ betroffen sein sollte, glaubt sicherlich niemand. In diesem Zusammenhang ist auch die Meldung bezeichnend, ZACK solle sich in Zukunft nur noch über die verkaufte Auflage finanzieren.

    f) Ich lese quasi keine positiven Nachrichten zum Projekt ZACK - Hard Facts in der Art von "Die Auflage ist um 10 % gestiegen" oder entscheidene News wie "Die Großverlage sind begeistert von der Kooperation mit ZACK und wollen sie ausbauen". Wenn ich da was überlesen haben sollte, korrigiere ich mich gern.

    Natürlich ist das alles eine Mischung aus Facts, Vermutungen und Spekulationen. Aber wenn ich die Lage nach bestem Wissen und Gewissen betrachte, komme ich zu der Erkenntnis: Das Projekt ZACK ist in einer kritischen Phase. Womöglich in einer sehr kritischen.

    Ich lasse mich allerdings von besser informierten Personen gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von BobCramer (29.11.2002 um 09:25 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Jürgen Veile

    Ich sehe die Zukunft von ZACK zwar auch nicht unbedingt durch die rosarote Brille, bin aber als temporärer "Insider" den bevorstehenden Änderungen gegenüber durchaus positiv eingestellt. Darum möchte ich mal ganz vorsichtig Deine Punkte aus meiner Sichtweise kommentieren:

    a) nicht jeder geht nur aus freien Stücken von oder über Bord...
    b) noch zu veröffentlichendes francobelgischholländisches Material gibt es in Mengen, und einiges davon dürfte mit Sicherheit weiterhin durch Kooperation mit deutschen Albenverlegern zum Vorabdruck gelangen..
    c) die "Nische" kann ich so nicht nachvollziehen. Bisher wurden überwiegend Stories abgedruckt, die sowieso bei den geneigten Verlegern zur Albumveröffentlichung vorgesehen waren. Selbstverständlich kann ein Magazin wie ZACK darüber hinaus auch für "neue" Stoffe eine Testplattform bieten...
    d) Eine Leserbefragung sollte letztlich immer dazu dienen, verbesserungswürdiges herauszufinden, das Produkt für die Mehrheit seiner Konsumenten attraktiver zu gestalten und somit mehr Umsatz folgen zu lassen. Kann also nie verkehrt sein...
    e) Wenn ein Heft sich nur aus seiner inhaltlichen Qualität heraus unentbehrlich macht und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, zahlt jeder Kunde gern...
    f) Auch im Berufsleben wird man i.d.R. weniger für erbrachte Leistung gelobt als für verursachte Fehler getadelt. Oder andersrum: Wenn das Essen schmeckt, ist es oft sehr still am Tisch...

    Daher komme ich zu einer anderen Vermutung als Du:
    Es tut sich was !

    Ich möchte in puncto ZACK-Zukunft zwar nicht gleich sagen "alles wird gut", aber zumindest "es kann durchaus besser werden" !

    Gruß Derma*
    Geändert von Derma R. Shell (29.11.2002 um 11:07 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Derma R. Shell
    @Jürgen Veile

    Ich sehe die Zukunft von ZACK zwar auch nicht unbedingt durch die rosarote Brille, bin aber als temporärer "Insider" den bevorstehenden Änderungen gegenüber durchaus positiv eingestellt. Darum möchte ich mal ganz vorsichtig Deine Punkte aus meiner Sichtweise kommentieren:

    a) nicht jeder geht nur aus freien Stücken von oder über Bord...
    b) noch zu veröffentlichendes francobelgischholländisches Material gibt es in Mengen, und einiges davon dürfte mit Sicherheit weiterhin durch Kooperation mit deutschen Albenverlegern zum Vorabdruck gelangen..
    c) die "Nische" kann ich so nicht nachvollziehen. Bisher wurden überwiegend Stories abgedruckt, die sowieso bei den geneigten Verlegern zur Albumveröffentlichung vorgesehen waren. Selbstverständlich kann ein Magazin wie ZACK darüber hinaus auch für "neue" Stoffe eine Testplattform bieten...
    d) Eine Leserbefragung sollte letztlich immer dazu dienen, verbesserungswürdiges herauszufinden, das Produkt für die Mehrheit seiner Konsumenten attraktiver zu gestalten und somit mehr Umsatz folgen zu lassen. Kann also nie verkehrt sein...
    e) Wenn ein Heft sich nur aus seiner inhaltlichen Qualität heraus unentbehrlich macht und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, zahlt jeder Kunde gern...
    f) Auch im Berufsleben wird man i.d.R. weniger für erbrachte Leistung gelobt als für verursachte Fehler getadelt. Oder andersrum: Wenn das Essen schmeckt, ist es oft sehr still am Tisch...

    Daher komme ich zu einer anderen Vermutung als Du:
    Es tut sich was !

    Ich möchte in puncto ZACK-Zukunft zwar nicht gleich sagen "alles wird gut", aber zumindest "es kann durchaus besser werden" !

    Gruß Derma*
    Ihr macht mich noch ganz fusig hier. Ausgerechnet jetzt, wo ich endlich alle Zack-Hefte hab und mich auf ein ewiges Abonnenment eingestellt hab, redet hier alles von der Einstellung von Zack. Gottseidank kommt jetzt endlich mal was Positiv-Hoffnungsweckendes. Danke Derma!
    Geändert von NichWichtig (29.11.2002 um 11:13 Uhr)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jürgen: ich hatte kd schleiters äusserung so verstanden, dass martin nicht unbedingt freiwillig geht. martin ist ein mensch, der ein projekt nicht gerne aufgibt, egal ob es unter einem fallenden oder steigenden stern steht. dazu ist er viel zu sehr idealist.

    und zu punkt e) die aussage, dass magazin solle sich nur noch über den verkauf finanzieren (herrgott, welches fachmagazin muss das heutzutage nicht???) ist eine klare aussage arüber, dass der verlag gewillt ist, das projekt fortzuführen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von L.N. Muhr
    [B]jürgen: ich hatte kd schleiters äusserung so verstanden, dass martin nicht unbedingt freiwillig geht. martin ist ein mensch, der ein projekt nicht gerne aufgibt, egal ob es unter einem fallenden oder steigenden stern steht. dazu ist er viel zu sehr idealist.

    Und dazu der Satz von mir:

    Zitat:
    ------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von MuffigSein
    Hallo
    Aus den gewöhnlich gut Unterrichteten Kreisen wurde gemunkelt,
    Punkt 1: dass Martin Jurgeit ab der nächsten Zack Ausgabe nicht mehr auf dem Chefsessel sitzt und

    Meine Antwort:
    Zu Punkt 1: ZACK wird ab Januar 2003 einen neuen "Comic-Kopf" haben. Nicht wirklich neu, denn er kommt aus dem ZACK-Hintergrund und hat so manches ZACK-Highlight bisher geschaffen. Das restliche ZACK-Team bleibt unverändert. Martin Jurgeit wird bis Dezember 2001 noch ZACK 43 und 44 fertig bearbeiten.

    Weiter möchte ich alle Äusserungen von L.N.Muhr nicht kommentieren.

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch wenn hier andere schon -teilweise- in ähnliche Kerben hauen, hier noch mal meine Antwort an Jürgen. (Ich hatte sie schon getippt, eh ich die folgenden Beiträge entdeckt hab und da wärs ja schad drum alles umsonst getippt zu haben )

    @Jürgen:
    Zu a.) Ich weiss nicht, ob EmmJott gekündigt hat oder wurde oder einvernehmlich oder warum. Das ist lertztlich für uns 'Aussenstehende' auch völlig irrelevant. Aber da ist vieles denkbar, was keine Rückschlüsse auf das Befinden 'seines Babys' zulässt.
    zu b.) Der Nachschub ist gewährleistet und die Zusammenarbeit mit den Verlagen gut. Alben- und Magazin-Verkauf unterstützen sich gut. Was nicht heisst, dass es nicht noch besser werden könnte. - Das zumindest lese ich aus den Äußerungen hier und 'was man sonst so zwischen den Zeilen raushört', is also mein persönlicher Eindruck.
    zu c.) Natürlich ist ZACK ein Nischenprodukt. Aber das ist Die Sprechblase auch. Und das inzwischen im 27. Jahr. Und im Ggs. zur Sprechblase hat das 'Prinzip ZACK' in meinen Augen ein grösseres Potential -zumindest teilweise- auch ausserhalb seiner eigentlichen Nische noch ein paar Leser zu finden.
    zu d.) Nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte. Und grade hier im Forum zeigt sich ja, dass die Leserwünsche und -geschmäcker durchaus unterschiedlich sind. Eine Leserumfrage, die aus dem hier entstehenden diffusen Bild der Leserschaft Wünsche von Mehrheiten herrausfiltert ist da durchaus sinnvoll. Und nach dem ZACK in den vergangenen Jahren eine Entwicklung durchgemacht hat (und damit ein verändertes Publikum gegenüber 1999) sind aktuelle 'Media-Daten' eine wichtige Grundlage auf dem enger werdenden Anzeigenmarkt 'gute Argumente' zu haben. Denn
    zu e.) ZACK allein über den Verkaufspreis zu finanzieren, kann nicht im Sinne der Leser sein. Und auch sonst in niemandes Sinne. Insofern ist hier eine Mischkalkulation erforderlich, bei der die Werbeeinnahmen so gross wie möglich und der Verkaufsgewinn so gross wie nötig sein müssen/sollten.
    zu f.) Ich hab durchaus schon von Verlegern gehört, dass sich die Alben-Verkäufe durch ZACK erfreulich entwickeln. Aber natürlich verdient man sich mit solchen Nieschenprodukten hierzulande keine goldene Nase und selbst wenn, würde sich wohl keiner protzig geben. Jammern gehört doch immer auch ein wenig (wie das 'klappern') zum Handwerk und keinem geht es so gut, dass es ihm nicht noch besser gehen könnte. Und das ist im Grunde ja auch gut so, denn Zufriedenheit ist die Bremse jeder Veränderung (Stichwort 'Stagnation ist Rückschritt').

    So kann ich Deinem Resümee daher nur mein Resümee gegenüberstellen: ZACK ist nicht in einer 'sehr kritischen' Phase sondern an einem gesunden Punkt einer natürlichen Entwicklung: Man analysiert den Status Quo des Marktes und entwickelt aus dieser Analyse Massnahmen, das Produkt diesem Markt entsprechend zu gestalten. Ob diese Massnahmen die richtigen sein werden, ausreichend umgesetzt werden können und zum gewünschten Erfolg führen werden, das kann freilich nur die Zukunft zeigen.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @klaus: wobei ich auch nicht denke, etwas in irgendeiner form aussergewöhnliches gesagt zu haben... nur meine gedanken als zack-(gelegenheits-)leser, nicht als in irgendeiner form aussergewöhnlich gut informierter mensch.

    ich denke manchmal, das wird in diesem forum viel zu sehr mißverstanden. möglicherweise sollte ich ähnlich wie kups unter jeden beitrag drunterschreiben, dass ich mich zu 90% immer noch als privatmensch und comicliebhaber hier herumtreibe, nicht als journalist und person, die hin und wieder ein zipfelchen irgendwelcher szeneinterna zu sehen bekommt.

  22. #97
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dito. Ich seh das hier auch eher als 'virtuelle Stammtischrunde' und da wird natürlich manches Gerücht gerne weitergegeben und heiss diskutiert, nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, sich schon mal im Ton vergriffen oder nicht 'politisch korrekt' genug argumentiert. Aber ich seh auch das Problem, dass dieser 'Stammtisch' eben 'öffentlicher' ist als ein 'realer', dass hier Gepostetes -im Ggs. zu real Gesprochenem- bleibt und noch lange nachlesbar und zitierbar bleibt. Und das die virtuelle Welt mehr als der persönliche Umgang Gefahren birgt, dass etwas missverstanden oder in den Falschen Hals gekriegt wird. Insofern ist das hier eben immer auch ein Stück weit ein Eiertanz. Aber unterm Strich einer, der hier inzwischen dann doch wieder erstaunlich gut funktioniert. Ich hab jedenfalls hier inzwischen auch 'virtuelle Lieblingsfeinde' gefunden, mit denen ich mich gerne rumstreite und inzwischen das Gefühl hab, dass auch bei denen eine gewisse Lust an der Kontroverse überwiegt und persönliche Empfindlichkeiten sich ziemlich relativiert haben (Gruss an Zyklo ). Und ich hab nur einen Forum-Diskutierer -zeitweise- auf meiner Ignore-Liste, was mehr mit dem durch ihn verursachten Zeitaufwand zusammenhängt als damit, dass ich glaube, dass ich -wenn ich ihn mal persönlich treffen würde- ich dann das unwiederstehliche Gefühl kriegen würde, ihm tüchtig was aufs Maul geben zu müssen.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #98
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch völlig klar, das hier auch "Mehrwissende" unterwegs sind.
    Das, was sie hier jedoch beitragen könnten wird wohlweislich nicht
    ausgebreitet, da dies - schlicht und einfach - keinen Sinn macht.
    Und deshalb schaue ich auch nicht, wer hier mit welcher Rolle postet,
    sondern was er postet. Darüber können und wollen wir reden!

    Und da es sich "immer" zu diskutieren lohnt, habe ich gleich einen
    Widerspruch zu zaktuells Meinung, das Zack und die Sprechblase
    vergleichbar sind. Beide haben zwar eine ältere Nostalgie-Leserschaft
    und werden wahrscheinlich ähnliche Auflagen verkaufen.

    Aber es besteht in der produktinternen Strucktur ein Unterschied, wie
    er kaum gewaltiger sein kann. Während der Hethke Verlag seinen
    Kontent rund um Wäschers Lebenswerk aufbaut, greift Zack in die
    überwiegend frankobelgische Kiste der klassischen Lizenzen.

    Das eine Material ist historisch, das andere oft sehr aktuell.
    Das Eine ist exklusiv und teils eigenproduziert, das Andere steht
    im Lizenz-Wettbewerb und erscheint sehr gestreut.
    Das Eine ist rechtlich fixiert, bei dem Anderen muss mehr "gefightet"
    werden.
    Dafür ist bei dem Einen auch kaum eine Überraschung drinn, bei dem
    anderen kann schon mal ein internationales Highlight auftauchen.


    And so on ...

    Die Unterschiede sind gewaltig ... .... und deshalb kaufe ich auch Zack
    und nicht die Sprechblase!

    Gruss

    Horst

  24. #99
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Grade wegen der von Dir aufgeführten Unterschiede denke ich ja auch, dass ZACK -mehr als Die Sprechblase- auch 'ausserhalb seiner eigentlichen Nische noch ein paar Leser' mehr finden können könnte. Insofern seh ich Deinen Widerspruch eher als bestätigende Ergänzung. Du selbst bist das beste Beispiel dafür, wenn Du -wie Du sagst- ZACK und nicht Die Sprechblase kaufst. Ich für meinen Teil kaufe beide (zumindest solang die Artikel-Serie von Wiechmann läuft, in der es übrigens in der nächsten Nummer um den ZACK-Konkurrent Primo gehen soll. Da wart ich ja schon so lange drauf, wie Du auf Neues von Valerian & Veronique ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #100
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einigen wir uns auf "höhere Chancen" aber auch "höheres Risiko"!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •