User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 184
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin37
    Ich schliesse mich voll und ganz der Meinung von Oliver an. Ein Konzept ist sicherlich vorhanden, nur kann es mal mehr mal weniger durchgehalten werden. Es macht auch meines Erachtens mehr Sinn den Asgang der Umfrage abzuwarten, da diese ja ähnliche Fragen wie Du sie formuliert hast, beinhaltet.

    Deshalb: let's wait for Mitte Dezember and see!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wünsche:
    Mindestens 3 Fortsetzungsserien (10 - 12 Seiten je Folge)
    Kurzgeschichte (z.b. wie Lucky Lucke)
    Onepager
    Redaktionelles
    96 Seiten
    Da aber wech!

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von MuffigSein
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das von einem Mitarbeiter aus dem Mosaik Verlag gehört.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da isser wieder.........
    Da aber wech!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZZ - die Zack-Zukunft

    Original geschrieben von MuffigSein
    Hallo
    Aus den gewöhnlich gut Unterrichteten Kreisen wurde gemunkelt,
    Punkt 1: dass Martin Jurgeit ab der nächsten Zack Ausgabe nicht mehr auf dem Chefsessel sitzt und
    Punkt 2: dass auch eine Einstellung des Magazins Zack zum 4 Jährigen Bestehen geplant ist..........Kann das jemand bestätigen?
    Zu Punkt 1: ZACK wird ab Januar 2003 einen neuen "Comic-Kopf" haben. Nicht wirklich neu, denn er kommt aus dem ZACK-Hintergrund und hat so manches ZACK-Highlight bisher geschaffen. Das restliche ZACK-Team bleibt unverändert. Martin Jurgeit wird bis Dezember 2001 noch ZACK 43 und 44 fertig bearbeiten.

    Zu Punkt 2: Deshalb wird dieser Punkt NICHT bestätigt.

    Ergänzend eine persönliche Anmerkung: Wir lesen und diskutieren (fast) alle Eure Kritiken, vernichtenden Urteile, Anregungen und Tipps. Es hilft uns sehr weiter ein gutes ZACK-Magazin zu konzipieren. Wir müssen neue Wege gehen, wenn plötzlich "weniger" frankobelgische Alben bei uns erscheinen. Bis dahin, dass wir neue Fortsetzungen, Serien oder einzelne Alben selbst übersetzen. Aber dies schaffen wir nicht über Nacht. Wir arbeiten hart daran.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schluck.

  8. #58
    Junior Mitglied Avatar von MuffigSein
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung, das ich recht behalten habe.....

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Armer Martin
    Da aber wech!

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: ZZ - die Zack-Zukunft

    Wieso 'also doch' und 'recht behalten habe' ? MJ verlässt ZACK nicht zur nächsten Ausgabe, sondern bleibt uns noch zwei weitere lang erhalten. Und von Einstellung keine Rede. Im Gegenteil:

    Original geschrieben von Klaus D. Schleiter
    (...) Bis dahin, dass wir neue Fortsetzungen, Serien oder einzelne Alben selbst übersetzen.(...)
    Das heisst doch anders formuliert: exclusive Albenstoffe, die in Zukunft zu erwarten sind. Also was für die Fortsetzungsgeschichten-Freunde, und auch für die interessant, die sowieso die Alben kaufen, weils bei Exclusiv-Stoffen eben keine späteren Alben-Ausgaben geben wird. Sind für meinen Geschmack jedenfalls hoffnungsvolle Perspektiven. Insofern kann ich auch das 'Schluck' nicht nachvollziehen.

    Und was 'armer Martin' betrifft: Ich kenn natürlich die Gründe nicht, aber vielleicht wollte MJ das ja selbst, weil er nun vielleicht doch noch sein Studium beenden will, wer weiss?

    Gruss!,oliver
    Geändert von ZAQ (27.11.2002 um 18:43 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das auf Martin Jurgeit bezogen........Kennst du den Spruch: Die Ratten verlassen das Sinkende Schiff?
    Da aber wech!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW, wurde im Altertum der Überbringer schlechter Botschaften nicht getötet?
    Da aber wech!

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich kenn nur den Spruch: Neue Besen kehren gut. Und so schlecht find ich die Botschaften nicht (siehe mein voriges Posting). Wobei hinzu kommt, dass ich ne leise Ahnung hab, wer da nachrückt ... - Nichts gegen MJ, aber auch seinem Nachfolger trau ich zu, dass er den Job mindestens ebenso gut machen wird.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack-Zukunft

    Das erklärt einiges. Warum so wenig Meldung aus der Red. im Forum stattfand, und auch die "Konzeptionslosigkeit" im Heft.

    Im Grunde macht es aber Hoffnung, dass man sich neue Ziele setzt und nicht aufgeben will. Wie Oliver schon schrieb, kann man dem ganzen einiges Positive abgewinnen. Und MJ wird wohl nicht in der Gosse landen, denke ich mal.

    Also ich bin gespannt, wie´s weitergeht.

    Übrigens: Oliver setzt sich sehr für positive Stimmung ein und analysiert mit Hintergrundwissen messerscharf. Könnte es sein, dass er wieder näher an die "gut unterrichteten Kreise" gerückt ist?

    MP

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Zack-Zukunft

    Original geschrieben von Michael P
    (...)Könnte es sein, dass er wieder näher an die "gut unterrichteten Kreise" gerückt ist...)
    Keine Änderung. Bin weder näher dran, noch war ich weiter weg. Und daran wird sich wohl auch nichts Entscheidendes ändern.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Zack-Zukunft

    Original geschrieben von zaktuell


    Keine Änderung. Bin weder näher dran, noch war ich weiter weg. Und daran wird sich wohl auch nichts Entscheidendes ändern.
    Schade eigentlich. Denn dann hätte man jemanden im Forum, der uns stets auf dem Laufenden halten würde.

  17. #67
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde die Leute bei Zack aber "freuen" ... wenn uns
    jemand andauernd auf dem Laufenden halten würde.

    Bei den letzten Postings sieht man ja wieder mal wie schnell
    die Lawine rollt.

    Gruss

    Horst

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Zack-Zukunft

    Original geschrieben von Michael P
    (...) Oliver setzt sich sehr für positive Stimmung ein (...)
    Naja, aus der Hoffnung geboren.
    Schon bevor ZACK 1999 wieder erschien, hab ich ja die Pläne dazu in der Fachpresse mit Interesse verfolgt und kaum war das erste Heft draussen, kam ein erster Leserbrief von mir, mit Ideen, Wünschen, Vorstellungen, Anregungen und Kommentaren, wie mans -in meinen Augen- noch besser machen könnte. Einiges davon stiess aber auf taube Ohren, was letztlich zur Wiederbelebung der ZACK-Zeitung/ZAKTUELL führte, wo ich versuchte, so gut es ging das ergänzend zu bringen, was ich in ZACK selbst vermisste (Die ZACKentDECKER-Rubrik ist dafür ein gutes Beispiel).
    Nun, da es bei ZACK Umfrage-bedingt möglicherweise zu Änderungen kommt, scheint es mir eine gute Gelegenheit, wie zu Beginn des Heftes die Ergebnisse der Gedanken, die ich mir zu ZACK mache, an den entsprechenden Stellen vorzubringen. Immer in der Hoffnung, dass sie (diesmal) auf fruchtbareren Boden fallen und ZACK so mehr und mehr zu einem Magazin wird, wie ich es mir wünsche.
    Und da ich glaube, dass das 'Prinzip ZACK' noch lange nicht ausgereizt ist, sondern Zukunft hat, bin ich halt in positiver Stimmung.

    Gruss!,oliver

    PS: Was das 'auf dem Laufenden halten' betrifft: Das tat ich und tu ich doch jetzt schon und dabei wirds auch bleiben. Und dabei ist so einiges, was ich mit Vorbehalten wie 'glaub ich' , 'denk ich' o.ä. vorsichtig formuliert ist, weit weniger spekulativ, als es formuliert ist. - Ich kann und darf halt auch nicht immer alles so ganz laut raustrompeten, was mir so zu Ohren kommt (gell, Horst?!). Aber ich denke, dass es zB sein könnte, dass es in nicht allzu ferner Zukunft in ZACK ein Wiedersehen mit Baker Street geben könnte. Vielleicht auch nicht. Man wird sehen

  19. #69
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baker Street!? ...
    Hättest Du jetzt nicht Valerian & Veronique sagen können?

    Darauf warte ich am meisten!

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Valerian & Veronique gibts -soweit ich weiss- auch in Frankreich noch nix Neues. Bis auf den Zweiten Sonderband (Die Bewohner des Himmels) liegt die Serie auf dt. komplett vor. Was soll da also in ZACK noch kommen?

    Aber natürlich hätte ich mit der Einschränkung 'vielleicht/vielleicht auch nicht' auch 'Valerian & Veronique' sagen können. Oder 'ein noch unveröffentlichtes, frisch entdecktes TIM UND STRUPPI-Album aus Hergés Feder'. Oder sonst was. Hab ich aber nicht.

    Gruss!,oliver - mit Zweitnamen Hase, der sowieso und prinzipell von nichts weiss, sich aber auf die kommenden ZACKs freut
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #71
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klaus D. Schleiter
    1.Scheidet Martin Jurgeit eigentlich ganz bei Zack aus oder bleibt er der Zack-Leserschaft als gelegentlicher "freier" Mitarbeiter mit Redaktionellen Beiträgen erhalten?

    2.Wenn Du von "Wir" lesen und diskutieren eure Kritiken usw. schreibst. Wen meinst Du damit dann Namentlich in eurer Redaktion alles genau ?

  22. #72
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte tatsächlich "eines" bei Dir gelandet sein?


    (V&V gibts wirklich nichts Neues - deshalb "warte" ich ja!)

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von horst
    Sollte tatsächlich "eines" bei Dir gelandet sein? (...)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MuffigSein
    Ich habe das von einem Mitarbeiter aus dem Mosaik Verlag gehört.
    Sorry, habs wirklich nicht für möglich gehalten, dass deine Quellen so gut informiert sind. Ich werde nie wieder Witze über irgendwelche Gerüchte machen.


    Original geschrieben von MuffigSein
    Entschuldigung, das ich recht behalten habe.....
    Hauptsache es bleibt nur beim Wechsel in der ZACK-Redaktion und die Einstellung kommt nie.

    Dem "neuen" Chef.-Red. wünsche ich bereits jetzt gutes Gelingen bei der Gestaltung von ZACK und verspreche auch weiterhin heisse Diskussionen hier im Forum (insbesondere auch mit Oliver ) über meine Wünsche und Meinungen.

    ganzkleinlautes ciao
    vomimbodenversunkenen Martin

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ZZ - die Zack-Zukunft

    Original geschrieben von Klaus D. Schleiter


    Zu Punkt 1: ZACK wird ab Januar 2003 einen neuen "Comic-Kopf" haben. Nicht wirklich neu, denn er kommt aus dem ZACK-Hintergrund und hat so manches ZACK-Highlight bisher geschaffen. Das restliche ZACK-Team bleibt unverändert. Martin Jurgeit wird bis Dezember 2001 noch ZACK 43 und 44 fertig bearbeiten.

    Zu Punkt 2: Deshalb wird dieser Punkt NICHT bestätigt.

    Ich kann nur sagen: ich bin froh das es mit ZACK jetzt auch ganz offiziell weitergeht.
    zu @ Muffig sein:
    Manchmal sollte man seine kleinen Geheimnisse für sich behalten (zumal die ja auch nicht ganz richtig waren) und eine offzielle Stellungnahme abwarten. Verhindert wilde Spekulationen.
    Mein Kenntnisstand war sogar exakt richtig. Aber man kann ja auch mal schweigen !
    Zum Magazin:
    Viele Kritiken sind sehr sinnvoll, so einiges wird aber auch viel zu extrem gesehen. Seit der Experimentierphase zu Beginn im Jahre 1999 war ZACK nie wirklich ganz daneben, wie einige Forum-Teilnehmer zu vermitteln versuchen. Bis auf einige Sachen, die nicht mein Geschmack waren, aber das ist immer eine persönliche Sichtweise, fand ich das Heft immer recht akzeptabel, einige Ausgaben waren sogar sehr sehr gut !!!
    Nun hoffe ich auf eine erfolgreiche Weiterführung des Magazins und viele viele neue Serien sowie die Weiterführung bereits anerkannt beliebter Serien in ZACK.
    Gruß
    emha


    Geändert von emha (28.11.2002 um 09:49 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •