User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 401
  1. #151
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest gibt es einen Film, sogar einen sehr guten mit Anjelica Houston als Oberhexe. Aber wenn wir schon bei Roald Dahl sind, was haltet ihr von
    Sophiechen und der Riese
    ?

  2. #152
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut... einen Teil der Geschichte haben wir mal in Deutsch gelesen, leider nur den Teil, in dem es um Grammatik geht...^^

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe mir überlegt, dass mein absolutes Lieblingsmärchen Frau Holle ein guter Stoff für eine Disney (Trick)Verfilmung wäre.
    Auch sind ort wieder gute möglichkeiten die Charaktere singen zu lassen

    Ich arbeite ja gerad an einer Disney möglichen Umsetzung des Stoffes und wenn es fertig ist, wer weiß, evtl. stell ich es euch dann ja mal samt Zeichnungen online wenn ihr wollt : -)

    Lg MMB16

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    ich würde gerne "Brüderchen und Schwesterchen" sehen.

    liebe Grüsse Pat P3

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern lief auf Kika als Sonntagsmärchen "Schneeweißchen und Rosenrot". Hab ihn mir angeschaut und muss sagen: Ihr habt recht, er würde sich prima eignen, wie gaaleks und Dottie schon gesagt haben. Neue Prinzessinnen und Prinzen, neue Lieder, toller Soundtrack - das alles im Stil der goldenen 90er *träum*

  6. #156
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ alive! das letzte einhorn ist kein japan anime, es ist eine amerikanische produktion!


    ich hoffe disney verfilmt irgendwann wieder märchen, bei denen man noch träumen kann, finde die bisher noch am besten von den disneyfilmen, weil sie zeitlos sind!
    Märchen schreibt die Zeit!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    alive! das letzte einhorn ist kein japan anime, es ist eine amerikanische produktion!
    Nope, The last Unicorn ist eine gemeinschaftsproduktion von Amerika, Japan, Deutschland und England und wurde aber in
    Japan gezeichnet. Also ist es ein Anime :-)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Nope, The last Unicorn ist eine gemeinschaftsproduktion von Amerika, Japan, Deutschland und England und wurde aber in
    Japan gezeichnet. Also ist es ein Anime :-)

    oh, sorry:-( hab eben zugelernt:-D
    Märchen schreibt die Zeit!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch noch nicht so ganz richtig. An dieser Stelle möchte ich einmal Edi Grieg zitieren:

    Ein Blick in die großen blauen Augen der Hauptdarstellerin, und die Masse ist sich einig: Aha - hier also begann der Siegeszug einer bevorstehenden Mangawelle auf das ahnungslose Europa .... Doch weit gefehlt! Das letzte Einhorn vereint als Joint-Venture-Produktion stilistische Einflüsse aus Japan, Amerika, England und durch Michael Pakleppa sogar Deutschland und macht es so zu einem Stand-Alone Werk, das sich in seiner Einzigartigkeit nahtlos in die hier bislang vorgestellten Filme einreiht.

    (aus dem DSA)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich eigentlich schreiben wollte, ist mir noch immer nicht wieder eingefallen, aber dafür etwas anderes: Die Fledermaus-Trilogie von Kenneth Oppel. Der erste Band (und Elemente aus dem zweiten) wurden zwar schon zu einer Serie verarbeitet (die auch gar nicht so schlecht ist), aber eine werkgetreue Verfilmung als dreiteilige Filmtrilogie würde mir schon sehr zusagen. Das müsste dann eine klassische gezeichnete Tiergeschichte werden - wenn auch gespickt mit Fantasy-Elementen.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerhardberger111 Beitrag anzeigen
    Erstmals möche ich "Hallo" sagen. Mein Name ist Gerhard, ich bin neu hier in Eurem Forum! Hoffe, dass wir zusammen viel Spaß hier haben werden!

    Wollte mal diesen Threat eröffnen, um Euch nach Vorschlägen zu befragen, was ihr, wenn ihr dazu befugt wäret, für Disney Trickfilme produzieren würdet.
    Können sicher ganz interessante Themen rauskommen.

    Also mir würden da mal folgende Ideen kommen:

    - Geschichte des römischen Reiches
    - Verfilmung weiterer Märchenklassiker (Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Wolf & 7 Geisslein, ect.)
    - ein Western mit liebenswerten Disney-Figuren
    - Tanz der Vampire
    - Zauberer von Oz
    - irgend eine liebenswerte Halloween Story mir Geistern, Kürbisköpfen, Hexen, Zauberern, ect.
    - Tom Sawyer & Hucklebarry Finn
    - Weihnachtsstory mit Santa Clause, Rentieren, ect.
    - Mischfilm mit Real und Cartoonszenen, der im Disneyworld-Magic Kingdom spielt! (fänd ich voll genial)
    - Yeti-Der Schneemensch
    - Robinson Crusoe
    - und und und

    Mal sehen, was ihr für Ideen habt!

    (Wie gesagt - bin ganz neu hier - sollte es so einen Threat schon gegeben haben, möge man mir verzeihen! )

    Du hast ja tolle ideen.

    Alos, es gab da mal ein gerüchtt..jahre her..Disney (?) würde FRANKENSTEIN animieren ;-)

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt HEIDI ein ,-)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit der BIENE MAJA ... ansonsten gefällt mir die Idee eines Filmes, der in WDW spielt, auch sehr gut. Oder einen Film nach der Indiana Jones Attraktion ... ach nee, das gab es ja schon mal

    Ideen gibt es wohl mehr als genug ... da es hier bei der Frage aber ja auch nicht um Massentauglichkeit zu gehen scheint, würde mich auch so etwas interessieren, was sich in dem Bereich der Erwachsenen-Trickfilme abspielt - wie z.B. o.g. Frankenstein oder gerne auch eine Version von House of the Seven Gables ... das wäre mal was feines


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  14. #164
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flounder Beitrag anzeigen
    Ideen gibt es wohl mehr als genug ... da es hier bei der Frage aber ja auch nicht um Massentauglichkeit zu gehen scheint, würde mich auch so etwas interessieren, was sich in dem Bereich der Erwachsenen-Trickfilme abspielt - wie z.B. o.g. Frankenstein oder gerne auch eine Version von House of the Seven Gables ... das wäre mal was feines
    Sollte sich der Trend weiter fortsetzen, könnten wir vielleicht sogar damit rechnen. Kleiner Blick zurück: Kurz nachdem Disney Pixar übernommen hatte, ließ John Lasseter zwei Wünsche verlautbaren: Disney soll fürs Kino wieder Zeichentrickfilme machen und für den DTV-Markt anstelle unnötiger und schlechter Fortsetzungen wieder Filme, wie sie einst für den DTV-Markt geplant wurden. Der DTV Markt wurde aufgebaut, um Filme veröffentlichen zu können, die im Gegensatz zu anderen Disneytrickfilmen eine kleinere Zielgruppe ansprechen. Das waren, wie man damals dachte, gute Fortsetzungen und unter anderem auch Trickfilme für Erwachsene.

    In den Archiven Disneys finden sich deshalb Treatments und Storyboards für Frankenstein und Beowulf.


    Da wir ja Zeichentrickfilme fürs Kino bekommen, könnte auch dies eintreffen...


  15. #165
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Beowulf" wird zurzeit von "Roger-Rabbit" - Regisseur Robert Zemeckis verfilmt.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    "Beowulf" wird zurzeit von "Roger-Rabbit" - Regisseur Robert Zemeckis verfilmt.
    Ajap, weshalb das Disney-Projekt wohl auch im Archiv verstauben wird...

    Anmerkung für die Erbsenzähler da draußen: Ich weiß, dass die modernen Disney-Archive praktisch staubfrei sind... Ihr wisst aber, was ich meinte...


  17. #167

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee?
    warum heldin?
    ich als nicht-farbiger mann fühle mich doppelt diskriminiert. so!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Sebje
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hat diese Amerikanerin nicht unrecht. Doch ich Naivchen nehme mal an, dass es noch keine Schwarze Prinzessin gegeben hat, war keine Absicht. Wäre Inspiration für Disney.

    Und was ist mit dicken Kindern/Prinzessinen?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab würde ich mal sagen noch keinen passenden Film für diesen Wunsch!
    Eine schwarze Prinzessin als Hauptdarstellerin zu machen-schade wie ich finde-
    Da es ja auch unter anderen schon z.b Mulan gab, als nicht Typische Disney Heldin.
    Die Geschichte und auch die Titelheldin waren aber super klasse!!!!!

    Ich finde die könnten ja mal ruhig so ney Legende auch aus z.B Afrika machen.
    Wäre bestimmt ach Disney würdig oder?



    Lg Xenia

  21. #171
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Xenia83 Beitrag anzeigen
    Es gab würde ich mal sagen noch keinen passenden Film für diesen Wunsch!
    Naja, jetzt machen sie aus der Prinzessin aus "Frog Princess" eine Afro-Amerikanerin

  22. #172
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wenn es passt....



    Xenia

  23. #173
    Mitglied Avatar von Sebje
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutenmorgen

    Natürlich geht es om political correctness. So ist nun mal das Leben.

    Schwarze Heldin... hmmm da muss ich spontan und ungefiltert an Prinzessin Andromeda, die Frau vom griechischen Held Perseus, denken. In manchen Varianten des Mythos (die griechische Mythologie steht ja scheinbar auf Varianten wohnen König Kepheus, Königin Kassiopeia und Prinzessin Andromeda in Phönizien, in Jobbe, was nun Syrien-Israël-Palestina ist. Doch anderswo wird ihr Königreich auch in Ethiopien genannt, wodurch Andromeda und ihre Alten ja schwarz sind, zwar nicht ganz so dunkel wie ein Mann aus Serengeti z.B., aber doch immerhin schwarz genug, dass sich jedes Afroamerikanische Mädchen Andromeda zum Vorbild nehmen kann. Ich weiss, wenn Andromeda eine Phönizierin wäre, wär sie zwar dunkeler als ein durchschnittlicher Nordeuropäer, doch wäre sie immernoch keine schwarze Heldin. Aber mann kann das ja drehen wie man will, und das tut Disney ja auch, als ob sein Leben davon abhinge. Mann denke nur an Arielle die Meerjungfrau, Herkules, Aladdin und Co. Und da der griechische Mythenschatz von Zuhause aus schon eine Scala an mehreren Möglichkeiten bietet, kann man von Andromeda eine Ethiopierin machen und ballerding ballerdung hat man seine schwarze Prinzessin, in einen griechischen Mythos .

    (Hat zwar ÜBERHAUPT nichts mit diesen Thread zu tun, aber ich finde dass Megara aus "Herkules" sehr, sehr gut eine Griechin illustrierte. Nicht nur wegen der dunkelen Locken, sie hat auch den Charme und die Feurigkeit einer Mittelmeertochter. Wollte ich nur mal gesagt haben.)

    Hat auch wenig mit den Thread zu tun, aber gehe man doch mal nach, aus welchen Kultur- bzw; Landeskreisen andere Prinzessinen stammen:

    Schneewittchen
    Dornröschen
    Asschenputtel
    Arielle
    Belle
    Jasmine
    Pocahontas
    Mulan
    Mowgli's Freundin

  24. #174
    Mitglied Avatar von Sebje
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich wieder mal auf die verkehrten Knöpfe gedrückt und siehe da. Ich war noch gar nicht fertig.

    Schneewittchen basierte auf einen Fall aus Deutschland, wo die Stiefmutti in ihrer Paranoia die Tochter am Hofe eines belgischen Adeligen schickte, und sie dort durch Intrigen vergiftete. Die zwerge schienen Kinder zu sein, die zur Kinderarbeit in die Miene geschickt würden.

    Dornröschen ist wohl auch Deutsche, ebenso wie Asschenputtel. Obwohl das nicht einhaltig ist, sie können ebenso gut aus England, Ierland, Schweden, österreich, Belgien, Holland, Frankreich oder sonstwo herkommen.

    Belle ist auf jedenfall Französin, oder zumindest Belgierin oder aus der französischen Schweiz.

    Arielle, bzw. Prinz Erik, ist wohl Däne. Obwohl er brechen würde mit den stereotypen Bild eines blonden Skandinavier. Ach I wo, als gäbe es keine brunetten Dänen! Und Arielle ist ja rotharig, genauso wie Donnergott Thor und Pippi Langstrumpf, zwei andere Berühmtheiten aus dem hohen Norden.

    Jasmine kommt aus dem Nahen Osten, in den Märchen von Tausend-und-Einer-Nacht leben Aladdin und sie in Persien. Da heisst sie übrigens Badralbudir.

    Mulan ist Chinesin und Pocahontas eine Ureinwohnerin Nord-Amerikas.

    Die Kleine von Mowgli ist Indierin und zudem warscheinlich eine Sikh, zu erkennen was ihr Vater trägt.


    Die Froschprinzessin müsste aber eine Russin sein.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Sebje
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alice ist Engländerin

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.