User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Witteks JAYPACK

  1. #1
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Witteks JAYPACK

    Pünktlich zur Comic Action Essen rausgekommen, ist sie auch bei mir per Post bestellbar:
    Die CD-ROM mit 350 Dateien auf ca.150 Mb. An jedem Rechner zu öffnen, da jpeg-Dateien.
    Zum Teil bisher unveröffentlichte oder in Zeitschriften gedruckt, in die kein Comicer reinkuckt:
    Illustrationen und Comics vom Wutt ohne Ende. Inklusive HIDDEN TRACK mit Peinlichen Frühwerken ab 1987!
    1. Auflage fast ausverkauft.
    Jede folgende Auflage wird mit Massen von neuem Material erweitert. Bis die 700Mb voll sind.
    Komplettsammler, was tun?!?
    Erhältlich für 5 Euro plus Versandkosten (C5-Umschlag) bei:
    Wittek
    Schulweg 29
    20259 Hamburg
    wittekcomix@aol.com

    hallo Karsten, meinens Wissens müsste der Ordner "Comiczeichner sind" ohne Probleme zu öffnen sein. Nochmal versuchen.
    hallo Gnorf: auf Deine Anfrage siehe oben.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    700?
    Wittek, Du musst einfach schneller zeichnen. Von wegen keine falsche Müdigkeit vorschützen.

    Stimmt das, dass auch PCs sowas alles öffnen können?
    Gibt es auch Filmchen die alle Computer, auch die schlechten (nicht-Macs natürlich) öffnen können?

  3. #3
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy, gerade gestern habe ich in meinem Bücherregal einen alten Ordner voller Zeichnungen von 1982 - 1997 gefunden, da ist also nochmal ordentlich Material zum Brennen dabei, ausserdem die ganzen alten Comics von 1978 - 1984 sind auch noch nicht berücksichtigt und das Zeug in Berlin... die Ausstellung im Groben Unfug läuft noch bis zum 9.11.
    (Für alle die´s noch nicht gesehen haben, jetzt letzte Gelegenheit)
    jpgs sollten eigentlich an jedem Rechner zu öffnen sein zum Beispiel mit Picture Viewer. Die Dateien sollen nur folgendermaßen benannt sein: Nicht mehr als 8 Zeichen vor der Benennung .jpg ...allerdings habe ich schon von 2 Leuten gehört, daß die Dateien auf ihren Exemplaren nicht öffnen können. Wahrscheinlich muß ich doch jede CD vor dem Abschicken noch mal auf Fehler überprüfen.
    Was die Filme betrifft muß ich mich mal umhören, das wäre eine Möglichkeit meine Trickfilme auf der CD zu veröffentlichen. Herbie (den kennst Du noch?) kennt sich mit solchen Dingen ganz gut aus, den frag´ich mal.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme und Comics irgendwie verbinden habe ich auch den Stribburgern geraten. Waren etwas skeptisch, aber schliesslich und endlich machen die sicher mal sowas.
    Was, nur acht zeichen? Au Backe. Aber Internetseiten kann man immerhin oeffnen. Kann man so jpgs nicht mit einem Browser oeffnen, zur Not?

  5. #5
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAA WEISS ICH DONNICH!!! Kann das jemand beantworten? Comicforum-Hardcore meldet Euch! Remember Tischreservierung der Forummitglieder beim Jugoslawen in Essen...Huiiii...
    Auf www.comic.de/reporter gibts im Dierks´schen Bericht über Heftich4 Foto und ein paar Bilder von Dir, Andy.
    Kuckma.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, he, lustiges Foto von Calle. Aber von dem sind irgendwie alle Fotos lustig. Wie die Coimcs.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Hier melde ich mich wieder!

    Jau, vor 2 Tagen ist dann endlich Wittekers Jaypack angekommen, konnte fast alles öffnen. Ausser "Comicszeichner sind..." und das Maulwurfmusical. Seltsamerweise kann ich bei einigen Dateien nur per Photoshop öffnen?

  8. #8
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaalso,
    wg. der Dateiformate:

    .jpg und .gif sind deshalb im Netz so beliebt, weil sie wirklich in so ziemlich jedem Computer zu öffenen sind. Vorausgesetzt, es ist keine Vorkiriegsmühle wie der C64 oder so was. Bei dem bin ich nicht sicher.
    Die 8+3-Zeichen-Dateinamen waren mel die Konvention, aber so ziemlich alle betriebssysteme seit Windows 95 (Mac wahrscheinlich mal wieder früher) können auch anders. Muß also heute nicht mehr unbedingt.

    Filme sind schwieriger. Immer noch denken viele Mac-User, daß Quicktime der Standard ist, stimmt aber nicht. Viele Wuicktime-Movies laufen bei mie (Win95, 128 Mb Arbeitsspeicher, QT5, um ein Extrembeispiel zu nennen) nur als Diashow. Was aber auf jedem mir bekannten multimediatauglichen Rechner läuft, sind .jpg-Dateien.)

    Will auch so 'ne CD, aber erst weenn die frisch gefundenen Sachen mitgebrannt sind... W<yittek, in welcher Form willst Du das Geld?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Hier melde ich mich wieder!

    Original geschrieben von Gnorf
    Jau, vor 2 Tagen ist dann endlich Wittekers Jaypack angekommen, konnte fast alles öffnen. Ausser "Comicszeichner sind..."
    Das geht bei mir auch net - ausgerechnet......

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..tja, manche Comiczeichner sind technisch unfähig. (Ich zB).

  11. #11
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Comiczeichner sind... ist ein rechtes Mysterium. Wird überprüft, ich könnte das bei der 2. Auflage entsprechend reparieren. Von der 1. gibt es noch exakt 4 Stück, die ich zu Werbezwecken verschicken werde.
    Ich kann nur anbieten, daß die 2. Auflage gegen die erste (fehlerhaft?) eingetauscht werden kann.
    Max, wir können gerne gegen irgendwas tauschen...
    Meine Antwort mußte auf sich warten lassen, da ich 3 Tage in Berlin war, um die Ausstellung im Groben Unfug abzubauen, war echt super, doch morgen oder so dazu mehr.
    Habe dort viel fotografiert, die kommen auch auf die nächste CD in einen Fotoordner (Wittekfotos oder so), u.a. gibts da Aufnahmen von Heftich4 und von der Ausstellung in Berlin, für die, die nicht dasein konnten, außerdem Fotos von Zeichnerkollegen und -Happenings.

  12. #12
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toni, ein Arbeitskollege machte mich heute auf eine Möglichkeit für den Fehler im Comiczeichner sind-Ordner aufmerksam (Kopiervorgang irgendwie nicht korrekt durchgeführt), wird korrigiert. Auf meinem Rechner lässt sich der Ordner aber nach wie vor öffnen...
    Zu Berlin siehe Panik Elektro-Threat!
    Geändert von witteker (12.11.2002 um 18:17 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich irgendein MacUser den HiddenTrack gefunden?

  14. #14
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von witteker
    Max, wir können gerne gegen irgendwas tauschen...
    Ach, das kommt drauf an, wie ernst Du die 5 EUR nimmst. In der Preislage könnte ich höchstens zwei terrain-vague-Hefte anbieten, aber was sollst Du mit zwei terrain-vague-Heften, wenn Du genausogut eins zweimal lesen kannst?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wittek, wann machste denn Deine eigene Internetseite?
    Was war denn das fuer ein Heuballen?

  16. #16
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Die Lösung!

    Das Rätsel um einige "korrupte Files" aus "Witteks Jaypack" ist gelöst!

    Hab' eben mal nachgesehen, warum einige Daten sich nicht öffnen lassen.
    Schlurrkopp Wutt hat einige Daten im CMYK Modus belassen und nicht in RGB umgewandelt, wie es für's Internet erforderlich ist.

    Das ist für professionelle Bildbearbeitungprogramme a la Photoshop keine Hürde. Auch der beliebte "Grafikkonverter" hat damit keine Probleme. Selbst Quicktime "Picture Viewer" findet sich damit ab. Jedoch einfache Bildbetrachtungsprogramme (z.B. JpegView), die idR. nur für's Internet gedacht sind, mögen das gar nicht. Die funktionieren nur auf RGB-Basis. CMYK-Daten werden als korrupt, unzulässiges Format oder sonstwie angemeckert und nicht geöffnet.

    Für mich, als gut ausgerüsteten und gebildeter Mac-User, ist das egal. Der einfache PC-Konsument, ohne Fachkenntnisse, mag jedoch vor unüberwindlichen Hürden stehen.

    Das sollte bei zukünftigen Auflagen korrigiert werden, Wittek.
    Maikel

    PS: Wittek hat am 17. Nov. Geburtstag! Gratuliert ihm alle!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach? Der Wittek ist auch ein Skorpion!

  18. #18
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEY SUPER MAIKEL!
    Das erklärt einiges, ich habe für Jaypack auch alte Druckvorlagen auf CDs hervorgekramt und die einfach in jpeg umgewandelt, und die sind natürlich CMYK. Moin.
    Vieölen Dank!
    Meinen Geburtstag feiern wir heute rein, wird bestimmt nett. Der übliche Kreis halt.
    Heute nach 0 Uhr aber bitte nicht anrufen, wir gehen wahrscheinlich später irgendwohin und die gute Chrissy (meine schwangere Freundin) muß ausschlafen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Feiern und Christine einen angenehmen Schönheitsschlaf...
    Und betrachte Dich um Mitternacht als von mir beglückwünscht!


  20. #20
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Auch von mir ein herzliches

    Viele Grüße!

  22. #22
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Dito.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, von mir nicht. Aber das neue Shtumm kriegste bald, auch 'RZ'.

  24. #24
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch!! Coool!!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Euch allen. Restalkohol von Samstag ist immer noch nicht vom Körper verarbeitet.
    War aber chöin. WAR DAS chöin...
    Andy, ich freue mich schon auf die Hefte, schickst Du mir die zu?!
    Ich habe auch schon was (1 Seite) für Shtumm 3, ich schicke es Dir heute per Email, ist allerdings relativ groß, liegt so bei 700 kb, ich hoffe Du kannst das öffnen. Groß weil das in Graustufen angelegt ist, wenn Du Deinen Ausdruck direkt als Kopiervorlage einklebst, müsste das trotz s/w-Kopie gut aussehen. Oder wird Shtumm in Zukunft gar gedruppat (gedruckt)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher