User Tag List

  1. #9701
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Find ich jeztt aber auch, zumal es ja keine Neubände sind, sondern "alte", da hätten es schon 6 euro bei den seien können und halt 6,50 bei den, die 6 Euro bereits gekostet haben... aber naja... können wir nichts mehr dran ändern. ;_;
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #9702
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan geht die Story im Moment ziemlich zügig voran. In den letzten Kapiteln ist einiges ans Licht gekommen, zwar sind noch ein paar Andeutungen dabei aber man kann sich schon Denken was die Lösung ist. Es wurden aber auch deutliche Aussagen gemacht, bzw. hat man nun "Bourbon" zu Gesicht bekommen. Man darf sehr gespannt sein, wohin sich das alles entwickelt.

  3. #9703
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht von wie viel Zeit in der Serie selbst eigentlich vergeht?
    Valentinstag gab es im Manga jetzt ja eigentlich nur einmal, im Anime zweimal, einmal recht am Anfang in einer der Fillerfolgen und dann einige 100 Folgen später. Weihnachten gab es jetzt auch nicht so oft, glaube ich. Diese Bankraubüberfallgeschichte war glaube ich Band 2 oder? Und da es im Kir Arc wegen ihr dauernd von ihr "vor 2 Jahren" die Rede ist, dachte ich jetzt da sind 2 Jahre vergangen.
    Bis Band 71 ist der Gute aber irgendwie immer noch in der ersten Klasse...? oo"

    Zwischen dem Valentinstag in Band 33 und White Day von Band 69 vergeht irgendwie auch nur ein Monat, insofern würde es mich jetzt nicht weiter wundern, wenn die ganze Serie nur in einem Jahr abspielt, aber was war das mit den 2 Jahren eigentlich gleich noch einmal? oo"


    (Aber gut, wenn man schon beim März angekommen kann es nur weitere 36 Bände dauern bis zum Schuljahreswechsel. )

  4. #9704
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht von wie viel Zeit in der Serie selbst eigentlich vergeht?
    Valentinstag gab es im Manga jetzt ja eigentlich nur einmal, im Anime zweimal, einmal recht am Anfang in einer der Fillerfolgen und dann einige 100 Folgen später. Weihnachten gab es jetzt auch nicht so oft, glaube ich. Diese Bankraubüberfallgeschichte war glaube ich Band 2 oder? Und da es im Kir Arc wegen ihr dauernd von ihr "vor 2 Jahren" die Rede ist, dachte ich jetzt da sind 2 Jahre vergangen.
    Bis Band 71 ist der Gute aber irgendwie immer noch in der ersten Klasse...? oo"

    Zwischen dem Valentinstag in Band 33 und White Day von Band 69 vergeht irgendwie auch nur ein Monat, insofern würde es mich jetzt nicht weiter wundern, wenn die ganze Serie nur in einem Jahr abspielt, aber was war das mit den 2 Jahren eigentlich gleich noch einmal? oo"


    (Aber gut, wenn man schon beim März angekommen kann es nur weitere 36 Bände dauern bis zum Schuljahreswechsel. )
    Es gibt zwar zeitl. Angaben, aber die darf man nicht genau nehmen und schon gar nicht logisch nachprüfen
    In Conan vergeht die Zeit einfahc nicht, auch wenn Saisonwechsel stattfinden (wir haben, wie du gesagt hast, Valentinstag, Weihnachten, Herbstfeiertage etc.) - die Chara werden einfach allesamt nicht älter (es ist auch eigl noch nie ein Geburtstag gefeiert worden... doer zumidnest nur angedeutet worden, soweit ich das weiß)

    Ich finde, da ist es auch mühsig, darüber nachzudenken ^^ Manchmal stößt es einem aber doch auf

    Also Antwort auf deine Frage:
    Es gibt nicht wirlkich eine Übersicht, im neuen Spezialband zur Schwarzen Organisation gibt es glaub ich eine zeitl. Tabelle, wann wer wie aufgetaucht ist bzw. wurde so eine glaub ich als Special zum 50. Band abgedruckt. (ich kann mich auch iorren, aber irgendwo war es )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #9705
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das habe ich auch erst nicht, aber bei dem Nachholmarathon kürzlich und aktuell, wo ich mir den Manga ganz reinziehe und den Anime ab Folge 209 komplett fällt eigentlich auf, so stark schien es sich dann doch nicht so stark zu widersprechen.

    Geburtstage werden schon gefeiert/erwähnt. Der von Shinichi ist ja eigentlich Thema vom ersten Movie, im Manga wurde der glaube ich nie erwähnt. Genauso wie Rans, der anscheinend auch irgendwie nie eingetroffen ist. (Spielt also doch alles noch in einem Jahr? oo") Der von Rans Mutter kam immerhin bislang auch nur einmal.

    Die Saisonalen Sachen kann man sogar auf die regionalen schieben. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus mit den Klimatischen Verhältnissen, aber die wandern schon ziemlich kreuz und quer durchs Land, da kann es schon bei dem einen wärmer und bei dem anderen herumschneien. oo

    Band 50 habe ich nicht mehr da. Genauso wie den Kir Arc, sonst würde ich einfach nachgucken. >_<"
    Vielleicht war das mit "vor zwei Jahren" auch gar nicht der Todesfall gemeint, sondern dass sie da zusammen war oder die Falle mit Gin gemeint war. =X

    Eigentlich hatte die die ersten ~10 Bände lang geschlussfolgert das Ende vom Lied ist, dass es egal wäre, ob er nur wieder groß wird, oder nicht. Warum zum Kuckuck ich mich gewundert habe, dass es Möglich ist, dass der wieder größer werden kann, wenn er doch klein werden kann erschließt mir zwar nicht, aber nachdem dann so häufig von Antiköper-Reaktionen die Rede ist dachte ich könnte ja doch sein. Dafür müsste der aber tatsächlich einmal etwas wachsen. =X (Reifer aussehen tut er ja eigentlich schon, wenn auch wohl eher durch den Zeichenstil bedingt.)

    Aber so wie OVA 10 die Schiene als etwas derartig albtraumhaftes hinsteht werden das die Fans wohl eher nicht erlauben, gibt genug, die eigentlich nur das Ende von der Romanze sehen wollen.
    .... Ich habe wohl auch einfach zu viel PSME gelesen damals. @___@


    Abgesehen davon, ich bin gerade mit 71 fast durch. Irgendwie werden ja so langsam restlos alle öfter auftauchenden Figuren miteinander verkuppelt. -.-
    Fehlt eigentlich nur noch Araide und diese Freundin von Sato, der Rest ist ja schon so gut wie unter der Haube oder auf dem besten Wege hin...

  6. #9706
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Luna: Du kannst glaub ich den Anime nicht mit dme Manga vergleichen. Im Anime wird mehr erzählt, was Geburtstage un so angeht.

    Mit den Geburtstagen von Ran udn Shinichi hast du Recht, die wurdne nie erwähnt und auch nie gefeiert, der einzige, der "gefeiert" wurde war der von Eri Kisaki, Rans Mutter, in einem der aktuellen Bände, da wo Kogoro so romantisch ist und auch wieder typisch verplant (er hat sich den Geburstag mit dem Sportfest in Japan gemerkt )

    HMhm, das mit den regionalen Unterschieden ist aber z.B. extrem
    Und daher kann es für mich nicht sien, dass die Zeit vergeht, Teile des Mangas vllt aber nicht alles. Wir hatten mehr fach in Tokyo bei DC Schnee, dann wiededr Frühling, Sommer, Herbst, ohne dass ein Tag rumgegangen ist oder irgendwer älter - selbst wenn Conan Antikörper entwickelt hat gegen das Altern (geile Vorstellung), wieso werden Ran, Kogoro, Eri, die Detektiv Boys -halt alle außer Conan nicht älter

    Gosho hat mal (oder auch mehrfach) gesagt, in Conan vergeht weder die Zeit, noch lässt er sie älter werden, bedingt durch manche Fälle und regionale Bedingungen hat er Jahreszeiten eingebaut. An einigen Stellen ist Conan zwar realistisch, was aber das Altern und den Zeitaspekt angeht, da ist Gosho völlig frei xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #9707
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime und Manga widersprechen sich so gesehen nicht einmal so wirklich, finde ich. (Von dem Raubüberfall mal abgesehen, da haben die Drehbuchautoren das wohl total vermasselt. oo")

    Der Anfang war ja eigentlich, dass es ziemlich frisch ist, aber immerhin warm genug für einen Ausflug, also auch eher April oder Mai, so gesehen, könnte tatsächlich nur ein Jahr vergangen sein. =X

    Auf die Jahreszeiten habe ich aber ehrlich gesagt nie wirklich geachtet. Ich merke nur anhand der wechselnden Polizei Leute nur ab und an mal, dass sie schon wieder sonst wo sind.


    Aber ja, kann man nicht so ernst nehmen. Dachte vielleicht haut das ja doch hin. Ojamajo Doremi sieht auch total danach aus, dass sie auch so ziemlich nicht älter werden (und sogar noch dauernd das gleiche anhaben. XD), aber das umspannte dann überraschenderweise doch ziemlich kanonisch 4 Jahre. oo"





    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    selbst wenn Conan Antikörper entwickelt hat gegen das Altern (geile Vorstellung), wieso werden Ran, Kogoro, Eri, die Detektiv Boys -halt alle außer Conan nicht älter
    Also die Vorstellung kann ich fürs Ende wohl endgültig absäbeln. In der einen OVA kam das ja als Bad End-Szenario (gefiel mir in einigen Aspekten eigentlich gar nicht einmal so übel. *hust*)
    Von mir aus sollen sollten die mal noch viel länger getrennt bleiben. Eine Romance ist doch erst dann unterhaltsam, wenn sie nicht nicht ausgelebt wird und das durch nicht so facepalm-würdig Gründe wie, dass es denen zu peinlich ist, oder man selbst zu stur ist oder so. (Ich kann diese Shinishi-Ran Flashbacks deswegen auch nicht wirklich leiden. >_>")

  8. #9708
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Luna:

    Owww, mir tut Ran manchmal aber echt Leid - an anderen stellen und je nachdem, wann ich es lese, regt die Frau mich aber auch auf
    Ich finde manchmal sind die Rückblenden nicht wirklich in sihc logisch, z.B. kommt es in Bd. 1 eher rüber als seien beide "lose befreundet" in zig Rückblenden ist aber Ran total verknallt in Shinichi... das ginge ja noch, aber auch so erlebten sie in den Flashbacks mMn viel mehr, als dass es wirklich logisch (für mich wäre), sie mahcen zig Ausflüge als Kinder, sie fahren gemeinsam mit der Klasse Skifashrne (der Fall, wo Heiji und er das erste mal aufeinander treffen), dann reisen sie nach Amerika, S. löst den Fall im Flugzeug, sie erleben das ganze mit Sharon und so in den USA - und und und.... das sind tlw. echt viele Sachen, bei denen geht es ja Schlag auf Schlag und dennoch kommt es zu Beginn Band 1 so rüber, als seinen beide nur ein wenig verliebt, und nicht, dass schon damals SHinichi für Ran DIE große Liebe ist XD

    Also wie gesagt, es gibt schon deuitliche Szenen. Einmal läuft Ran in Mantel rum, es fallen Blätter, dann paart Kapitel weiter trägt sie kurze Klamoten, weil heißester Sommer ist xD - lustig sowas XD

    Naja, bezüglich Anime mein ich, dass eben in so OVAs gerne Filler genutzt werden, also wo Sachen geschehen, die nie so im Manga erwähnt werdne oder Szenarien ausgearbeitet, die die Fans begeistern, aber Gosho nicht gezeichnet hat (auch wenn er wohl Mitspracherecht hat xD)
    Denn im Anime haben wir ja ein wenig mehr Geburtstage, dann eben das "Bad-End" (du meinst das, wo Ran mit Dr. Araide verheiratet ist? *g* Ich fand die OVa echt klasse xD)
    Geändert von Mikku-chan (23.06.2012 um 22:00 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9709
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    und dennoch kommt es zu Beginn Band 1 so rüber, als seinen beide nur ein wenig verliebt, und nicht, dass schon damals SHinichi für Ran DIE große Liebe ist XD
    Findest du? Ran hat doch gleich in etwas, das nach einer offensichtlichen Eifersuchtelei ausschaut den Strommast fast zu brechen gebracht (damals als es in Conan auch noch so ausufernden Slaptstick gab wie bei Kid). Sonst hatte deren gänzliches hin und her Streiten schon was von einem Ehekrach, was selbst andere (Sonoko) merken. Deswegen geht es mir auch total auf den Keks, von wegen Geständnis und bla bla bla, sie wissen es de facto doch beide schon und für alle anderen ist es auch klar, warum zur Hölle muss man in aller Form des Kitsches eigentlich immer "aussprechen"?! -.-
    Aoko und Kaito gegen mir da genauso auf den Keks, genauso wie Heiji und Kazuha. Kogoro und Eri sind wenigstens ordentlich sarkastisch drauf. (Zum Glück mag ich den Sarkasmus in der Serie ziemlich gern.)

    Aber selbst wenn es nicht so offensichtlich wäre, würde es mich nicht wundern. Mit der Sehnsucht wachsen Gefühle ja eigentlich erst. (In der fiktiven, idealen Prosa standardsmäßig jedenfalls.)


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, es gibt schon deuitliche Szenen. Einmal läuft Ran in Mantel rum, es fallen Blätter, dann paart Kapitel weiter trägt sie kurze Klamoten, weil heißester Sommer ist xD - lustig sowas XD
    Ich habe echt nicht darauf geachtet. Weil das so episodisch ist, habe ich die ersten 30 auch total wild ducheinander geguckt und beim lienearen durchlesen auch nicht mehr groß auf die bekannten Fälle geachtet. Selbst den Anime gucke ich zum Teil random zusammengewürfelt. ^^;


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, bezüglich Anime mein ich, dass eben in so OVAs gerne Filler genutzt werden, also wo Sachen geschehen, die nie so im Manga erwähnt werdne oder Szenarien ausgearbeitet, die die Fans begeistern, aber Gosho nicht gezeichnet hat (auch wenn er wohl Mitspracherecht hat xD)
    Denn im Anime haben wir ja ein wenig mehr Geburtstage, dann eben das "Bad-End" (du meinst das, wo Ran mit Dr. Araide verheiratet ist? *g* Ich fand die OVa echt klasse xD)
    Conan ist tatsächlich einmal eine Serie bei der Filler öfter sogar einiges taugen.
    In der OVA war sie aber nicht verheiratet, sondern hat nur einen Antrag gekriegt. =O
    Klasse ist es wohl für die meisten deswegen, weil der Kerles endlich einmal sagt, was für diese Pairing Worshipper längst überfällig ist. Muss die OVA sowieso noch jemanden mal nahe legen, die total da dahinter ist. ~_~"

  10. #9710
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Luna:

    Ja, dass Heiji und Kazuha und Aoko und Kaito so Rand/Shinichi-gleich sind stört mich auch ein wenig - ich finde, die Paare entsprechen dem gleichen Strickmuster... ist manchmal ein wenig ermüdend xD
    Eri und Kogoro find ich klasse ^_- Aber sie ist auch ein wenig heftig, dass sie partout nicht zu ihm zurück will (aber ist trotzdem bemerkenswert)

    Ja, schion klar, es wird deutlich, dass sie verliebt ist, aber ich weiß nicht, der ganze Romance-Faktor wird später deutlicher angezogen als noch zu Beginn der Serie (du sagst es ja, der Slapstick war damals noch höher) - und das geht mir auch manchmal so aufn Keks

    zur OVA:

    Aso, ja, stimmt, verheiratet waren sie nicht, aber Ran hat S. total vergessen, schon lustig xD

    Nichtsdestotrotz, Conan ist, obgleich er über "logikfehler" und zeitliche Sonderbarkeiten verfügt, einer meiner Lieblingsserien ^^
    Vllt weil auch so viele tolle Chara auftauchen (ich hab ja fass geweint, als es zu dem Kuss zwischen Sato und Takagi gekommen ist - Gosho hat doch ein Herz, was Paare angeht )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #9711
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleiches Strickmuster wahrscheinlich schon, aber der wesentliche Unterschied ist, dass Ran nicht die Möglichkeit hätte es richtig auszuleben, selbst wenn sie sich zusammenreißen wurde, was bei den anderen so nicht gegeben ist. Das macht die Romance für mich mindestens interessanter.

    Die Romanze um Takagi herum ist auch so... meh. Und gleich darauf wird ja schon der nächste recht glücklich verkuppelt und bei Chiba zeichnet es sich zur genüge ab. -_-


    OVA: Hm nein, sie hat ihn eben alles andere als vergessen? oo"


    Oh mit Knutschszenen kann man mich jagen. Auch wenn die eine Unter-Wasser Szene aus irgendeinem Movie, die ich in einer AMV gesehen hat im Vergleich zu all den fiktiven Knutschszenen, die mir unter die Augen getreten sind sogar noch Stil hatte. Aber das war so gesehen nicht einmal richtig eine.

    Und ich bin immer noch nicht dahinter gekommen wer der zweite mit dem Heiligenschein auf der Mass-Character Ansammlung vom MAL Anime-Promo-Bild sein soll. =X Der eine ist der, der bei dem Bombenfall umgekommen ist, bei dem anderen klingelt es irgendwie nicht im geringsten. =X

  12. #9712
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Luna: Kannst du mir das Bild mal zeigen? dsit: DAS Bild (für alle):




    Ein verstorbener dürfte Jinpei Matsuda sein, der Bombenentschärfer von der Polizei, der unter Satos "Obhut" war... ^^
    Aber wer der andere ist.... ich überlege, komme aber nicht drauf... verdammt xD Edit: mhmh, da er neben Jinpei steht könnte e sein Freund sein, Kenji Hagiwara, der taucht nur im Anime auf, im Manga wird er nur erwähnt. http://detektivconan-wiki.com/wiki/Kenji_Hagiwara - ist mir jetzt aber auch egal, ich such doch nicht 1000 Chara von Conan durch

    zu OVA: Hmh, schon länger her bei mir, hab cih wieder fast vergessen - nur so bruchstückhaft kommt mir das wieder was hoch xD

    Die Kussszene im Movie fand ich dürftig; ich mag Romance, aber da hat es mir nicht gefallen - war irgendwie.. meh
    Geändert von Mikku-chan (23.06.2012 um 23:51 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #9713
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem einen bin ich auch drauf gekommen, dass das Satos erste Flamme war, aber der andere ist ein großes Fragezeichen. =X


    Die Szene kenne ich nur auf der AMV. Wie sie im Kontext steht daher keine Ahnung, aber die AMV war sowieso nur ein random zusammengewüfelter Haufen von Romance-Drama zwischen den beiden mit etwas ernsterer Action versehen teilweise. Aber das Lied hat es mir spontan sofort angetan, weswegen die Szene irgendwo hängen blieb.
    Aber ich mag solche situationsbedingten Szenen viel lieber als die "normalen". (Auch wenn sie schon sehr selten sind.) Mit denen kann man mich sonst geradezu jagen. -.- Das Theaterstück und häufige Flashback geht mir auch total auf den Keks. Wird in den Openings und Endings vom Anime ja auch immer und immer wieder gerne reingebracht. >_>"

  14. #9714
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, in welchen Band eigentlich die ganzen Movie-Kommentare noch einmal waren? ^^

  15. #9715
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, in welchen Band eigentlich die ganzen Movie-Kommentare noch einmal waren? ^^
    Glaube es war Bd. 50... zumindest in diesem Dunstkreis (ich kann morgen nochmal genau schauen, wenn mir nicht mehr der Kopf fast platzt - boa, kack Hitze >.<)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #9716
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur Preiserhöhung: Naja, die ersten Bände sind ja von vor 10 Jahren. Da kann man mal von einer jährl. Inflation von 2-3% ausgehen und sie ist vollkommen verständlich.
    Ich habe jetzt eine E-Mail an EMA bezüglich der Manga als eBooks geschickt. Es dauerte aber schon 2 Tage, bis die Rückmeldung kam, dass sie meine Mail erhalten habe und ich bitte Geduld haben soll.

  17. #9717
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Preiserhöhung war für mich ein faustschlag in mein face... ich kannes immer nich nicht glauben... mein dilemma ist mir fehlen die ersten 20 und die letzten 20 Bände und ich hatte vorgehabt sie aufzustocken... und dann sah ich den Preis... man ist verraten und verkauft, wenn man nicht zu sieht, dass man seine Serien immer gleich aufstockt U_____U

  18. #9718
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    jap. Cover von Bd. 76 und 77:


    Leider nicht so spektakulär. U.U Egal, freue mich, wenn die bei uns erscheinen. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #9719
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind vielleicht nicht spetakulär. Aber dafür werden es spannende Fälle sein.

    (Ich Werde jetzt hier nicht hinschreiben, was in den beiden Mangas alles passiert.)

  20. #9720
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Conan10186 Beitrag anzeigen
    Die Cover sind vielleicht nicht spetakulär. Aber dafür werden es spannende Fälle sein.

    (Ich Werde jetzt hier nicht hinschreiben, was in den beiden Mangas alles passiert.)
    Das ist doch klar Nur verglichen mit manchen Topcovern sind die eher mau. Darf aber auch sein ^^ Der Inhalt macht es dann wieder wett.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #9721
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #9722
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hintergrund ist anders; weiß auch zu gefallen ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #9723
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird mal langsam Zeit dass die Serie fortgesetzt wird! -.-

    Mfg. NokyRed91

  24. #9724
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von NokyRed91 Beitrag anzeigen
    Es wird mal langsam Zeit dass die Serie fortgesetzt wird! -.-

    Mfg. NokyRed91
    Was heißt denn es wird langsam mal Zeit? o.ô In Japan sind gerade mal 77 Bände raus, Bd. 74 erscheint bei uns im November. Und sonst ist Gosho Aoyama fleißig am zeichnen. (für Bd. 78 und 79 sind schon genug Kapitel da)

    Da braucht man gar nicht ungeduldig zu sein. Es ist ganz normal, dass die Verlage den Rhythmus ein wenig strecken, wenn man extrem nah am Originalband ist.

    Außerdem kommt Nachschub, im Oktober und November Bd. 1+2 von Kaito Kid, im Dezember der Special Band Black Edition zur Schwarzen Organisation und dann wieder Januar und Februar Bd. 3+4 von Kaito Kid.

    Dann dürfte es mit Bd. 75 im Frühling/Sommerprogramm schon ordentlich weiter gehen. So dass man wahrscheinlich auf seine 2-3 Manga pro Jahr kommt bei Conan

    Bd. 77 ist gerade frisch in Japan draußen, seit 18. September.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #9725
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint wohl die Anime-Serie, das die endlich fortgesetzt wird.
    Immerhin warten wir nun schon so lange auf neue Folgen

Seite 389 von 413 ErsteErste ... 289339379380381382383384385386387388389390391392393394395396397398399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •