User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: Empire Comics köln.

  1. #1
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Empire Comics köln.

    Moin,
    hey für jeden der den Laden kennt und besucht. Ihre Homepage ist fertig http://www.empire-comics.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite baut sich bei mir sehr langsam auf. Kann sein, dass sich das noch ändert, oder es liegt an meinem PC. Wird die Seite noch ausgebaut?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl so langsam. Egal, ist eh nicht mein Laden.

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner nicht mehr. Als ich mir mal die Preise für die US-Comics angesehen habe, war das fast ein Kulturschock für mich. Und die älteren deutschen Sachen im Antiquariat sind auch nicht unbedingt preiswerter. Das einzige, was man da gut kaufen kann, ist deutsche Neuware. Aber die kann ich genauso gut bei Pin Up kaufen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Da ist die Bedienung nett und kompetent. Und es gibt kein Geschrei, wenn man mal eine Serie nicht mehr will.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wolkenkuckucksheim...
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweh, jetzt wird der Thread auch noch zur Werbung für den "Feind"...aber stimmen tuts auf jeden Fall! Pin-Up ist wirklich ein hervorragender Laden mit kompetenten, netten Kellnern, äh, Bedienungen, Angestellten. Wenn ich daran denke, dass ich früher, als er noch am Alter Markt war auch bei den Empire-Stinkstiefeln gekauft hab...
    mfG
    Lykanthrop
    Mögen die Seelen aller Zweifler der Verdammnis der neun Höllen anheimfallen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Pin-up der Laden beim Saturn? Wenn ja ne Wegbeschreibung vom Hauptbahnhof aus. Welche U-bahn linie und welche Haltestelle.
    *snikt*:

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, ist der Laden in der Nähe vom Saturn. Die Haltestelle ist Hansaring.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ihr findet den Empire echt so kacke???
    Ich war bisher immer zufrieden. Ich werde dann mal zum Pin-up gehen und nen Vergleich anstellen.
    Aber Stinkstiefel sind das nicht! Ich wurde bisher immer sehr nett und freundlich beraten.
    Und im Pin-up sind die alten deutschen Marvels billiger als im Empire? Wenn ja weiss ich ja wo ich in zukunft meine comics kaufe.
    *snikt*:

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest die US Comics sind deutlich billiger. Bei den deutschen Comics hab ich nur mal eine Stichprobe gemacht. Für den Hellraiser Band aus der Bastei Comic Edition wollten die tatsächlich damals 18 DM (also deutlich über dem damaligen Cover-Preis) während ich den gleichen Band in Bonn aus der Ramsch-Kiste für weniger als die Hälfte gekauft habe. Solche extremen Unterschiede sind mir bisher bei Pin Up nicht aufgefallen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wolkenkuckucksheim...
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Wolverine Jr.
    Ist der Pin-up der Laden beim Saturn? Wenn ja ne Wegbeschreibung vom Hauptbahnhof aus. Welche U-bahn linie und welche Haltestelle.
    Also, vom Hauptbahnhof zum Pin-Up musst du keine U-Bahn nehmen, einfach irgendeinen Zug oder S-Bahn zum Hansaring, da gibts mehrere...(z.B. DIe S-Bahn ab Gleis 11, die stündlich um 7 nach fährt) Am Hansaring angekommen, aussteigen und dann Richtung Saturn laufen, allerdings auf der anderen Straßenseite! Dann läufst du, immer noch auf der "anderen" Straßenseite quasi am Saturn vorbei und biegst in die nächste Straße links ein, diese Straße ist die Ritterstraße und nach ca. 100m siehst du dort das Pin-Up. Das ganze sollte vom Bahnhof Hansaring aus zu Fuß allerhöchstens 3 Minuten dauern...

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    deutschland, 50939 köln
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohlala,
    na, da lehnt ihr euch aber ganz schön weit aus dem fenster, sofern ich informiert bin, ist der umrechnungskurs des dollars bei pin-up etwa 1,28€, und im abo geben die noch 10 %.
    empire hat inzwischen einen abo-kurs von 1,05€. bei der ganzen vergleicherei geht gleich zu alcatraz, da ist der kurs 1:1.
    das dissen von personal kann ich nicht nachvollziehen, nicht jeder muss jeden mögen, daher jedem tierchen sein pläsierchen, aber sowas gehört hier nicht rein!
    seid lieber froh über jeden comicladen der aufmacht, gibt schliesslich eh viel zuwenige, die den comic goutieren,
    bretzel!

  13. #13
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bei Pin Up schon reichlich viel altes US-Material erstanden und der Kurs entsprach etwa dem von Alcatraz. Der von Empire ist auf jeden Fall deutlich höher, anders kann ich es mir nicht erklären, dass man für zweitklassige Helden wie Nomad tatsächlich 2,50 Euro für ein Heft nimmt.

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Leute... seid froh, dass Ihr nicht in Berlin wohnt. Da gibt es Umrechnungskurse bis hin zu 1$=1,60€...

    Da fällt mir ein, nächste Woche bin ich in Köln, da warten dann noch drei Monatsladungen Comics auf mich - übrigens beim Alcatraz.

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Armer Spider J. Haast genug gesparrt?

    Naja, zum Thema Empire: gut, der hat ein ordentliches Sortiment, aber eben nicht mehr als die 2 anderen Kölner Läden auch. Und id efinde ich auch besser. V.a. Alcatraz, 1:1 ist eben unschlagbar. Empire ist also nichts für mich...

    Northy

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist denn der Alcatraz??????? (verdammt bin ich unwissend)
    *snikt*:

  17. #17
    Mitglied Avatar von Wolverine Jr.
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Weilerswist (Köln)
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pin-up ist doch der Laden der so bemalt ist oder?
    *snikt*:

  18. #18
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau.
    Um zu Alcatraz zu kommen, muß man am Ebertplatz aussteigen, über den Zebrastreifen zur rechten Straßenseite, die Straße hinunterlaufen, bis du eine Wäscherei siehst, dann in diese Straße (Schilinigstr.) einbiegen und du bist da. Alcatraz führt allerdings keine deutschen Comics.

  19. #19
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Abo schon. Nur für den Laden lohnt es sich wohl nicht.

    Und der Pin-Up war mal bemalt, ist es jetzt aber nicht mehr. Denn die sind ein Haus weitergezogen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kathy
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spider: Du hast nicht ganz richtig hingesehen, der Laden ist größer geworden und die eine Hälfte ist immer noch bemalt.

    Und zum Thmea Preise, ich habe beim Pin Up auch ältere Sachen noch zum Coverpreis bekommen (deutsch und englisch) wohingegen im Empire schon erhebliche aufschläge auf den gleichen Comics zu finden waren!

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Alcatraz ist am besten für Leser des Originalstoffs, dann Pin-Up und Empire. Alcatraz ist mein Lieblingsladen, da ich nur um die Ecke wohne. Pin-Up und Empire sind sonst ungefähr gleich gut.

  22. #22
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na! Na! Na! Kommt aber man seeeeeeeehr drauf an, was man sucht. Manga, Superhelden, Eros-Kram, Frankobelgien ist beim Empire alles da, aber für z.B. amerikanische Indies ist das PinUp eigentlich ungeschlagen. Alcatrazz sind eventuell günstiger, aber sie haben mangels Platz einfach nicht die Auswahl.

  23. #23
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kathy
    @Spider: Du hast nicht ganz richtig hingesehen, der Laden ist größer geworden und die eine Hälfte ist immer noch bemalt.
    Jein. Der neue Laden nutzt die Hälfte vom alten Ladenlokal zusätzlich, stimmt schon. Aber Du kannst nicht beide Eingänge benutzen. Der alte, bemalte Eingang führt nur in den Adult-Laden, von dort aus kommst Du nicht in den anderen Teil und umgekehrt.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pin-Up:
    Die Crew von Walter ist schon Ordnung, auch wenn der ein oder andere mal finster dreinblickt. Sehr gutes Sortiment an Actionfiguren, altem US-Material (Mainstream und Independent), Manga, Alben u.a.
    Relativ gemütlich dort:

    Alcatraz:
    Freundliches Personal, sehr umfangreiches Marvel-Antiquariat (US), DC, Image und einige Independentserien, DVDs, einige Actionfiguren.
    Mit einem der Mitarbeiter kann man sich stundenlang über Marvels unterhalten, da der selbst einen Großteil der Sachen liest.
    Außerdem konnte ich da meine MotU, ThunderCats und SilverHawks-Sammlung aufstocken.

    Empire:
    Einfach zu "clean", ich fühl mich da unwohl und die Apothekerpreise kann auch keiner bezahlen. DM 7,20 für ein $ 2,99 US-Heft finde ich einfach nur dreist. Seit er an der neuen Stelle residiert, war ich noch nicht dort und habe es auch nicht vor.
    BTW: Bei der Seite musste mal wohl auf Biegen und Brechen mit Flash rumspielen, was? *gähn*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alcatraz = das nonplusultra!

    seit jahren mein händler! kompetent und nett!
    wer wacht über die wächter?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher