User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 191

Thema: Dr. Dipperz#1 "Der Anfang des Krieges"

  1. #26
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Auch in deinem eigenen Interesse".

    Unglaubliche Story. Das klingt ja überhaupt nicht nach Diana. Das klingt eher nach einem gelaufenen Riesenmissverständnis.

    Four Letter Words von der Pferdedeutschen. Holy Moses.

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sammelalles

    Diana war am ersten Tag der Messe unglücklichlich gestürzt und hatte sich ihren ohnehin schon lädierten Rücken wehgetan.
    Sie hat dann aber auf den Krankenhausaufenthalt verzichtet und die Messe trotzdem durchgehalten, und dafür danke ich ihr!

    Dies als Erklärung dafür, dass Diana in Essen nicht bei bester Laune war! Ich hoffe, du kannst ihr verzeihen, dass sie in dieser Situation dünnhäutiger war als sonst und so heftig reagiert hat!

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Dank übrigens an alle, die uns in Essen am Stand beehrt haben! Es hat wie immer Riesenspaß gemacht, und ich denke, wir sind nächstes Jahr wieder dabei! Robi hat die Messeleitung ja noch mal bearbeitet, um die anzuschubsen, sich über einen besseren Standorrt etc. Gedanken zu machen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wobeis ja schon ein Akt war die Messeleitung überhaupt zu finden ...

    Yo, war wiedermal sehr nett all die bekannten Gesichter wiederzusehen, da kommt man sich vor wie bei nem Familientreff.
    Ein dickes Dankeschön dabei allen die mit dem Erwerb unserer Produkte die eher leere Kasse gefüllt haben, allein schon der Lob von euch ermuntert uns auch nächstes Jahr wieder zu kommen.
    Wobei an der Stelle die Faker mal dicke gelobt werden sollen ! Ist mir ein Rätsel wo die immer diese Tapeten herbekommen ... auch an die liebe Manila die selbstlos am Stand ausgeholfen hat, K* !

    Den Misston bitten wir mal zu entschuldigen, aber wenn man sich vier Tage mit Schmerzen rumquält dann wird man dünnhäutig, da kann das schon mal passieren.

    Dank + feuchten Händedruck an alle !!!

  5. #30
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier bin ich auch mal wieder zurück...

    Mille hat mich schon angefleht hier nicht alles kurz und klein zu prügeln. Keine Sorge, dafür bin ich heute viel zu gut gelaunt!

    @Stefan,

    Du scheinst hingegen immer noch auf 180 zu sein. Dann will ich mich mal erklären, falls Du überhaupt die Ruhe findest, mir bis zum Ende zuzuhören, pardon zu lesen, was ich doch hoffe.

    Dass ich einen Scheiss-Charakter habe ist kein Geheimnis und dazu stehe ich auch. Star-Allüren sind's nicht, dazu müsste ich erst mal ein Star sein.

    Ich will jetzt hier auch nichts auf meine gesundheitlichen Probleme schieben.

    Du hast mich zitiert:

    "Wir freuen uns darauf, Euch in Essen am Stand des Schwarzen Turmes begrüssen zu können und Euer Exemplar dort zu signieren!"

    So kurios es zunächst klingt: Dieser Satz ist ernster gemeint als Du denkst.
    Das Zauberwort heisst nämlich "begrüssen".

    Signieren ist für mich eine fast schon sakrale Tätigkeit. Es ist der Höhepunkt der Arbeit am Comic überhaupt. Es gibt mir die Möglichkeit, den Leser nicht als anonymen Käufer zu erleben, als Zahl in der Verkaufsstatistik.

    Der unbekannte Mensch, für den die monatelange Arbeit bestimmt war, kriegt am Stand nun ein Gesicht. Folglich gebe ich dem Exemplar, dass er dort mitnimmt auch ein unverwechselbares Gesicht. Die Seiten darin sind nun alleine für ihn (oder sie) bestimmt. Es entsteht ein urpersönliches Band zwischen Zeichner und Leser.
    Das ist für mich ein sehr wichtiger Augenblick.

    Ich denke, es gibt hier einige Mitleser, die schon mal was bei mir signieren liessen, die sicher bestätigen können, dass ich daraus stets einen fast schon feierlichen Akt gemacht habe.

    All dieser Zauber verfliegt aber, wenn man mir das Heft nur rüberreicht, damit ich es wie eine Maschine abstempeln soll.

    Du hattest das Heft geschenkt bekommen, Du bekamst zusätzlich - auch geschenkt - die Möglichkeit einer Signierung.

    Aber - zummindest wirkte das auf mich so - Ich war es Dir nicht mal wert, dass Du mir wenigstens mal Hallo rüberrufst; geschweige denn Dich zu mir rüberbegibst.

    Es spricht ja auch ein bisschen für sich, dass Du erst nach Deinem Weggang vom Stand gemerkt hast, WAS ich Dir reingezeichnet hatte. Normalerweise schauen die Leute zu, wie ihre Zeichnung entsteht, oder sehen sie sich wenigstens gleich nach Fertigstellung an. Du hast das Heft entgegengenommen, ohne es Dir genau anzusehen und bist fortgegangen ohne Dich mit mir auseinanderzusetzen.

    Und dann kam halt der Schock.

    Ich gebe zu, der war beabsichtigt. "Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis er sich das Heft ansieht - falls er es sich überhaupt ansieht" habe ich bei mir gedacht.
    Ich bin keine Signiermaschine. Ich zeichne immer etwas persönliches. Und in der Zeichnung steckt stets mein persönliches Empfinden für den Leser; Meistens ist das Freundschaft, Dankbarkeit. Aber in Deinem Falle war es Wut. Eine "schöne Zeichnung" wäre Heuchelei gewesen.

    Soweit meine Version der Dinge. Ich gebe zu, es ist nicht lustig, eine obszöne Zeichnung in einem Heft vorzufinden.

    Und sicher: Pragmatischer wäre es von mir gewesen, das Heft Robi dezent zurückzureichen mit dem unaufällig gemurmelten Satz: "Hier. wenn er eine Zeichnung will, soll er mit dem Heft bitte persönlich zu mir kommen".

    Dann hättest Du Dich zu mir hinbewegen MÜSSEN, oder aber Du hättest es auch sein lassen können und einfach so fortgehen, was Du wohl auch gemacht hättest.

    So. Du weisst nun, was in mir vorging. Wenn Du Dich jetzt ein bisschen in mich hineinversetzen kannst, wäre es schön.
    Wenn nicht, dann reg Dich halt einfach mal so ab und sag Dir, dass ich nicht der Schwarze Turm bin und der Schwarze Turm nicht ich. Zwischen Dir, Robi und Mille ändert ja nichts.

    @Karsten. Am Regälchen rumzurandalieren ist erlaubt. Dass die Hefte daraus bereits runterpurtzeln, wenn man sie nur schon böse anguckt, ist gewollt...(Verkaufsgeheimnis!)

    Viele Grüsse an Alle


    Diana

  6. #31
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, in 5 Jahren ist das Exemplar 10 000 wert, und alle freuen sich.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ne ! Diana hat sich wieder mal als Bürgerschreck betätigt?


    Dass der Stefan nicht von sich aus zu Diana rübergehen wollte um zuzusehen, wie seine Zeichnung entsteht, finde ich auch etwas merkwürdig. Von übergroßem Interesse an ihrer Kunst zeugt dies jedenfalls nicht.

    „Fuck“ ins Heft zu schreiben finde ich aber schon etwas krass und in jedem Fall überzogen. Schliesslich hat der Stefan Dir auch nichts getan, Diana!

    Sieh’s mal so: Hättest Du ihm im Gegenteil eine richtig schöne Zeichnung gemacht, Hätte sich der Stefan später vielleicht gesagt: „Schade, dass ich mich nicht näher für diese Super-Zeichnerin interessiert habe, aber beim nächsten mal hole ich das nach“ und schon hättest Du einen neuen Leser gewonnen und ihr wärt vielleicht sogar gute Freunde geworden.

    Wie auch immer: Ich freue mich schon auf mein Dipperz-Exemplar, das mir Diana zuschicken will (hoffentlich ohne Stinkfinger drin)

    @Spong. ja, Du hast Recht! Irgendwann wird von dem berühmten "F...Exemplar" in den selben Tönen gesprochen wie von der baluen Mauritius!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    schwerer Fehler

    @ sammelalles: Ich glaube es war ein Fehler das Teil zurueckzugeben. Meiner Meinung nach hast du da ein echtes Wertpapier aus der Hand gegeben! Wenn du dir nur mal anschaust was Sammler so alles fuer spezial Editionen ausgeben, weil es davon nur ein paar hundert Stueck gibt dann kannst du dir in etwa ausmalen was dieses besagte Heft wert sein wird.
    In zehn Jahren wirst du es bei einem Haendler wiedersehen, eingerahmt! Darunter wird dann stehen "DAS Dr. Dipperts Nr. 1" beglaubigte Dokumentation auf Anfrage, bitte nur ernstgemeinte Angebote. Wenn du dann fragst was es denn mit diesem speziellen Heft auf sich hat so wird dir der Haendler sagen das es zwar nur noch wenige Dr. Dipperts Nr.1 erste Auflage gibt aber bei diesem speziellem Heft handelt es sich um das eine, weswegen es damals diesen beruehmten Zank gab!
    Du solltest dann besser nicht nach dem Wert fragen, der Schock koennte dich umbringen!!!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mille,

    Jau, ich kann nur hoffen, Ihr habt dieses Heft in einem Hochsicherheits-Safe eingeschlossen!

    In 10 jahren werden Leute Morde begehen um das Teil zu kriegen...

  10. #35
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der hat das Heft zurückgegeben.... mtja... chade.

    Sofort hinter Glas mit dem Teil!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab heute das Heft gelesen.
    Da ich schon gesagt habe, wie genial ich Dianas Zeichenstil und Robis Geschichte finde, möchte ich hier nur mal kurz die Sachen bringen, die ich als Kritikpunkte gefunden habe.
    1. auf der Seite "Ausgekotzt? Dann hilf" sind im 3. und 4. panel die Bleichstiftvorzeichnungen nicht richtig radiert.
    2. Der Bogen mit den Seiten "!?" und "Du brauchst dich nicht zu" ist gegenüber dem restlichen Heft zu hell geraten.
    3. Auf der Seite "Ich fühle, dass sie ihm" fehlt im 5. Panel die erste Zeile der Sprechblase.
    Das sind zwar nur Kleinigkeiten, die nichts an der beklemmenden Atmosphäre des Heftes und Dianas phanastischer, bei manchen Szenen erschreckender Detailgenauigkeit rütteln, die das Heft zu einer herausragenden Kriegsgeschichte machen, schmälern aber das Lesevergnügen.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Diana,
    war leider nicht in der ComicAction.
    Aber ich besorg mir so schnell wie möglich das Werk.
    Habe das Cover schon gesehen und bin begeistert und super gespannt...
    melde mich wieder, wenn ich es durch habe.

    Nicht so pingelig werden Theoretiker... denke nicht das es das Lesevergnügen schmälert, sondern es an Charme bereichert.
    Kleine Fehler machen alles schöner und menschlicher.

    Sag mal Bescheid, Diana, wenn du mal auf ner Börse bist oder so,
    will nämlich auch ne Zeichnung in mein Comic.


    gruß

  13. #38
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen, Theoretiker und Comicnavigator.

    Ne, das ist nicht pingelig. Das sind halt so die Sachen die die verflixte Angewohnheit haben, sich beim tausendmaligen Durchlesen vor dem Druck unsichtbar zu machen, um einem dann Dampfhammergleich NACH dem Druck ins Gesicht zu hauen.

    Ich nehme mir auch jedesmal vor: "In diesem Heft wird es KEINE Fehler mehr geben, ganz, ganz sicher nicht!" Aber geklappt hats noch nie. Seufz. Aber ich arbeite weitrer daran...

    Nun, ich sage hier bestimmt wo und wann ich wieder an einer Börse bin, dann kannst Du Dein Exemplar gerne mitbringen!

    Viele Grüsse

    Diana

  14. #39
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Dianchen, an Meckerpunkt 2. und 3. dürftst du doch ziemlich unschuldig sein. Also nimms dir nicht so zu Herzen.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  15. #40
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    Ach Dianchen, an Meckerpunkt 2. und 3. dürftst du doch ziemlich unschuldig sein. Also nimms dir nicht so zu Herzen.
    Gewiss, aber da ich ja selber auch (bei anderen Heften) mit-verlege, kann ich mich sehr gut mit der Red. von Dipperz identifizieren. Ich kenn das einfach, diesen Mechanismus, diese klassischen Fehler!

    Stimmt, allzusehr zu Herzen darf man sich das in der Tat nicht nehmen, sonst schnappt man über. Leider lassen sich Fehler wirklich nie ganz vermeiden.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange auch Dipperz die Fehler verzeiht, ist ja alles in bester Ordnung, wenn nicht.....

    Jedenfalls ist das Heft grossartig, das habe ich euch ja auch schon in Essen gesagt. Hoffentlich kann ich den nächsten Dipperz auch wieder direkt bei den Machern erstehen. Das hat schon was.

  17. #42
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Krustowsky
    Solange auch Dipperz die Fehler verzeiht, ist ja alles in bester Ordnung, wenn nicht.....
    ...Fehlen den Turm Leuten und mir bald mal ein paar Beine! ARRG!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAHAAAAA, wobei das ne ziemlich geile Performance für die nächste ComicAction wäre. Life-Amputationen zur nächsten Dipperz-Präsentation!
    Das Heft würde laufen ohne Ende! Andere hingegen danach wohl eher nicht, aber was tut man nicht alles für die Kunst, oder? Auch die ganzen Life-Rollenspielfritzen, die da rumturnen würden dann mal lernen, was echter Einsatz ist. In den anderen Hallen wäre dann natürlich nix mehr los, aber was solls?

  19. #44
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ist die Idee des jahrhunderts! Eine künstlerische Inspiration geradezu überirdischer Natur!

    Freiwillige vor!!

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nee, der neue Dipperz hat's ja nicht mehr so mit den Beinen, wie ich überraschenderweise auch erst erfahren habe, als Robi mir das Vorwort mailte. Auch mit der Hypnose soll's ja vorbei sein. Diese Neuigkeit kam auch erst, nachdem Sascha die Seite 2 gestaltet hatte. Er hat dabei ja Dipperz' Auge und seine Hypnosefähigkeit in den Mittelpunkt gerückt...
    Was sagt ihr denn dazu? Geht jetzt nicht all das verloren, was den alten Dipperz zum Kult machte?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH!!

    (aber nur, wenn mir Dippertz danach astreine Fussballerbeine samt Talent und Können annäht.)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Mille, man wird sehen, natürlich ist der neue Dipperz was ganz anderes als dies alte Figur, die ich immer sehr geschätzt habe, wie du an meinen Witzen siehst. War eben einfach grossartig, der alte Sägenmeister.
    Aber ich habe auch nix gegen eine Neuinterpretation. Why not? Das erste Heft ist genial geworden und Robi wird uns sicher noch einige Überraschungen bereiten. Wobei ich es für die 2. Ausgabe schon genial finden würde, den "alten" Dipperz als Moderator von Leserbriefen, Reviews o.Ä. wiederzutreffen. N bisschen vermisst habe ich ihn ja dann doch...

  23. #48
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Robi das mit den Leserbriefen vorhat, weiß ich noch nicht.
    Jedenfalls hat er sich schon die Storys für die nächsten 4 Hefte zurechtgelegt, nee, 5 waren's. Spitzenmaterial!
    Unsere Wunschzeichner für diese Hefte waren übrigens alle auf der Comic Action:
    Andi Drude (Albumlänge, daher zwei Hefte) und Fufu Frauenwahl, zwei hochkarätige Zeichner von Ten Eyes, sowie die beiden im Forum bestens bekannten GoldSeven und Karsten (Schreurs).
    Geändert von Mille (24.10.2002 um 00:16 Uhr)

  24. #49
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem gewandelten Profil ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert.

    Ich kann den Robi schon verstehen; es ist nämlich fast schon eine Gesetzesmässigkeit, dass Figuren ein Eigenleben entwicklen und sich sehr Häufig in Richtung mehr Realismus entwickeln. Bei Doudou war das ja auch so.

    Zu Dipperz sollte aber noch folgendes bedacht werden: Laut Robi war es der Kopfschuss nach der Exekution, der Dipperz etwas sonderlich werden liess. Das ist einleuchtend. Und gleichzeitig erklärt das, warum er vorher, also während des Abenteuers in Band 1 noch sehr "normal" wirkt. Wobei ich versucht habe, ihm in bestimmten Situationen doch schon diesen unverwechselbaren Blick zu verleihen...
    Übrigens: Alle Leute, denen ich das Heft gezeigt habe und die die Figur nicht kannten, empfanden Dipperz durchaus als zwielichige, unheimliche Figur.
    Ich denke, die nächsten Bände werden entscheiden, welche Richtung die Figur definitiv nimmt.

    *Feinraussei**

  25. #50
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking And now for something different

    Happy Birthday MANILA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •