User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 191

Thema: Dr. Dipperz#1 "Der Anfang des Krieges"

  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Dr. Dipperz#1 "Der Anfang des Krieges"

    Es ist geschafft !
    Heute ging die CD mit den letzten Dr. Dipperz-Seiten raus an Mille!
    Mir fällt ein Zentnerschwerer Stein vom Herzen...!

    Über ein Jahr habe ich jetzt an dem Projekt gearbeitet. Zugegeben, es gab Unterbrechungen und Verlangsamungen, z.B. durch Antique White House. Aber es war schon so, dass diese Geschichte eine besondere Herausforderung war: Es gab viel Ungewohntes für mich zum Zeichnen. Der Halbton-Stil ist sehr aufwendig und auch die Technik, alle Bilder einzuscannen mit 600dpi und erst am PC zu einer Seite zusammenzufügen war neu und ein Experiment. Ein Experiment wird auch sein, dass wir dieses Story nicht in schwarzer, sondern in brauner Druckfarbe werden drucken lassen. Das Ganze wirkt dann wie jene kupfernen Fotos aus dem Ersten Weltkrieg.
    http://www.pferdedeutsche.de/dipperz.jpg

    Die Geschichte ist zudem ein kleines Crossover: Denn neben Dipperz ist auch Loan mit von der Partie, der junge deutsche Soldat aus meiner Serie Loan (Bekanntestes Werk „Mondkrieg“) der Soldat also, der sich später in den Franzosen Marcel verlieben wird.
    In dieser Geschichte kommt Loan als 14 Jähriger in den Krieg und rettet Dipperz am Ende das Leben, weil dieser zuvor seinen Bruder Alexander gerettet hat. Eine Geschichte um Freundschaft also, die dennoch ganz und gar unsentimental ist. Ich bin auch sehr gespannt auf das fertige Heft. Wir freuen uns darauf, Euch in Essen am Stand des Schwarzen Turmes begrüssen zu können und Euer Exemplar dort zu signieren!

    Schreibt dann hier Eure Eindrücke!

    Diana

  2. #2
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild hat tatsächlich etwas sehr nostalgisches. Und Diana, ich liebe deine Liebe zum Detail.
    Bin sehr gespannt.
    (wobei ich mich noch frage, wie nach deiner Storyzusammenfassung das Ganze unsentimental werden soll?)
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  3. #3
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker

    (wobei ich mich noch frage, wie nach deiner Storyzusammenfassung das Ganze unsentimental werden soll?)
    Naja, schwer zu erklären....In der Tat ist es letztlich schon eine Story über Gefühle aber dennoch sehr unsentimental erzählt von Robi...Ist natürlich jetzt nur mein subjektiver Eindruck. Bin gespannt, wie Ihr das dann sieht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mille hat mir ja schon mal die ersten 22 seiten auf cd geschickt... ja, sieht sehr sehr gut aus. nur zum lesen bin ich noch nicht gekommen, kann ich also nix zu sagen. neben den (fast schon möchte man sagen: gewohnt ) guten zeichnungen hat mir zudem die farbgebung sehr gefallen, beim ersten drüberfkliegen wirkte auch das seitenlayout sehr schön: etwas nostalgisch und elegisch das ganze vom konstrukt her.

    zum inhalt später mehr - so gegen wochenende, würde ich sagen.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich kommt die Post!

    @Diana und L.N.:
    Verratet mir bloß noch nicht so viel!

    Ich schätze, ich muss mir demnächst mal die Zeit nehmen und hier ein bisschen ausführlicher erklären, wer Dipperz überhaupt ist! Wer kennt schon noch MB?

    Für die Cover- und Logogestaltung ist übrigens Sascha Thau zuständig, imho einer der ganz großen neuen Talente bei uns...

  6. #6
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N Muhr: Wie kommst Du denn dazu, vorab eine CD zu kriegen? Warum musst Du nicht auf das fertige Heft warten, wie andere Leute auch? Hast Du Mille irgendwie in der Hand oder so?

    Wenn das Layout gut ist, ist das reiner Zufall, bzw gnädige Hilfe der Götter. mit dieser im-PC-zusammenkleben Methode war das Ergebnis jeweils reine Spekulationssache
    @Mille: Ich hoffe, Du hast die CD bald!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, bevor ich mir ein teures Comic kaufe, hol ich mir lieber die CD von LN
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  8. #8
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die geht ja nur bis Seite 20, ätsch! :P

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, bis seite 22!

  10. #10
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wegen der zwei Seiten...pf!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele fehlen denn noch???

  12. #12
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Det Janze hat 26 Seiten!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hurra Hurra!

    ich bin sehr gespannt und auf CD will ich das gute werte Stück gar nicht lesen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Duplex-artige Stil macht echt neugierig. Und gedruckt wirds dann in Braun? Spannend, spannend.
    Dieser Dipperz, immer wieder für eine Überraschung gut....

  15. #15
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manila: Finger weg von irgendwelchen CDs! *Auf die Fingerchen hau* Das HEFT wird gelesen! Grrr!

    @Krustowky: Ow, was ist jetzt unter Duplexartigem Stil zu verstehen? Ja, gedruckt wird in Barun, ich bin auch total gespannt, wie das am Ende kommt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er meint wahrscheinlich, dass es im baukastenprinzip zusammengebastelt wurde...

  17. #17
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh? ja klar, ist'n richtiger Plattenbau halt!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, mit Duplexartig meine ich das es wirkt wie ein Duplexdruck von nem Foto, also ein Grautöne-Druck mit einer Zusatzfarbe. Es gibt in Photoshop eine Funktion, damit kann man sowas herstellen. Kommt gut.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graustufen + Extrafarbe scheint in der Werbung momentan recht hip zu sein...
    Heh, ich freu mich auf den Dr.D! Viele Grüße,

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das Heft ist fertig, das Auto gepackt und morgen früh um 4 Uhr 30 (*schauder*) geht's los Richtung Essen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    los, wer als erstes da ist...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir kommen erst samstag... hebt uns was vom kuchen auf!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchhu, ich freu mich auch drauf! Immer her mit den leckeren Comics!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wir freuen uns darauf, Euch in Essen am Stand des Schwarzen Turmes begrüssen zu können und Euer Exemplar dort zu signieren!" sollte bestimmt heißen: "Wir freuen uns darauf, euch in Essen am Stand des Schwarzen Turms beleidigen zu dürfen...

    Für Robi tut es mir echt leid, der war ja wirklich sehr nett und seine Story vom Dipperz hätte mich auch vielleicht auch echt interessiert. Aber wenn Du unter promoten verstehst, dass Du potenzielle Kunden frech anmachen und vergraulen musst, hast Du und nicht ich zu verantworten, wenn Robi dadurch gekränkt worden sein sollte, dass ich das von ihm signierte Dipperz wieder zurückgegeben habe. Du hast mich mit Deiner für mich persönlich in dem Heft angefertigten Stinkefinger - Zeichnung und dem "Fuck"- Text echt sehr schwer gekränkt. Ich hab' dir doch überhaupt nichts getan! Für wen hälst Du Dich eigentlich, so eine Fechheit gegen mich loszulassen!?!

    Robi hat den Dipperz signiert, den er mir vorher geschenkt hatte - ich kannte das Teil doch überhaupt gar nicht, Robi meinte dann noch, dass da sein Herz dran hinge - und hat mich gefragt, ob ich mich denn auch freuen würde, wenn die Zeichnerin das Heft signieren würde. OH ja, hab' ich erfreut geantwortet. Dann hat er gesagt, dann hätte ich Glück, die würde nämlich 2 Stühle weiter sitzen und reichte Dir das Heft direkt herüber mit der Bitte, es zu signieren (von einer Zeichnung wusste ich noch nichts mal was!). Ich hab' Dich angelächelt und Du hast aber direkt die Augen verdreht. Hab' ich mir schon gedacht - hm, was hat die denn, hab' aber zwischendurch nochmal rübergelächelt - Du gucktest schon wieder irgendwie mürrisch. Dann hast Du Dich noch intensiv mit einer anderen Dame unterhalten, während ich mich weiter mir Robi und Michael unterhalten habe. Ich war außerdem dabei, die Hefte und Zeichnungen, die ich an Eurem Stand gerade gekauft habe, sorgfältig in meine diversen Tüten zu verpacken, das dauerte auch seine Zeit.
    Und dann machst Du mir so eine Zeichnung in das Heft und sagst mir hinterher, ja, ich könne das ruhig persönlich nehmen, weil Du Dich beleidigt gefühlt hättest von wegen Fließbandarbeit und ich hätte ja rüberkommen können und mich mit Dir unterhalten können wo Du mir schon eine Zechnung machst.
    Was hab' ich eigentlich gemacht, dass Du Dir das Recht herausnimmst, mich mit so einer Zeichnnung einfach so zu beleidigen?! Wir haben uns da das erste mal im Leben gesehen! Ich hab' rein gar nichts gemacht! Nur, weil ich nicht sofort alles habe stehen und liegen lassen, Dir den roten Teppich ausgerollt habe und Dich nach Deinem bisherigen Lebenslauf und künstlerischen Werdegang oder was sonst noch befragt habe?! Ich bin nicht zu Dir rübergekommen, weil es sich in dem Moment halt nicht ergeben so hat, okay?! Das war auf keinen Fall beleidigend oder herablassend gegen Dich gemeint, ist halt so passiert wie's passiert ist. Hab' ich dann später ja auch nochmal so erklärt und auch Robi meinte noch, er könne sich genau daran erinnern, dass ich auf seine Frage nach einer Signatur der Zeichnerin erfreut gelächelt und "OH ja! gesagt hätte. Dass Du dann auch noch immer tatsächlich meintest, dass Du eine Entschuldigung von mir verdient hättest - also mal ehrlich, Diana - Du hast ja wohl höchstens eine Strafanzeige wegen Beleidigung verdient, sonst nichts. Ich hab' Dir jedenfalls gesagt, da wäre nichts, wofür ich mich entschuldigen könnte und du meintest, dann hättest Du mir auch eine neue Zeichnung gemacht - glaubst Du im Ernst, ich würde Wert auf eine Zeichnung von jemandem legen, der mich einfach so grundlos beleidigt?!!! Dein Name könnte Pablo Picasso gewesen sein, da wäre mir das noch schnuppe gewesen! Hab' ich doch gar nicht nötig, so was!
    Lass es mich auf den Punkt bringen: Die Arroganz, die Du mir unterstellt hast, hast nämlich in Wirklichkeit Du. Anscheinend hast du schon Starallüren. Damit schadest Du aber letztlich nicht nur Dir selber, sondern auch den Leuten, die sonst noch an dem Heft beteiligt sind, nämlich Robi und dem Verlag. Zumindest habt Ihr jetzt einen potenziellen Dipperz-Kunden weniger. Wie gesagt, für Robi tut es mir leid, der hat so was wirklich nicht verdient. Aber Du solltest wirklich in Zukunft überlegen, ob Du überhaupt auf eine Messe zum Signieren hinwillst, wenn Du dann doch nur Deine schlechte Laune an Deinen Kunden auslassen willst. Ich jedenfalls war jetzt das erste mal in Essen und hab' wegen Dir schon die Schnauze voll davon. Vielen Dank. Denk' mal in Zukunft gefälligst vorher nach, was Du tust. Auch in Deinem eigenen Interesse. Der nächst Kunde reagiert vielleicht nicht so harmlos wie ich.

    Stefan

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind trotzdem nett - ich habe am ersten Tag aus Versehen ein bißchen an deren Stand randaliert und lebe trotzdem noch...dieses Regälchen ist aber auch ein merkwürdiges Konstrukt......

    Grüße!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •