Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: The Spirit

Mitglied Avatar von Gagel
    Mit Band 11 ist auch die Zeit von Lou Fine zu Ende gegangen, Eisners Rückkehr sei Dank. Die Figuren haben sich unter Fine immer mehr vom Original entfernt, der Spirit sieht manchmal aus wie Mitte 40, dann im Profil wie ein pausbäckiger Teenager. Rennende Menschen, die er oft gezeichnet hat, kann Fine gar nicht. Und immer wieder Darstellungsfehler, zB Seite 13, 3. Panel: Der Fälscher Jeljo wird im Zimmer mit Blick zur Tür gezeigt, deren Oberlicht nach außen offen ist. In Panel 4 schwingt sich der Spirit durch das Oberlicht, das nach innen offen ist, herein. Oder Seite 104 unten: Der Commissioner mit auf den Rücken gefesselten Händen als Gefangener von Lardy Attery. Auf Seite 105 hat er die Pfeife wieder im Mund. Auf Seite 107 hat der bis dahin immer noch gefangene Commissioner dann zum Graben die Hände frei, im letzten Panel hat er urplötzlich eine Pistole in der Hand, mit der er Attery dessen Pistole aus der Hand schießt.

In Band 14 bringt die Story vom 2. März 1947 - Ein Staubkorn in der Unendlichkeit - die Geschichte eines Zeitexperiments. Das wäre hier nicht weiter erwähnenswert, wenn nicht auf die seit Anbeginn chronologisch im sieben Tage Turnus veröffentlichen Geschichten auf die vom 23. März 1947 eine vom 20. März 1947 folgen würde. Ist es Eisner gelungen, in die Zeit zurück zu reisen und "April, April" (20. März) nachträglich vor "Hoagy, der Yogi, Teil 2" (23. März) zu veröffentlichen? Anschließend hat er dann wieder einen Zeitsprung in die Zukunft zum 6. April 1947 (Pínhead) gemacht.
    Oder hat jemand eine bessere Erklärung (aber bitte nicht solche Banalitäten wie: nur ein kleiner Tippfehler, es müsse 30. April statt 20. April heißen)?

Moderator Salleck Publications
    Vielleicht war's auch nur ein Tippfehler von mir? Das war ein Tippfehler von DC, den ich übernommen habe. Schaut mal im Inhaltsverziechnis nach, da stimmt das Datum.
    Eckart

Nach einem Monat Pause habe ich mir jetzt Band 15 vorgenommen. Und gleich bei der ersten Seite der ersten Story komme ich ins Stolpern: "Gesucht wird Mortimer J. Titmouse, 164 Meter gross, ..." Da steht wirklich Meter in meinem Exemplar. Müsste es nicht Zentimeter heißen? Habe ich einen Fehldruck erwischt? Oder steht da im Original wirklich Meter (wobei ich da eher eine Größenangabe in Fuß erwarten würde)?

Mitglied Avatar von Lex.Luthor
    In meinem Original steht: "5 FT. 5 1/2 Inches Tall".
    Müssten so um die 165cm sein.
    Anscheinend wurde das Komma nach der Eins vergessen.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213