User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 641

Thema: Dylan Dog

  1. #51
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich denke ja auch das man DyD für 5€ hätte halten können, wahrscheinlich nur +- aber immerhin, DyD war schließlich die einzige "normale" Comicserie in dem ganzen Mangawust und schon deshalb ein Objekt das man halten sollte.
    Ich denke mal das man bei Carlsen die Verluste aus dem Pressevertrieb (die sicher groß waren) in den Comichandel mit dazugerechnet hat anstatt zu trennen, da kommt dann klar ein Minus bei raus.

    - Ich bin da auch ordentlich enttäuscht, und ob ichs schaffe italienisch zu lernen ...

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von Rob ROCK
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bingen am Rhein
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Dylan Dog mehr?
    TOD UND TEUFEL!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Geier
    - Ich bin da auch ordentlich enttäuscht, und ob ichs schaffe italienisch zu lernen ...
    So schwer ist das nicht. Und von DyD gibt es 192 Bände und einige Specials, von Tex über 500 und Bonelli hat noch mindestens 15 andere Comic-Helden, also es lohnt sich!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei sischa ! Ich sag auch immer, deutsch ist nicht schwierig - wenn mans erstmal kann ...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt eins aus Kroatien mitgebracht bekommen, aber leider noch nicht abholen können. DyD gibts doch sicher auch in Englisch, oder ?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind vor einiger Zeit 6 Bände erschienen. Derzeit kündigt Dark Horse einen Relaunch (mit weiteren Folgen) an. Erster Band: ZED. Am besten Previews durchblättern und bei Bedarf bestellen.
    Vorsicht: Groucho´s Bart wurde retuschiert. Dark Horse fand die Anspielung auf Groucho Marx wohl ziemlich uncool. Oder hatten sie Angst, dass Groucho´s Ururenkel sie verklagen könnte? In Amerika sicher nicht undenkbar.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu, sie haben ihn ja außerdem auch noch in 'Felix' umbenannt. Ich habe da mal gehört (ist aber 'ne Weile hier, ich kriege nicht mehr zusammen,wo.), daß es tatsächlich in den USA rechtliche Probleme gibt mit den Marx-Brothers. Es muß so eklig sein, daß das einzig sinnvolle Verhalten tatsächlich ist, sich auf diese oder ähnliche Weise ganz herauzuhalten!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lauert aber Disney gleich um die Ecke. Den Auftritt von Ede Wolf in Band 1 werden sie wohl sicher nicht bringen. (Es gibt übrigens auch einen Sturmtruppen-Strip mit Ede und den Schweinchen, aber um Ideenrechte haben sich die Italiener glaube ich noch nie viel geschert, siehe diverse Italo-Filmchen, die schamlos große Hollywood-Filme noch mal aufwärmen).

  9. #59
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wie von mir erwartet fehlt in DYD 19 ein Hinweis darauf, das der nächste der letzte ist.

    Geht man bei Carlsen aus, das alle Leser Internetzugang haben und es selbst herausfinden??

    Hoffentlich steht wenigstens in Heft 20 das es das letzte ist und warum, weshalb, wieso!!!

    Martin

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von christian muschweck
    um Ideenrechte haben sich die Italiener glaube ich noch nie viel geschert, siehe diverse Italo-Filmchen, die schamlos große Hollywood-Filme noch mal aufwärmen).
    Und siehe diverse Hollywood-Filmchen, die schamlos große Italo-Filme noch mal aufwärmen...

  11. #61
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    hier ein paar kurze Antworten:

    - Minus und Minus ergibt leider kein Plus. Die Preiserhöhung war ein Versuch, das Minus erträglicher zu machen. Wir wollten einfach so lange durchhalten wie möglich und schauen, ob die Werbemaßnahmen (HORRORPOST im Frühjahr, Stano in Erlangen...) erkennbare Auswirkungen auf die Backlist haben, sprich: ob sich die Verkäufe auch der günstigen, frühen Bände nach oben entwickeln, ob sich also positive Tendenzen abzeichnen. Hat leider nicht wirklich geklappt.

    - Es war also keine Abzocke, das könnt Ihr glauben oder auch nicht - hier lässt es sich ohnehin nicht genauer erklären, wie Kalkulationen aussehen müssen. Vielleicht lässt es sich ja für einen Kleinverlag rechnen, ich wäre der erste, der ein Abo bestellt!

    - Es gab in der Comicgeschichte in Deutschland schon Beispiele, wo eine Preiserhöhung absurderweise die Verkäufe ansteigen ließ: angeblich bei Ehapa mit BLUEBERRY. Es gibt Faktoren, die kein Mensch da draußen erahnt - z.B. dass manche Buchhandlungen aus logistischen Gründen keine Bücher unter einem VK von € 5,- bestellen, weil darunter nicht genug pro verkauftem Exemplar hängen bleibt. Das ist jetzt aber kein Vorwurf an den Buchhandel an sich!

    - Carlsen Comics hat es mit TIM UND STRUPPI gleich in den Anfangsjahren gelernt, dass es manchmal funktioniert, wenn man bei einer Serie eine Weile durchhält. Ebenso bei TITEUF. Es gibt kaum noch Verlage in der heutigen Zeit, wo man sich das traut. Wir gehören jedenfalls zu denen, die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und eine Serie einstellen, wenn die Verkäufe von Band 1 nicht wie geplant laufen. Das ist kein Vorwurf an Mitbewerber.

    - In DYLAN DOG 20, der diesen Monat erscheinen wird (und den ich mir zum Lesen eine Weile aufspare, schnüffz), gibt es einen Hinweis darauf, dass dies der letzte Band bei Carlsen ist. Ebenso werden alle Bände lieferbar bleiben.

    UUAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGH!
    Es hat geklingelt, ich muss gehen...

    Liebe Grüße,
    Kai
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #62
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heureka,

    ...aber retten kannstes auch nicht
    Aber Danke für die Besänftigungen und Erläuterungen, find ich ja nett, bin auch schon gar nicht mehr so ungehalten nur noch traurig . Aber nochmal zu den englischen Ausgaben, ich kann mir vorstellen, dass auch gerade z.B. Engländer das gut finden? DyD's "Haus" kann man doch auch in London besuchen (reingehen ?) und kein Engländer kennt Dylan Dog?
    Ich hab jetzt die Ausgabe aus Kroatien, heisst "Kanal 666", ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigen können, sieht aber schmuck aus, mit dem Lesen wirds aber noch nicht hinhauen

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Heureka,

    Original geschrieben von Manila
    DyD's "Haus" kann man doch auch in London besuchen (reingehen ?) und kein Engländer kennt Dylan Dog?
    Craven Road 7 ist eine Erfindung von Sclavi, er wollte damit Wes Craven ehren. Wie's der Zufall so will gibt es in London aber mehrere Craven Roads, viele Fans pilgern dorthin und finden meistens Bruno's Bar, dann sind sie enttaeuscht, dass die Englaender Dylan Dog nicht kennen und nerven Bonelli mit Briefen.
    Geändert von Kikyo76 (02.10.2002 um 12:09 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz
    Niemand, der ernstgenommen werde möchte, macht Carlsen in dieser Angelegenheit einen Vorwurf. Vorallem die Preisdebatte ist heuchlerisch. Ich wünsche mir und Euch, dass Ihr es weiterhin wagt Neues auszuprobieren.

    Denn: Die Mischung macht's!

    Gruß, Borusse

  15. #65
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Frage stellt sich wirklich, ob sich so ein Titel bei einem Kleinverlag kalkulieren lässt. Ich habe schon manchmal Probleme, bei meinen 10 Euro Alben aus meinen Kosten zu kommen.

    Aber vielleicht wissen ja Bernd Biestig und seine informierten Kreise schon mehr. Ich jedenfalls werde meine Fingerchen von Dylan Dog lassen.

    Bis bald,
    Eckart

  16. #66
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu, vom abzocken reden auch nur die, die von der Branche keine Ahnung haben, bw von den Kosten und Kalkulationen. Wenn man da mal nachrechnet wird man schnell merken das das Kioskabenteuer ein Loch gerissen hat das schlicht nicht zu füllen ist, seisdrum, der Käse ist gegessen !

    Wir haben uns ernsthaft überlegt ob DyD für den Turm was wäre, mußten aber feststellen das wir den Preis noch höher ansetzen müßten um die Kosten für Zwischenhändler auszugleichen - selbst bei ehrenamtlichen Mitarbeitern. Und letztlich ist die Logistik von Produktion und Vertrieb für einen allein auch nicht zu bewältigen ....

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Geier
    Nu, vom abzocken reden auch nur die, die von der Branche keine Ahnung haben, bw von den Kosten und Kalkulationen. Wenn man da mal nachrechnet wird man schnell merken das das Kioskabenteuer ein Loch gerissen hat das schlicht nicht zu füllen ist, seisdrum, der Käse ist gegessen !

    Wir haben uns ernsthaft überlegt ob DyD für den Turm was wäre, mußten aber feststellen das wir den Preis noch höher ansetzen müßten um die Kosten für Zwischenhändler auszugleichen - selbst bei ehrenamtlichen Mitarbeitern. Und letztlich ist die Logistik von Produktion und Vertrieb für einen allein auch nicht zu bewältigen ....
    Mag ja sein, das ich keine Ahnung von Euren Kosten und Kalkulationen habe.

    Frage mich aber, wenn Turm den Preis noch höher machen müßte, wie es in Italien läuft ( da ist es eben ganz anders, andere Comicgeschichte als bei uns)

    hohe Kioskauflagen, wöchentliche Erscheinung, billige Aufmachung etc.

    Diese Billige Aufmachung müßte doch auch hier bei uns gehen. Dann müßte doch der Preis auch bei uns runtergehen.
    Kann mir nunmal nicht vorstellen das in anderen Ländern wie Italien die Preise für Druck Papier etc ganz anders und billiger sind als bei uns.

    Bei uns in HH kann ich die deutschen Ausgaben und die italienischen Ausgaben von Diabolik und DYD vergleichen.

    Mir hätte es gereicht, wenn man es bei uns genauso gemacht hätte. Unsere Diabolik Aufmachung fand ich ganz unnötig.

    Bei uns hätte es wohl einen Aufschrei gegeben wenn Carlsen und Ehapa mit einem Verkaufspreis von 2 Euro kalkuliert hätten und die Hefte/Tb entsprechend ausgesehen hätten.

    Liegt wohl auch daran das ich mir die Comics in erster Linie zum Lesen kaufe. Und nicht als Spekulationsobjekt für später.

    Und die meisten anderen wollen das es toll aussieht und das zieht nun mal besseres Papier gleich teueres etc nach sich.

    Martin

  18. #68
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieber Borusse,

    ich möchte genauso ernst genommen werden, wie jeder andere hier und mein Vorwurf an den Verlag war schon ernst gemeint, verteidigen können sie sich auch selbst, wie du siehst .

    Zum Papier: Wenn man sich die Ausgabe aus Kroatien ansieht bemerkt man schon, dass das Papier viel viel dünner und rauher ist, was aber den Lesespaß überhaupt nicht beeinträchtigt, beim Produktionspreis ist bestimmt noch was rauszuholen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will niemand dissen der da nicht so doll Bescheid weiß und bin selber immer wieder über die Kosten überrascht.

    Prinzipiell, die Masse machts, bei einer realistisch geschätzten Auflage von höchstens 1000 Bänden ist beim Papier kaum noch was zu machen, da hauen die Arbeitsstunden fett rein. In Italien gehen wohl im Monat 500.000 Bände weg da kann man mit Pfennigbeträgen rechnen und es lohnt sich immer noch, bei so ner Auflage wird DyD sicher im Rollenoffset gedruckt was dann noch billiger ist. Wir habens kalkuliert und kamen für uns auf Produktionskosten von etwa 2€ pro Band ! Was gerne übersehen wird, durch die Händler die verständlicherweise auch was verdienen wollen, kommen gerade mal ca 40% vom Verkaufspreis beim Verlag an, davon muß man Produktion, Lizenzen etc bezahlen... billig drucken ist nicht so einfach, wir wären froh wenns so wäre - persönlich hab ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Dylan Dog-Cover von Dark Horse sind ja alle von Mignola
    Dylan Dog #1
    Dylan Dog #2
    Dylan Dog #3
    Dylan Dog #4
    Dylan Dog #5
    Dylan Dog #6

  21. #71
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schöne Titelbilder. Aber, irgendwo hatten wir's schon mal: Aus irgendwelchen urheberrechtlichen und/oder markenschutzrechtlichen Gründen wird für die US-Ausgabe Groucho umbenamst und umgezeichnet! (Felix, Bartatrappe weg) Das tut dann schon weh. Teurer als die sel. dt. Ausgabe sind sie übrigens auch. Zudem finde ich die engl. Übersetzung deutlich schwächer als die dt.
    Geändert von Stefan (20.11.2002 um 15:29 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu hab ich die Ehre auch ne AmiAusgabe im Regal zu haben, zur Übersetzung kann ich naturgemäß nix sagen, aber der retuschierte Groucho sieht schon seltsam aus ...

  23. #73
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Manila
    Die Dylan Dog-Cover von Dark Horse sind ja alle von Mignola
    Und die der anderen Serien (Nathan Never, Martin Mystery) waren von Dave Gibbons und Art Adams (zumindestens die ersten 4 Cover).

    Hat jetzt eigentlich mal einer eine Bestätigung, wann Kult Editionen die Serie fortsetzt?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich ja noch gar nix von gehört?! Du sprichst von Bestätigung, wie war denn die Nachricht ?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerücht. Nicht Nachricht. Aber immerhin ein Gerücht das auch Carlsen verbreitet.

    Andererseits warten wir auch schon ein halbes Jahr auf den angekündigten Martin Mystere. Und Tex von Kubert.

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher