User Tag List

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #526
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob von Kubert nicht schon alle Tex Sachen veröffentlicht sind. Jedenfalls habe ich vier HC Einzelalben und dann hat Dark Horse USA die Kubert Sachen im März als "Gesamtausgabe" gebracht. Von daher werde ich passen, falls es nicht bisher unveröffentlichtes Material ist.
    Du meinst du hast sie auf Englisch?

  2. #527
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liegst richtig! Ich bin neugierig, verrätst du mir, wer Tex für Kult übersetzt hatte?

    Dann aber zurück zu unserm Albtraumjäger...

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, endlich bin ich wieder da wie versprochen. Als erstes möchte ich mich herzlich bedanken bei allen, die Dylan Dog und Libellus auf irgendein Art unterstützt haben.
    Sei es mit dem Kauf von Büchern oder einfach mit schönen Worten hier in Forum. Ich war nie ein Mann von grossen Worten deshalb mache ich es ganz kurz... Dylan Dog geht natürlich weiter!


    Buch 4 kommt leider nicht wie geplant in diesem Monat, bin selber daran Schuld, leider krankheitsbedingt konnte ich länger nicht richtig arbeiten, daher gibt’s jetzt viel zu tun in jeder Ecke... )
    Auch die Übersetzerin hat mir noch nicht alles geliefert, sie hatte auch viel zu tun, aber bis Ende nächsten Monats ist Buch 4 sicher im Handel...
    Wir werden uns darum bemühen, Bücher 5 und 6 etwas schneller als vorerst geplant zu euch zu bringen...Dazu werde ich bald etwas genaueres schreiben...


    Ich hoffe ihr werdet weiterhin viel Spass mit Dylan Dog haben.

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Im konkreten DD Fall bin ich mir sicher, dass die Künstler bewusst für die "schnelle" Veröffentlichungsform der s/w Taschenbücher gearbeitet haben. Da sind einige, natürlich nicht alle, Zeichnungen dabei denen noch nicht mal die im Grunde nur geringfügige Vergrößerung auf das Libellus Format gut tut.
    Es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber liegst völlig falsch was Bonelli Comics angeht.
    Ich kenne persönlich viele Künstler auch viele die für Bonelli arbeiten.
    Ich konnte oft ihre Werke bewundern und bin ganz sicher dass die nicht an Format in negativen Sinnen denken.
    Sie zeichnen sehr genau, detailliert, meiste Zeichnungen sind A3 Format
    manche noch grösser obwohl Bonelli Comics Format nur 210 x 160 mm ist (bis einige Ausnahmen wie "Gigante" in A4 Format).
    Sie zeichnen für sich selber und für Publikum, nicht für das Format. Manchmal sind nicht so froh wegen des Formats und freuen sich sehr,
    wenn es mal so eine Spezialausgabe gibt in grösserem Format.
    Schnelle Veröffentlichungsform (monatliche Ausgabe) bedeutet nicht automatisch das man schnell und ungenau arbeitet.
    Ganz im Gegenteil, es gibt deshalb so viele Künstler die an einem Helden wie Dylan Dog arbeiten, damit man an schnelle Veröffentlichungsform kommt
    ohne Qualitätsverlust... Bei Bedarf kann ich mal paar Fotos posten von Originalzeichnungen die ich zu Hause habe...
    Daher kann von einer Vergrösserung niemals die Rede sein. Libellus Format ist etwas grösser als Original s/w Ausgaben, aber exakt so gross wie Original Color Ausgabe.
    Das heisst: Libellus hat nichts geändert.


    Noch was kurz zu den Künstlern... Bonelli Verlag gehört zu den grössten Verlegern, was Comics betrifft. Klar, dass viele Künstler für Bonelli arbeiten.
    Es ist auch klar, dass unter ihnen Top-Künstler sind wie auch die, die das erste Mal eine Chance bekommen und Unterschiede muss man und kann man merken.
    Dazu kommt noch der persönliche Geschmack (Vorliebe) und schon haben wir Künstler, die einem sehr gut gefallen und anderen gar nicht...


    Nochmal kurz zu der Farbe... manchen gefällt es, anderen weniger. Es gibt aber wenige (wenn überhaupt) Comics, bei den wir alle die gleiche Meinung haben würden.
    Ich persönlich finde die Kolorierung ziemlich gut, obwohl es nicht so einfach war. Bei meisten Künstler, die Dylan gezeichnet haben, passt die Farbe sehr gut...
    Selten, wie bei Corrado Roi, gefällt mir s/w ein bisschen besser. Aber das ist nur wieder meine Meinung und mein Geschmack...
    Ich kenne alle Dylan Dog Comics und ich bin echt froh, dass es sie auch so in Farbe gibt.
    Wenn einer z.B. Citizen Kane als extra Klasse bezeichnet, würde er ihn dann schlecht finden, wenn der Film in Farbe wäre?
    ich denke nicht... Man kann über den Flair reden, aber Dylan Dog magst du oder nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht.

  5. #530
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alhambros Beitrag anzeigen
    Wenn einer z.B. Citizen Kane als extra Klasse bezeichnet, würde er ihn dann schlecht finden, wenn der Film in Farbe wäre?
    Denn Film nicht, aber eine nachträgliche kolorierte Version schon; schließlich würde so etwas die Atmosphäre des Filmes zerstören.

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Denn Film nicht, aber eine nachträgliche kolorierte Version schon; schließlich würde so etwas die Atmosphäre des Filmes zerstören.
    Ja, genau... Deshalb schrieb ich man kann über Flair also Atmosphäre reden. Aber wenn einer den Film erstes mal in Farbe schaut, kann er dann auch über s/w Atmosphäre reden?
    Auch wir reden über Atmosphäre nur weil wir es so kennen und so gewohnt sind, aber Film selber wäre nicht schlecht wenn er in Farbe wäre. Es ist viel mehr drin als "nur" Atmosphäre, oder?

    Jeder DD Künstler erschafft die Atmosphäre auf eigene Art, so ist jeder Künstler und jeder Band einzeln zu betrachten.
    Bei meisten Künstler die Farbe ändert die Atmosphäre nicht, bei einigen passt noch sehr gut dazu, nur bei wenigen wie z.B. Corrado Roi passt die Farbe nicht so perfekt.
    Aber so schlecht ist es auch wieder nicht.

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin nach wie vor nicht überzeugt, aber es gefällt mir wie du mit Begeisterung von deinen Produkten sprichst. Du hast Ahnung und stehst voll dahinter, das finde ich gut.
    Gibt ja noch andere gute Bonelli Serien.

  8. #533
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha. gerade erst mitbekommen, dass es endlich weitergeht, hatte das thema eigentlich schon abgeschrieben. wobei ich über die art doch zwiegespalten bin; kolorierung ist für mich unnötig, und jetzt nochmal alles neu kaufen, wenn auch überarbeitet, will ich auch nicht. werden wohl nur ein paar einzelne ausgaben gekauft, auf die ich bisher vergebens gewartet habe.

  9. #534
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute...
    ich möchte mich hiermit noch mal offiziell für die Verspätung des Buches Nr. 4 entschuldigen, denn da ich für die Übersetzungen verantwortlich bin und der Verleger die Gutmütigkeit in Person ist, die versteht, wenn es irgendwo wirklich brennt, lag es ausschließlich an mir, dass es zu dieser Verzögerung kam, weil ich einfach viel später abgegeben habe, als ich eigentlich sollte und der Verleger Verständnis dafür aufgebracht hatte. Dafür danke ich ihm. Und euch auch, für eure Geduld.

    Eine Neuigkeit gibt es auch noch ab Buch 4... außer den redaktionellen Seiten, in denen es vor Informationen wiedermal nur so wimmelt, und die Anja Rüdiger für uns übersetzt, und ihr Mann auf seine Richtigkeit überprüft hat - ein Mann, der in meinen Augen mehr Erfahrung und Kenntnis von Comics hat, als irgendein anderer Normalsterblicher auf diesem Planeten (Peter Thannisch) -
    außer ihnen beiden, die wir seit der letzten Ausgabe in unserem Team willkommen heißen durften, haben wir ab sofort einen weiteren Mann an Bord, den ich euch baldmöglichst auf der DD-Website http://www.dylandog.de/das-team/ vorstellen möchte.
    Wer sich in vergangenen Ausgaben also über kleine Rechtschreibfehler, die meinem eigentlich strengen Auge entwischt waren, geärgert haben sollte, der kann sich jetzt freuen (und ich noch mehr als ihr), da wir einem comicpassionierten Proofreader/Lektor den künftigen Korrektur-Schliff anvertraut haben. Und zwar dem Falko

    Und nicht nur... wie schon in meinem Blog http://lingolounge-blog.blogspot.it/...g-aus-dem.html angekündigt, hat außerdem ein bekannter deutscher Autor - einen besseren hätte es für diese Sparte wohl nicht geben können - die von mir übersetzte Todesballade (in der Story Der Weg durch den Spiegel) gelesen und ihr den letzten Schliff gegeben!

    Ihr kennt diesen Mann, es handelt sich um niemanden weniger als Tobias O. Meißner, den auch alle diejenigen "in seiner DD-Uniform" kennen, die den Dylan-Blog lesen. Ein DD-Fan, der - ich zitiere mich selbst aus dem Blog: "... ein Leser, ein Fan, ein Autor und unglaublicher Beobachter und Kenner des Fachs, der mehr Auffälligkeiten, Kuriositäten, Sinnfehler, Komplimente und Film- und Buch-Parallelen in den Dylan-Dog-Geschichten gefunden hat, als in 20 Jahren in Italien von tausenden von Lesern in diversen Websites zusammengetragen wurden."
    Wer also neugierig auf seine Kommentare geworden ist (Aber Achtung: Man bekommt Lust, den Comic gleich noch mal zu lesen, also geht mit genug Zeit an die Sache ran ), der kann hier stöbern: http://www.dylandog.de/ein-roentgenbild-von-story-1/

    So, nun verrate ich aber nicht mehr! Im Dezember ist es also endlich soweit... viel Spaß!!

  10. #535
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann genau kommt die 4 ?

  11. #536
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nur, dass grad gedruckt wird!

  12. #537
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich ist der Nachschub bald da. Ich habe gerade die zweite Geschichte des dritten Bandes gelesen und jetzt ist nur noch eine übrig für die ganze Weihnachtszeit. Das darf doch nicht sein .... oder?

  13. #538
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, also Buch 4 wird, soweit ich das mitbekommen habe, noch vor Weihnachten rauskommen.
    Und gerade wird übrigens auch schon an Buch 5 gearbeitet
    Für Nachschub vor und nach Weihnachten ist also mit Sicherheit gesorgt.

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass grad gedruckt wird!
    das will ich doch nicht hoffen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Nun, also Buch 4 wird, soweit ich das mitbekommen habe, noch vor Weihnachten rauskommen.
    Und gerade wird übrigens auch schon an Buch 5 gearbeitet
    Für Nachschub vor und nach Weihnachten ist also mit Sicherheit gesorgt.
    Danke für die Infos! Dass es nun weiter geht ist sehr erfreulich....die Website zur Serie ist nicht gerade informativ, was die jeweiligen Erscheinungstermine angeht, auch ein Cover der nächsten Bände würde den Käufern einen Anreiz geben....auf jeden Fall freue ich mich auf den "Nachschub"!!!!

  16. #541
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von funtastic Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos! Dass es nun weiter geht ist sehr erfreulich....die Website zur Serie ist nicht gerade informativ, was die jeweiligen Erscheinungstermine angeht, auch ein Cover der nächsten Bände würde den Käufern einen Anreiz geben....auf jeden Fall freue ich mich auf den "Nachschub"!!!!
    Die Website kann erst aktualisiert werden, wenn das Material vorhanden und korrigiert ist.
    Das ist immer erst 1-2 Wochen vor Erscheinung der Fall... daher wird die Website dieses Wochenende aktualisiert.

    Aber das mit dem Cover ist eine gute Idee. Ich frag mal nach, ob das für Buch 5 schon vorhanden ist, dann lass ich das mit dem Erscheinungstermin online stellen
    Geändert von dylenia (05.12.2015 um 10:22 Uhr)

  17. #542
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Soeben hab ich "Das Erwachen des Monsters" gelesen. Was für eine geile, geile Geschichte. Die 20 Seiten, in denen Dylan durch die Gänge irrt und das unterirdische Schloss findet, hat mich echt sprachlos gemacht.

    Der 15.12. ist übrigens um. Wenn ich nächsten Dienstag in den Comicshop geh und da ist kein neuer Dylan, dann bin ich aber sauer.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich erscheinen übrigens jetzt bei der Edition Mosquito neuerdings Dylan Dog Alben
    http://www.editionsmosquito.com/serie.php?id=17
    http://www.editionsmosquito.com/ouvrage.php?id=240

  19. #544
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Der 15.12. ist übrigens um. Wenn ich nächsten Dienstag in den Comicshop geh und da ist kein neuer Dylan, dann bin ich aber sauer.
    Der Comic ist ab 15 raus, wann er dann im Comicladen etc. ist, weiß ich nicht... ich denke, das dauert ab Erscheinungstermin immer ein paar Tage? Da kenn ich mich leider nicht aus, wie das funktioniert, wer ihn bringt und wohin... aber raus isser! Kann sich also nur noch um Tage handeln...

  20. #545
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es raus??
    Geändert von dylenia (30.12.2015 um 17:07 Uhr)

  21. #546
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut ppm ist Band 4 im Januar verfügbar: http://www.ppm-vertrieb.de/Libellus:.:255.html

  22. #547
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die info... war neugierig, wie lange das dauert, sobald es aus der Druckerei raus ist.

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17.12. war raus und bei PPM war es am 22.12. aber ich nehme an durch die Feiertagen hat sich alles verspätet...
    Es tut mir Leid dass es so lange gedauert hat, nächstes Buch kommt aber pünktlich im März...

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu! freu mich schon und auf märz auch schon! super! danke!

  25. #550
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "pünktlich im März" ... kann ich nur bestätigen. 2/3 von Buch 5 sind schon durch. Also diesmal läuft alles nach Plan und ich bin brav pünktlich.
    Damit kann auch der Verlag sein Wort halten. Danke noch mal für das Verständnis. Seitens der Leser und des Verlegers
    (okay, okay, was heißt hier Verständnis?!? Ihr konntet ja nicht anders, als es hinnehmen!
    Aber dafür schreib ich bald auch eine neue Sparte im DylanBlog. Ich sag dann Bescheid)

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher