User Tag List

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 641

Thema: Dylan Dog

  1. #26
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an alle dyd leser, ich bekam heut das neue carlsen rundschreiben, # 20 wird die letzte sein, danach wird die serie eingestellt. "salleck übernehmen sie" kann ich nur hoffen. schneuz, wieder ein ambitioniertes projekt, welches mangels akzeptanz der masse nich funktioniert hat.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zantafio
    schneuz, wieder ein ambitioniertes projekt, welches mangels akzeptanz der masse nich funktioniert hat.
    Oder vielleicht war einfach nur der Preis zu hoch?

  4. #29
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Wieso müssen immer die besten Serien dran glauben ?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
    Traurig.

  6. #31
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich weiss nicht, ob´s am bauern liegt, dragon ball kannte vor 4 jahren auch kein schwein, vielleicht lag´s an der qualität ?? wenn wir bei sprichworten bleiben wollen, dann hat carlsen wohl ehr " perlen vor die säue " geworfen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga-Boom wurde durch die Sailor-Moon- und Dragonball-Fernsehserien ausgelöst.
    Der kurzlebige Superhelden-Boom wurde durch die Batman-Zeichentrickserie der 90er Jahre ausgelöst.
    Aber zu Dylan Dog gab es keine Fernsehserie. Daher hat der sprichwörtliche Bauer nie Dylan Dog kennengelernt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider wahr, aber so geht es mit vielen tollen serien / einzelbänden die nie einer nennenswerten gruppe lesern bekannt wird. ich weiss auch nicht, was man tun muss um über den kreis der eh schon interessierten hinaus noch neue leute anzusprechen. die paar tausend comicbegeisterten in inserem ländel haben eh schon genug zu lesen, bei dem aktuellen ausstoss an alben taschenbüchern und amisachen.

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schade, das nach Diabolik von Ehapa jetzt auch DD die Segel streichen muß.

    Über das Aus ließe sich jetzt wahrscheinlich tausend Tage streiten ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

    nächste oder übernächte Woche ist es dann soweit

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ein Fall für eine "Neue" Zack-Parade!
    Da aber wech!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Kikyo76

    Oder vielleicht war einfach nur der Preis zu hoch?
    Wieso zu hoch? 6,- DM bzw 3,20 € war doch O.K. Die Preiserhöhung war ja eine Folge der mangelnden Akzeptanz.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte schon di 5€. Aber wenn wirklich die Akzeptanz fehlte, war es dann die richtige Entscheidung den Preis so zu erhöhen? Ich meine, wer macht schon eine Preiserhöhung von über 50% mit?
    Vielleicht fehlte ja auch einfach nur etwas Geduld, mit der Zeit hätte es sich ja herumsprechen können, daß Dylan Dog richtig gut ist!

  13. #38
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kikyo76
    Aber wenn wirklich die Akzeptanz fehlte, war es dann die richtige Entscheidung den Preis so zu erhöhen?
    Ich nehme eher an, dass es die einzig mögliche Entscheidung war.

  14. #39
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch, dass nach dem rückzug aus dem pressegrosso mit der damit verbundenen reduzierung der gedruckten exemplare, es wohl die einzige möglichkeit war, zumindest noch ein paar nummern rauszubringen.
    andererseits fand ich 5 € nie richtig teuer, verglichen mit den extremen preisen auf dem heftchensektor ( siehe supermann special 1 von dc deutschland u.v.a.m). ich glaube allerdings immer noch, dass man vielleicht ein bisschen mehr geduld bei carlsens haben könnte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Comic-Album bei Salleck oder Kult kostet in der Regel 12,95€, da waren die 5€ doch noch immer ziemlich preiswert. Ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die Serie so ab Bd. 12 auch nicht mehr gekauft habe, aber nicht wegen des Preises (der mich ansonsten bei vielen Serien abhält, sondern wegen der wirren Storries. Vielleicht bin ich 'n bisschen doof, aber die geradlinigen Geschichten wie in Band 1 und 2 haben mir wesentlich besser gefallen. Ich denke mal, Carlsen hat sich nicht unbedingt geschickt angestellt bei der Auswahl der Geschichten.

    Übrigens, falls sich ein Verlag erbarmt und eine Neuauflage startet. Auch wenn ich kaum beabsichtige zu den regelmäßigen Käufern zu gehören. Im Original sind die Fumetti Neri kleinformatger und auf noch billigerem Papier. Man sollte sich bei einer Neu-Auflage dann eher daran orientieren, als dass man die Dinger im Harcover auf Hochglanzpapier für überzogene 12,95€ herausbringt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bei DD mit der Preiserhöhung ausgestiegen. Zum einen sind mir 5 € für ein s/w-Taschenbuch zu teuer und zum anderen war doch damit klar, dass die Serie bald eingestellt wird.
    Ganthet

  17. #42
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das DyD eingestellt wird hat mich nicht wirklich überrascht, mich würde nur interessieren ob Carlsen jetzt nur Verlust gemacht hat oder lediglich zu wenig dran verdient, wenn einem ein Projekt am Herzen liegt müßte es eigentlich reichen die Unkosten reinzuholen (meiner Meinung nach).

    Traurigerweise gibts jetzt praktisch keine Serie mehr die mich interessiert bw für die ich Geld ausgeben würde.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schade, dass DD eingestellt werden muss....war eine der besten Serien die es derzeit auf dem Markt gibt.
    ich denk mal, dass der erhöhte Preis sein übriges getan , mögliche Neu-Leser vergrault anstatt angelockt hat.
    Am Liebsten würd ich jetzt Italienisch lernen.....

  19. #44
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Also ich muss auch mal kräftig schimpfen. Irgendwie komm ich mir etwas veräppelt vor. Wie hiess es noch so besänftigend, die Preiserhöhung müsse sein, so könne man wenigstens versuchen, die Serie zu "retten" (*hüstel*), mir kommt das vor, wie ne letzte Abzocke vor dem Aus und mir kann niemand erzählen, dass Carlsen da irgendwas retten wollte, die wollten einfach nochmal Kohle machen oder zumindest mehr Kohle als vorher reinholen. N bisschen Werbung, kleine Änderung im Vertrieb, ok, aber dann zusätzlich eine extrem unverhältnismässige Preiserhöhung, so verkauft man doch nicht mehr, das ist Projektentwicklung für Anfänger, kann ich ooch noch mithalten. Ja, ich bin echt ein bisschen sauer deswegen (sicher auch, weil "sie" Skydoll fürs Magic Attack verstümmelt und zerschnippelt haben, aber das ist ein anderes Thema....) und ich war noch eine, die trotz der Preiserhöhung treu geblieben ist! Ich dachte echt mal, Carlsen wär ein Kompromiss zwischen Klasse und Masse, aber die wenigen Sachen, die mich bisher aus dem Carlsen-Programm interessiert haben werden eingestellt, sind selten Serien oder es sind Neuauflagen von Independent-Comics, die ich eh schon hab (nette Geste übrigens, aber warum ist Carlsen selbst nicht so mutig die Sachen von Anfang an selbst rauszubringen? Leisten könnten sie es sich eher, als manch kleinerer Verlag). Oh, jetzt werd ich ohnmächtig vor Ärger...

  20. #45
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es Carlsen wirklich um ein letztes Abzocken gegangen wäre und sie nicht vorgehabt hätten, Dylan Dog zu retten, hätten sie ja wohl kaum Angelo Stano nach Erlangen geholt.
    Ich denke also schon, dass den Carlsen-Leuten einiges an der Serie gelegen ist.
    Geändert von Nico (26.08.2002 um 17:22 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    War das nicht Erlangen?

    @ Manila: So ganz durchdacht klingt Dein Beitrag nicht. Denn wenn Carlsen nach der Preiserhöhung tatsächlich "Kohle machen würde", warum sollten sie dann DyD einstellen? Und wenn sie draufzahlen, hätten sie schon nach der Nummer 13 den Schlußstrich ziehen können.
    Geändert von Mick Baxter (26.08.2002 um 14:00 Uhr)

  22. #47
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter: Ups, hab ich in der Eile durcheinander gebracht.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ANGELO STANO deshalb so übereilt und vor Beendigung der regulär angekündigten Signierzeit aus ERL abgereist ? War die "vorübergehende" Einstellung da vielleicht schon beschlossene Sache und ist in der Bierlaune durchgesickert... ?

    Jawohl, streu streu streu und Salz in Wunde und so...

    Bin schon arg enttäuscht...
    Gruß DyDerma*
    Gruß Derma

  24. #49
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi Nico, Hi Mick,

    ...nee, richtig nachgedacht hab ich bei dem Beitrag auch nicht, ich hab mich einfach mal gehen lassen . Aber im Ernst, kommt mir wirklich spanisch vor, denke mal, das Date mit Stano stand schon viel eher und die konnten dem nicht einfach so absagen, weil da in Erlangen ja auch Bilder von ihm ausgestellt wurden und sowas muss man schon gut und lange vorplanen.
    Mit der Abzocke meinte ich auch nur, dass ich die leichte Vermutung habe, dass sie nochmal "Löcher" stopfen wollten, die ihnen DyD bei 3,20 schon in die Kassen gerissen hatte.
    Ich verstehe es halt einfach nicht, wie soll ne Preiserhöhung den Verkauf fördern? Oder anders, wie soll die Preiserhöhung Leser halten und neue dazugewinnen und damit den Erhalt der Serie gewährleisten können, das war ja anscheinend das Problem, dass es schon bei 3,20 nicht genug Leute gekauft haben. Ich möchte ganz einfach nochmal wissen, was die sich davon versprochen haben (und nicht so ne saubere Info, die hier für den "normalen" Leser und Forumsbesucher vorverdaut und aufbereitet werden)?! Gibts da irgendwelche Präzedenzfälle, wo das mal geklappt hat? Ach, ich weiss doch auch nicht, bin einfach stinkig.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein frisches Zitat aus dem Carlsenforum:
    Original von Kai Schwarz

    Dass wir DYLAN DOG einstellen müssen, ist echt ein Jammer: alle Carlsen Comicer stehen hinter der Serie, inklusive dem Außendienst. Leider ist es uns übers ganze letzte Jahr nicht gelungen, die Verkäufe der Serie auf einen finanzierbaren Level zu hieven.

    Im Comic-Fachhandel sind die Verkaufszahlen auch nach der Preiserhöhung nicht massiv eingestürzt - aber dem Buchhandel sind Fumetti offenbar zu trashig. Und die Verkäufe über Presseschiene und Bahnhöfe etc. hat leider definitiv nicht funktioniert. Wir finden es schade, aber können es nicht ändern, denn wir haben wirklich lange durchgehalten...

    Schnüffz!
    TOD UND TEUFEL!

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher