User Tag List

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 641

Thema: Dylan Dog

  1. #601
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar! Ich hab schon nicht mehr an ein Erscheinen geglaubt.

  2. #602
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep! Hab´s auch mitgekriegt und auch gleich bestellt. Unverhofft kommt manchmal doch (noch) oft .....

  3. #603
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind in 6 auch deutsche Erstveröffentlichungen enthalten?

  4. #604
    Mitglied Avatar von Kraftring
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Frankfurt/Mein
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    StartseiteForumWeitere ComicthemenAlben Forum Dylan Dog - Die Chronologie

    Band 6, für August 2016 angekündigt:
    16 Dylan Dog 29: Das Schloss der Angst (TB, Schwarzer Klecks)
    17 Dylan Dog 30: Die Dame in Schwarz (TB, Schwarzer Klecks)
    18 Dylan Dog 12: Cagliostro! (TB, Carlsen)

    Sieht nicht so aus..

  5. #605
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Tja, dann muss halt die Loyalität als Kaufgrund ausreichen. Ich bin dabei.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band heute bekommen. Wie immer: Tolle Aufmachung & Verarbeitung.

    Allerdings wär´s schon schön zu wissen ob und wann es weitergeht. Aber jetzt wird erst mal gelesen (auch wenn ich die Stories schon kenne *istaberlangeher*)

  7. #607
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also 16-18 sind drin. Hatte gestern nur mein Notebook ohne meine Favoriten und wußte nicht mehr, wo Zaktuells Liste drin war. I apologize. Dann erlaube ich mir nochmal ganz dreist, meine Ergüsse zu den Originalnummern 16 und 17 aus diesem Thread zu zitieren. Dreht sich um die Filmreferenzen, hier in Sachen Haunted House. To whom it may concern:


    In Libellus 6, Das Schloss der Angst/Die Dame in schwarz (Original 16/17):

    Der Hauptplot mit den Erben, die gemeinsam Zeit in einem Spukhaus verbringen müssen, bevor sie ihr Erbe antreten dürfen, geht zurück auf The Cat And The Canary, die Urmutter der Haunted-House-Filme, erstmals 1927 in Hollywood von dem dt. Paul Leni verfilmt (s. auch The Man Who Laughs, dessen Conrad-Veidt-Makeup DC's Joker inspirierte). Andere Versionen von "Cat" gab es auch 1939 mit Bob Hope und Paulette Goddard und 1978; letztere ist als Die Katze und der Kanarienvogel ab und zu im TV zu sehen (u.a. mit Olivia Hussey, Honor Blackman, Edward Fox).

    Der klassenkämpferische Säufer-Butler und der verrückte Mönch Peter stammen aus dem britischen Kultklassiker The Ruling Class von 1972 mit Peter O'Toole als Aristokrat, der sich zunächst für Jesus Christus und dann die Reinkarnation von Jack The Ripper hält.

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yepp, infos wären schön. kommt wieder einer in einem jahr? kommt nichts mehr? wäre print on demand nicht auch eine option? habe mich über band 6 riesig gefreut, nicht mehr mit gerechnet. hätte natürlich gerne mehr.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    any news?

  10. #610
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich an: Gibts noch Hoffnung?

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schliesse mich auch voller hoffnungen und frage an. täte mich freuen, wenn es weitergeht. hat man schon mal über print on demand nachgedacht? zur not halt?

  12. #612
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inepu Beitrag anzeigen
    hat man schon mal über print on demand nachgedacht? zur not halt?
    Wie genau stellst du dir das vor? Beim On-Demand-Druckverfahren (jedes Exemplar wird jeweils dann hergestellt, wenn eine Bestellung reinkommt) würde ein Vollfarbband in der Größe und mit dem Umfang bereits allein in der Herstellung rund 95 Euro kosten. Und das OHNE dass irgendwer vom Verlag was dran verdient hat. Zudem ist so was lizenzrechtlich schwierig.

    Wenn du stattdessen meinst, dass Bestellungen gesammelt werden sollen und dann nur in dieser Anzahl Bücher produziert (was allerdings nicht das ist, was man unter "on demand" versteht), sieht es da ähnlich problematisch aus. Der Herstellungspreis wäre dann zwar etwas geringer als bei richtigem On-Demand im Digitaldruck (sofern mehr als 100-200 Stück vorbestellt würden), aber lizenztechnisch dürfte das ähnlich schwierig sein und es ist halt unabhängig davon sehr viel Aufwand für sehr wenige Einnahmen, wenn man das nicht für 90-100 Euro oder so anbieten möchte.

  13. #613
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach, komm uns hier doch nicht mit Fakten. Sammler sind solchen Argumenten nicht zugänglich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke mick baxter, wußte ich gar nicht, dass ich nciht zugänglich bin. schön, dass du mich über mich aufklärst. btw jano, danke. hatte im kopf die vielen pod's, die es schon gab, unter anderem von panini (unter anderem vollfarbige monster-editionen). und nein, ich meinte schon ersteres.

  15. #615
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini war das meiner Erinnerung nach das, was ich mit dem "Vorbestellungen sammeln" gemeint hatte. Für richtiges On-Demand mit Herstellung jeweils bei Einzelbestellung ist Vollfarbdruck in dem Seitenumfang leider nach wie vor zu teuer. In Schwarz-Weiß ginge das eher, da würde ein Paperback mit 300 Seiten in der Größe etwa 16 Euro kosten. Wäre dann aber halt auch noch nichts dran verdient. Von daher: schwierig.

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von mir aus könnten die bände auch schwarzweiss erscheinen, täte dann den selben preis auch noch gerne zahlen. also so 30 euro wären für mich persönlich ok. aber danke für die aufklärung. und stimmt, das waren damals sammelbestellungen, mindestanzahl und dann wird gedruckt, habe mich falsch erinnert.

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inepu Beitrag anzeigen
    hatte im kopf die vielen pod's, die es schon gab, unter anderem von panini (unter anderem vollfarbige monster-editionen).
    "Viele" waren das ja nun nicht gerade. Panini hat das mit 2 Bänden mal versucht und dann nie wieder. Sie werden wissen warum.

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    "Viele" waren das ja nun nicht gerade. Panini hat das mit 2 Bänden mal versucht und dann nie wieder. Sie werden wissen warum.
    Das war ja z.B. das Fiasko mit 20th Century Boys. Der Band 9 als PoD hat eine Menge kaputt gemacht, da der später so schwer zu bekoomen war. Die Serie litt eben unter dem Urasawa Problem, dass die Verkäufe zäh sind, duchaus aber Nachfrage längerfristig besteht. Ist einer der Autoren, der von vielen links liegen gelassen wird, dann plötzlich entdeckt und im Anschluss geht das Gejammer über fehlende Bände, Antiquariatspreise usw. los. Bin glücklich, dass der mich mit seinen Serien von Anfang an gepackt hat.
    Was war denn der 2. PoD?

  19. #619
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was war denn der 2. PoD?
    Flash Monster-Edition 1.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Ich hatte eher an Planetary 3 oder den letzten Ex Machina Band gedacht, aber da sind dann wohl noch die Druckmaschinen gelaufen.

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum eigentlich Thread Thema. Wenn es das wirklich gewesen ist, fühle ich mal wieder bestätigt. Es wäre sicher rauszubekommen gewesen, was Carlsen und vor allem Kult verkauft haben. Ich verstehe zwar, dass der deutsch Markt eher so "Och ist das doof, keine Farbe" tickt, aber ob ich wirklich der einzige war, der auf die rote jacke nicht so abgefahren ist?
    Ich hätte eine Fortführung im alten Stil bevorzugt. Wenn denn die damals ausgelassenen Episoden die Klasse haben, hätte man sie einfach in der Zählung angehängt und anschließend dann munter weiter veröffenlticht.

    Vielleicht hatte sich das aber auch alles totgelaufen, vieles kam halt immer wieder vor.

  22. #622
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich recht entsinne, war DD auch bei Kult alles andere als ein Topseller. Hat aber wohl keine roten Zahlen gemacht, also hat man es weitergeführt (bis Panini dann die Rechte bekam, auf denen sie dann gesessen haben).

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aha. Ich hatte eher an Planetary 3 oder den letzten Ex Machina Band gedacht, aber da sind dann wohl noch die Druckmaschinen gelaufen.
    "Ex Machina" war IIRC ein Messe-Special, dessen Reste dann auch regulär angeboten wurden, statt gleich zu shreddern. Auf jeden Fall war das so ein dicker Schicken, nach dem Motto "Machen wir und dann weg damit". So wie auch die dritte Miniserie aus Stieg Larssons "Verblödung"-Trilogie. Da gab's ja auch alles in einen fetten Band, weil das niemand gekauft hat.

    Immerhin hat Panini die beiden Bände noch gebracht - obwohl keiner der Bände sein Ziel über die Vorbestellungen erreicht hatte. Egmont hatte doch auch sowas ins Auge gefasst, wo dann die unpopulären in der "Manga Power" vorveröffentlichten Titel als tankobon erscheinen sollten (u.a. "Wings of Vendémiaire" und "Shinku-Chitai"). Da ist doch nie was draus geworden, weil auch zu wenig Interesse.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Egmont hatte doch auch sowas ins Auge gefasst, wo dann die unpopulären in der "Manga Power" vorveröffentlichten Titel als tankobon erscheinen sollten (u.a. "Wings of Vendémiaire" und "Shinku-Chitai"). Da ist doch nie was draus geworden, weil auch zu wenig Interesse.
    Doch, doch, teilweise ist schon was draus geworden:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=75796

  24. #624
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öha. Das Ding sehe ich zum ersten Mal.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt, hier ist langsam eine themenverfehlung. ich hoffe ja noch ein wenig, dass mal doch wer vom verlag was sagt. vielleicht könnten wir zurück zum thema: ich will dringend einen neuen dylan dog auf deutsch. ist damit zu rechnen?

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher