User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 641

Thema: Dylan Dog

  1. #1
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dylan Dog

    Ich mach mal n neuen DyD-Thread auf, den alten scheint ja niemand gerettet zu haben .

    Ich bin jetzt auch wieder einigermassen aufm laufenden, ausser der #13 und #14 bin ich ganz up to Date.

    Ich bin wirklich bekennender Fan der Serie, muss aber bemerken, dass ich die Serie auch sicherlich so mag, weils richtig derber Splatter ist. Nun mal meine Frage, wie lässt sich so etwas locker und flockig am Heftchen-Kiosk bedenkenlos verkaufen und ein "Menschenblut" wurde seinerzeit und heute noch im Comicladen selbst unter der Theke versteckt?! Wo ist der Unterschied?
    In der Bahnhofsbuchhandlung in Köln gibts die DyD-Hefte nicht mehr offen sichtbar, die liegen irgendwo gestapelt unter nem Manga-Regal in ner Ecke ganz hinten.

    Die #17 fand ich recht originell, weils um DyDs Weibergeschichten ging, da musste ihm ja mal n Strick draus gedreht werden....was ist mit Groucho, ist der schwul ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha ! Da biste mir zuvorgekommen, gerade wollte ich den Jäger des Grauens aus der Versenkung holen.

    DyD unter der Ladentheke, ist ja lächerlich, in Italien Kult und hier trauen sie sichs nicht offen auszustellen. Vielleicht brauchen die aber auch nur Platz für noch mehr Mangas.

    Bei der #17 hatte ich wieder leichte Deja Vu Erlebnisse, irgendwie kam mir die Story bekannt vor, ändert aber nix dran das sie mir gefallen hat.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte Dylan Dog nicht auch eingestellt werden?
    Da aber wech!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht eingestellt, es gab nur die Preiserhöhung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lohnt es sich ja noch, bei Dylan Dog einzusteigen
    Da aber wech!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Garantie auf viele weitere Folgen hat Knallsen allerdings auch nicht gegeben. Wenn die Verkaufszahlen etwas sinken, dann sollten wir aus auf ein Begräbnis vorbereiten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre äußerst schade.
    Hänge zwar noch hinterher mit dem lesen ( # 16 und # 17 liegen noch obenauf ! ), aber jeder Band begeistert mich aufs neue und wird für mich zur besten Geschichte der Serie.
    Das ist doch irgendwie auch ein HORROR, oder ?

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dylan Dog

    Original geschrieben von Manila

    In der Bahnhofsbuchhandlung in Köln gibts die DyD-Hefte nicht mehr offen sichtbar, die liegen irgendwo gestapelt unter nem Manga-Regal in ner Ecke ganz hinten.

    Das liegt eher an dem Laden, der seine Comicabteilung verkleinert hat, weil in Köln die Konkurrenz so groß geworden ist. Haben jedenfalls Mitarbeiter erzählt. Schade, denn ein schöner Comicladen im Bahnhof wäre für viele die Chance gewesen sich mit interessanter Lektüre zu versorgen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Bahnhofsbuchhandlung (Minden) haust seit Monaten in einem Container und hat nur noch ein Drittel von dem was er früher da hatte
    Da aber wech!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    Dann lohnt es sich ja noch, bei Dylan Dog einzusteigen
    Jau!

    Ciao
    Martin

  11. #11
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, höchste Zeit für alle Zauderer einzusteigen, so langsam ist DyD ja ne einsame Oase in der Manga-Wüste.

  12. #12
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich kann man Dylan Dog ob der Geschichten und meist recht guten Zeichnungen empfehlen, das einzige was abhält ist der Preis von 5€. Dieses Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen nicht mehr.
    Meine Konsequenz daraus, seit der Nr. 11 (oder wars die 12?) kaufe ich DD nicht mehr...
    auch wenn es mir um die Unterhaltung schon leid tut, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen....
    Für Neueinsteiger ist es wahrscheinlich kein Problem sich an den Preis zu gewöhnen und diese Wünsche ich den DD-Lesern, damit sie in den genuss noch vieler Bände kommen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland ist bald Pleite, da werden 5€ auch nicht mehr weh tun.....
    Da aber wech!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep ! Einmal im Monat geht das, und wenn man bedenkt für welchen Mist man noch viel mehr Geld ausgiebt ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum beispiel....Kippen!
    Da aber wech!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß DyD Splatter ist, dagegen wehr ich mich aber!
    DyD ist in Italien Kult, auch weil sich die Autoren bei berühmten Filmen, Bildern, Büchern usw. inspirieren, ich hab z.B. einen sehr schönen Band in dem es um Moby Dick geht. Sogar Umberto Eco ist bekennender DyD-Fan!
    5 € sind aber wirklich zuviel, in Italien kostet ein Band 2,20€ (nach einer Preiserhöhung).
    Mich würde interessieren nach welchen Kriterien die Bände ausgesucht werden. Ich hab gesehen, daß "Das Gehirn von Killex" Nr. 21 ist, der ist in Italien Nr. 80! Was ist mit "Morgana", Band 25, die sehr wichtig für DyD ist, was ist dann mit der Kultnummer 100? Die ist praktisch das Ende von DyD, wo seine Vergangenheit aufgeklärt wird (ganz in Farbe ). Aber danach ging es noch munter weiter, ich hab mir gerade Band 191 gekauft!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, DyD ist kein Splatter - ist aber für hiesige Verhältnisse manchmal schon recht derbe, die Italiener sehen da halt auch nicht so ein Problem wie teutonische Tugendwächter ...
    Die Auswahl der Nummern ist halt so ne Sache, die ersten Bände sind wohl von Bonelli vorgegeben worden, nun liegts beim Verlag und da lässt sich über Geschmack trefflich streiten.

    Bei E-bay gibts gerade "Dylan Dog presente Groucho", da darf der Sidekick auch mal ne Hauptrolle spielen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei E-bay gibts gerade "Dylan Dog presenta Groucho", da darf der Sidekick auch mal ne Hauptrolle spielen.
    Hab ich auch einen, die sind bei einigen Specials dabei! Ich hab gelesen, alleine sind sie ein Drittel vom Ganzen (ist bei jedem Special anders) wert, also nicht zuviel dafür ausgeben!
    Wie werden denn die Witze von Groucho übersetzt? Das sind doch eigentlich Wortspiele die sich aus der Situation heraus ergeben, das dürfte nicht so leicht zu übersetzen sein, oder?
    Ich hab mir eine Liste der deutschen Bände angesehen, die springen ganz schön hin und her, ob das immer gut geht? Manchmal bezieht sich ein Band auf einen vorherigen, da könnte es passieren, daß die vertauscht werden.
    Aber sonst finde ich es eigentlich ganz richtig, daß nur einige aus der Masse herausgepickt werden, bei fast 200 Bänden ist sicher auch viel nicht allzu gutes dabei.
    Geändert von Kikyo76 (09.08.2002 um 12:40 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem rauspicken der Nummern kommts schonmal zu kleinen "Pannen" wie bei den Blücher-Hexen, aber das läßt sich verschmerzen. Problematischer wirds wenn zuviel "abgehobene" Storys hintereinander gebracht werden die man kaum kapiert, öfters mal ein normales Monster wär verdaulicher, auch für Neueinsteiger.
    Ich find die Übersetzerin macht ihren Job sehr gut, Grouchos Wortspiele sind meist verständlich, ob sie dem Original entsprechen kann nur beurteilen wer DyD auf italienisch liest, und zu denen gehöre ich nicht - wär aber mal ein Anreiz die Sprache zu lernen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat wohl die besten Geschichten zuerst gebracht.
    In der Rangliste der besten Dylan Dog-Titel findet man viele Stories, die schon in Deutschland veröffentlicht wurden.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Geier
    Problematischer wirds wenn zuviel "abgehobene" Storys hintereinander gebracht werden die man kaum kapiert, öfters mal ein normales Monster wär verdaulicher, auch für Neueinsteiger.
    Bei den "normalen" Storys gibt's dafür meist ein zweideutiges Ende, sodaß man nicht versteht ob das nun positiv oder negativ ausgeht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kikyo
    Wo haste das her mit der #21 ? Auf der Carlsen-Homepage ist DyD nur noch bis zur #20 in der Vorschau vertreten - in den Monaten darauf gibts praktisch nur noch Mangas.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.buchkatalog.de
    Killex ist eine Hommage an Hannibal Lecter.
    Ich hab auch erst nach meinem ersten post gesehen, daß Morgana schon erschienen ist, sorry.
    PS: "Spiel mit dem Tod" ist doch das mit dem Schachspiel, oder? Ich hab gelesen, daß das voller Fehler sein soll, aber ich spiel nicht Schach, deshalb hab ich es meinem Bruder zu lesen gegeben und jetzt nervt er mich indem er alle aufzählt!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci, bin erleichtert, dachte schon mit DyD ist nach der #20 zappe ...

    Genau, wie bei "Der Ritter und der Tod" mit Max von Sydow, kaum ein DyD-Band ohne Filmzitate.

    Dein Bruder ist ein Erbsenzähler !

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kikyo76
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Zitate, schau mal hier:
    http://www.cravenroad7.it/curiosita/temp.php?attori
    Und jetzt muß ich meinen Bruder verteidigen, ich hatte ihn ja schließlich gefragt.
    Außerdem ist Zitate und Fehler in DyD zu suchen in Italien ja fast ein Volkssport, und die von Bonelli sind auch Manns genug sie zuzugeben.

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher