User Tag List

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #576
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 5 wurde heute ausgeliefert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #577
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass 2 der 3 enthaltenen Geschichten in Dylan Dog 5 dt. Erstveröffentlichungen sind?

    Laut Zaktuells Liste wohl schon:
    http://www.comicforum.de/showthread....og+chronologie
    Wenns da steht...

    Btw: Hab da mal aktualisiert, so gut ichs recherchieren konnte. Problem dabei: Die DD-web-site funzt bei mir nicht richtig, Poluda und Guide scheinen die einzelnen Story-Titel nicht mehr aufzuführen... - Kurz: Ich würde mich freuen, wenn jemand im Chronologie-Thread regelmässig Infos zur Aktualisierung von Post 1 postet, so dass ichs dann einbauen kann. Oder noch besser: Jemand kopiert meine Liste da aus Post 1, ergänzt sie um Zeichner/Autoren, postet sie dann als ersten Beitrag eines neuen Threads und pflegt den dann regelmässig weiter...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off Topic:

    @ dylenia: Bist du auch bei Dympyr mit im Boot?

  4. #579
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Off Topic:@ dylenia: Bist du auch bei Dympyr mit im Boot?
    Kommt drauf an, ob das gut oder schlecht wäre :P P.S. Entschuldigt übrigens, dass ich hier so selten vorbeischaue... ist wiedermal viel los... grad bin ich eine Woche mit Dylan auf einem recht angsteinflößenden Schloss und bald werden wir euch diese Geschichte erzählen... sobald die große Sommerhitze vorbei ist... denn immerhin schneit es in der Story total viel... wäre ja doof, das im Sommer rauszubringen. Öhm, gilt das als Grund?? (bei mir funktionieren übrigens keine gelben Gesichtchen und Absätze mehr, sorry, falls das für Verwirrung sorgt! Daher das häufige "Bearbeiten". Bringt aber trotzdem nix)
    Geändert von dylenia (05.07.2016 um 10:07 Uhr)

  5. #580
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ob das gut oder schlecht wäre :P P.S.
    Zweifellos gut. Zumindest für die Leser .....


    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    ... ist wiedermal viel los... grad bin ich eine Woche mit Dylan auf einem recht angsteinflößenden Schloss und bald werden wir euch diese Geschichte erzählen... sobald die große Sommerhitze vorbei ist... denn immerhin schneit es in der Story total viel... wäre ja doof, das im Sommer rauszubringen.
    Okay. Dann könnt ihr sofort loslegen. Gab´ bislang ja noch keine Sommerhitze.

  6. #581
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Zweifellos gut. Zumindest für die Leser .....
    hey, danke für die Blumen. (die Gesichtchen funktionieren bei mir wie gesagt nicht mehr, hier stelle man sich eines mit roten Bäckchen vor, ein verlegenes also) Also ich denke, wenn der Verlag schon verraten hat, DASS Dampyr rauskommt, dann darf ich sicher verraten, dass ich tatsächlich die große Ehre habe, es wieder/weiter zu übersetzen Und ich freu mich schon drauf!
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Okay. Dann könnt ihr sofort loslegen. Gab´ bislang ja noch keine Sommerhitze.
    Öhm. Dann war das wohl keine gute Ausrede... Bin dabei, bin dabei.... Buch 6 ist in Bearbeitung... so schnell es auch nur geht...

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf band 6 wird meinerseits schon sehnsüchtig gewartet, gibts news?

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inepu Beitrag anzeigen
    auf band 6 wird meinerseits schon sehnsüchtig gewartet, gibts news?
    http://www.ppm-vertrieb.de/vorschau....fcjk9s7age3kq7

  9. #584
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Libellus 5, Kanal 666 (Original 15):

    Das sich über Fernsehgeräte ausbreitende Grauen wurde zuvor einige Male filmisch behandelt, sowohl im metaphorischen Sinne als auch im konkreten.

    In Sidney Lumets Network (USA 1976) rastet der Anchorman eines rein kommerziell orientierten TV-Senders vor laufender Kamera aus; ironischerweise wird er, der das Publikum geradezu als neuer Messias gegen den trivialisierten, nur noch an Sensationsgeilheit und Rating-Rekorden interessierten TV-Betrieb aufwiegelt, zu dessen größtem Zugpferd. Der zu Beginn der DD-Episode ausflippende und dann sich selbst tötende Nachrichtensprecher Howard Beale ist nach ihm benannt; der Regisseur, der erst die Kamera "draufhält" und dann später ebenfalls Selbstmord begeht, heißt bei DD Sydney Lumeth.



    Das Fernsehen als Transportmittel des manifestierten Bösen erlebten wir bereits in Tobe Hoopers Poltergeist (USA 1982); dort fungiert das - wie in einer Szene in DD - nicht abschaltbare TV-Gerät allerdings eher als Portal für übernatürliche Mächte (die Interpretation des Fernsehers als "Quell allen Übels" bleibt hier dem Zuschauer überlassen). Ein viel konkreterer Vorläufer der DD-Geschichte ist David Cronenbergs Videodrome (Kanada 1983): Dort entdeckt der moralisch abgewrackte und kommerzgeile Chef eines kleinen Senders (James Woods) ein rätselhaftes, zunächst nur verschlüsselt sendendes Programm gleichen Namens, dessen Inhalt ausschließlich aus der handlungslosen Aneinanderreihung von Folter, Mord und sonstiger Gewalt besteht. Zu spät entdeckt er, dass Videodrome nicht nur schwere Halluzinationen auslöst, die für ihn und den Zuschauer die Grenze zwischen Realem und Surrealem verschwimmen lassen, sondern zudem auch gleich bösartige, in letzter Konsequenz den gesamten Körper transformierende Tumore. Wie bei DD ist letztendlich

    die Zerstörung der Menschheit das Ziel einer rätselhaften Corporation; in Cronenbergs Film mit einem mysteriös-misanthropischen Anführer Barry Convex, der selber von der erzwungenen Evolution hin zum "Neuen Fleisch" hinweggefegt wird.





    Die zunehmende Ununterscheidbarkeit zwischen Realität und Imaginärem in dieser DD-Story (siehe z.B. den nahtlosen Übergang von DDs Verfolgung von Tess in eine Darstellung der Szene in einem Filmset mit Pappkulisse) erhält hier auch den passenden Überbau durch das Zitat aus Un Chien Andalou (Frankreich 1928, Regie: Luis Buñuel und Salvador Dalí, dt. Ein andalusischer Hund), in dem ebenfalls das Zerschneiden eines Augapfels mit einer Rasierklinge für den Zuschauer den Abschied vom rational Greifbaren und den Eintritt in den Bereich des Surreal(istisch)en signalisiert.



    *In Wes Cravens Shocker, der aber erst ein paar Jahre nach dem DD-Band rauskam, kann sich ein hingerichteter Serienkiller gleich via elektrischen TV-Impuls von Wohnzimmer zu Wohnzimmer teleportieren; er ist gewissermaßen eine Weiterführung von Cravens Freddy Krueger, der zumindest noch auf die aktive Traumtätigkeit seiner Opfer angewiesen war.
    Geändert von franque (06.09.2016 um 14:51 Uhr)

  10. #585
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war übrigens Dylans Geburtstag! Er wurde 30 Jahre alt... in Mailand gab es eine Riesenveranstaltung mit allen möglichen Schaffern, Protagonisten (also zwei Kerle, die als Dylan und Groucho verkleidet waren) und hunderten von Zombies... eine Art "Halloween" zu Ehren von Dylan Dog... und sie alle sind durch Mailands Innenstadt marschiert (16-18h), bis hin zum Kino/Theater, wo dann ein Film gezeigt wurde und "Dylan Dog Horror Day" bis spät abends weiterging... Auf der FB-Seite Von Roberto Recchioni könnt ihr, bei Interesse, alle möglichen Filmchen und Fotos dazu angucken. Viel Spaß!Hier füge ich noch einen link dazu, auf dem es viele Fotos der Parade zu sehen gibt (Also der dort fotografierte DD im ersten Foto entspricht meinen Vorstellungen von Dylan schon mal gar nicht, aber das hat ja nichts zu heißen (er scheint allerdings ziemlich überzeugt, DD höchstpersönlich zu sein!Die Zombies wirken daher um so echter... brrrrr... http://milano.repubblica.it/cronaca/...148579698/1/#1 - ich hoffe, es funktioniert.
    Geändert von dylenia (27.09.2016 um 14:03 Uhr)

  11. #586
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link.

    Witzige Fotostrecke, tolle Maskerade, sehr hübsche Mailänderin nimmt auf Bild 14 Reißaus vor einem Zombie.

  12. #587
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der DD geht gar nicht für mich.
    Ansonsten aber klasse Zombies, manche Bilder können kommen echt krass rüber.

  13. #588
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte euch nur mal Bescheid geben, dass der liebe Tobias O. Meißner mir wiedermal seine unglaublichen Beobachtungen hat zukommen lassen (DANKE DAFÜR!) und ich jetzt den Dylan Blog aktualisiert habe: http://www.dylandog.de/dylan-blog/ Ich komme teilweise öfter dazu, auf meiner FB-Seite Updates bzgl. DD und neue Veröffentlichungen zu posten, anstatt hier, wo ich das Gefühl habe, dass es nur selten Reaktionen gibt. Allen Interessierten verspreche ich, dass ich die DD-Website bald häufiger aktualisieren werde. Ich brauche nur genug Material dafür, das mir leider nicht immer oder sofort zur Verfügung steht. Aber wenn Interesse besteht, sagt mir Bescheid. Dann kümmere ich mich beharrlicher drum. Ist halt wie bei allen anderen Dingen... wenn man sieht, dass die Leute reagieren, oder sich freuen, dann hält man eine Sache am Laufen. Wenn keine Reaktionen kommen, ebbt das irgendwann automatisch ab (zumindest was meine Person angeht, da ich die Website aus reinem Spaß an der Freude mache) ... deshalb habe ich mich in letzter Zeit zugegebenermaßen eher um andere Dinge gekümmert. Aber in Italien wird gerade das 30 jährige Bestehen von DD gefeiert, mit allen Möglichen Extras und Büchern, Tagebüchern, Skizzenbüchern, Sonderausgaben etc. ...davon wurde ich etwas angestachelt und hätte Lust, den deutschen Leser ein wenig wachzurütteln Denn noch ist es nicht zu spät, Dylan der deutschen Leserschaft nahezubringen... wenn der Verleger sieht, dass es einigermaßen läuft, stellt er ihn auch nicht ein. Also helft mir/uns ein wenig dabei!! So, genug gebrabbelt. Ach ja, Buch 6 kommt übrigens bald... ist glaube ich in Druck, oder kurz davor.

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche fb-seite ist es? damit ich mir das abonieren kann. danke! endlich der 6er? juhu! warte sehnsüchtig!

  15. #590
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Endlich Buch 5 begonnen zu lesen. Die erste Story habe ich jetzt durch.

    Ich habe auch die Anmerkungen im Dylan-Blog gelesen, aber eine Sache zu Episode 13 wurde noch nicht erwähnt:
    Die erste Hälfte greift viele Elemente von George A. Romeros Film "Martin" auf. Darin geht es um einen Jungen, der glaubt ein Vampir zu sein und der auch mit einer Apparatur Menschen anzapft. Am Ende begeht er Selbstmord mit einem riesigen Holzpflock. Schöner früher Romero-Film mit Tom Savini als Effektmeister und Nebendarsteller. Aber kein Splatterfilm.

  16. #591
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM wurde der angekündigte Band 6 wieder entfernt.
    @Alhambros:
    Geht es noch weiter?
    Wann geht es weiter mit Band 6?

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich habe zumindest die fertig geletterten Seiten von Bd. 6 bereits Korrektur gelesen, der wird also noch kommen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bin ich erleichtert, das klingt gut!

  19. #594
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's verbindliche Neuigkeiten?

  20. #595
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub´ ja nicht, dass da noch was kommt.

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wird schon, habe letzte Woche die letzten Fehler ausgemerzt (bis auf einen, der ist mir erst nach der Deadline aufgefallen.)
    Übrigens gibt es hier einen hübschen Trailer für einen DD-Fanfilm: https://www.youtube.com/watch?v=2GnzLftrpHM
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #597
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich Dir mal Glauben und hoffe das Beste

  23. #598
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal. Aber: Vor VIER Monaten hatte Monja auch schon geschrieben der Band sei "in Druck oder kurz davor". Also .....

  24. #599
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal. Aber: Vor VIER Monaten hatte Monja auch schon geschrieben der Band sei "in Druck oder kurz davor". Also .....
    Das dachte ich ja auch... aber ich bin momentan genauso schlau wir ihr. Wer will kann gerne direkt den Verleger fragen, wie immer unter der website http://www.dylandog.de - dort gibt es eine Email-Adresse zum Anschreiben. Ich würde euch gerne mehr sagen, aber ich habe keine weiteren Infos. DASS Buch 6 rauskommt, denke ich schon. Denn übersetzt und "geproofreadet" ist es schon Wie es weitergeht, weiß nur der Verleger, die Informationen habe ich als Übersetzerin nicht! Aber ich weiß, wie sehr ihm DD am Herzen liegt, deshalb hoffen wir das Beste! Er gibt sicher nicht kampflos auf.
    Geändert von dylenia (24.02.2017 um 08:41 Uhr)

  25. #600
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buch 6 ist übrigens draußen...

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher