User Tag List

Seite 71 von 101 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1751
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Buck Danny Classic Serie sehr. Beim erneuten lesen der ersten Bänder hat mich aber gestört, dass die mig-15 mit Sowjetischen Hoheitszeichen unterwegs waren. Obwohl viele Soviets gegen die Amis geflogen sind, kam das meines Wissens nicht vor, resp. hatten die Mig-15 keine roten Nasen mit Sowjet Sternen sondern immer nordkoreanische Hoheitsabzeichen... Schade eigentlich...

  2. #1752
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von emP777 Beitrag anzeigen
    Ich mag die Buck Danny Classic Serie sehr. Beim erneuten lesen der ersten Bänder hat mich aber gestört, dass die mig-15 mit Sowjetischen Hoheitszeichen unterwegs waren. Obwohl viele Soviets gegen die Amis geflogen sind, kam das meines Wissens nicht vor, resp. hatten die Mig-15 keine roten Nasen mit Sowjet Sternen sondern immer nordkoreanische Hoheitsabzeichen... Schade eigentlich...
    Deswegen bin ich kein Fan der "Classic" Reihe: zu viele unnötige Fehler und Inkonsistenzen, sowohl in den Zeichnungen sowie in den Szenarien. Und dies wird ab Band 3 noch schlimmer, leider.
    Hier zeigt der Zeichner stolz das Cover von "Classic" Band 5: https://s14.postimg.cc/lyl83eidd/BDC05_COVER0.png
    Aber er braucht gar nicht stolz zu sein, denn Cover mit 5 (!?) Fehlern/Inkonsistenzen:
    1. laut Szenario macht Sonny Tuckson eine Notlandung in der D.D.R.: aber dann ist der Wachtturm an der falschen Seite gezeichnet, und auch die zwo MiG-21;
    2. es schneit richtig, dann wurde damals nicht geflogen;
    3. und wurde notfalls geflogen während dieses Sauwetters, dann keine Tiefflüge;
    4. der Sonny macht eine Notlandung, aber sein F-104 Starfighter sieht trotzdem aus wie neu, und sein Cockpit ist sogar noch mit Haube;
    5. trotz Notlandung hat Sonny keine Verletzungen, und sein Helm ist eine Phantasieversion des USAF HGU/2P.

    Seite 4 aus Band 5 zeigt Buck Danny im Cockpit seines Crusaders zu klein gezeichnet, und in der nächsten Zeichnung trägen er und Jerry Fliegerjacke L-2A statt eine Fliegerausrüstung...
    Und Seite 1 aus Band 5 zeigt Hangars neben Gebäuden, dies ist ongewöhnlich.
    Offenbar bekommt das Team Zumbiehl/Marniquet/Arroyo keine Zeit Google usw zu befragen/konsultieren... Schade! Schon deswegen meine Komplimente zum Team Hugault/Yann (Reihe Angel Wings).
    Geändert von Jerry Tumbler (30.04.2018 um 16:49 Uhr)

  3. #1753
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll das für ein russisches Flugzeug sein? Sieht aus als wäre es an der Myasishchev M-50 angelehnt. Mal wieder ein Phantasieprodukt. Das gab es schon zu Zeiten von Charlier/Hubinon. Man denke nur an den Senkrechtstarter. Dabei gibt es jede Menge passender Flugzeuge für die Geschichten. Man muss keine Phantasieprodukte erfinden.

    An Kleinigkeiten, wie dem Helm oder der Kleidung würde ich mich nicht groß aufhängen. Aber, dass man eine Notlandung macht, ohne das Flugzeug zu beschädigen, ist schon etwas krass. Aber solche Fehler machen alle. Bei Dan Cooper z.B. landet er immer wieder mit seinen Jets in der Pampa, mal auf einer Wiese, mal auf einem Strand. Eigentlich unmöglich, aber mei, Comic eben.

  4. #1754
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Das ist alles gar nicht wahr? Das geht alles gar nicht?
    Menno, ich dachte in Comics ist alles real.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  5. #1755
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor einiger Zeit den 1.Band der GA gekauft. Der hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Die Zeichnungen waren nicht so dolle und die Story ging so. Meine Frage an die Kenner der Reihe: Ist der 1.Band repräsentativ für die ganze Reihe? Wenn nicht, welcher Band der GA würde sich zum (postiven) Einstieg empfehlen. Danke schon einmal im Voraus.

  6. #1756
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön.

  7. #1757
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ja selbst Band 1 der GA gar nicht so schlecht.

  8. #1758
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich fand ja selbst Band 1 der GA gar nicht so schlecht.
    Ist natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks.

  9. #1759
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, hatte es mir nur schlimmer vorgestellt. Ist jetzt nicht so herausragend, aber durchaus lesbar, da sind andere Serien schlechter gealtert.

  10. #1760
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gehört zur kompletten GA ganz einfach dazu. Zwar ist jedes Album eine für sich abgeschlossene Geschichte, aber manche Figuren tauchen immer wieder mit Bezug zu früher wieder auf. Da sollte man die älteren Alben kennen, um die Hintergründe zu verstehen.

  11. #1761
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny GA #13 (Verlag Dupuis, ab den 17. August 2018):



    288 Seiten (mit u.a. die Bände 45 - 48 (= original Nummierung), Kurzgeschichte "Das Maskottchen" (Ära Die Fliegenden Tiger); ISBN Nr.: 979-1034730155
    Geändert von Jerry Tumbler (11.06.2018 um 07:46 Uhr)

  12. #1762
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele GAs wird es denn insgesamt geben? Um bis Black Cobra zu kommen, womit das Thema Bergese dann abgeschlossen wäre, müssten es ungefähr 15 sein.

  13. #1763
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird der neue GA-Band bei Salleck erscheinen?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  14. #1764
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Wie viele GAs wird es denn insgesamt geben? Um bis Black Cobra zu kommen, womit das Thema Bergese dann abgeschlossen wäre, müssten es ungefähr 15 sein.
    GA #14 mit den Alben 49 - 52: dann ist ja die Epoche "Francis Bergèse" beendet.
    Danach vielleicht GA #15 mit Band 53 (Francis Winis) und den Bänden 54 - 56 (Gil Formosa).

  15. #1765
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GA mit Bergèse zu schließen wäre ja auch eine vernünftige Sache. Er ist immerhin der letzte im Buck Danny Universium der noch mit Charlier, dem Erfinder von Buck Danny, zusammen gearbeitet hat.

  16. #1766
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.263
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Die GA mit Bergèse zu schließen wäre ja auch eine vernünftige Sache. Er ist immerhin der letzte im Buck Danny Universium der noch mit Charlier, dem Erfinder von Buck Danny, zusammen gearbeitet hat.
    Eine Gesamtausgabe, in der nicht das gesamte Material erscheint, ist allerdings keine. Wenn schon GA, dann richtig. Insofern sollten dann auch mal die aktuellen Classic-Alben in der Danny-GA erscheinen. Das kann von mir aus gerne noch fünf Jahre dauern, aber wenn ich mir eine Gesamtausgabe ins Regal stelle, dann möchte ich schon, dass sie möglichst vollständig ist.

  17. #1767
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bergese Alben würden mir reichen, was danach kommt brauch ich nicht unbedingt, würde ich aber der vollständigkeit halber kaufen wenn mein Budget das zulässt, bzw. wenn sie erscheinen ich dann gerade keine anderen Serien sammle.

  18. #1768
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die aktuellen Bände mit in die GA kommen sollen, dann wäre die GA ein Open End Ding. Ich denke, man will mit der GA auch mal abschließen. Wer kauft denn die Einzelalben und dann auch noch die GA parallel dazu? Ist doch irgend wo sinnfrei. Man kann in 10 Jahren noch mal eine GA bringen und dann mit den nach dieser GA erschienenen neuen Alben dazu.

  19. #1769
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Eine Gesamtausgabe, in der nicht das gesamte Material erscheint, ist allerdings keine. Wenn schon GA, dann richtig. Insofern sollten dann auch mal die aktuellen Classic-Alben in der Danny-GA erscheinen. Das kann von mir aus gerne noch fünf Jahre dauern, aber wenn ich mir eine Gesamtausgabe ins Regal stelle, dann möchte ich schon, dass sie möglichst vollständig ist.
    Stimmt. Aber dann auch mit den (ausgezeichneten) Cover der ersten Generation GA's, gezeichnet von Francis Bergése (die Bände 1 - 16, zwischen 1983 und 2006 erschienen beim Verlag Dupuis):



    Historisch: immerhin Bergèses erstes Buck Danny Projekt (beim Verlag Dupuis).

    PS
    Einige Buck Danny GA - Generation 1 - Cover, Großformat (.© Francis Bergèse):

    - 1983, Band 01: https://s22.postimg.cc/gg5xg9cgh/BD_...gese_TBD01.jpg
    - 1984, Band 02: https://s22.postimg.cc/4sbvlpflt/BD_...ese_TBD_02.jpg
    - 198?: Band 05: https://s22.postimg.cc/qg0tvxxxt/BD_art_19a_Bergese.png
    - 198?: Band 07: https://s22.postimg.cc/pdqndjcld/BD_...gese_TBD07.jpg
    - 198?: Band 09: https://s22.postimg.cc/y8rho7tpt/bd_...gese_TBD09.jpg
    - 198?: Band 10: https://s22.postimg.cc/pt1x6mqtt/BD_...gese_TBD10.jpg
    - 199?: Band 11: https://s22.postimg.cc/5ocyegjoh/BD_...gese_TBD11.jpg
    - 200?: Band 14: https://s22.postimg.cc/d5m5u7bxt/BD_...gese_TBD14.jpg
    - 200?: Band 15 : https://s22.postimg.cc/v8jtyuznl/bd_...gese_TBD15.jpg
    Geändert von Jerry Tumbler (05.06.2018 um 11:23 Uhr) Grund: PS

  20. #1770
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab den 8. Juni d.M.: Buck Danny Classic ("Neue Abenteuer") - Band 5 (Verlag Dupuis und Verlag Zéphyr): "Operation Eiserne Vorhang" (auf französisch).
    Teil 1 eines 2-Teilers (dritter Zyklus).
    Kurz: im Jahre 1961 sind Buck Danny & Co. und Slim Holden stationiert in Ramstein, und Jane "Lady-X" Hamilton ist in der DDR...: dies wird schief gehen!
    Geändert von Jerry Tumbler (06.06.2018 um 12:12 Uhr)

  21. #1771
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    nach zwei Messen hintereinander soviel: Die Buck DAnny 13 GA geht bald in Druck. 2019 gibt's dann die GA 14.
    Die Einzelalben mache ich so nach und nach.
    Schade, dass Neue Abenteuer 5 nicht rechtzeitig zum Comiccon in Stuttgart fertig wird. Arroyo kommt zum Signieren.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #1772
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerry, hast Du diese ganzen unterzeichneten Cover selbst?


    Eckart: Schön zu hören. Dann habe ich nächstes Jahr ja alle klassischen Flieger-Serien komplett. Yeah...
    Geändert von Alice vom See (06.06.2018 um 16:41 Uhr)

  23. #1773
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Nachrichten:

    - Buck Danny Classic ("Die neuen Abenteuer von"), Zyklus 4
    Statt Fréderic Zumbiehl und Fréderic Marniquet wird ab Band #7 Yann (Angel Wings, Thorgal, Bärenzahn) die Szenarien von Buck Danny Classic schreiben.
    Zumbiehl und Marniquet bleiben die Szenaristen der Haubtreihe; der Zeichner bleibt Gil Formosa.
    Band 56 ("Vostok antwortet nicht mehr") können wir beim Verlag Dupuis erwarten in November d.J. Und Jane "Lady X" Hamilton macht 3 Alben wieder mit (neue 3-Teiler: Band 56, 57 und 58).

    - Buck Danny Classic ("Die neuen Abenteuer von"), Zyklus 3
    Laut Farbgeberin Ketty Formaggio hat sie keine Instruktionen bekommen i.B.a. die Haarfarbe von Jane "Lady-X" Hamilton.
    In Zyklus 3 (Band 5 und 6) hat sie sich für dunkelorange entschieden: https://s22.postimg.cc/gkx2398ch/BDC...y_X_detail.png
    Geändert von Jerry Tumbler (23.07.2018 um 19:11 Uhr)

  24. #1774
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau darf ihre Haare ja beliebig färben...

  25. #1775
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ihr so alles wisst... Jean-Michel Arroyo war auf dem Comic Con in Stuttgart sehr zufrieden.
    Und wie vielleicht schon mal gemailt:
    Buck Danny GA 13 kommt zur Comicaction in Essen, und Francis Bergèse kommt gleich mit.
    Buck Danny 48 ist übersetzt, muss aber noch korrigiert werden.
    Und Buck Danny NA 5 liegt hier zum Lesen.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 71 von 101 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •