User Tag List

Seite 78 von 79 ErsteErste ... 28686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 1952

Thema: Buck Danny

  1. #1926
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hubinon hat die Phantom ja lange Zeit verschmäht, obwohl es der Standardjäger war. Man flog von der Enterprise mit Crusader, zu einer Zeit, wo diese schon lange nicht mehr auf der Enterprise stationiert war (da hatte Hubinon nicht genau recherchiert, denn die Crusader war nur während der ersten Cruise 1962 dabei, danach nicht mehr). Nun bekommt die Phantom eine späte Ehrung in Buck Danny in einer Geschichte... obwohl die Phantoms heute fast verschwunden sind (ich glaube bei den Türken gibts die noch).

  2. #1927
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    im zweiten Band der Kurzgeschichten sind wieder Geschichten von Hubinon - Charlier und eine ganz neue von einem neuen Zeichner.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #1928
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    847
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ...und eine ganz neue von einem neuen Zeichner.
    Dies kann man positiv und negativ bewerten, denn es existieren ja auch noch die Buck Danny Kurzgeschichten von Francis Bergèse (u.a. Das Maskottchen, Der Feigling), J.-M. Arroyo (Bug Danny) und
    Francis Marniquet (Die unvermeitliche Begegnung)... Damit wäre das Projekt "Buck Danny Kurzgeschichten" komplett.
    Jimi Hendrix and CCR had a lovechild...: Samantha Fish!

  4. #1929
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Jerry, ich mache das Dupuis-Programm nicht und nehme, was kommt.
    Ob noch ein Band mit Kurzgeschichten von Francis Bergèse kommt, weiß ich nicht.
    Bis bald,
    Eckart

  5. #1930
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eckart:

    Zu Buck Danny gehört ja auch die "Origin-Tale" "Tarawa: Atoll sanglant", die ja immer noch auf eine Veröffentlichung in Deutschland wartet.

    Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?

    Grüße,
    Tigerhose

  6. #1931
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    150
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute beide Blackbirds gelesen (den 1. das zweite mal, da der richtig gut ist) und muß sagen das ich ziemlich enttäuscht bin vom 2.Band. Der geniale Zeichner des ersten Bandes war nicht mehr an Bord, und der neue ist nur durchschnitt, maximal. Schade. Auch die Story war nicht mehr so gut, vielleicht hat da auch das fehlen von J-M Charlier dazu beigetragen.

  7. #1932
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt immer doof, wenn ein anderer eine Geschichte fortsetzt. Es ist verdammt schwer den Stil eines Vorgängers perfekt zu imitieren. Vielleicht hätte man die Geschichte einfach nicht veröffentlichen dürfen, weil sie sowieso nicht fertig war...

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    847
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgeschmack Buck Danny #58 "Der Pakt" (Okt. 2020): Pakt zwischen Buck Danny und Lady-X: https://tinyurl.com/yaxqumeq

    Geändert von Jerry Tumbler (24.06.2020 um 20:34 Uhr)
    Jimi Hendrix and CCR had a lovechild...: Samantha Fish!

  9. #1934
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Ober-Mörlen
    Beiträge
    946
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beide Blackbirds gelesen (den 1. das zweite mal, da der richtig gut ist) und muß sagen das ich ziemlich enttäuscht bin vom 2.Band. Der geniale Zeichner des ersten Bandes war nicht mehr an Bord, und der neue ist nur durchschnitt, maximal. Schade. Auch die Story war nicht mehr so gut, vielleicht hat da auch das fehlen von J-M Charlier dazu beigetragen.
    Im Original? Oder ist der 2. nun doch schon auf deutsch erschienen?

  10. #1935
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite ist auch schon auf deutsch erschienen.

  11. #1936
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Ober-Mörlen
    Beiträge
    946
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging (offensichtlich) komplett an mir vorbei. Ich bekam immer nur mit, dass es noch dauert, obwohl ich hier eigentlich aufmerksam mitlese.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Info

  12. #1937
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Die GA 3 (2. Auflage) wird im September nachgedruckt, GA 11 (2. Auflage) wird im Juni erscheinen.
    Gerade gelesen. Danke, dann kann ich ja endlich mit dem Nachkauf im Herbst anfangen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  13. #1938
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    847
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich, Holland und Belgien, ab den 4. September d.J.: Buck Danny ~ Kurzgeschichten - Band 2/2:



    Diese Cover-Zeichnung war die Rückseite von Buck Danny - Band 24 "Prototyp FX-13" (1. Ausgabe, 1961):

    => Buck Danny - Band 24 (Verlag Dupuis, Brüssel, 1961)

    Dieze Zeichnung von Hubinon hat jetzt (wie die neue Kurzgeschichte) eine neue (hervorragende) Farbgebung von Ketty Formaggio.
    Wert dieser Zeichnung: etwa € 27.000: Auktion.
    Also die Periode dieses Albums (1968-1972) hat eine Cover-Zeichnung aus dem Jahre 1961... (und Szene aus dem Jahre 1958).

    Diese Szene hat Hubinon bereits im Jahre 1958 gezeichnet, und zwar in Buck Danny ~ Terror in Malaysia, Seite (LM-)25. Abert jetzt wurde alles gespegielt.
    Deswegen hat Buck seine rechte Hand am Gasgriff. Sollte aber seine linke Hand sein, denn Düsenjäger haben ja der Gasgriff an der linken Seite!
    Aber irgendwie in der Praxis wirkt diese Szene aus Terror in Maleisie dann nicht gut als Album-Cover.

    Der Italiener Giuseppe de Luca, Partner von Farbgeberin Ketty Formaggio, ist vermutlich der Zeichner der neuen Kurzgeschichte (und vielleicht auch der neue Zeichner von Buck Danny Classic [Die neuen
    Abenterer van Buck Danny] - Band 7 "Sea-Dart"; beim Verlag Zéphyr/Dupuis ab den 20. November d.J.).

    PS
    Cover Buck Danny ~ Kurzgeschichten, Teil 2/2: Konzept (© Verlag Dupuis, Juli 2020)
    Geändert von Jerry Tumbler (03.08.2020 um 13:42 Uhr) Grund: PS
    Jimi Hendrix and CCR had a lovechild...: Samantha Fish!

  14. #1939
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungs,
    ich lasse mir mit dem 2. Band der Kurzgeschichten Zeit und drucken den solo.
    Band 1 war eine relativ stressige Sache, das tue ich mir nicht mehr an.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #1940
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja damals schon gespiegelt. Hat wohl mit dem Eindruck zu tun, weil wenn man nach rechts guckt ist positiv und auch alles was nach rechts oben geht sowieso. Muss wohl eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein, sonst hätte Hubinon den auch gleich richtig zeichnen können.

  16. #1941
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Jungs,
    ich lasse mir mit dem 2. Band der Kurzgeschichten Zeit und drucken den solo.
    Band 1 war eine relativ stressige Sache, das tue ich mir nicht mehr an.
    Bis bald,
    Eckart
    @eckart
    Was war denn daran so stressig, das du vorläufig nicht mehr ran möchtest?

  17. #1942
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus: Wenn man zu viele Titel in Arbeit hat, kann es halt Stress geben. Und logischerweise hätte ich die Vorworte gerade von dem Band auch von meinem technischen Lektor gerne korrigieren lassen. Ging aber nicht. Musste halt so gehen.
    Von daher Band 2 relax-max (eine von Albert Weinbergs Lieblingsausdrücken).
    Bis bald,
    Eckart

  18. #1943
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    847
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heutezutage arbeiten Familien an "Buck Danny":

    - Haubtreihe, seit Band 56: Gil Formosa (Zeichnungen) und Isabelle Drouailet-Formosa (Farbgebung);
    - eine Kurzgeschichte (in Band 2/2) und Spin-off "Classic", ab Band 7 (Okt. d.J.): Giusseppe de Luca (Zeichnungen) und Ketty de Luca-Formaggio (Farbgebung)
    (sehr wahrscheinlich!)
    Geändert von Jerry Tumbler (05.07.2020 um 20:45 Uhr)
    Jimi Hendrix and CCR had a lovechild...: Samantha Fish!

  19. #1944
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @amicus: Wenn man zu viele Titel in Arbeit hat, kann es halt Stress geben. Und logischerweise hätte ich die Vorworte gerade von dem Band auch von meinem technischen Lektor gerne korrigieren lassen. Ging aber nicht. Musste halt so gehen.
    Von daher Band 2 relax-max (eine von Albert Weinbergs Lieblingsausdrücken).
    Bis bald,
    Eckart
    Danke für die Info.

  20. #1945
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    847
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natalya Semyova (Buck Danny Hauptreihe, Bände 56 - 58) lässt grüßen: https://www.youtube.com/watch?v=OC8XmUK2N2o *)



    *) Anscheinend hat Natalya sich den Badeanzug ihrer Freundin Jane 'Lady-X" Hamilton geliehen: https://www.youtube.com/watch?v=8no8pOXNLB4 ..
    Geändert von Jerry Tumbler (14.07.2020 um 15:02 Uhr)
    Jimi Hendrix and CCR had a lovechild...: Samantha Fish!

  21. #1946
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.735
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich wusste nicht, dass diese uralte Serie so sexy sein kann.

  22. #1947
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.873
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Tumbler Beitrag anzeigen
    Natalya Semyova (Buck Danny Hauptreihe, Bände 56 - 58) lässt grüßen: https://www.youtube.com/watch?v=OC8XmUK2N2o
    Hab die ersten Sekunden an eine Werbung für permanent Make Up denken müssen.

  23. #1948
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    847
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beide Blackbirds gelesen (den 1. das zweite mal, da der richtig gut ist) und muß sagen das ich ziemlich enttäuscht bin vom 2.Band. Der geniale Zeichner des ersten Bandes war nicht mehr an Bord, und der neue ist nur durchschnitt, maximal. Schade. Auch die Story war nicht mehr so gut, vielleicht hat da auch das fehlen von J-M Charlier dazu beigetragen.
    Der Zeichner war André le Bras. Offenbar ist er auch der Nachfolger vpn Arroyo: er soll Buck Danny Classic (= "Die neuen Abenteuer von Buck Danny") - Band 7 "Sea-Dart" gezeichnet haben: auf französisch.
    Geändert von Jerry Tumbler (21.07.2020 um 19:15 Uhr)
    Jimi Hendrix and CCR had a lovechild...: Samantha Fish!

  24. #1949
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.854
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Sonderband 1 Die Blackbirds ist das die Geschichte, die mal in einem Zack Sonderheft veröffentlicht wurde ? Ohne Ende damals?

  25. #1950
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    847
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Sonderband 1 Die Blackbirds ist das die Geschichte, die mal in einem Zack Sonderheft veröffentlicht wurde ? Ohne Ende damals?
    Als der Szenarist Jean-Michel Charlier starb, hatte er 2-Teiler "Die Blackbirds" noch nicht fertig. Damals hatten Comic-Geschichten bereits eine Vorveröffentlichung obwohl diese
    Geschichten noch nicht fertig waren. Dies hat aber Nachteile (ist aber ein anderes Thema...).

    Im Jahre 2016 haben die Szenaristen Fréderic Zumbiehl und Patrice Buendia die Geschichte "Die Blackbirds" von Jean-Michel Charlier vollendet. Francis Bergèse hat dann die zweite
    Hälfte von "Die Blackbirds" (Band 1/2) ebenfalls gezeichnet (und auch das Cover gemalt).
    André le Bras hat "Die Blackbirds" Band 2/2 gezeichnet und Gil Formosa hat das Cover gemalt.

    Wegen "70 Jahre Buck Danny" Feier wurden die 2 Alben im Jahre 2017 veröffentlicht in Frankreich, in den Niederlanden und in Belgien (und zwar im Januar und im Oktober, beim
    Verlag Dupuis, Brüssel).

    PS
    Schuber "Die Blackbirds" mit Bonus (beim Verlag Dupuis): Abbildung. (Cover-Zeichnung von André le Bras)
    (Schuber, Rückseite: Abbildung #2.)
    Der Bonus ist eine Kurzgeschichte (Broschüre mit 20 Seiten), gezeichnet von Gil Formosa, über das Flugzeug SR-71 ("Blackbird"): das Cover.
    (Seite 1 dieser Broschüre: Abbildung #4. )


    => "Inspiration"...
    Geändert von Jerry Tumbler (22.07.2020 um 06:31 Uhr) Grund: Abbildung
    Jimi Hendrix and CCR had a lovechild...: Samantha Fish!

Seite 78 von 79 ErsteErste ... 28686970717273747576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •