User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 273
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Movie] Tim Burtons "BATMAN"! Erinnerungen...

    Tja, gestern am 23. Juni wurde Tim Burtons "Batman"-Vision 13 Jahre alt.
    Bei uns startete der Film erst am 26. Oktober 89.

    Ich weiss noch wie ich am 28. Oktober mit meiner Mutter als 10jähriger Pimpf im Kino sass und überwältigt war. Es war einfach der geilste Film den ich je gesehen hatte, er hatte einfach alles was ich sehen wollte - wie ich Batman sehen wollte.

    Allerdings kann ich mich auch noch daran erinner, wie manche im Kino abgähnten und mit dummen Kommentaren den Film runtermachten. Aber meine Power-Mami hat das dann geregelt

    Wie wars bei Euch, wo und wann habt ihr den ersten "Batman" gesehen? Im Kino? Auf Video? Im TV? Oder gar erst auf DVD?

  2. #2
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Bernd....jetzt muss ich wohl in meiner Erinnerungs Schublade rumkramen..und zwischen dem ersten Schultag, der ersten 6, dem ersten Mal und dem ersten Verbrechen ist auch tatsächlich noch die erste Begegnung mit dem Batman Film wieder aufgetaucht...

    Damals war ich eigentlich kein richtiger Batman Fan, aber ich wusste das es eine Verfilmung von einem Helden war dessen Zeichentrickserie ich in den frühen 80ern gern gesehen habe.
    Ich wunderte mich das der Film so düster war denn in der Serie hat Batman wenigstens ab und zu gelächelt. Schockiert hat mich das der Joker wirklich so aussah! Ich dachte immer er schminkt sich nur so...als eine Art Verbrecher Gimmik *gg*
    Ich konnte den Film damals nicht im Kino sehen da ich noch etwas zu klein war und ich niemanden kannte der mit mir so etwas angucken würde also wartete ich brav auf die Video Veröffentlichung....was für ein Ereignis der Film in den Staaten war, habe ich erst lange Zeit später regestriert

  3. #3
    Mitglied Avatar von batsniper
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie
    Müsste der 19.12.1993 gewesen sein, als "Batman" ertsmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde (im ZDF!).
    Das war schon im Jahr '92 glaub mir. Ich war damals elf und hatte mich unter der Decke versteckt. Der Film war ein absolut wundervolles traumatisches Erlebnis welches ich nie vergessen werde. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht was ich mir '92 zu Weihnachten wünschte. Nachdem ich den Film gesehen hatte schickte ich dann aber meinen Daddy zu TRU um ein Paar Batman Returns Figuren zu holen

  4. #4
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn mir so 93 auf Video angeguckt und war begeistert!Die düstere Atmoshäre,die Schauspieler(besonders Jack Nichilson den man nur mit einem Wort beschreiben kann:GENIAL!!)Die Effekte waren für die damalige Zeit auch besonders gut und ich damals als 7jähriger Knilch kam aus dem Staunen nicht mehr heraus genauso wie unter meiner Bettdecke weil ich nachts Albträume vom Joker bekommen hab

  5. #5
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von batsniper
    [B]

    Das war schon im Jahr '92 glaub mir. Ich war damals elf und hatte mich unter der Decke versteckt.

    Wie du etwa auch ???

  6. #6
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war alt genug, um allein ins Kino zu gehen. Das deprimiert mich jetzt irgendwie. Ich geh mal zurück ins Altersheim
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  7. #7
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Echt schon 13 Jahre her...?

    Wow... schon 13 Jahre ist's her? Hart...
    Ich weiß noch, daß ich irgendwann in der Bild gelesen habe (so mit 13 Jahren), daß ein Batman Film kommen sollte, und ich meine Comics wieder mit in die Schule genommen habe.
    Leider wurde ich derbst dafür gehänselt (kein Schmäh!). daß ich Comics gelesen habe... überall hörte ich (nicht blöd gemeint, aber vor allem die "coolen", "reiferen" Mädchen singen: "nananananana BATMAN". Das war echt sch...
    Vor allem bei den Volleyballspielen für die Schule (wo man ab und an hechten muß) kamen die "Anfeuerungen" mit Batmanrufen u.ä.! War schon irgendwie scheisse... aber ich ließ mich nicht davon abbringen, Comics zu lesen.. vor allem Batman (naja, und X-Men).
    Aber ab zum Film... da war ich in Kanada, besser gesagt in Toronto. Dort machte es keinen (den ich kannte) was aus, daß ich Comics las. War schon cool...
    Irgendwie war das wie Magie als im Kino das Licht ausging, und das geniale Thema von Danny Elfman die Stille sprengte... wow!

    War auch mein letzter Urlaub mit Dad, Mom und meinem Bruder...

    Hach, war der Film klasse (Batman's Rückkehr fand/finde ich aber immer noch am Besten... aber die Magie des 1ten Filmes hatte er dann doch nicht!)!!!!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm..... da war ich erst 4 und hab gar nicht richtig mitbekommen, dass es einen Film gab. Ich kannte nur die Serie aus dem Fernsehen und war immer davon ausgegangen, dass all die ganzen Merchandise-Artikel zur Serie waren. Somit habe ich mich immer gewundert, dass es nix von Robin gab.... kam mir etwas merkwürdig vor. Auch das Batmobile, was es in Kleinformat gab, sah ja nicht so aus, wie das in der Serie. Von meinem Cousin, der einige Jahre älter war als ich, wurde mir dann aber erzählt, dass es das "Winter-Batmobiel" ist, da Batman ja nicht auch im Winter ohne Dach fahren kann.... fand ich einleuchtend.
    Den Film habe ich dann 1992 oder 1993 gesehen, als er erstmals auf ZDF im Fernsehen lief (hab ich glaub ich immer noch auf Video... :-)).

  9. #9
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals 4 und war ein riesen batman fan, ich liebte die serie mit adam west, und meine mami war als sie jung war, auch ein riesen batman fan, sie gab mir immer ihre bat-comics aus alter-zeit.
    Ich schaute mir immer die bilder an und dachte mir immer eine story dazu aus (konnte ja nicht lesen :-) ).
    Ich wusste leider nicht das es einen film zu batman gibt.
    Ich sah ihn mir dann 92 auf ZDF im fernsehen an (da war ich so ca. 7) und hatte KEINE angst

  10. #10
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batpawn
    Ich war damals 4 und war ein riesen batman fan,
    Mit vier Jahren? Wag ich zu bezweifeln.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee, solltest du nicht bezweifeln, ich war da nämlich auch 4 und hab den Film auch mit 7 Jahren gesehen, besonders schockiert war ich davon damals nicht.... vielleicht hab ich's ja nicht richtig wahrgenommen... ;-)

  12. #12
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 4 war ich noch Pumuckel und Lucky Luke-Fan. Tja, so unterscheiden sich die Generationen

  13. #13
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 4 war ich schon ein Jahr Godzilla Fan.
    Ich glaube ich falle damit endgültig aus dem Rahmen

  14. #14
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Csar


    Mit vier Jahren? Wag ich zu bezweifeln.
    du wirsts kaum glauben, aber es stimmt

  15. #15
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab den Film auch erst auf Video gesehen und ihr wollt ernsthaft wissen was ich vor 13 Jahren gemacht hab? ich weiß doch nichmal was ich vor 13 Tagen gemacht hab (verdammtes Fernsehen, verdammte Rock Musik)




    MadHatter

  16. #16
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat eigentlich Feli noch nichts zum Thema gesagt? Komm schon Feli, wir wollen wissen wann, wo und wie du "Batman" gesehen hast.

  17. #17
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe weder Batman noch Batman Returns je im Kino gesehen. Das lag daran, dass ich 1992 erst 12 war, und selbst da nicht in den Film durfte ("Kind, davon bekommst Du nur Alpträume!"). Obwohl ich die TV-Serie sehen durfte. Bei der ersten Fernsehausstrahlung hab ich ihn mir dann trotzdem angeguckt (im Internat durfte ich das), bin kurz darauf auf die Zeichentrickserie aufmerksam geworden, hab in den Zeitschriftenläden um mich herum vergebens die Comics gesucht (es gab nur ein Stickeralbum zur Serie, interessanterweise ausgerechnet von Panini) und bin dann bei Spider-Man hängengeblieben. Erst Dino's Batman Adventures haben mich dann zu DC gebracht. Eine Zeitlang war ich dann der DC-Sammler, ein Freund von mir Marvel-Sammler (Hallo, Dominik, wenn Du das liest, meld Dich mal), mittlerweile ist mir der Verlag oder die Serie egal, jetzt sammle ich nach Autoren.

  18. #18
    Mitglied Avatar von batsniper
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer
    Warum hat eigentlich Feli noch nichts zum Thema gesagt? Komm schon Feli, wir wollen wissen wann, wo und wie du "Batman" gesehen hast.
    Das liegt daran, dass dieser Batman-Fan bis heute es noch nicht geschaft hat sich einmal den Film anzuschauen. Schwache Leistung!

  19. #19
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mein Jüngster war damals drei Jahre alt. In der Werbung liefen die Trailer rauf und runter, unter anderem sah man auch die Szene, in der Batman sich den einen Tunichtgut zur Brust nimmt und sagt. "Ich bin Batman!"

    Naja, irgendwann überkam es mich (nein! ich hatte nichts geraucht!) und ich schnappte mir meinen Kleinen und sagte: "Ich bin Batman!" Er sieht mich völlig verschreckt an und heult: "Sch*** Batman!" Leider hat sich an seiner Einstellung bis heute nichts Grundlegendes verändert

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: "BATMAN" wird 13! Erinnerungen...

    Original geschrieben von Batcomputer
    Tja, gestern am 23. Juni wurde Tim Burtons "Batman"-Vision 13 Jahre alt.
    Bei uns startete der Film erst am 26. Oktober 89.

    Ich weiss noch wie ich am 28. Oktober mit meiner Mutter als 10jähriger Pimpf im Kino sass und überwältigt war. Es war einfach der geilste Film den ich je gesehen hatte, er hatte einfach alles was ich sehen wollte - wie ich Batman sehen wollte.

    Allerdings kann ich mich auch noch daran erinner, wie manche im Kino abgähnten und mit dummen Kommentaren den Film runtermachten. Aber meine Power-Mami hat das dann geregelt

    Wie wars bei Euch, wo und wann habt ihr den ersten "Batman" gesehen? Im Kino? Auf Video? Im TV? Oder gar erst auf DVD?


    ICH WAR AUCH EIN 10 Jähriger Pimpf Und bin mit meiner Mutter ins Kino..ich kann mich noch genau an Muttis Kritiken erinnern..

  21. #21
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer
    Warum hat eigentlich Feli noch nichts zum Thema gesagt? Komm schon Feli, wir wollen wissen wann, wo und wie du "Batman" gesehen hast.

    Weil ich die Geschichte schonmal erzählt habe, deshalb.
    Aber nochmal von vorn:
    Ich habs auf ZDF bis zur Restaurant - Szene gesehen, dann war ich so erschreckt und müde, daß ich ins Bett ging. Punkt. Ganz hab ich mir den Film erst auf Pro7 angesehen. Gut jetzt ;-)?


    Original geschrieben von Luise
    Naja, irgendwann überkam es mich (nein! ich hatte nichts geraucht!) und ich schnappte mir meinen Kleinen und sagte: "Ich bin Batman!" Er sieht mich völlig verschreckt an und heult: "Sch*** Batman!"
    Vielleicht hättest du besser "Ich bin Batwoman!" sagen sollen ;-).

    Felicia, die nix davon hält, Leute zu grillen

  22. #22
    Mitglied Avatar von batsniper
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Original geschrieben von Luise

    Er sieht mich völlig verschreckt an und heult: "Sch*** Batman!" Leider hat sich an seiner Einstellung bis heute nichts Grundlegendes verändert
    Den würd ich glatt enterben

  23. #23
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gg* enterben von was? Von meiner Batman-Sammlung? Das würde er, denke ich, verkraften

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  24. #24
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsniper


    Den würd ich glatt enterben
    wenn es nach dir gehen würde, würdest du jeden enterben ;-)

    bapawn enterbt

  25. #25
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mir seine Batman Sammlung vererben will, kann mir gerne mailen. ;-)

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •