User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 305

Thema: 30 Jahre "Clever & Smart" in Deutschland. Und kaum einen interessiert's.

  1. #26
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht. Welche Story ist das denn ? Ich weiss nämlich nicht ob die deutsche Nummerierung mit der spanischen überein stimmt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war die Geschichte in der SM einen Fantasy Film Gedreht hat!
    Das Album endet genau an der Stelle, an der sich alle hinsetzen und den Film ansehen wollen!
    (Da die Story in mehrere Kapitel zu 8 Seiten eingeteilt ist, fehlt vielleicht sogar nur das letzte Kapitel?????)
    Das war mein erster Comic, von dem ich dann wusste, dass er nicht zu Ende gefuehrt wurde!
    Inzwischen ist man an sowas ja gewoehnt aber damals konnte ich das gar nicht glauben, dass ein Verlag sowas bringt!!!!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja. Bei den spanischen Heften ist das die neun. Ich hab das Teil irgendwo rumliegen müsste aber schon ziemlich zerlesen sein.

  4. #29
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Supermeier

    condor hat damals jeweils das letzte Kapitel einer Story als 1. Kapitel an die nächste Story im nächsten Heft eingefügt. Scheinbar wollte man so Leser durch diesen künstlichen Cliffhänger gewinnen.

    Mich würde der Rest der 12. Ausgabe ehrlich gesagt auch interessieren...

  5. #30
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Info-Seite zu Superlopez entdeckt

    ..hab' ne' schöne (wenn auch bescheidene) Seite zu Supermeier unter
    http://home.t-online.de/home/koegler-stielow/index.html
    gefunden. Warum erbarmt sich bloß kein Verlag, diese schöne Serie wieder in D herauszubringen?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist mal wieder ein C&S-Album in deutscher Erstveröffentlichung erschienen:
    Es geht um "Besetzer" und Wohnraumknappheit - "schöner Wohnen mit C & S" !

    Gruß vom Kiosk-Info-Derma*
    Gruß Derma

  7. #32
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Markus:
    Danke für den Link, schöne Seite!

  8. #33
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie ging nun die Supermeier-Geschchte aus Album 12 zuende? Das interessiert mich auch seit vielen Jahren.

  9. #34
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dominik (YMG)

    Ich hab' mal eine Webseite gefunden, auf der der Rest von Nummer 12 als Text stand...
    Wer sucht der findet!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Deutschland sucht den Superstar, auch Spanien ist voll im Casting-Fieber! In Band 174 von C&S ist F.IBANEZ wieder mal voll am Puls der Zeit:

    Kleiner Auszug aus der Titelbeschriftung gefällig ?

    "Ein Albtraum wird wahr - wir als Superstar!"
    "Wir holen die Kohlen... für Dieter Bohlen..."
    "OPHELIA tanzt wie SHAKIRA, JEFF grölt wie MEYER und FRED schmachtet wie SASHA!"

    Gruß vom Container-Derma*
    Gruß Derma

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß schon, warum ich C&S immer unter meinem Niveau fand' - 30 Jahre der gleiche Gag, trotzdem eine irre Leistung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von langhaar!
    @Dominik (YMG)
    Ich heisse nicht Dominik. Da verwechselst du mich mit dem User "YpsFanpage.de"

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    geilgeilgeil

    Ich werde's Heft gleich am Wochenende lesen!!!

    LL

  14. #39
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde im Common Interesst-Forum bereits erwähnt: In Spanien ist letzten Monat eine Realverfilmung angelaufen, die bereits 10 Millionen Euro einegspielt hat und der dritterfolgreichste Film der spanischen Filmgeschichte ist.
    Mehr Infos über den Film unter www.titel-magazin.de/film/film_the/filemon.htm

  15. #40
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man nur hoffen, dass der Film den Weg in das eine oder andere einheimische kino findet.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die armen Spanier, wenn ihr dritterfolgreichster Film nur 10 Millionen Euro einspielt (war aber das Einspielergebnis eines Wochenendes - "Chicago" hat letzte Woche in den USA auch nicht mehr erreicht).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #42
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, in Spanien gibt´s genügend gute Filme sodass sich da die top Ten der erfolgreichsten Filme alle paar Monate ändert. Da laufen keine Mokassins im Kino.

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Um nochmal auf die Überschrift zurückzukommen: Wieso werden (wurden) C&S denn 30? 1958 erstmals erschienen, werden sie in diesem Jahr 45. Ach so: Erste deutsche Ausgabe 1972... - na, dann...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' den Thread hier erst vor kurzem wahrgenommen. Er hat mich doch glatt dazu gebracht, daß ich die seit Jahren nicht mehr angetasteten "Clever & Smart"-Alben vom Regal geholt, den Staub weggeblasen und mir das ganze noch mal reingezogen habe.

    Ich habe nur gut ein bis zwei Dutzend Alben, die ich hauptsächlich Mitte der 90er erworben habe.

    Clever & Smart ist meiner Ansicht nach in starker Dosierung ungenießbar. Wenn man ein Album gelesen hat, sollte man am besten sogar eine Pause von mehreren Tagen machen, bevor man sich ans nächste wagt. Die Gags gleichen sich, die Situationen wiederholen sich, der Humor kommt nicht einmal mit dem Holzhammer, sondern mit der Neanderthalerkeule. Es gibt zwar immer einen Faden, an dem die Geschichten dann jeweils aufgezogen sind, doch sind die "Geschichten" als solche hauptsächlich eine Abfolge kurzen, brutalsten Klamauks.

    Das ganze ist dennoch irgendwie herrlich und selbst in den miserabelsten und ödesten Geschichten kommen immer ein paar dieser brutalen, in jeder Hinsicht an den Haaren herbeigezogenen Brüller, bei denen man nur laut auflacht und sonst gar nichts: wenn Jeff wieder durch irgendeine Unsinnigkeit Clevers von einem Auto hinterhergeschleift, gegen eine Wand geklatscht, von der Dampfwalze plattgemacht, schreiend aus dem Fenster gestürzt oder vom Flammenwerfer gegrillt wird, und dann als total derangiertes oder nur noch schwarzes, formloses Bündel mit irren Augen und bleckenden Zähnen wutentbrannt hinter seinem Partner herläuft.

    Mein Favorit ist ebenfalls "Da kommt der Minister..." - das ist echt eine klasse Geschichte.
    Geändert von Coolwater (09.04.2003 um 05:18 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nostalgie

    @Coolwater:
    Soweit ich mich erinnere, ist "Da kommt der Minister - und weg ist er" die Nummer 77 und (in der Erstauflage) in den achtzigern erschienen.
    Damals habe ich Clever und Smart Hefte in höherer Dosis genossen, als Du heute empfiehlst.
    Es war geil, ein Heft nach dem anderen zu lesen.
    (Damals hatte man ein und denselben Comic auch noch öfters gelesen. Heutzutage liest man alles einmal weg, und meist war's das.)
    Und es war mir auch nicht störend aufgefallen, dass es immer wieder das selbe ist.
    (Das scheint mir wohl bloss die grobe Übersicht; im Detail ist der feine Unterschied zu entdecken gewesen.)
    Mir gefiel sogar daran, dass es jedes mal eine andere Verkleidung von Fred, ein anderer Geheimeingang, eine andere dusselige Erfindung von Dr. Bakterius u.a. war. Das war stark.
    Im Hintergrund auf dem Cover und der Panels ist soviel passiert...
    Ich muss sie auch mal wieder raus kramen.
    Einer meiner Lieblinge war immer "Besetzt, besetzt - umsonst gewetzt". Aber auch überall woanders ist alles voll mit Brüllern.

  21. #46
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich noch in der Grundschule war, habe ich C&S wirklich in Massen gelesen (überdosis abgekriegt). Ich hatte sie zum ersten mal bei einem Cousin von mir gesehen. Dann kaufte ich mir selber eins und wann immer ich von da an ein neues im Regal sah, ich musste es haben! Die meisten davon habe ich immer noch (41, ich habe gezählt). Ich hatte sogar begonnen, eine der Geschichten, nachzuzeichnen (es war, glaube ich, die Geschichte mit den Socken, von denen in einer ein Formel versteckt ist), dann aber nicht weitergemacht. Ja, ja, C&S haben entscheidend zu meiner Comic-sozialisation beigetragen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein "Minister" ist Zweitauflage. Ich weiß auch nicht, wann er als solche herausgekommen ist, aber gekauft habe ich ihn mit Sicherheit vom Drehständer eines Zeitschriftenladens weg Mitte der 90er. Ich glaube, in den Läden waren nicht selten noch Bände erhältlich, die schon einige Jahre alt waren. Mein frühester Band verzeichnet 1990 als Erscheinungsjahr, wenn ich das richtig sehe. Ich habe allerdings erst 1993 angefangen, ab und zu "Clever & Smart" zu kaufen, und habe so 95 aufgehört. Nun gut - frühe Mitte der 90er. Der "Minister" gehörte wohl zu den ersten, die ich gekauft habe.

    Hmm..., mein obiger Beitrag klingt vielleicht tatsächlich negativer, als er von mir eigentlich gedacht war.

    Ich habe wie gesagt nicht allzu viele Alben. In jedem gibt es bemerkenswerte Gags; von den Bänden, die ich habe, reicht an den "Minister" meines Erachtens keiner mehr heran. Ein paar mag ich nicht so, andere kann man schon ganz gut lesen.

    So wie es aussieht, gefallen mir die damaligen Neuauflagen, also Bände, die ursprünglich schon in den 80ern erschienen waren, besser als die damals neuen Alben.

    Gut finde ich noch die Geschichte zu Olympia in Seoul 88 (Jubiläums-Sonderband Nr. 6), den "Camel-Mann" (Nr. 86) und "Aus alt macht jung" (Nr. 62).

    Im letztgenannten Album gibt es ein rasantes, einfach göttliches Vier-Seiten-Szenario, wo die beiden versuchen, einen Terroristen in einem Zug außer Gefecht zu setzen. Schon die Sache mit dem Tunnel - die beiden stehen auf einem Zug, krachen, als dieser in einen Tunnel fährt, gegen einen Berg, kleben kurz im Fels, krachen runter und werden unverzüglich von einem aus dem Tunnel rasenden Zug überfahren - ist zum Hinschmeißen. Als Höhepunkt aber schnappen sie den Terroristen und Fred wirft die Bombe aus dem Zugfenster hinaus ("Die richtet keinen Schaden mehr an!"). Was sie nicht sehen: die Bombe landet auf einem Schienenkreuz und geht in die Luft. Im letzten Panel der Szene sieht man die beiden stolz auf dem Bahnhof umherschreiten ("Wir sind die Helden des Tages! Wir haben ein großes Zugunglück verhindert!"), während daneben schon eine Zeitung die Schlagzeile verkündet: "Schrecklich! Grauenvoll! Katastrophal! Das größte Zugunglück aller Zeiten!"
    Geändert von Coolwater (09.04.2003 um 20:20 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Coolwater
    Im letztgenannten Album gibt es ein rasantes, einfach göttliches Vier-Seiten-Szenario, wo die beiden versuchen, einen Terroristen in einem Zug außer Gefecht zu setzen. Schon die Sache mit dem Tunnel - die beiden stehen auf einem Zug, krachen, als dieser in einen Tunnel fährt, gegen einen Berg, kleben kurz im Fels, krachen runter und werden unverzüglich von einem aus dem Tunnel rasenden Zug überfahren - ist zum Hinschmeißen. Als Höhepunkt aber schnappen sie den Terroristen und Fred wirft die Bombe aus dem Zugfenster hinaus ("Die richtet keinen Schaden mehr an!"). Was sie nicht sehen: die Bombe landet auf einem Schienenkreuz und geht in die Luft. Im letzten Panel der Szene sieht man die beiden stolz auf dem Bahnhof umherschreiten ("Wir sind die Helden des Tages! Wir haben ein großes Zugunglück verhindert!"), während daneben schon eine Zeitung die Schlagzeile verkündet: "Schrecklich! Grauenvoll! Katastrophal! Das größte Zugunglück aller Zeiten!"


    LL

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennste des auch?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Sicherheit habe ich viele gute Clever Und Smart Augenblicke vergessen, bei denen ich mich kringelich gelacht hatte.
    Aber daran kann ich mich noch erinnern.

    Clever und Smart sind schon lustig!

    LL

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher