Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Die Gringos

Mitglied
    Man merkt genau, bis zu welcher Stelle Charlier den Text geschrieben hat (bis zum ersten Viertel von Band 3). Danach hetzt die Geschichte nicht mehr von einem Cliffhanger zum nächsten, sondern bummelt unentschlossen vor sich her, während gleichzeitig die historischen Ereignisse nacherzählt werden.
    Die genialen Charlier-Tricks, mit denen die cleveren Helden aus aussichtslosen Situationen entkommen, gibt es in den späteren Bänden natürlich auch nicht mehr.

Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Da ich ja ein schneller Junge bin, habe ich vor kurzen die sechs Bände von _Die Gringos_ gelesen. Band sechs endet, die Story
    ist nicht zu ende, aber super spannend, ich bekomme Schweißperlen auf der Stirn, es wird der nächste Band mit dem Titel _
    Viva Pulguita_ angekündigt, ich schaue ins Impressum: 1998 Kult Editionen, schlechtes Gefühl kommt auf. Habe ich Band
    sieben und folgende nur verpennt, oder gibt es hier wirkliche ein Problem? Sind weiter Bände vielleicht in anderen Ländern
    schon erschienen?
    Um noch einmal zur Eingangsfrage zurückzukommen: Gibt es überhaupt einen Band 7 "Viva Pulguita" oder wurde die Serie hier eingestellt?

Ich habe mir ebenfalls die 6 Alben besorgt und lese sie gerade am Stück. Wäre schade nach der Lektüre von Band 6 so einbrechen zu müssen wie Blackman.

Weiss Bernd Biestig mehr?

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Kein Band 7. Nicht auf dt., nicht in Frankreich. Und ich glaub auch nich, dass noch einer kommt...

Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Original geschrieben von zaktuell
    Kein Band 7. Nicht auf dt., nicht in Frankreich. Und ich glaub auch nich, dass noch einer kommt...

Gruss!,oliver
    Herr Biestig bestätigt das. (Sonst würde die Serie auch kaum wohlfeil angeboten...).

Moderator Salleck Publications
    Hallo,

leider laufen alle von Victor de la Fuente gezeichneten Alben anscheinend auch im Ausland so schlecht, dass die Serien eingestellt wurden! Es ist traurig, dass das einem der größten spanischen Comiczeichner passiert!

Aber vielleicht bringt Kult ja bald das Tex Willer Album von ihm...

Bis bald,
    Eckart

Alter Thread zu guter Reihe, die ich gerade erst für mich entdeckt habe. Meine Meinung zu den ersten beiden Alben habe ich andernorts bereits erläutert, aber wenn jemand spezifisch nach der Reihe sucht freut er sich vielleicht, noch eine Einzelmeinung zu finden, deshalb hier mal die Links:

Die Gringos 1 – Viva la Revolucion
    Die Gringos 2 – Viva Villa

VG, God_W.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12