User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Die Gringos

  1. #1
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Gringos

    Da ich ja ein schneller Junge bin, habe ich vor kurzen die sechs Bände von „Die Gringos“ gelesen. Band sechs endet, die Story ist nicht zu ende, aber super spannend, ich bekomme Schweißperlen auf der Stirn, es wird der nächste Band mit dem Titel „ Viva Pulguita“ angekündigt, ich schaue ins Impressum: 1998 Kult Editionen, schlechtes Gefühl kommt auf. Habe ich Band sieben und folgende nur verpennt, oder gibt es hier wirkliche ein Problem? Sind weiter Bände vielleicht in anderen Ländern schon erschienen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bernd biestig
    Wohl kaum.
    Und da die sechs veröffentlichten Bände bei uns zur Zeit für n'Appel und n'Ei verramscht werden, könnte ich mir vorstellen, dass die Serie bei uns nicht gut läuft und neue Bände vielleicht nicht übersetzt werden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von XIII
    Und da die sechs veröffentlichten Bände bei uns zur Zeit für n'Appel und n'Ei verramscht werden,
    Das kann ich bestätigen. Die sind sogar so verdächtig billig, dass ich sie mir genau deshalb nicht besorgt habe.
    Geändert von Dirk Vormann (24.05.2002 um 09:38 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dirk Vormann
    Das kann ich bestätigen. Die sind sogar so verdächtig billig, dass ich sie mir genau deshalb nicht besorgt habe.
    Sehr geehrter Herr Dr. Merkwürden,
    wir nehmen Ihre Sorgen zur Kenntnis und bestätigen Ihnen hiermit, daß wir in diesem Moment sämtliche deutschen Comicverlage aufgefordert haben, nichts mehr billig zu verkaufen.
    Im Gegenteil haben wir dazu geraten, in Zukunft zu verramschende Comics mit einem Preisaufschlag von mindestens 50% auf den Markt zu bringen, da sich Leser darüber beschwert haben, daß Waren verdächtig billig angeboten wurden.

    Mit freundlichem Gruß
    Ihre Verlagsberatung
    Büro Biestig


    O Mann!

  6. #6
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von XIII
    ...und neue Bände vielleicht nicht übersetzt werden.
    Nach einem klärenden Gespräch mit dem Herausgeber der Reihe können wir hier -sinngemäß- wiederholen:

    "...selbstverständlich wird die Serie fortgeführt, wenn es die Autoren für nötig halten, weitere Bände zu publizieren..."

  7. #7
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Herr Biestig,

    dann besteht ja Hoffnung. Das beruhigt ein wenig.

    Viva Charlier, Viva Fuente, Viva Vidal

  8. #8
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch mit das Beste, was jemals in Comicform gemacht wurde.

    Das wissen aber nur wenige.

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Ich

    Original geschrieben von bernd biestig
    Ist auch mit das Beste, was jemals in Comicform gemacht wurde.

    Das wissen aber nur wenige.
    Ich zum Beispiel!!!!


  10. #10
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ich

    Original geschrieben von Martin


    Ich zum Beispiel!!!!

    Das lob' ich mir!
    Du würdest uns Eingeweihten einen wirklich großen Gefallen tun, wenn Du das auch 'mal diesem Dr. Merkwürden erzählst.

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: Re: Ich

    Original geschrieben von bernd biestig


    Das lob' ich mir!
    Du würdest uns Eingeweihten einen wirklich großen Gefallen tun, wenn Du das auch 'mal diesem Dr. Merkwürden erzählst.
    gern, wer immer das auch ist

    Martin


    hab dir ne Mail in dein Agentenbüro geschickt.
    NOch nicht dechiffriert???

  12. #12
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Ich

    Original geschrieben von Martin
    hab dir ne Mail in dein Agentenbüro geschickt.
    NOch nicht dechiffriert???
    ..öhhh..wann denn? Ist möglicherweise nicht angekommen. Würdest Du's noch 'mal probieren? Oder als PN an bernd biestig.
    Dann kann ich wahrscheinlich heute noch antworten.

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ähem...

    Die Gringos sind ne Prima-Western-Serie von Blueberry-Texter Charlier und entstand ursprünglich für ZACK als es das noch von Koralle gab.

    Und wer die 6 Bände nicht (wie ich) sowieso damals fürn Original-Preis gekauft hat, der kann sich jetzt freuen, sie "im halben Dutzend billiger" kaufen zu können. Wem der Preis 'verdächtig' ist, dem ist nicht zu helfen. Preise richten sich nach dem Markt (oder umgekehrt?!) aber niemals nach der Qualität. Wenn was Gutes teuer ist (oder was Schlechtes 'vertdächtig' billig), dann ist das eher zufällig.

    Gruss!,oliver (der nicht glaubt, 'dass die Autoren die Serie noch fortsetzen' werden)

    PS: Dass Band 5 der Reihe 'Viva Blueberry' heisst, ist natürlich kein Zufall: In Band 4 bereits geheimnisvoll angedeutet, hat unser good old Mike Steve in Band 5 seinen grossen Auftritt als 70jähriger...
    ...und auch eine andere, aus Real-Life und Comic bekannte Persönlichkeit taucht in Die Gringos (#6) auf (s. ZZ 0)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Serie nur azs dem alten Zack und fand' sie nicht schlecht. Wenn die momentan gerade günstig verramscht wird, würde mich als Schwabe natürlich eine Bezugsquelle interessieren, bei der ich alle 6 Bände am Stück bekommen kann. Vielen Dank!

    Welcher Verlag bringt (irgendwann) die Fortsetzungen?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulrich Happ
    Wenn die momentan gerade günstig verramscht wird, würde mich als Schwabe natürlich eine Bezugsquelle interessieren, bei der ich alle 6 Bände am Stück bekommen kann.
    Zum Beispiel die Sammlerecke. Es gibt wohl noch einige Händler (zum Beispiel meiner), die die Alben weiterhin zum normalen Preis anbieten. Ein Händler versteigert auch hin und wieder Pakete mit allen 6 Bänden auf Ebay. Der Preis dieser Auktionen ist zwar günstiger als der normale Preis aber teurer wie das Angebot der Sammlerecke.

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auf
    www.msw-medienservice.de
    kann man sich die aktuell über MedienService zu beziehnden Titel als Excel-Datei ziehen.

    Derzufolge kann Dir JEDER (seriöse) Händler die 6 Gringo-Bände bei MSW besorgen und für je 3,95 Euro verkaufen.

    Gruss!,oliver

    PS: Und ob über eBay oder sonstwo: Woanders als beim Händler seines Vertrauens die Bände für mehr als den obigen Preis zu erstehen, wäre Quatsch. Und Händler, die die Bände noch zu altem Kurs verticken, würde ich mal drauf ansprechen und je nach Antwort zukünftig meiden

    Gruss!,oliver

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ein Händler die Bände aber für 4,95 Euro hat, bitte nicht schimpfen. In der Medien Service-Liste vom Dezember (anhand der wir umgepreist haben) standen die Bände noch zu diesem Preis.

    Aber wir wollen ja seriös sein (geht das bei Comichändlern überhaupt ) und so werd ich Dinger morgen noch mal umpreisen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Und Händler, die die Bände noch zu altem Kurs verticken, würde ich mal drauf ansprechen und je nach Antwort zukünftig meiden
    Das sagt sich immer so leicht. Mangels Alternative bin ich ja schon froh, dass ich einen habe, bei dem ich regelmässig einen Blick in die Neuerscheinungen werfen kann, bevor ich mein Geld dafür opfere. Wenn mir etwas nicht passt, mir nicht weitergeholfen werden kann, Alben nicht heruntergesetzt werden oder ähnliches, dann greife ich eben auf einen Online-Shop zurück.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Infos!

    Gruß aus Schwaben!

    Uli

  20. #20
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @XIII.
    Klar, ohne Alternative is blöd. Aber beachte bitte auch meine Einschränkung 'je nach Antwort': Es gibt ja durchaus auch aus (seriöser) Händlerperspektive gute Gründe FÜR einen höheren Preis. Siehe zB Hajos Posting. Möglich ist aber auch, dass der Händler seine Bände schon ewig im Laden hat und damals den vollen Preis dafür bezahlt hat. Dann ist es ja durchaus verständlich und legitim, dass er die erstmal zum alten Preis loswerden möchte, bevor er dann zum neuen Kurs welche nachordert...
    Deshalb: Immer erstmal höflich und freundlich nachfragen und versuchen, ne gütliche Einigung zu erziehlen.

    Gruss!,oliver

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Gringos

    Hallo zusammen,

    erzählt mir bitte jemand was zu der Serie. Eher actionlastig, oder dialogreich (und gute noch dazu ?), politisch (spielt doch so weit ich weiß zur Zeit der mexikanischen Revolution). Klärt mich auf, macht mich neugierig bitte.

    Schönen Gruß
    JG

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Bremer Comic Mafia neuer Katalog

    Gringos 1-6 a 4,90 Euro

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...na, dass die sich selbst nicht zu den 'seriösen' Händlern zählen, verraten sie ja schon in ihrem Namen

  24. #24
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sicher 'was mit Angebot und Nachfrage zu tun.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Die Gringos

    Original geschrieben von Jerry Garcia
    [...] erzählt mir bitte jemand was zu der Serie. Eher actionlastig, oder dialogreich (und gute noch dazu ?), politisch (spielt doch so weit ich weiß zur Zeit der mexikanischen Revolution).
    Ich habe mich mal aufgerafft und den ersten Band gelesen: Ein klassisches frankobelgisches Album und gar nicht mal schlecht. Ein Gauner flüchtet vor dem Gesetz und trifft dabei auf einen Piloten, der in einem Kaff an der mexikanischen Grenze eine Flugschau vorführt. Ihm gelingt es, das Flugzeug zu kappern, den Verfolgern gerade noch so zu entkommen und den Piloten zu zwingen, über die Grenze zu fliegen. Dort landen die beiden dann inmitten der verfeindeten Gruppen der Revolution, die sie alle für ihre Sache einspannen wollen. Insgesamt eher actionlastig.

    Ich bin kein Experte in mexikanischer Geschichte, aber Jean-Michel Charlier scheint den Hintergrund gut recherchiert zu haben. Wie auch schon in "Buck Danny" gibt es des öfteren Bildunterschriften mit Hinweisen - hier eben nicht zu technischen Details von Flugzeugen sondern Bezüge zur historischen Ereignissen und Personen. Ich würde die Serie nicht als da non-plus-ultra bezeichnen, aber der erste Band macht Lust auf mehr. Und für den Preis...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher