User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Actionfiguren (DC):

  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Actionfiguren (DC):

    DC Icons: Wonder Woman, Justice League - The Amazo Virus

    Diese 6" Wonder Woman- Actionfigur aus der DC Icons- Serie ist eine ca. 16 cm große Comic- Version der Heldin, die ziemlich rockt. Entlehnt ist ihr Erscheinungsbild laut Schwarmwissen der mehrteiligen Geschichte Justice League: The Amazo Virus.



    Doppelte Knie- und Ellenbogengelenke, zwei Lassos, ein Schwert, ein Schild und ein zusätzliches Paar Hände als Zurüstteile sind schon mal phatt für eine Figur aus dem Hause DC. Der Schild lässt sich am Arm anbringen oder auf dem Rücken verstauen (!). Die Bemalung ist sehr gut und umfangreich. Das Gesicht weiß zu begeistern.
    Durch die doppelten Knie- und Ellenbogengelenke hat Wonder Woman eine sehr ansprechende Beweglichkeit, die viele Positionen ermöglicht. Trotzdem bleibt der nur wenig bekleidete Körper in meinen Augen sehr feminin und ansehnlich (ignoriert man etwas die Gelenke bei vollem Anwinkeln).



    Mecker mecker in Kürze:
    Sie hätten den Körper für meinen Geschmack etwas kräftiger gestalten können. Arme und Beine wirken zu schmal für 'die stärkste Frau der Welt'.
    Bedingt durch das volle Haar lässt sich der Kopf nur wenig bewegen, zumal ihre Mähne bei mir anfänglich an den Schultern und dem Trageriemen 'klebte'.
    Die offenen Hände können das Schwert nicht richtig festhalten, daß in meinen Augen auch sehr lang ausgefallen ist. Das zusammengerollte Lasso löst sich schnell von der Halterung an der Hüfte.



    Preislich lag die Figur offiziell bei um die EUR 30,-. Die DC Icons- Serie von DC ist eingestellt. Es regieren die Preise und Verfügbarkeiten des Aftermarkets.

    Geändert von peter schaaff (20.03.2024 um 16:37 Uhr) Grund: mehr Wahrheiten

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    DC Essentials: Wonder Woman

    Angeregt durch die regelmässigen Posts des Unbreakable Cosmo im Actionfiguren- Thread gebe ich hier auch mal wieder eine Neuanschaffung zum Besten: Wonder Woman aus der DC Essentials- Serie.



    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer wertigen Actionfigur- Version von Supergirl. Es herrschen aber ein mangelhaftes Angebot / gähnende Leere und ziemliche Mondpreise auf den mir bekannten Kanälen (ich bin dankbar für jeden Tipp). So sprang mir bei der Online- Suche diese Wonder Woman in´s Auge - günstig & attraktiv. Schon war sie gekauft.
    Auch in persona macht die stärkste Frau der Welt einen attraktiven Eindruck. Tolle Bemalung und wertiges Plastik. Was fehlt ist eine Beweglichkeit, wie ich sie z.B. von der DC Icons- Serie und den Figuren von den Konkurrenten im Massenmarkt Hasbro oder BandaiUSA her gewohnt bin in dieser Preisklasse (EUR 25 bis EUR 35). Daran hapert es bei den Figuren der Charaktere von DC. Allein neuere VÖs von McFarlayne Toys und eben die der DC Icons- Serie sind da besser ...



    Und hier ist WunderFrau bei morgendlichem Licht - das steht ihr besser; viel mehr Posing als auf den drei Fotos gesehen ist leider nicht drin, die wenigen Gelenke lassen nicht mehr zu; DC Essentials: Wonder Woman ist eine typische Aufstellfigur für den Schreibtisch oder das Regal - den meisten Leuten reicht das - zumal sich die Dame sehr gut macht.

    Geändert von peter schaaff (20.03.2024 um 16:44 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenig Gold wie bei meiner, das finde ich super.

    Was Supergirl angeht sind viele von der ganz neuen bei MCFarlane Toys begeistert. (McFarlane DC Supergirl Rebirth)
    ...OK, ich sehe gerade, die zählt wohl schon zur Mondpreise-Kategorie.



  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meinst du dieses Supergirl hier, Cosmo?



    http://www.actionfigurebarbecue.com/...l-rebirth.html

    Die ist auch aus der (eingestellten) Icons- Serie wie meine Wonder Woman im ersten Beitrag hier, schon etwas älter, nicht von McFarlayne, ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste und - wenn überhaupt - nur noch zu Mondpreisen erhältlich.
    McFarlane Toys haben ja jetzt bei DC die Produktion der meisten Actionfiguren übernommen und hauen recht gut artikulierte/ bewegliche Figuren ´raus mit über 20 Bewegungspunkten. Es gibt da auch das neue Supergirl aus dem The Flash- Movie. Die ist aber nicht aus den Comics ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der, die ich meine, haben sie sich nicht getraut nackte Beine zu Zeigen.
    Auf Amazon ist die aber bei über 100 Euro und bei den fast 20 Händlern, die ich kenne, hat die keiner.




    Geändert von Unbreakable Cosmo (09.11.2023 um 17:59 Uhr)



  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aaargh - die sieht toll aus! Habe mir wieder 'die Augen wund gesucht' die letzten Abende wgn einer Supergirl- Figur. Das McFarlayne Toys jetzt auch ein Rebirth- Supergirl am Start haben/ hatten war nicht auf meinem Schirm. Schade, dass sie ihr keine blanken Oberschenkel spendiert haben. Sieht um einiges sexier aus ...
    Alle Versionen, die mich interessieren, liegen preislich auf dem Mond. Das ist in den USA aber wohl nicht anders. Die 'guten DC- Figuren' sind scheint´s auf Grund der allgemein geringen Auflage schnell vom Markt verschwunden. Die (vielen) nicht so beliebten Exemplare liegen dagegen wie Blei in den Regalen und sind dann meist zu reduzierten Preisen zu haben.

    Habe in der Not zwei Wonder Women von McFarlayne Toys günstig erworben. Stelle sie die Tage hier vor.

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    DC Icons: Nightwing

    Ein weiteres Exemplar aus der leider eingestellten DC Icons- Reihe von DC: Nightwing, der ehemalige Robin/ Dick Grayson von Gottvater Batman.
    Mit DC habe ich es ja nicht so, deshalb kann ich zu diesem Kerl und seinem Hintergrund nix schreiben. Meine Figur kam ohne die Verpackung, sein Seil und sein 2tes Paar Hände - dafür war sie sehr günstig. Ansonsten sieht Nightwing aus wie neu. Die Farbe sitzt und seine Gelenke rocken.



    Nightwing bestätigt meine gute Meinung über die Veröffentlichungen der DC Icons- Reihe von DC. Eine 1A Actionfigur! Der Kerl macht in jeder nur erdenklichen Pose eine gute Figur und wirkt unglaublich wertig her von der Ausführung und dem verwendeten Material.



    Durch sein reduziertes Erscheinungsbild im Comic (viel schwarz, etwas blau, eine kleine Maske und kein Umhang o.ä.) und seine beiden Stöcke als Waffen (die sehr sicher in den Händen der Figur liegen!) ist auch ein vollständiger Nightwing nicht gerade ein Füllhorn an Extravaganza und Zurüstteilen. Dies trifft auch auf einige andere VÖs der Serie zu. Dafür bekommt man grundsätzlich hervorragende Actionfiguren mit toller Modellierung, vielen Gelenken und sauberer Bemalung.



    #nightwing #actionfigur #dc_actionfigur

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    McFarlane: Wonder Woman Multiverse (Gold Label)

    Hier schon mal der Teaser für die nächste Vorstellung:

    McFarlane: Wonder Woman Multiverse (Gold Label)




  9. #9
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Exemplar aus der leider eingestellten DC Icons- Reihe von DC: Nightwing...
    Mit DC habe ich es ja nicht so, deshalb kann ich zu diesem Kerl und seinem Hintergrund nix schreiben.
    Was hat denn den Ausschlag gegeben, die Figur trotzdem zu holen? Generell die gute Ausführung in der Figurenreihe an sich?



  10. #10
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Definitiv. Bisher sind alle meine drei DC Icons (Wonder Woman, Atomica und Nightwing) gute Anschaffungen gewesen: rundweg gute Qualität, tolle Beweglichkeit, super Bemalung und detailreiche Modellierung. Allein bei den Zurüstteilen mangelt es hier und da. Der (unvollständige) Nightwing war zudem so günstig, daß ich auf Dauer nicht widerstehen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher