User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geheimcode Marabut

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geheimcode Marabut

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht genau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Ich erinnere mich daran, zu DDR-Zeiten mal einen Zeichentrickfilm mit dem Titel "Geheimcode Marabut" (bzw. so ähnlich) im Kino gesehen zu haben. Darin ging es um ein Chamäleon, dass die Gestalt der anderen Tiere annehmen konnte und so viel Ärger verursacht hat. Dreh- und Angelpunkt der Handlung war der sogenannte Geheimcode Marabut, der dem Chamäleon am Anfang von so einer Art riesigem Monsterhahn gestohlen wurde, und der besagte, dass auch das Chamäleon aus einem leeren Krug nicht gießen kann, sprich: Es kann zwar die Gestalt der anderen Personen annehmen, aber nicht deren Eigenschaften. Am Ende konnte es dann mit Hilfe dieses Wissens auf einem Schiff überführt werden und hat sich einen Wasserfall hinabgestürzt.
    Weiß jemand nähere Daten zu diesem Film (genauer Titel, Jahr, Land ect.) und ob man den noch irgendwo kriegen kann?)

  2. #2
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vermisster Film

    Mehr als den Namen Geheimcode Marabu und das Produktionsjahr (1979) konnte ich auch nicht auftreiben.

    Aber es gibt doch bestimmt Filmprogramm-Sammler, die mal nachsehen könnten...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Einfach mal hier http://www.trickfilmwelt.de anfragen - & Antwort bitte hier posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •