User Tag List

Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 886
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    Ich hab zwar bis jetzt mir nur das 1.Tape von Esca kaufen können..(doch zum Glück schon mit engl. ganz gesehen), aber das finde ich jetzt doch auch ziemlich doof.. wenn man danch ginge dürften sie doch die andern Tapes wohl auch nicht mehr lange verkaufen.. (äh, ich ´meine die bisher erschienenen 3)
    -Schon ärgerlich, das dies bei angefangenen Serien passieren musste.., da hätten die sich doch gleich die Mühe sparen können, und satt dessen lieber andere rausbringen sollen..(aber andererseits kann man sagen..selber Schuld, wenn die immer so Lahm sind, oder haben die nicht mal gleich alle Folgen gekauft?! -Langsamm müssen die sich ja wohl ziemlich ärgern, dass man ihnen alles wegschnappt..siehe WP..)

    Dann hoffe ich aber mal, dass Escaflowne wirklich bald wo anders rauskommt (wie sollen diese besagten 40 Serien so schnell nur in dt. erscheinen?)..sprich oder gleich im tv..(aber wenn man schon mal mit ut anfängt..ich will nun da wirklich beides, bei dieser tollen Serie..)



    [Dieser Beitrag wurde von Mia am 25. Mai 2001 editiert.]

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    Extra für dich hervorgekrammt
    @Sana


    ähm, natürlich muss ich dann gleich mal einige Aussagen wiederrufen..
    -Ich meine eben, so lang die nicht das Original lassen, verzichte ich lieber..auch wenns traurig ist..aber bei Escaflowne ist das zu schade..
    (und ich hatte mich schon soo gefreut, wenn irgendwann mal ne syn. kommt..etc.)


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 57627 Hachenburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nach unseren Informationen (und der Pressemeldung von Dino & Dynamic) sind die Rechte an Vision of Escaflowne komplett (Video, DVD, TV) an Dino&Dynamic übergegangen.
    Dynamic Deutschland (sprich: OVA Films) dürfte demnach gar keine Videos mehr davon herausbringen.
    Escaflowne soll definitiv dieses Jahr noch auf MTV laufen, aber da die Musik dieser Serie so außergewöhnlich gut ist und sich weit vom üblichen J-Pop abhebt, wird man die Musik hier wohl im Original belassen. Ich mag das Zeug von den Computerjockeys auch nicht, aber die durchschnittliche Anime-filmmusik ist nun mal auch nur was für einen besonderen Geschmack ^-^ und nicht für die breite Masse der MTV-Zuschauer geeignet...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Toll neue Infos! -Danke

    Im Moment weiß ich nicht, ob ich da eher weinen oder lachen soll..

    Da kann man wirklich nur hoffen, das es wirklich so ist, das keine Musik verändert wird..(also jetzt müssen wir aber wirklich hinschreiben, und die anflehen..)!

    Weiß man den schon, ob dann das op einfach nur auf dt. übersetzt werden soll, oder wie?!(ich kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich jap. lassen..nachdem was eben bisher alles bei den anderen verändert wurde)

    Tja, und zu dem allgemeinen mtv-Musikgeschmack kann man ja nur sagen..dann hätte man es vielleicht besser auf nen anderen Sender zeigen sollen..doch anscheinend ist ja leider noch kein anderer bereit dazu..oder Mtv, war doch tatsächlich so gerissen, sich die besten Serien zu krallen..



    [Dieser Beitrag wurde von Mia am 16. Juni 2001 editiert.]

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Also das Titelied werden die bestimmt ganz neu machen. Das die das einfach nur ins deutsche übersetzen kann ich mir nicht vorstellen. Und kennt jemand die engl. Synchro, von der die dann wieder aus übersetzen. Die ist sowas von schlecht. Die Stimmen sind wirklich total anders als die japanischen und kommen auch so rüber. Das einzige Vergleichbare was mir da einfällt ist GundamWing. Was ist überhaupt der Grund, weshalb die nicht aus dem japanischen übersetzen? Wenn wenigstens diese DVD Veröffentlichungen noch den Jap. Track mit UT hätte. Aber das scheint ja auch nichts zu werden.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany, 02763 Pethau
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mia
    Danke! Jetzt glaub ich´s auch!
    Leider sehe ich die Sache mit der Musik nicht so optimistisch wie Cybergirl...

    @Cybergirl
    Hast zwar recht, dass "normale" Animemusik nicht unbedingt dem Geschmack des Durchschnitts-MTV-Zuschauers entspricht, aber wenn wir mal ehrlich sind, hört man bei TV Sachen sowieso kaum auf die Musik...z.B. is´ mir die Musik bei amerikanische Sictoms total egal und genauso egal is´ den normalen Zuschauern die Musik bei Golden Boy, aber Fans fällt so was natürlich negativ auf, deshalb wäre es schlauer von MTV, wenn sie die Musik im Original belassen würden (niemand würde auf die Idee kommen an Amiserien was zu verändern, obwohl die auch oft ´nen schnarchigen ST haben...)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Das Esca auf MTV laufen wird, ist doch ein alter Hut. Die Serie kommt ohnehin im Herbst auf DVD heraus. ACOG darf keine Esca-Tapes mehr verkaufen :-)

    EVA soll angeblich auch eine deutsche Synchro bekommen, und neu auf DVD aufgelegt werden. Dann ist endlich mit diesen ständig "limitierten" DVD-Boxen, wie sie ACOG heraus gebracht hat, Schluß. Der erneute Release von EVA macht immer noch Sinn, vor allem ein Release auf mehrere DVDs und vor allem für die schnell wachsende Anime-Gemeinde, die jetzt durch MTV und Co. gewonnen wird.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    @PetraFina

    hä? woher weißt du das, dass sie immer aus dem engl. Übersetzten? -ich hab das noch garnicht gehört.
    -das wäre nun wirklich mies, am Ende hat man dann evtl. sogar noch ne gekürtzte Fassung

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Mia: Stand da nicht im GoldenBoy Abspann English Version usw.? Glaub schon.

    @ayu: Sagst du einem jetzt auch mal woher du das alles weißt? Weißt du auch, warum die auf die DVD Releases nur die dt. Synchro und nicht noch den Jap. Track mit UT draufpacken. Wäre ja wohl nicht so viel Aufwand. Oder denken die, das will keiner?

    [Dieser Beitrag wurde von PetraFina am 16. Juni 2001 editiert.]

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mia

    Jede DVD, die von Dynamics erscheinen wird, hat deutsche Synchro, japanische Synchro und Untertitel. Eine DVD mit Synchro verkauft sich deutlich besser, aber versteh es bitte wirklich nicht falsch. Du kannst immer noch die japanische Fassung mit deutschen Untertiteln damit schauen. Eine rein deutsche Fassung auf DVD wäre ja auch schwachsinnig. Im Fernsehen sehen wir natürlich nur die Synchro, die Fans können sich dann halt noch die DVD kaufen, um es im Original sehen zu können. Nur mit einer guten Synchro wird der Anime sich noch stärker verbreiten. Mit der DVD aber werden die neuen Fans, die nur die deutsche Fassung als auch die Hardcore-Fans bedient, die nur Original mit Untertitel sehen wollen.

    Übrigens werden die DVDs auch für unseren europäischen Nachbarn interessant werden, da möglicherweise noch mehrsprachige Untertitel draufsein werden. Damit lassen sich die DVDs in ganz Europa verkaufen, ohne jeweilige nationale Releases machen zu müssen. Das ist absolut vernünftig!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    ayu:
    Ist bekannt, wie das Ausstattungs- und Qualitätmäßig bei Eva im Vergleich zur Acog-Box aussehen soll?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Zynicus

    Die Ausstattung steht noch nicht zur Debatte, da es ohnehin erst nächstes Jahr erscheinen wird, aber Du wirst davon ausgehen können, das es dem allgemeinen Standard entsprechen wird. Da sie ja schon die besten Synchronstudios genommen haben für die deutschen Fassungen (Arena Berlin) werden wohl auch die DVDs eine vernünftige Ausstattung bekommen, den Standard der ACOG-DVDs kann man aber leicht toppen, da sie fast keine Ausstattung haben, und auch technisch (Bildqualität, Artefakte, niedrige Bitrate) zu wünschen übrig lassen. Was meinst Du wie hoch die Herstellkosten dieser EVA-Box von ACOG sind? Weniger als 15 DM pro Box! Die Gewinnspanne ist hier enorm (bei 250 DM Verkaufspreis). Seitens Dynamics Vision war der Release der EVA-DVDs sprichwörtlich "illegal", deshalb der Rechtsstreit mit ACOG. Was endlich durch die neuen Anbieter erstmals zur Geltung kommt ist die "Qualität". Animes werden jetzt genauso behandelt wie gewöhnliche Spielfilme; sprich professionelle Synchro und Vermarktung. Die Video/DVD-Relases von Animes haben dann endlich die Qualität, wie es eigentlich sein sollte. Keine billige Amateur-Synchro von Aaron und keine macrovision-verseuchten Billigtapes und keine schlecht enkodierten DVDs mehr. ACOG wird nicht überleben können, wenn sie den derzeitigen Standard halten. Leider sind viele Fans diese Qualität schon fast gewöhnt. Schaut euch einfach nur die amerikanischen Anime-DVDs an, dann bekommt ihr einen Vorgeschmack davon, was uns in Deutschland erwarten wird. Vorteilhafter ist aber, das wir im Gegensatz zu den Amis ein höheren Standard bei den Synchros haben.

    Die ersten Releases sind aber zunächst Golden Boy, Lupin III (Spielfilme, nicht die zerteilten Episoden wie sie auf MTV laufen) und Escaflowne. Wir müssen noch bis Herbst warten. Wenn man jetzt schon zurückblickt, dann war das doch echt ein tolles Jahr. Und das war erst der Anfang.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    @ayu

    danke für deine Ausführungen..
    -das hab ich nämlich gehofft..leider habe ich aber noch keinen Dvd Player..
    (hat nicht zufällig jemand nen zum verschencken..)
    Wie also wenn Escalwone erst im Herbst kommt, dann kommen die Dvds doch noch nicht so bald davon oder (das klang jetzt so, als wenn du sicher wüsstest, dass diese auch schon in diesem Jahr rauskommen)?!
    (schnief, ich fänd es schon traurig, wenn die dann außen wären, und ich hätte noch keinen Player)
    Aber wenn sie nicht limitiert sind, dann wird man ja zum Glück sich nicht immer alles sofort kaufen müssen (auch wenn man gerne wollte)
    Ach so..und das Acog die Rechte nicht mehr hat, wußte ich auch schon ne Zeit, hab ich irgendwie wo andrers aufgeschnappt..nur hier halt nicht geschrieben.

    Und woher kriegst du nun immer diese guten Infos?


    [Dieser Beitrag wurde von Mia am 16. Juni 2001 editiert.]

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ayu: Hast doch mich gemeint oben, oder? Also das find ich echt gut, daß nicht nur die Synchro erscheinen wird. Zum Glück auch. Bin echt erleichtert. Aber die Originalmusik wird dann trotzdem nicht drauf sein, oder doch? Und hieß es nicht, daß für die GoldenBoy DVD nur die dt. Synchro geben wird?
    Arbeitest du für Dino. Jetz mach doch nicht so ein Geheimnis draus.

    [Dieser Beitrag wurde von PetraFina am 16. Juni 2001 editiert.]

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    @PetraFina

    ich hab schon in verschiedenen Threads gefragt..woher er denn weiß, was für Serien in dem Packet sind..aber entweder er hat es nicht gesehen, oder nicht sagen wollen..

    Aber irgendwoher muss er die ja haben, die Infos..sonst wüsste das ja schon jeder..




    [Dieser Beitrag wurde von Mia am 16. Juni 2001 editiert.]

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Jaja. Wir kriegen's ja eh' noch raus.
    Bin so froh!!! Nicht nur Synchro. Weiß ich bin albern.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    Hast du wenigstens das Glück, schon nen Dvd-Player zu haben..?!

    -naja, sorry, ich muss jetzt, man sieht sich..

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ja, aber auch den billigsten den's so gab.

    Mach's gut.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von ayu:
    Animes werden jetzt genauso behandelt wie gewöhnliche Spielfilme; sprich professionelle Synchro und Vermarktung.
    Dieser Satz erwärmt das Otaku-Herz!! *glückstränewegwisch*

    Ich glaub's nicht Escaflowne im Fernsehen.. Original-Musik von Yoko Kanno..*juchuuu*

    Und später dann vielleicht auch Cowboy Bebop! *freu* Und wenn da auch noch die Original-Musik kommt, das war IMHO Kannos bester Soundtrack..


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Penpal: Von der Originalmusik hat ayu doch noch gar nichts gesagt. Bin wieder depri.

    [Dieser Beitrag wurde von PetraFina am 16. Juni 2001 editiert.]

  21. #46
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    @Petra-Fina:

    Original erstellt von Cybergirl:

    Escaflowne soll definitiv dieses Jahr noch auf MTV laufen, aber da die Musik dieser Serie so außergewöhnlich gut ist und sich weit vom üblichen J-Pop abhebt, wird man die Musik hier wohl im Original belassen.
    *vorfreu*


  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das ist doch nur ne Vermutung! So dumm wie die bei MTV sind, denken sie ja wieder ne andere Musik würde besser passen. Ich kann mir echt nicht vorstellen das die das Titelied und das vom Abspann einfach ins deutsche übersetzen. Das ist denen doch 100pro nicht modern genug.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Naja Fantasy und HipHop/Techno? *ROFL* Nee, bei Escaflowne bleib ich schon optimistisch..

    Und wenn sie das nur Titellied (Maaya Sakamoto Nooo!) und das Abspannlied (Tomokazu Seki - naja.. ) austauschen, ist das ja nicht so schlimm. Hauptsache nicht die Hintergrundmusik, da sie, wie hier jemand schon behauptet hat, die halbe Serie ausmacht!

    [Dieser Beitrag wurde von Penpal am 16. Juni 2001 editiert.]

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Naja, hast recht. Damit sollte man sich schon zufriedengeben. Man kann ja nicht zuviel erwarten von denen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ayu:

    Danke für die Auskunft. Das stimmt mich ausgesprochen hoffnungsvoll.
    Übrigens habe ich bei der Acog-Box keine Probleme mit Artefakten oder der Bitrate, obwohl ich das schon häufiger gelesen habe! Das wundert mich etwas.

    Mia:

    1: Es ist doch egal, woher er(?) die Informationen hat, solange er sie an uns weitergibt.

    2. DVD-Spieler gibt´s heutzutage doch schon ab 250 DM. Sowas muß doch auch für dich erreichbar sein.

Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •