User Tag List

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 41424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1315
  1. #1251
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Ooh, da der nächste Band wohl erst im Jahr 2017 erscheinen wird, hier mal etwas für zwischendurch:
    FEATURE: Monthly Mangaka Spotlight 9: Takehiko Inoue

    Edit:
    Als Überbrückung habe ich mir nun Pepita zugelegt und bin erst einmal glücklich ...
    Hmm, woher weisstn du das? Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wann Band 38 erscheint, aber in den "üblichen" Quellen nichts gefunden...

  2. #1252
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Edit:
    Als Überbrückung habe ich mir nun Pepita zugelegt und bin erst einmal glücklich ...
    Kannst du was zum Format von Pepita sagen? Ich meine, wie groß ist es und Hard- oder Softcover?

  3. #1253
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gab3456: Da es momentan noch nicht in Japan erschienen ist, wird es in Deutschland wohl kaum vor 2017 erscheinen. Ich habe nur geschätzt und gehofft, dass es nicht noch später wird.

    @Smoke: Das (29x22, Hardcover) und mehr guckst du am besten im Kaze-Forum nach. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Buch inhaltlich keine große Klientel haben dürfte. Es geht durchweg um Antoni Gaudi - nur eben aus Inoue Takehikos Sicht.

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    @Smoke: Das (29x22, Hardcover) und mehr guckst du am besten im Kaze-Forum nach. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Buch inhaltlich keine große Klientel haben dürfte. Es geht durchweg um Antoni Gaudi - nur eben aus Inoue Takehikos Sicht.
    Danke dir fürs Info

    EDIT
    Habe im Kazé-Forum was von einer DVD gelesen, ist da wirklich eine dabei? Wenn ja, was für Dokumentation ist darauf und ist die synchronisiert oder OMU?
    Geändert von Smoke (03.05.2016 um 08:48 Uhr)

  5. #1255
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD (OmU) dokumentiert Takehiko Inoues Besuch vor Ort und den Arbeitsprozess, der zum Buch geführt hat.
    Bitte!

  6. #1256
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ich brauch eure Hilfe um irgendwie Band 35 aufzutreiben.
    Ich hab so extrem Lust auf die Serie aber Band 35 ist wirklich doof aufzutreiben und ich mag keine unvollständige Serien
    Kennt irgendjemand eine Geheimtipp Seite oder so die ihr mir nennen könntet um den Band zu einem "normaleren" Preis zu finden, oder ist es wirklich aussichtslos?

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Geändert von RockKenSun (02.06.2016 um 13:09 Uhr)

  8. #1258
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hauro Beitrag anzeigen
    Leute, ich brauch eure Hilfe um irgendwie Band 35 aufzutreiben.
    Ich hab so extrem Lust auf die Serie aber Band 35 ist wirklich doof aufzutreiben und ich mag keine unvollständige Serien
    Kennt irgendjemand eine Geheimtipp Seite oder so die ihr mir nennen könntet um den Band zu einem "normaleren" Preis zu finden, oder ist es wirklich aussichtslos?
    Schreib mich mal per PM an, wenn sich bisher keiner gemeldet hat.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #1259
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's hier jemanden, der Vagabond und Blade of the Immortal kennt? Mich würde interessieren wie sich die Serien voneinander unterscheiden was Story und Brutalität angeht.

  10. #1260
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabond ist eine Biographie über einen historischen Samurai der tatsächlich gelebt hat und sich in Folge dessen in den Bänden älter und weiser und dadurch Lebensphillosphischer wird.
    Alles sehr detailliert , sehr realistisch erzählt und außerordentlich gut gezeichnet (manchmal auch sehr langsam wie das Leben und Entwicklungsprozesse bei einem Menschen halt so sind ).
    Insgesamt eine eher sehr penibel , ernsthaft und akkurat sehr langfristig und ausführliche angelegte Serie über das Leben einer Person die tatsächlich gelebt hat.
    Kampfszenen gibt es auch , manche sogar über einen ganzen Band, sind aber nie reiner plakativer Selbstzweck sondern eher für die Entwicklung der Person notwendig

    Blade of Immortel ist nicht historisch oder biografisch angelegt , hat zudem dagegen ein übernatürliches Element und ist wesentlich zielgerichteter und rein mehr auf spannende und gute Unterhaltung ausgelegt, teilweise auch sehr Splatterlastig bei den Kampfszenen.
    Ich finde Blade of Immortel oberflächlich und vor allem nur von von den Zeichnungen her betrachtet , etwas überzeichnet brutaler-thrashiger und dadurch eben auch erbarmungsloser.
    Wobei hier auch immer eine Art schwarzer cooler Humor durchscheint, was auch mit dem übernatürlichen Element zu tun hat.
    Ausserdem gibt es hier ein Ziel weswegen man so konsequent handelt und tötet.

    Beide Serien wirken zwar von außen betrachtet auf den ersten Blick etwas ähnlich , sind aber wirklich völlig unterschiedlich.

    ich würde sagen , Blade of Immortel spricht neben einen Erwachsenen Publikum auch vermehrt ein eher Jugendliches an, was bsw. auch gern Berserk mag und konsumiert.
    Vagabond spricht in der Regel weniger ein Jugendliches Publikum an, ausser welche die sich schon in ganz jungen Jahren sehr ernsthaft mit Person und Leben dieses Samurai sowie allgemein an Zeithistorie und ähnlichen interessiert sind.


    Um einen besseren direkten Vergleich zu haben :
    Wenn ich bsw. beide Serien jeweils mit einem Film vergleichen müsste

    Dann wäre bsw. Vagabond mit dem Oscar prämierten Film Gandhi vergleichbar
    und Blade of Immortel wäre dann bsw. (keine Ahnung) vielleicht mit so etwas wie Django Unchained oder einen anderen Tarantino wie Inglourious Basterds entsprechend zu vergleichen
    Wobei es jetzt weniger auf die Filme selbst ankommt , da kann man sicherer auch anderer Meinung sein, sondern ich will hier vor allem auf die Unterschiedlichkeit zum besseren Verständnis hinweisen und dies deutlich machen.

    Gandhi wie Django Unchained sind beide auf ihre Ureigene Art gut bzw. Klasse und haben beide Ihre Berechtigung.
    Sind aber sehr Unterschiedlich und manchmal hat man mehr Lust auf das eine oder eben das andere.

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen ?
    Geändert von Huckybear (06.07.2016 um 15:40 Uhr)

  11. #1261
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huckybear@: Lieben Dank, da hast mir auf jeden Fall geholfen Bei dem Titel Vagabond kam mir immer sofort BotI in den Sinn und es freut mich, dass es anscheinend unbegründet ist. Ich mag den Vergleich zwischen Gandhi und Django, wohl weil mir Django Unchained genauso wie BotI zu brutal war. Nichts gegen Kämpfe aber bei BOTI war für mich eine Aneinanderreihung von Kämpfen ohne nachvollziehbaren Grund(dass das Mädchen ihre Eltern rächen wollte, hat mich nicht überzeugt). Ich bin nach Band 9 ausgestiegen.
    Bei den vielen vergriffen Vagabond Bänden muss ich schon gründlich überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt.

  12. #1262
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nebenbei kann ich noch Usagi Yojimbo empfehlen, wenn dich das Thema allgemein interessiert.

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Wunderbare Serie!

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Huckybear@: Lieben Dank, da hast mir auf jeden Fall geholfen Bei dem Titel Vagabond kam mir immer sofort BotI in den Sinn und es freut mich, dass es anscheinend unbegründet ist. Ich mag den Vergleich zwischen Gandhi und Django, wohl weil mir Django Unchained genauso wie BotI zu brutal war. Nichts gegen Kämpfe aber bei BOTI war für mich eine Aneinanderreihung von Kämpfen ohne nachvollziehbaren Grund(dass das Mädchen ihre Eltern rächen wollte, hat mich nicht überzeugt). Ich bin nach Band 9 ausgestiegen.
    Bei den vielen vergriffen Vagabond Bänden muss ich schon gründlich überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt.
    Falls Dich übrigens ausserhalb von Mangas , die Thematik in Comicform grundsätzlich interessiert , da gibt es Ende des Jahres geradezu eine kleine Flut an Comics zum Thema Samurai , teilweise als Neuauflage in einer Gesamtausgabe oder andere Serien allesamt neu beginnend bei Band 1

    Samurai
    http://www.splitter-verlag.eu/samura...ausgabe-1.html

    Sensei
    http://www.splitter-verlag.eu/sensei...en-woelfe.html

    Samurai Legenden
    http://www.splitter-verlag.eu/samura...-1-furiko.html

    oder etwas mehr in Richtung BotI
    Die Maske des Fudo
    http://www.splitter-verlag.eu/die-ma...d-1-nebel.html
    Geändert von Huckybear (10.07.2016 um 10:12 Uhr)

  15. #1265
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Falls Dich übrigens ausserhalb von Mangas , die Thematik in Comicform grundsätzlich interessiert , da gibt es Ende des Jahres geradezu eine kleine Flut an Comics zum Thema Samurai , teilweise als Neuauflage in einer Gesamtausgabe oder andere Serien allesamt neu beginnend bei Band 1

    Samurai
    http://www.splitter-verlag.eu/samura...ausgabe-1.html

    Sensei
    http://www.splitter-verlag.eu/sensei...en-woelfe.html

    Samurai Legenden
    http://www.splitter-verlag.eu/samura...-1-furiko.html

    oder etwas mehr in Richtung BotI
    Die Maske des Fudo
    http://www.splitter-verlag.eu/die-ma...d-1-nebel.html
    Oder "Lone Wolf 2100", was aber mehr in die Richtung Science-Fiction geht.
    https://www.cross-cult.de/titel/lone-wolf-2100.html

  16. #1266
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade die Reihe und bin momentan bei Band 20. Bei dem Band bin ich auf zwei "komisch gezeichnete" Seiten gestoßen. Jetzt frage ich mich ob das so gewollt war? Die Stelle wo Kojiro gegen Samurais kämpft, die sich als Bauern verkleidet haben. Ich packe mal die erwähnten Seiten in den Spoilerkasten






    Beim ersten Bild kann man ja noch was erkennen, bei dem zweiten Bild erkenne ich nur die Haare von Kojiro. Ist es nur bei meinem Band so oder ist bei anderen auch der Fall?



  17. #1267
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von das*O* Beitrag anzeigen
    die 3 seiten hat es leider in der ganzen auflage zerschossen... keine ahnung warum - sorry. man kann's aber noch einigermaßen erkenen. ich hab's zumindest beim ersten lesen unbemerkt überblättert
    Die Antwort findet sich auf Seite 42 dieses Themenforums. Lange ist's her ... hach. Deine Wortwahl "komisch gezeichnete" anstatt "gedruckte" Seiten trifft es ganz gut. Anscheinend hat hier Takehiko Inoue nicht herkömmlich gezeichnet, sondern gleich im Aquarellstil, falls man es so nennen darf, gepinselt. Ob es dafür Schelte gab? Das Problem hier ist ja, dass auf den Doppelseiten dadurch verschiedenen Kalibrierungen vorgenommen werden müssten, um mit dem Drucker beiden Zeichenarten gerecht zu werden, ne?
    Schon mal vorweg: In Band 21 gibt es die letzten Farbseiten, die etwas fragil gebunden sind. In einem späteren Band ist leider etwas mit dem deutschen Druck schief gelaufen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Geändert von KlaPhil (16.09.2016 um 23:58 Uhr)

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also doch anders gezeichnet. Anfangs dachte ich mir gleich, dass es gewollt war, aber paar Seiten später kam die zweite Zeichnung und da war ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich gewollt war. Schade nur, dass bei dem zweiten Bild gar nichts erkennen kann und das mit den Farbseiten habe ich schon mitgekriegt, für mich gehörten die Farbseiten zu den Highlights der Serie, die waren ja auch anders gezeichnet (mit Wasserfarben? eher nicht oder? aber so ähnlich ) bei Betrachtung der Seiten musste ich immer an die Vergänglichkeit denken.
    Geändert von Smoke (17.09.2016 um 21:17 Uhr)


  19. #1269
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich mit Zeichnen nicht so sehr aus. Insgesamt scheint es ja schon hellhörig genug werden zu lassen, wenn man feststellen darf, das der Autor als einer der wenigen Mangaka noch per Hand solche Farbzeichnungen anfertigt.
    Vergänglichkeit? Vanitasgedanken bei Vagabond, ha!
    -
    Übrigens: Kann es sein, dass Vagabond noch immer oder schon wieder in Japan pausiert? Laut http://vagabond.wikia.com/wiki/List_...rs_and_volumes fehlen noch zwei Kapitel, bevor man überhaupt an einen 38. Band denken darf ...

  20. #1270
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ... bald ist mein letzter Eintrag hier ein Jahr her und noch scheint sich nichts verändert zu haben. Was ist denn mit dem Autor los? Das frage wohl nicht nur ich:
    https://www.reddit.com/r/manga/comme...d_to_vagabond/
    Und die Antwort zeigt evtl. der Twitteraccount des Herren: Freizeitablenkungen
    https://twitter.com/inouetake?lang=en
    Dann rückt wohl der Zeitpunkt näher, an dem ich Musashi Miyamoto oder Eiji Yoshikawa lesen werde. Letzterer ist aber auf dem deutschen Markt anscheinend vergriffen.

  21. #1271
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meint Ihr a) die Serie geht noch mal in Japan weiter und b) ausgerechnet dann noch bei Ehapa ?

    Fürchte wenn überhaupt, kann man bald die Serie nur noch als GA mit bsw. 3 Bänden pro Ausgabe noch mal woanders neu starten wenn überhaupt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) meine Hoffnung ist noch nicht gestorben, aber die Befürchtung, dass die Serie in Japan nicht mehr fortgeführt wird wächst immer weiter aber wir hatten schon mal das Thema (frag mich bitte nicht in welchem Thread) und ein User, der das Original von Yoshikawa Eiji (Musashi) kennt, meinte, dass die Serie kurz vorm Ende pausiert wurde. Sprich, es sollten noch 4-5 Bände kommen. Ob es wahr ist? Keine Ahnung, ich kenne den Roman nicht.

    b) denke eher nicht :/ was echt schade ist. Ich habe nichts gegen eine GA-Ausgabe (3in1) in Groß und Fett, vielleicht auch noch als HC. Aber ich würde die Serie, dann doch lieber als TB-Ausgabe abschließen wollen.


  23. #1273
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Smoke für deine Einschätzung

    Ich meine zuletzt gelesen zu haben das der Autor aber erst bei der Hälfte oder knapp über der Hälfte vom Yoshikawa Eiji's Leben des Miyamoto Musashi angekommen wären.
    Was natürlich Takehiko Inoue vorhat und bis wie weit er gehen möchte und daraus macht ist natürlich eine andere Frage

    Ich selbst der alle Bände von Egmont habe will natürlich auch in diesem Format weitermachen.
    Aber gerade bei Egmont erscheint mir das wenn überhaupt nur als eine Art Liebhaber bzw. -Prestigeprojekt möglich.
    Sie werden keine neuen Kunden bei diesen zeitabständen und vergriffenen Bänden gewinnen zumal die Serie schon so lange läuft und wohl alles andere als ein Bestseller sit.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Wunder, denn auch bei dieser Serie waren schon sehr früh einige Bände nicht mehr lieferbar. hat mich schon vor Jahren vom Einstieg abgehalten.

  25. #1275
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für ein Prestigeprojekt lässt Egmont das Ding aber schon ganz schön vergammeln. Man sieht ja was Viz so schönes gezaubert hat. Mit etwas gutem Marketing könnte das Teil bestimmt die Berserkfanbase anlocken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 41424344454647484950515253 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •