User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 216 von 216

Thema: Die Ultimative Datenbank

  1. #201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 64291, Darmstadt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit bedankt!!

  2. #202
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archi

    Hoffe du bringst mir eine CD mit zum Konvent

    Batman

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es jetzt schon einige Monate erfreulich gut läuft, nehme ich mir mal wieder die Zeit, um nach neuen Mitarbeitern zu suchen.

    Wer wissen will, um was es geht, soll sich den ersten Beitrag in diesem Thema kurz durchlesen.

    Ansonsten liste ich mal kurz auf, wo sich die derzeitigen Schwachpunkte befinden:

    1. Für die ganzen Superman-Titel haben wir noch niemanden, der sich mit der Eingabe beschäftigt. Es wird doch irgendjemanden geben, der die US-Superman-Hefte liest ?

    2. Selbiges gilt für die ganzen animated Serien von Batman. Die Geschichten gehören meiner Meinung nach mit zum Top Angebot, was es von Batman gibt. Es wird doch auch hier Leute geben, welche die US-Hefte haben und lesen ?

    3. Da die größeren Serien mittlerweile gut abgedeckt sind, können wir uns den kleineren bzw. direkt den oneshots zuwenden. Wenn jemand sich auf Elseworlds, Miniserien oder Einzelausgaben spezialisiert hat, und mehr als 35 Exemplare sein eigen nennt, darf er sich gerne melden und unser Team bereichern.

    Gibt es ansonsten irgendwelche Fragen ? Ich habe Urlaub, also beschäftigt mich !

  4. #204
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archie: Sie haben Post

    Gruss
    Bruce / Toni

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    1. Für die ganzen Superman-Titel haben wir noch niemanden, der sich mit der Eingabe beschäftigt. Es wird doch irgendjemanden geben, der die US-Superman-Hefte liest ?
    This looks like a job for Superhessi.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Jay
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Germany, Aschaffenburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, wies so momentan läuft... seid ihr bald fertig, wie lang kann es noch dauern, wann gebt ihr eine Version zum begutachten raus?

    Kann mal einer ein bisschen was dazu sagen?

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Wäre an der Datenbank interessiert. Supie-Hefte habe ich eigentlich auch genug, ansonsten wüsste ich nicht, mit was ich noch dienen könnte, dazu müsste ich die Datenbank erstmal sehen.

    BTW: Weiss jemand, ob es ein ähnliches Projekt auch für Marvelhefte gibt?

    Michael
    Geändert von Raziel (12.02.2004 um 10:03 Uhr)

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raziel: Schick mal an DC-Archiv@gmx.net ne grobe Übersicht, welche Hefte Du hast. Anschließend schicke ich Dir ein paar Bilder zur Datenbank (andere Interessenten können sich ebenfalls melden, ich schicke Euch die Bilder unverbindlich zu).

    @Jay:

    Es läuft seit ein paar Monaten sehr gut. Mittlerweile haben wir über 1.000 Autoren angelegt, über 1.500 Darsteller und bei den Heften habe ich den aktuellen Stand noch nicht abgefragt, vorletzter Stand waren über 1.200 eingegebene Hefte. Seit ein paar Wochen sind sogar schon die ersten Querverweise drin.

    Außerdem nähern wir uns dem ersten Ziel an, nämlich sämtliche Hefte/HCs/TPBs/etcs, die es je über DC Superhelden gab (also nicht nur vom DC Verlag), zumindest mal als Sammlungsordner angelegt zu haben. Das ist eine Besonderheit, denn es gibt keine Quelle (weder Buch noch Datei), die diese Voraussetzungen erfüllt. Auch wir werden es niemals zu 100% schaffen, aber doch ganz knapp dran sein.

    Ob wir bald fertig sind und wie lange es noch dauern kann, hängt davon ab, wieviele Leute mit eingeben.

    Überleg mal kurz: Wir reden hier von DC Comics. Die ersten sind 1938 erschienen, derzeit kommen monatlich ca. 40 neue Hefte raus. Wir reden von einer fünfstelligen Zahl Heften, die bei "fertig" in der Datenbank sein sollten.

    Dass dies nicht innerhalb von einem Jahr geht, war mir vor Beginn der Aktion schon klar. Dass wir vielleicht nie fertig werden, kann auch passieren, wenn die Zahl der "Hacker" sich drastisch reduziert.

    Aber bereits jetzt schon haben wir eine guten Basis, die als Erfolg der Aktion gesehen werden kann.

    Wann wir eine Version zur Begutachtung rausgeben: Damit meinst Du vermutlich an Leute, die nicht mitarbeiten. Die "Hacker" bekommen ja jederzeit ein Update.

    Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, meine letzten Informationen waren folgende:

    Es wird eine neue Version vom ComicKeeper geben (V 3.0), die im Internet stehen wird. Von dort aus kann man sich Datenbanken in Teilen oder komplett auf den PC laden. Die DC Datenbank wird vermutlich ebenfalls dort zu finden sein. Wann es soweit ist: Keine Ahnung, der Termin war mal dieses Jahr.

    Entscheiden wird dies aber Oliver von Tooligan, schließlich stellte er uns ja das Werkzeug zur Verfügung.

    Noch weitere Fragen ? Her damit !

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist es bestätigt, dass Version 3.0 diese Jahr noch kommen wird.

    Ich habe heute mal kurz die Liste der freien Serien (1. Beitrag im Thema) aktualisiert, und dabei einige Serien wieder mit aufgenommen, bei denen uns noch einige Hefte fehlen.

    Wie gesagt: Serien mit 25 oder weniger Ausgaben sind in der Liste nicht extra aufgeführt. Wer also zahlreiche Miniserien oder Oneshots zu Hause hat, darf sich ebenfalls gerne bei mir melden.

    Gruß Archi

  10. #210
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man sich die liste denn irgendwo anschaun?

  11. #211
    Mitglied Avatar von Redier
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Nichts
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der ersten Seite ist die Liste.

  12. #212
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich meint ich ja die datenbank....sorry

    aber da ich nun sehe dass es eine "BIBEL" gibt...hat sich die frage wohl eh erledigt

  13. #213
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki

  14. #214
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OKI; hab Green Lantern fast komplett (US -Hefte, auch Mosaic , Emerarld Dawn etc.) und circa 200 Justice Leage Hefte... mail mich an... ich bin dabei, auch wenn ich nicht soooo viel Zeit habe.

  15. #215
    Junior Mitglied Avatar von jannyseyes
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich bin eigentlich eher selten hier unterwegs, sondern treibe mich mehr auf der Paninipage rum.

    Wenn ihr noch von folgenden US-Serien infos braucht, könnt ihr euch ja gerne mal melden.

    Supergirl ab ca. 40 - 80 (Ende)
    Nightwing ab ca. 45
    Robin ab ca. 80
    Aquaman seit der 1
    JSA fast komplett seit der 1
    JL Elite
    Green Arrow komplett seit der 1 (neue Serie)

    und alles was Dino und Panini auf deutsch rausgebracht hat, lückenlos.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo jannyseyes,

    vielen Dank für Dein Interesse !

    Von Deinen aufgelisteten Serien sind folgende Hefte noch frei:

    Supergirl ab ca. 40 - 80
    Nightwing ab No.93
    Aquaman seit der 1
    JL Elite
    Green Arrow komplett seit der 1 (neue Serie)

    und alles was Dino und Panini auf deutsch rausgebracht hat, lückenlos.

    Wenn Du mehr wissen willst, hier die neuesten Infos:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=69138

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher