User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 216

Thema: Die Ultimative Datenbank

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann... ihr könnt einem mit eurem Entusiasmus ja ganz schön anstecken!!!
    Ok, Archi... dann übernehme ich (neben Chase, Guy Gardner, Haven und Doom Patrol, für die ich ja schon zugesagt habe) noch Deadman und Green Arrow (also den Smith-Run, obwohl ich bezweifle, dass sich dafür noch keiner gemeldet hat)!!!

    Yttocs

  2. #27
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar

    @Dr. Edgard: Um welche US-Serien handelt es sich bei Dir ?
    Um alle ausser Superboy, Supergirl und Harley Quinn...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe GL komplett von der Nummer 75 (2. Serie, 1979) bis heute. Würde das auch gern eingeben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sofern die zeit es zulässt würde ich auch mithelfen. serien sammel ich so zemlich alles ausser dem superman universum, halrey quinn und flash.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Archie,
    endlich geht's los!

    Ich würde mich auch gerne beteiligen. Aus dem Batman-Universum habe ich fast alle US-Serien komplett ab Knightfall. Viele Serien habe ich seit dem Dino-Crash, manche Serien habe ich rückwirkend vollständig (z.B. JSA, Titans, JLA ...) - jede Menge Stoff also. Zur Zeit sind es insgesamt wohl weit über 1.000 Hefte.

    Das Problem ist, daß es mir leider an Zeit mangelt. Deshalb sage ich momentan lieber nur für eine Serie zu.

    Falls Du es noch nicht anderweitig vergeben hast, würde ich gerne "Robin" übernehmen. Damit meine ich:
    Robin (laufende Serie)
    Robin I (Miniserie)
    Robin II (Miniserie)
    Robin III (Miniserie)
    Robin Annuals
    div. Oneshots oder Ableger (z.B. Robin plus, Psyba-Rats)
    und was sonst noch dazugehört (soweit ich es habe).

    Die ComicKeeper-Software habe ich bereits, fehlt eigentlich nur Deine Grunddatenbank und die "Arbeitsanleitung"!

    Ich bin recht unregelmäßig im Forum. Am sichersten erreichst Du mich immer per Email: timdrake@hollrieder.de

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jetzt geht rund, meine Mailbox und mein Hirn glühen. Leider bin ich seit heut wieder auf Arbeit & muß mir meine Zeit wahrlich "stehlen".

    Aber der Reihe nach:

    @Kon-El und SecondM: Gestern auf der Fahrt zur Arbeit hatte ich die Zeit, mir das Problem mit den deutschen Heften zu Überlegen. Als Basis sollte die US-Ausgabe dienen, und zwar wegen den Storytiteln, Crossover-Titeln sowie der späteren Verlinkung mit den anderen Heften.
    Ziel ist aber trotzdem die "doppelte" Datenbank, mit den deutschen und den US-Ausgaben nebeneinander, denn den "Nur-Deutsch-Leser" interessieren die US-Daten nicht, und ich brauche die zweiten Daten zum Verlinken von Deutsch und US-Original, sowie den Hinweisen bei den deutschen Heften, wenn Seiten fehlen, oder ähnliches. Also würde ich mich an Euch wenden, wenn die US-Daten mal halbwegs eingegeben sind. Dann würde ich Euch auch als Korrektur-Leser für die US-Daten benutzen, wenn Ihr nichts dagegen habt.

    @DarkFlash: Alles was Du brauchst, bekommst Du zur Verfügung gestellt. Ich brauche nur Deine Anschrift (per Mail), damit ich Dir die CD schicken kann.

    @Risk: Wie siehts aus mit den New Titans und den Team Titans ? Hast Du von den Titans auch die Annuals und Secret Files etc. etc. ? Schick mir bitte auch Deine Anschrift per Mail (Hab sie zwar schon irgendwo, aber wo ?).

    @skunk: Würde Dich für Teen Titans, Birds of prey und Nightwing eintragen, bitte Dich aber, mit Six-Pack und Risk in Kontakt zu treten bezüglich Kontinuitätsfragen oder übergreifenden Geschichten. Anschrift nehme ich die, die ich von Dir habe. Bist Du dabei ?

    @FantasyDream: Also WW und Spectre für Dich. Wenn Du starten willst, brauche ich Deine Anschrift (per Mail). Hoffe, daß sich für WW bis 148 noch ´phil oder ´spötter melden ?!...

    @Yttocs: Gerne ! Deadman und GA, hab ich eingetragen.

    @dr_edgard: Hmm, also ab 2000. Was bleibt noch übrig an Serien ? Also weg ist SM, BM, GL, GA, Spectre, Titans, Legion ...
    Konntest Du von Flash, Orion, JLA, Martian Manhunter, Aquaman, Starman etc. was übernehmen ?

    @Ganthet: Du warst einer derjenigen, auf dessen Antwort ich gewartet habe. Hatte Dich nämlich schon für GL vorgemerkt. Mailst Du mir Deine Anschrift ?

    @Kevin: siehe dr_edgard, ich hoffe, ich habe keine Serie vergessen.

    @Tim: Yo, das spart mir schon wieder eine Mail. Datenbank und Eingabe-Anleitung folgt, aber erst am Freitag, da ich erst da wieder zu Hause bin, außerdem muß ich noch die Ordner in der Datenbank anlegen.

    Was ist mit den anderen ? Je mehr dabei sind, desto weniger Arbeit haben die anderen, bzw. desto weniger bleibt am Schluß für mich übrig ...

    Die 80er Jahre hätte ich noch anzubieten: JLA-Giffen, JLA-precrisis, Blue Beetle, Booster Gold, Suicid Squad, Flash-precrisis, WW-precrisis, Supergirl, Green Arrow etc. etc. etc......

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut... okay... überredet!!!
    Ich übernehme auch noch die aktuelle JSA, wenn keiner was dagegen hat.
    Dann ist aber Schluss!!!

    Yttocs

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich würde mich gerne für die entfernte Zukunft melden! Sprich für die Zeit wenn denn du zu den deutschen Heften kommst, ich habe Gerechtigkeitsliga, der neue Superman und Junge Giganten + ein paar Hefte/Alben von anderen Serien von Ehapa (bis dahin) komplett, Teen Titans, Gerechtigkeitsliga, Grüner Pfeil und Superman (Heftserie) von Hethke komplett, Kingdom Come und die Supie Paperbacks um seinen Tod und seine Wiederkehr und alles von Dino und DCD, bis auf die Adventures und Batmansachen, also wenn dann noch Interesse herscht...
    Geändert von Mondkerz (07.01.2002 um 14:31 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archivar:
    Leider kann ich nur mit der aktuellen "Titans"-Serie dienen. Dazu habe ich halt noch das "Secret Files 2", aber wie gesagt, ich werde mir die "älteren" Ausgaben der Serie inkl. der "Secret Files 1" noch besorgen.

    CU
    Risk

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von skunk
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Six-Pack
    danke, ich denke aber ich werde mir die fehlenden Ausgaben bald nachkaufen. Könntest du aber Crossovers wie Brotherhood of the First, Officer Down, Murderer, Fugitive ... übernehmen, da sie ja mit den anderen Batman-Heften zusammenhängen ist es doch praktischer. Hast du davon auch die BoP Ausgaben?

    @Archivar
    klar bin ich dabei
    sollen auch Scans von den Covern eingegeben werden?
    Da ich von NW nur die ersten drei Tpb habe und die dort nicht dabei sind.

  11. #36
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Der_Archivar: Mail an Dich ging gerade raus.

  12. #37
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @skunk

    ok, die Events übernehme ich (die BoP Ausgaben habe ich auch )
    übernimmst du Nightwing und Birds of Prey ???

    ich habe (ganz ehrlich ) wenig Zeit... aber einen Schrank in dem 13 randvolle Comickisten stehen, würdest mir also nen großen Gefallen tun

    @Archi
    Robin soll TimDrake übernehmen, dann bleiben mir die Batman-Reihen und Sachen wie Catwoman(ab No. 50), Joker, HArley, Anarkie usw.....



    man bin ich schon aufgeregt......

  13. #38
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar

    @dr_edgard: Hmm, also ab 2000. Was bleibt noch übrig an Serien ? Also weg ist SM, BM, GL, GA, Spectre, Titans, Legion ...
    Konntest Du von Flash, Orion, JLA, Martian Manhunter, Aquaman, Starman etc. was übernehmen ?
    Hm... Mehr als eine Serie geht zeitlich nicht... Am liebsten Flash oder JLA.

  14. #39
    Junior Mitglied Avatar von Nimrod the Watcher
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Niederlande;6461HB;Kerkrade
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich hab doch so wenig zeit!Hörma,ich kann die US Superboy 38 bis 42 eintragen!Ausserdem die neu gestartete Doom Patrol!
    FRAGE:WAS IST MIT DEN DC VS MARVEL COMICS?????UND DEN DARAUS FOLGENDEN AMALGAMS???PS:KANN DIE DANN AUCH ÜBERNEHMEN!Sag bitte bescheid ob das ok is!

    IAM WATCHING YOU

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sxe Warior: Klar, ist vermerkt !

    @Risk: Geht in Ordnung.

    @skunk: Wenn Du die Möglichkeit zum Scannen hast, ja. Dann werden die TPB-Cover eben zu den TPB-Einträgen eingebaut.

    @DarkFlash: Erhalten & beantwortet

    @Six-Pack: O.K:

    @Dr-Edgard: Wie wärs mit Flash und JLA ? Denn ab 2000 sind das ja zusammen nur ca. 50 Hefte, und, wie schon gesagt: Es geht nicht auf Zeit, sondern auf Eingabe-Disziplin. Zeit haben die weinigsten von uns.

    @Nimrod: Doom Patrol ist schon vergeben, Superboy evtl. auch. Amalgam: Hast Du hier sowohl die DC als auch die Marvel-Hefte ? Und sowohl die ersten 12 Ausgaben wie auch die zweiten 12 Hefte ? Und die Access-Hefte. Wenn ja, bist Du dabei. Dann maile mir Deine Anschrift. Zeit: Ich sollte seit 13.30 Uhr arbeiten & habe noch keinen Strich getan. Morgen solls fertig sein ? wird wieder ´ne lange Nacht ...

    @all: Am Freitag fange ich an mit der Verteilung der Software. Vorher geht?s nicht, da ich erst da wieder zu Hause bin. Und wenn ich mir die Software ins Geschäft schicken lasse, dann kommt sie garantiert am Samstag an, wenn ich zu Hause bin, den Witz kenne ich schon.

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Hal
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland,31246 Adenstedt
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du mit den deutschen heften kommst bin ich dein kandidat für alles was mit GL zu tun hat und fast alle deutschen events(aber beides erst ab Dino), ab panini auch JSA, Superman, GA. helfe auch gern anders wenn hilfe benötigt. hab halt bloss kein us.
    mich würd das nerven wenn immer solche deppen wie ich mit den deutschen heften kommen würden.

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von Nimrod the Watcher
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Niederlande;6461HB;Kerkrade
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So!Ich habe alles 24 Amalgams auf deutsch,12(die zweite welle)auf US!Access habe ich auf Deutsch!Geht das auch?

    Iam watching you

  18. #43
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Deutschen Ausgaben würde ich gerne Batman Real inkl. Special Sonderband und Präsentiert ab Dino nehmen , ist alles (außer Variants ) komplett
    Geändert von Tommy M (08.01.2002 um 17:31 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archi

    Hm, wenn du sonst keinen mehr findest, mach ichs. Allerdings sinds nach meiner Rechnung seit Dinos Untergang erst etwas 25 Hefte...

  20. #45
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd auch gerne ein bisschen was helfen!

    Ich habe zwar keine Originale aber dafür alle Dino Superhelden-Hefte, den größten Teil der Hethke Ausgaben und alle von DC D und selbstverständlich noch unmengen von Ehapa.

    Teil mir einfach was zu, ich machs dann!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hal, Tommy M, CraczyFreak: Antwort folgt am Wochenende, ich glaube ich schmeisse mein Konzept bzgl. der deutschen DC-Hefte nochmals um ....

    @Nimrod: Habe zuerst Deine PN gelesen und dann Dein Posting. Gebe auch Dir erst am Wochenende eine Antwort, da ich erst dort wieder zuhause am PC sitzen kann.

    @Dr Edgard: Auch wieder wahr. 2000 darf ich ja nicht dazurechnen. Lass mich noch mal eine Woche warten. Wenn sich bis dahin niemand meldet, komme ich auf Dich zurück.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen die ganzen Sublabels ( also Vertigo, Helix, Wildstorm ... ) ebenfalls in dieser Datenbank erscheinen oder bloss die Serien des DCU ??

  23. #48
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archiver
    Ist die Mail angekommen?
    FantasyDream

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ganthet
    Sollen die ganzen Sublabels ( also Vertigo, Helix, Wildstorm ... ) ebenfalls in dieser Datenbank erscheinen oder bloss die Serien des DCU ??
    Also ich bin schonmal mit Swamp Thing und Sandman dabei. Beides läuft ja heute unter Vertigo.

  25. #50
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ganthet
    Sollen die ganzen Sublabels ( also Vertigo, Helix, Wildstorm ... ) ebenfalls in dieser Datenbank erscheinen oder bloss die Serien des DCU ??
    Wenn ich schon Promethea mache, bedeutet das wohl ja.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher