User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kritik-Thread: Teetrinker

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Kritik-Thread: Teetrinker

    Moin moin ....
    es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ... mein Scanner hat mal wieder für ne geschlagene halbe Stunde funktioniert und ich konnte gleich ein paar Sachen einscannen...
    und hier sind sie:


    Bei diesen beiden habe ich versucht betont den Schatten zu üben, wodurch ab und an ein etwas unvollständiger Eindruck entsteht, aber naja schaut selbst....
    http://members.tripod.de/Ostfriesisc.../skizzen/2.jpg

    http://members.tripod.de/Ostfriesisc...zen/shadow.jpg

    Dies sind zwei Panels aus meinem Projekt für die Payback-studios:
    http://members.tripod.de/Ostfriesisc...k/beispiel.JPG

    http://members.tripod.de/Ostfriesisc...der/panel2.JPG

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm .... schon 21 Hits aber noch keine einzige Bemerkung

    wo liegt das Problem? könnt ihr mit meinen Bilder nichts anfangen? sind sie so grottenschlecht, dass ihr aus Mitleid nicht postet?


    P.S.: ich kann Kritik durchaus vertragen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, will ich mich mal erbamen

    Also ich mag die ersten beiden, aber die letzten beiden nicht, da sie mir zu "klassisch" sind, nicht fantasymässige Ritter.

    Beim ersten is die Nase krumm und verschoben.

    So, konstruktive Kritik nicht möglich, bin zu müde, sorry. Mach aber mal weiter wenn ich Lust hab.

    Bis denpr

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Teetrinker!

    Du machst dich!!! Du hast doch erst vor nem JAhr oder so angefangen, oder? Um es mit Wurrrst zu formulieren: Da die beiden letzten wie richtiges Mittelalter aussehen, gefallen sie mir total!

    Auch das Schalchtbild finde ich klasse. Der schwarze Ritter im Hintergrund ist gut. Der vordere ist merkwürdig verdreht, ich wusste erst nicht, wie rum der auf seinem Pferd sitzt, bzw. seinen Helm aufhat.

    Das Pferd kann noch ein bisschen Arbeit gebrauchen. Der Kopf ist zu schmal. Guck mal hier rein:

    http://elfwood.lysator.liu.se/farp/horses/horses.html

    Das beste Pferde - Tutorial im Netz. Es gibt ein sehr günstiges Buch "Draw 50 Horses", das eigentlich für Kinder gedacht ist, aber wo auch ich noch ne Menge rausziehen konnte. Gibt's bei Amazon.

    Auf dem ersten Ritter-Bild finde ich den Ausschnitt sehr interessant, den du gewählt hast. Aber irgendwie müsste der Sattelbogen zu sehen sein. Dem Waffenrock nach zu urteilen reitet der Knabe im Damensattel Auch die Verbindung zwichen Kopf und Rumpf sieht etwas seltsam aus, als wäre der Waffenrock um ihn drumgewickelt statt angezogen.

    Noch zum Thema "keine Antworten": Ich krieg die ersten auch immer erst bei 15, 20 Hits (Da fragt man sich dann immer die tollsten Sachen....) und tendenziell denke ich, bei mehr Bildern kritisiert man weniger. Ich picke mir dann auch immer ein, zwei raus, um zu denen dann mehr zu sagen als zu jedem einen Satz.

    Hoffe, ich hab dir geholfen!


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Danke

    @Fighting Sausage
    Du hast recht, dass mit der Nase ist mir vorher gar net aufgefallen
    Dass die beiden anderen Bilder sehr an das "reale" Mittelalter erinnern liegt wahrscheinlich an meiner Vorliebe dafür
    ich bin zwar ein Fantasyfan (HerrderRinge, Midkemia-, Schlangenkriegsaga etc.) aber mit total aus der Wirklichkeit gerissenen Darstellungen komm ich nicht so zurecht.

    @Goldseven
    Danke für das Tutorial... sowas ist irgendwie für nen I-net-laien schwer zu finden (Pferde san aber auch schwer)
    Mit Damensatteln etc. habe ich leider keine Erfahrung, aber du hast recht es sieht irgendwie komisch aus *g*(*übereinenAmazonenritterimDamensattelnachdenk *)

    wenn es überall so "lange" dauert, bis man nen reply bekommt, dann habe ich mir ja umsonst solche Bedenken gemacht... beim nächsten Mal zeige ich mehr Geduld.

    MfG Farin

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sie sollen ja nicht total realitätsfremd sein. Aber is eh Geschmackssache.
    bd

  7. #7
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *FREU*

    Sehr geile Seite - und ich kannte sie noch nichmal !!!!!!
    THX

  8. #8
    Mitglied Avatar von planetbart
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    12qm - bei mami und papi
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm als Anfänger und ohne großes technik wissen würde ich sagen die schatten sind zu agressiv. di gehen von weiß gleich ins tiefste schwarz und bleiben dann so... schon mal nen dunklen tag gesehn? da gibt es zwar extremschatten aber selbst darin sind inseln des lichts zu sehn. der rest gefällt mir sehr gut... arbeite etwas an den schatten tipps kann ich dir nicht geben da ich selber genug bräuchte

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja generell muss ich dir da Recht geben, wenn ich es colorieren würde, dann wären einige schwarze Flächen fehl am Platz. Aber in diesem Falle habe ich nur mit Schwart gearbeitet (ok und habe teilweise die frische tinte versucht zu verwischen ...) und deshalb fällt es etwas "kräftig" aus ....

  10. #10
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefallen die ersten beiden bilder und das letzte am besten. das dritte ist mir zu einfach, es sieht im vergleicxh zu den andern 3en billig aus wenn man das so sagen kann (nicht negativ gemeint) weil dort halt kaum schatten sind und die kols vielleicht auch die atmosphäre rausnehmen!
    aber die ersten beiden find ich sehr ausdrucksstark! durch die schatten und auch so sind das einprägsame charaktere!
    beim 2ten muss ich dazu sgaen das unter der nase auch n bissl weniger schatten nich verkehrt gewesen wär sieht bissl aus wien tintenfleck oder so!
    aber respekt weiter so (ja eh auf rittergeschichten und bilder steht und sich dadurch auf weitere geschitchen egern freut)... )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher