User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht: Donald als Doppelgänger, Lügendedektor, Menengitis

    Wertes Forum,

    bin nun 54 Jahre alt und habe als Kind alles verschlungen, was in Entenhausen spielte. Aufgrund einer sehr intensiven Erfahrung als 16jähriger (hierzu weiter unten, wen es interessiert) suche ich eine Geschichte.

    Daniel Düsentrieb hat einen Doppelgänger von Donald erschaffen und es ist für niemanden möglich, den richtigen vom falschen Donald zu unterscheiden. Unter Zuhilfenahme eines Lügendedektors wird die Frage gestellt, ob er als Kind Menengitis hatte.
    Der echte Donald fragt hierauf: Die Krankheit von der man dumm wird?

    Beide Donalds antworten mit Nein und der Echte hat halt gelogen, da er die Krankheit als Kind hatte, der Falsche konnte sie nicht gehabt haben, da er noch nie Kind war.

    Wer weiß, wo diese Geschichte abgeduckt ist?


    Hintergrund meiner Anfrage:

    Mit 16 Jahren wachte ich einmal nach einem Koma im Krankenhaus auf und wusste nicht, was los ist. Als eine Schwester reinkam und ich fragte, wo ich bin und was los sei, meinte sie nur, ich läge im Krankenhaus und hätte Meningitis. Das allererste was mir innerhalb einer Millisekunde in den Sinn kam war die Geschichte von oben und der Angst, nun dumm zu werden.
    Muss immer wieder mal daran denken und wie sehr diese Geschichte irgendwo im Unterbewusstein verankert gewesen sein muss.

    Tausend Dank für Eure Hilfe
    Christian

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich wahrscheinlich um diese Geschichte aus dem LTB 36: https://inducks.org/story.php?c=I+TL++108-AP
    http://www.ltb-online.de/high71.htm
    Geändert von Sleeping Beauty (09.05.2022 um 13:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •