Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1002
  1. #926
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leo satt bei Splitter
    Das Ende der Fantasiepreise der vergriffenen Titel

  2. #927
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Wer es doch lieber härter haben möchte, hat hier nun die Möglichkeit die Gesamtausgabe von Aldebaran in ein paar Tagen sein Eigen nennen zu dürfen.

    http://www.ebay.de/itm/192030122173
    Ein Schelm wer böses dabei denkt. Denn Heute wurde Aldebaran bei Splitter angekündigt.

  3. #928
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da wird sich sicher jemand ziemlich ärgern. Allerdings startete das Angebot bei 1 €, da haben sich ein paar weniger gut Informierte gegenseitig gnadenlos überboten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #929
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss er nicht.

    Da er bereit war, 100€ für die vergriffene Aldebaran GA hinzublättern gehe ich davon aus, dass er auch die Betelgeuze GA von Epsilon kauft oder bereits gekauft hat, die 40€ kostet (übrigens ein toller Preis für eine GA, die 5 Bände enthält) und noch erhältlich ist. (Alles unter der Annahme, er hat sich Aldebaran zum Lesen und als Einstieg in die Reihe zugelegt und nicht zum Weiterverkaufen.)

    Nach der dieswöchigen Splitter-Ankündigung von Aldebaran und Überlebende können wir ja jetzt zu 99% davon ausgehen, dass Betelgeuze auch bei Splitter landen wird und somit das Leo-Universum mit den Zyklen Aldebaran-Betelgeuze-Antares-Überlebende komplett von Epsilon zu Splitter wechselt.

    Wenn man nun meiner Theorie zum Käufer von cass lipters Aldebaran GA folgt, was hat er für ALD-BET also ausgegeben? 140€ für 10 Bände in 2 GAs.

    Was würde er bei Splitter ausgeben müssen, wenn er auf ALD-BET gewartet hätte? Knapp 150€ für die 10 zu erwartenden Einzelbände, die nach meiner unmaßgeblichen und groben Schätzung in 1-2 Jahren komplett veröffentlicht sind.

    Er zahlt also insgesamt etwas weniger, kann beide Zyklen jetzt schon lesen und - wenn er möchte - jetzt schon direkt bei Splitter mit dem Abschluss-Zyklus Antares und dem Spinoff-Zyklus Überlebende weitermachen.

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem erforderte die Annahme, dass Aldebaran bei Splitter erscheinen würde, kein Insiderwissen. Es ist bekannt, dass der Lizenzgeber alle Leo-Titel an einen Verlag vergeben wollte und will. Das war wohl auch der Grund, warum MOF jahrelang rumdilettieren durfte. Als die Franzosen irgendwann dann doch die Nase voll hatten, sind eben auch alle Titel an Splitter gegangen. Man muss also kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass alle weiteren Leo-Alben bei Splitter erscheinen werden - und eben auch die Titel, die Epsilon bereits publiziert hatte.

  6. #931
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Zudem erforderte die Annahme, dass Aldebaran bei Splitter erscheinen würde, kein Insiderwissen.
    Genau so ist es!
    Dass Aldebaran irgendwann bei Splitter kommen würde, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. Dass die Serie jetzt schon angekündigt wird wusste ich allerdings auch nicht. Da hatte ich halt mal Glück gehabt.
    Dafür stapelt sich bei mir aber auch mittlerweile massenweise doppeltes unverkäufliches Material.

  7. #932
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Leo freut sich am meisten, dass die "German Gründlichkeit" doch kein fernes Gerücht im sonnigen Brasilien war, sondern nun tatsächlich seine Meisterwerke pünktlich wie ein perfekt geschmiertes Uhrwerk und dazu noch in 1A Qualität veröffentlicht werden.

  8. #933
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.527
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw, Splitter-Leo (jedenfalls Antares) hat größere Sprechblasen und größeres Format, aber kleinere Schrift als Epsilon - ein kleiner Vorteil der Epsilon-Alben.

  9. #934
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Eben, man kann ja auch mal Glück haben. Ich behalte meine beiden Bände, irgendetwas von Epsilon muß man doch im Archiv haben, wenn schon andere Serien klanglos verschwinden, wie etwa Aria. Nach dem Durcheinander mit Feest und Epsilon traut sich da niemand mehr dran, auch Finix würde ich da abraten.
    Wieso? könnte man doch als GA bringen (Aria) Ich behalte alle Alben die von Leo bei Epsilon erschienen sind und kaufe nur die neuen Bände von Splitter. Ich brauche keine homogene Buchrückenlandschaft in meinen Regalen, da eh alles hinter soliden Schranktüren im Büro oder den Kellerkatakomben für die nächsten 30 Jahre oder so verschwindet....nach dem Lesen.....hoffe ich noch zu schaffen in den nächsten 30 Jahren

  10. #935
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Gesamtausgabe würde ja die "gesamte" Serie umfassen und nicht nur die gesamten Lücken.
    Also nix mit schwierig. Abgesehen davon ist die Serie nicht ansatzweise ein Thema bei Finix.

  11. #936
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich bezog "schwierig" auf Johnny_Hazards Plan, nur die fehlenden Geschichten zu kaufen...(
    Ach, verstehe.

  12. #937
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Antares jetzt auch endlich zu Ende gelesen. Was soll ich sagen? Unglaublich aber wahr, ich kann Traumwaldschrats zugegeben etwas ausführlichen Rezensionen durchaus in gewisser Weise Recht geben. Kurz zusammengefasst: hätte es den Antares-Zyklus nicht gegeben, wäre es nicht aufgefallen. Der gesamte Zyklus bringt die eigentliche Geschichte und die seit Betelgeuze immernoch offenen Fragen keinen Deut weiter. Der gesamte Zyklus bring nix, aber auch gar nix neues. Religiöse Fanatiker hatten wir auf Aldebaran schon, bedrohliche Tiere gab es sowohl auf Aldebaran, als auch auf Betelgeuze. Was sollte die unnötige Reise nach Antares IV? Warum wimmelt es scheinbar auf jedem Planeten von Leben und warum kann man überall problemlos die Atmosphäre atmen? Warum bringt man Höhlenzeichnungen ins Spiel, die am Ende scheinbar überhaupt keine Rolle mehr spielen? Warum kontaktieren die Außerirdischen überhaupt die Menschheit, wo sie doch ohnehin nur mit Kim und ihren Freunden Kontakt haben wollen? Das wäre auch ohne das ganze Brimborium gegangen, da die Betroffenen ohnehin schon von deren Existenz wussten. Ich fand den Zyklus insgesamt schwach, bleibe aber dabei, denn bekanntermaßen stirbt die Hoffnung erst zuletzt und vielleicht besinnt sich Leo ja nochmal.

  13. #938
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist Du nicht beim falschen Verlag?

  14. #939
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Erklärungen zu den Hintergründen wird es wohl tatsächlich endlich in Überlebende geben. Aber auf Antares und auch Überlebende könnten noch weitere Zyklen folgen, die Story ist wohl nie ganz abgeschlossen. Wäre Leo nicht Jahrgang 1944, würde mich das nicht so beunruhigen ... aber mal sehen, ob man dann nach Überlebende mit den Aldebaran-Welten auch schon ganz zufrieden ist ...

  15. #940
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht beim falschen Verlag?
    Theoretisch natürlich ja, aber da ich mich teilweise auf die Beiträge von Traumwaldschrat bezog, hätte der Beitrag beim neuen Verlag wenig Sinn gemacht. Ausserdem hat Epsilon mit 4 Alben gegenüber 2 von Splitter bei mir die Mehrheit

  16. #941
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich in mein Comicregal schaue, steht es bei Antares 6 zu 4 für Splitter.

  17. #942
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und bei mir 6:0 für Splitter, habe meine Epsilon - Alben verkauft.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  18. #943
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, ich ebenfalls! Habe nur noch die Comics von Erik im Regal. Der Rest ist beim Ankäufer gelandet...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #944
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Epsilon Version wird irgendwann mal viiiiiiiiel Geld wert

  20. #945
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist´s 4:2 für Epsilon. Denn ich lese Comics. Ob die im Regal einheitlich aussehen ist mir völlig egal. Und einen Comic nochmal zu kaufen, den ich bereits habe, käme mir (fast*) nie in den Sinn.

    *Lediglich wenn die Übersetzung oder der Druck bei der "alten" Ausgabe komplett misslungen und der Comic ein absoluter Lieblingscomic wäre, würde ich drüber nachdenken.
    Geändert von Zauberland (25.03.2017 um 11:28 Uhr)

  21. #946
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1:0 für Epsilon. Hab nur die Aldebaran GA und mein Leo-Bedarf ist damit gesättigt.

  22. #947
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hole mir bei Splitter nur die Fortsetzungsbände mit einer Ausnahme: Dan Cooper. Ansonsten Thorgal, Durango, der Leo Kram. etc. immer nur das Neueeste. Ich habe keine Lust die xte Neuauflage zu kaufen und dadurch den Verlag in seiner Veröffentlichungspolitik zu unterstützen. Und was kommt dabei raus? Vieles was schon xmal veröffentlicht wurde , wird wieder und wieder gebracht. Dabei gibt es noch massenhaft frankobelgische Comics die nur in Bruchstücken oder gar nicht in deutsch erschienen sind. z.B. Die Vier und... oder Chick Bill. Und dannn bringt ausgerechnet von Robin aus dem Wald einen Sammelsuriumsband anstatt gleich eine GA im Funny Bereich zu bringen. Und fängt jetzt bei Rick Master erneut bei der GA 1 an. Ich haben alle Alben von Carlsen und Kult, ob so viele nochmal komplett umsteigen auf die neue GA? Da müssen schon dicke Extras bei sein.

  23. #948
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehört wenn sich ein Mann und ein Frau ganz arg lieb haben kommt der Storch mit kleinen Menschlein zu ihnen, die angeblich dann später als "Neuleser" bezeichnet werden.

  24. #949
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bislang mit Rick Master noch nicht in Berührung gekommen und begrüße daher, dass auch Serien, die für manch einen alt und ausgelutscht sind, komplett am Markt verfügbar gehalten werden.
    Trotzdem kaufe auch ich nicht doppelt. daher werde ich meine Epsilon Alben nicht austauschen.

  25. #950
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abc:

    Glaubst du allen Ernstes es gibt eine relevante Anzahl von Neulesern für Serien wie Rick Master, Dan Cooper oder Chick Bill? Nein ... diese Editionen richten sich an die Allessammler die die Comics eh´ nicht mehr lesen, aber immer die neuste Ausgabe der zum Teil über 50 Jahre alten Stories im Schrank stehen haben wollen.

    Ich sehe das wie Johnny_Hazard: Ich kaufe (fast) nur Bände die ich noch nicht kenne.
    Geändert von Zauberland (27.03.2017 um 16:58 Uhr)

Seite 38 von 41 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •