User Tag List

  1. #5351
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Bei Diamond - Demando wie er umgeschrieben wird... weiß nicht. Vlt französische Aussprache? Nur schlecht?
    Wird schwierig sein, denn französisch heißt es Diamant und klingt nicht mal ansatzweise gesprochen wie Demando. Es ist und bleibt aber nun mal ein Fehler, egal wie sehr du es jetzt zu erklären versuchst. Immerhin hätte Takeuchi auch mehr als genug Zeit gehabt, das zu korrigieren. Müsste ja inzwischen wissen, dass es ダイヤモンド heißen müsste. Aber ja, es ist einfacher Fehlern bei anderen zu suchen (die allerdings oftmals genau jene Fehler ausgebügelt hatten) als zu seinen eigenen zu stehen.

    Z.B. Schreibt man Sailor Moon in Katakana ja auch nicht Sairoru moon sondern Seeraa muun.
    Dennoch bedeutet diese Schreibweise Sailor Moon. Also hinkt der Vergleich mit Demand gewaltig, was ja eine gänzlich andere Bedeutung hat als eigentlich vorgesehen. Da ist weder ein r noch ein l drin, zumal du dann auch deine Erklärung hast, wieso es Metalia heißen müsste und nicht Metaria (wovon soll das bitte abgeleitet sein?).

    @ Animario
    Sehe ich genauso. Der Manga ist nicht wirklich gut und liest sich eher wie ein extrem zäher und ausgelutschter Kaugummi.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #5352
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bilde mir ein, vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass sie sich von solchen Dingen wie Juwelen, Gesteinen oder Essensnamen inspirieren hat lassen und ganz bewusst abgewandelt hat, damit es "besser" klingt. Das hat sie ja auch bei den Attacken- und Verwandlungssprüchen gemacht. Die ergeben sprachlich keinen Sinn, aber ihr hat es halt einfach gefallen.

    Bei Akira Toriyama und Dragonball ist es ja ähnlich. Da heißen auch alle wie Gerichte oder Gemüse und wurden auch abgewandelt. Deshalb hat man Akira auch keine Unwissenheit vorgeworfen.

  3. #5353
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage zwischendurch: Die 10 Bände der Eternal Edition beinhalten auch schon die Short Stories und Sailor V, oder? Bevor ich meine andere Auflage verkaufe wollte ich das noch gerne einmal bestätigt haben ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #5354
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zwischendurch: Die 10 Bände der Eternal Edition beinhalten auch schon die Short Stories und Sailor V, oder? Bevor ich meine andere Auflage verkaufe wollte ich das noch gerne einmal bestätigt haben ^^
    Nein, die sind nicht mit drin. Es ist nur die normale Story vorhanden....hat wer wo was anders behauptet, da es bei dir irgendwie so klingt?


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da freut man sich die Eternal Edition endlich kaufen zu können und dann...

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Schriftzug am Spine ist komplett verschoben.
    Ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Also mir ist das auf deinen Bild sofort entgegen gesprungen...aber ich ärgere mich ja auch bei den normalen Mangs immer wieder über die verzogenen Ränder, weswegen ich auch mehr gewohnt bin da hinzuschauen u.a., dürfte hier wohl mit die selbe Ursache sein...

    Was ich ja krass finde ist auch dass bei den Kommentaren bei amazon sogar mehrere davon berichten, dass die goldene Schrift bei ihnen total leicht vom lesen oder drüberwischen abging....scheint also unterschiedliche Fehler zu geben die nicht bei allen vorkommen aber da wurde wohl, weil man sich zu sehr beeilen wollte u.a. wieder mal viel zu viel geschlampt. (Wobei man ja auch bei den normalen Manga oft schon lange bei den Verlagen sich wunder das andere Mängel auch nie auffallen....)


    Ich hatte ja gedacht ich kann den mal in der Stadt so mal ansehen, aber scheint hier niemand reinstellen zu wollen (oder noch nicht mitbekommen)....dabei hatte der eine Laden es mal vorgehabt und wollte sogar letztes Jahr irgend eine Aktion machen.
    Aber er scheint wohl eh eingeschweißt zu sein, dann wäre es mit durchblättern eh nichts...


    *
    Andere Antworten zu früheren schiebe ich erst mal (bis irgendwann) auf...
    Geändert von Mia (11.03.2020 um 14:13 Uhr) Grund: xd

  5. #5355
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Ich hatte das Gefühl es einmal so gelesen zu haben, dass die Short Stories und Sailor V damit drin wären. Wenn das nicht der Fall ist, ist das natürlich sehr doof. Mit 10 Bänden ist ja Schluss oder gibt es in Japan noch die Zusatzbände in der Eternal Edition?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #5356
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @Mia Ich hatte das Gefühl es einmal so gelesen zu haben, dass die Short Stories und Sailor V damit drin wären. Wenn das nicht der Fall ist, ist das natürlich sehr doof. Mit 10 Bänden ist ja Schluss oder gibt es in Japan noch die Zusatzbände in der Eternal Edition?
    Sailor V war ja immer eine extra Reihe (auch wenns damit zusammenhängt), also würde das keinen Sinn machen, sie da mit reinzupacken...bei den Short Stories bin nicht so ganz sicher, glaub da gabs unterschiedliche Aussagen (von Fans und Verlag) mal ...aber da das ja doch einige Storys wären, würde es denke mal schwer werden die wirklich alle in den die 10 -doch ja realtiv dünnen- Bände zu packen.
    - Denke jemand der den 1. Band schon hat (was ja einige hier drin sind) kann ja ganz sicher sagen ob da nur die normalen Sailor Moon Kapitel drin sind oder auch noch was von den Short Stories...

    Ich hab zumindest noch nichts gehört dass es zu den anderen Dingen auch so eine Edition in Japan schon gäbe und falls doch wäre es ja schon seltsam das man das nicht gleich mit angekündigt hätte...


    *
    Nachträge:

    Bei anisearch wurde zu früher diese Info ergänzt wo auch nur die Rede von den normalen Bänden ist:

    Anmerkung:
    In Deutschland erschienen die 18 Originalbände als Manga-Neuauflage (2011/2012) in 12 und als „Eternal Edition“ (2020/2021) in 10 Bänden.
    In einer Rezension bei amazon wird auch nur von den Akts der normalen Serie gesprochen:

    Die EE-Augabe beinhaltet die ersten 7 Akte und somit einen Akt mehr als die 2011er Taschenbuchversion.
    Geändert von Mia (11.03.2020 um 15:11 Uhr)

  7. #5357
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zwischendurch: Die 10 Bände der Eternal Edition beinhalten auch schon die Short Stories und Sailor V, oder? Bevor ich meine andere Auflage verkaufe wollte ich das noch gerne einmal bestätigt haben ^^
    Da ich alle Bände aus japan hierzu habe, kann ich dir dazu 100% antorten:
    Pro Handlungsbogen 2 Bände, und ja, auch die Sgort stories sind enthalten. Sailor V wurde seperat auf 2 Bände aufgeteilt.
    Insgesamt ist die Aufteilung folgendermaßen:
    Band 01: Act 01-07
    Band 02: Act 08-14
    Band 03:Act 15-21
    Band 04: Act 22-26, Kurzgeschichte Chibiusas bebildertes Tagebuch 1 + Casablanca memory
    (Ab hier sind die Ausgaben dicker)
    Band 05: Act 27-33
    Band 06:Act 34-38, Kurzgeschichte Chibiusas bebildertes Tsgebuch 2, Prinzessin Kaguyas Geliebter
    Band 07: Act 39-44
    Band 08: Act 45 -49, Kurzgeschichten: Chibiusas bebildertes Tagebuch 3, Prüfungsstress 1-3
    Band 09: Act 50-55
    Band 10: Act 56-60 + Kurzgeschichten Bonusstory: Das Geheimnis um Hammer Price Hall & Parallel Sailor Moon
    Codename ha Sailor V:
    Band 1: Vol. 1-8
    Band 2: Vol. 9-16

  8. #5358
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Also sind die Short Stories dabei und auf Sailor V müssen wir hoffen, da bei uns ja nur 10 Bünde angekündigt sind. Hoffen wir mal das Egmont die beiden auch veröffentlicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #5359
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Also sind die Short Stories dabei und auf Sailor V müssen wir hoffen, da bei uns ja nur 10 Bünde angekündigt sind. Hoffen wir mal das Egmont die beiden auch veröffentlicht.
    Sehr gerne. Yapp, so sieht es derzeit aus. Ich vermute mal ganz stark, das sie mit lizensiert haben. Gehört ja doch schon zusammen. Und es wäre eine Frechheit, hätten sie es nicht!

  10. #5360
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Yapp, so sieht es derzeit aus. Ich vermute mal ganz stark, das sie mit lizensiert haben. Gehört ja doch schon zusammen. Und es wäre eine Frechheit, hätten sie es nicht!
    Ich hoffe doch
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #5361
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch
    Ich auch. Sonst wäre der Verlag für alle Zeiten bei mir unten durch.

  12. #5362
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt den 1.Band der Eternal Edition gelesen.
    Scheint so als hätte man die Übersetzung noch mal überarbeitet.
    Es gibt Metalia im Buch und englische Attacken.
    Das Papier füllt sich ein bisschen wie Fotopapier an. Was ich gar nicht so schlecht finde.
    Füllt sich gut an.

  13. #5363
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englischen Attacken- und Verwandlungssprüche gab es auch schon in der alten Auflage.

  14. #5364
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Auweia....
    Beim Buchhändler gekauft? Oder Amazon? Ich drücke dir die Daumen, das die nächste Ausgabe besser ist.
    Online bei Hugendubel. Hab aber inzwischen ein fehlerfreies Exemplar.

  15. #5365
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 und 3 der Eternal Edition werden wegen COVID-19 auf Juli und August verschoben:

  16. #5366
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe der Grund ist nicht nur vorgeschoben. Falls der Sonnenkönigin wieder was missfallen sollte, dann gibt es wieder einen Verschiebungsmarathon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #5367
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab August kann man sich für seine Hochzeit im Sailor Moon Style einkleiden lassen - auch die Männer - & natürlich nur in Japan Klickmich
    Geändert von Shima (03.07.2020 um 06:50 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #5368
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche einen Mann und muss nach Japan xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #5369
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ohne mich. Ich hasse Anzüge.

  20. #5370
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt übrigens eine erneute Verschieben:


    Verschiebungen:

    Aus technischen Gründen müssen wir Toradora! 09 leider verschieben. Wir können den Band erst am 06.08.2020 veröffentlichen – bitte entschuldigt die Wartezeit. ���� Ein kleiner Trost: Der E-Manga wird trotzdem wie geplant im Juli erscheinen.
    Außerdem gibt es leider weitere Verzögerungen bei der Veröffentlichung der Sailor Moon Eternal Edition.
    Band 02 steht bereits im Laden, doch das E-Book wird erst ab nächster Woche verfügbar sein.
    Band 03 verschiebt sich um einen Monat auf den 03.09.2020.
    Band 04 verschiebt sich ebenfalls um einen Monat auf den 07.10.2020

  21. #5371
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima
    Ab August kann man sich für seine Hochzeit im Sailor Moon Style einkleiden lassen - auch die Männer - & natürlich nur in Japan
    Wenn schon eine Hochzeit, dann nicht unbedingt im Sailor Moon-Stil XD Aber Anzugsträger immer gern gesehen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #5372
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Selber Anzüge tragen - ohne mich!
    Andere Männer in Anzügen - immer gerne! Als Zuschauer wäre ich dabei.
    Die Kleider sehen auch großartig aus~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #5373
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Samstag den ersten Band und gestern den zweiten Band der Eternal Edition geholt und bin begeistert davon! Es ist zwar schade, dass am Ende ein paar blanke Seiten vorhanden sind (ich weiß aber eh nicht, was da hätte sein sollen, vielleicht der redaktionelle Inhalt?), aber das wunderschöne Cover mit der Goldschrift und dem Glitzer von jedem Band machen das sofort wieder wett.
    Ich finde es auch toll, dass der Manga auf so hochwertigem Papier gedruckt wurde, das gibt ein ganz besonderes Lesegefühl, zudem habe ich vom ersten Band sogar noch die Erstausgabe erwischt, das freut mich doppelt. Davon, dass die Goldschrift sich ablöst und der Glitzer auf dem Buch fehlt habe ich bis jetzt nichts bemerkt und ich hatte beide Bücher jetzt schon ziemlich oft in der Hand (na ja, vielleicht kommt das ja noch). Der Glitzer ist allerdings nur im elektrischen Licht sichtbar, bei natürlichem Licht wirkt es in der Tat so, als ob er verschwunden wäre, oder gar nicht erst vorhanden.
    Ich habe auch gelesen, dass in den folgenden Bänden die Short Stories sein sollen, ich hoffe das stimmt.
    Um zum Schluss zu kommen, ich finde diese Eternal Edition echt fantastisch. Sie ist zwar etwas teuer, aber lohnt sich total in meinen Augen (die zusätzlichen Farbseiten sind auch total toll)!!! Da dies meine erste Ausgabe von Pretty Guardian Sailor Moon ist (ich kannte bisher nur den alten und neuen Anime) kann ich allerdings zur alten Manga-Ausgabe keine Vergleiche anstellen, aber egal.

    Eine Sache wundert mich dann allerdings noch, im Manga hat Princess Serenity von Anfang an silbernes Haar, in beiden Animes ist ihr Haar golden (im alten Anime hat sie das als Neo Queen Serenity auch, obwohl das im neuen Anime geändert wurde). Weiß jemand warum das so ist?

  24. #5374
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Haarfarbe von Serenity hat jemand zum Anlass des Erscheinens des neuen E-Books in Japan seine Theorien in einem Twitter-Thread dargelegt:
    https://mobile.twitter.com/thesailor...38007007358976

  25. #5375
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi sollte ursprünglich generell silberne Haare haben, das wurde damals aber (auf bitten des Verlags iirc) geändert, weil Blond sich auf Farbillustrationen besser macht.
    (Keine Garantie für Korrektheit, aber das ist das woran ich mich aus den damaligen Artbooks erinnere.)

Seite 215 von 222 ErsteErste ... 115165205206207208209210211212213214215216217218219220221222 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •