User Tag List

  1. #5201
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab keine Verwirrung da es vorher richtig verstanden wurde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #5202
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es gab keine Verwirrung da es vorher richtig verstanden wurde.
    Nö von mir eben nicht, und wenns nicht jeder klar versteht kann mans auch solches bezeichnen.

    Und die Verwirrung bezog sich ja auch darauf.

  3. #5203
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es gab keine Verwirrung da es vorher richtig verstanden wurde.
    Und ums nochmal genau zu beantworten: Ich weiß es leider nicht genau. Da wohl jedes Kapitel mindestens eine hat, es aber auch mal Doppelseiten sind... und ich die Kapitelverteilung in den Bänden nicht kenne, kann ich das absolut nicht einschätzen. Aber wenn jeder Band so hübsche Farbseiten hat wie der erste, wirds sich lohnen.

  4. #5204
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nö von mir eben nicht, und wenns nicht jeder klar versteht kann mans auch solches bezeichnen.

    Und die Verwirrung bezog sich ja auch darauf.
    Ist nicht so schlimm. Es gibt zum Glück weniger verwirrte hier. XD

    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Und ums nochmal genau zu beantworten: Ich weiß es leider nicht genau. Da wohl jedes Kapitel mindestens eine hat, es aber auch mal Doppelseiten sind... und ich die Kapitelverteilung in den Bänden nicht kenne, kann ich das absolut nicht einschätzen. Aber wenn jeder Band so hübsche Farbseiten hat wie der erste, wirds sich lohnen.
    Okay danke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5205
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind übrigens 10 Bände bei der Eternal Edition. http://www.moonkitty.net/reviews-buy...nban-manga.php

  6. #5206
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens 10 Bände bei der Eternal Edition. http://www.moonkitty.net/reviews-buy...nban-manga.php
    Komisch, dann ist es ja kein 2 in 1 was wo anders las und unnötig auf mehrere Bände gedrückt...

  7. #5207
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens 10 Bände bei der Eternal Edition. http://www.moonkitty.net/reviews-buy...nban-manga.php
    Da ich diese Version einfach wunderschön finde, hole ich mir den Manga gerne nochmal in der Variante. :3
    Bin gespannt, was jetzt Naoko absegnet, die Umfrage hat ja die Vorliebe deutlich gemacht.

    Schade ist nur, dass, wie oben der Text ja schreibt, die Short Stories nicht in dieser Form neu aufgelegt wurden...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #5208
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens 10 Bände bei der Eternal Edition. http://www.moonkitty.net/reviews-buy...nban-manga.php
    Schon allein die schicken Cover.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #5209
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Da frag ich mich ernsthaft gerade... warum diskutiert hier wer, der gar nicht vorhat, sich die Manga zu holen? Und warum macht die Manga wer schlecht, der sie nie gelesen /besessen hat?

    Aber zum Inhalt:

    Codename ha Sailor VKanzenban:
    Band 1: kapitel 1-8
    Band 2: Kapitel 9-16
    abgeschlossen

    Bishoujo senshi Sailor Moon Kanzenban:

    Dark kingdom Arc:
    Band 1: Act 1-7
    Band 2: Act 8-14

    Black Moon Arc:
    Band 3: Act 15-21
    Band 4: Act 22-26, Chibiusas bebildertes Tagebuch 1, Casablanca Memory

    Death Busters Arc
    Band 5: Act 27-33
    Band 6: Act 34-38, Chibiusas bebildertes Tagebuch 2, Prinzessin Kaguyas Geliebter

    Dead Moon Arc:
    Band 7: Act 39-44
    Band 8: Act 45-49, Chibiusas bebildertes Tagebuch 3, Prüfungsstress 1-3/3

    Sailor Stars Arc:
    Band 9: Act 50-55
    Band 10: Act 56-60, + Das Geheimnis der Hanma Preis Halle, Prallel Sailor Moon (war zuerst eine Kurzgeschichte aus dem Materials Collection Artbook, welche auch in den Kurzgeschichten der Neuauflage eingebaut wurde)
    Abgeschlossen.

    Bitte.
    Gerne.


    (Quelle: Meine eigenen Kanzenban aus Japan)

    Edit: Kleiner Übersetzungsfejler meinerseits grad ausgebügelt)
    Geändert von Sailor_Star_Healer (07.08.2018 um 05:26 Uhr)

  10. #5210
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, also sind die Short Stories in dieser Neuauflage dann also eingefügt. Hatte ich mir fast schon gedacht, nur hat es die eine verlinkte Website nicht explizit erwähnt.
    Danke für die Bestätigung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #5211
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Sailor Stars Arc:
    Band 9: Act 50-55
    Band 10: Act 56-60, + Das Geheimnis des Hanma preises, Prallel Sailor Moon (war zuerst eine Kurzgeschichte aus dem Materials Collection Artbook, welche auch in den Kurzgeschichten der Neuauflage eingebaut wurde)
    Abgeschlossen.

    Bitte.
    Gerne.


    (Quelle: Meine eigenen Kanzenban aus Japan)
    Die letzte Extra Geschichte heißt Hammer Price. XD

  12. #5212
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen

    Bitte.
    Gerne.


    (Quelle: Meine eigenen Kanzenban aus Japan)
    Danke für die Aufstellung.

    Freue mich jetzt schon alles nochmal neu in dieser Version mir durchzulesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #5213
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Die letzte Extra Geschichte heißt Hammer Price. XD

    Sorry, aber nein, diese Geschichte heißt eben NICHT Hammer price, da es a)in Hiragana geschrieben ist und Hanma ein japanisches wort ist.
    Aber ja, da auch ich die engl. Ausgaben habe der Neuauflage habe, weiß ich, das USA da mal etwas Mist baute. (Auch deren Ausgaben sind net perfekt... Perfekter als die deutschen Übersetzungen zwar, aber halt nicht perfekt)

    und ich vergaß oben das Wort Halle. XD

  14. #5214
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im deutschen Short Stories Band 1 Steht aber "Das Geheimnis um Hammer Price Hall".
    Demnach wird das wohl auch in der deutsch Eternal Edition so stehen.

  15. #5215
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf FB meinten einige, dass doch nicht wenige Fehler in der letzten Version waren und das hoffentlich nochmal überarbeitet wird.

  16. #5216
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Im deutschen Short Stories Band 1 Steht aber "Das Geheimnis um Hammer Price Hall".
    Demnach wird das wohl auch in der deutsch Eternal Edition so stehen.
    Und ich meine, japanisch fließend zu können , da das meine zweite Muttersprache ist. Und da ich auch mit dortigen Verwandten schreibe, und sich da bisher keiner über meine Kanji und Kana Kenntnisse beschwert hat, werde ich ja wohl wissen, was da steht, oder? Nur mal so zum Nachdenken.
    Ich behaupte nicht einfach was.
    Und die deutsche Version von diesem Caspari oder so war einfach nur unterirdisch...
    Man sollte nicht alles glauben, was so in deutschen Manga übersetzt wurde.

    Fängt schon an von dem dämlichen falschen s an der Mehrzahl von Manga. Ein Manga, mehrere Manga. Ein Manga band, mehrere Mangabände Und nur für diverse andere: Bänder sind was anderes. ;P Krieg da schon immer ne Kriese wenn da wer Buchbänder schreibt.)

  17. #5217
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer
    Fängt schon an von dem dämlichen falschen s an der Mehrzahl von Manga. Ein Manga, mehrere Manga.
    Neue Wörter werden dem täglichen Sprachgebrauch angepasst und daher ist es eben nicht falsch. Siehe Duden.

    Und ich meine, japanisch fließend zu können , da das meine zweite Muttersprache ist. Und da ich auch mit dortigen Verwandten schreibe, und sich da bisher keiner über meine Kanji und Kana Kenntnisse beschwert hat, werde ich ja wohl wissen, was da steht, oder? Nur mal so zum Nachdenken.
    Kann man auch weniger pampig schreiben, zudem es wohl auch keiner weiß, dass du japanisch kannst. Vielleicht solltest daher du mal nachdenken, ob Leute durch den Bildschirm dir in den Kopf schauen können.


    Zum Thema:
    Ich brauche keine weitere Version, ich habe diesen grottig geschriebenen Manga zweimal und das ist genug. Da ziehe ich mir lieber die alte TV-Serie von Anfang bis Ende hinein, bevor ich nochmals den Manga lese.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #5218
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Fängt schon an von dem dämlichen falschen s an der Mehrzahl von Manga. Ein Manga, mehrere Manga.
    Man spricht hier aber Deutsch. Und in deutschen Sprache wird die Mehrzahl dadurch gebildet, dass ein 's' an das Wort gehängt wird, es sei denn, es ist anders definiert.

  19. #5219
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Man spricht hier aber Deutsch. Und in deutschen Sprache wird die Mehrzahl dadurch gebildet, dass ein 's' an das Wort gehängt wird, es sei denn, es ist anders definiert.
    Aya-tan hat ja schon verlinkt. Laut Duden ist beides richtig.

    @Sailor_Star_Healer
    Wir reden und schreiben hier auf Deutsch und nicht auf Japanisch. Und im Deutschen gibt es andere Regeln.
    Das deutsche Wort Keks kommt vom englischen Wort cakes. Heißt das, du schreibst Keks auch cakes?
    Das Wort Pizza hat auch die Mehrzahlformen Pizzen und Pizzas, obwohl das im Italienischen nur pizze heißt.

  20. #5220
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Neue Wörter werden dem täglichen Sprachgebrauch angepasst und daher ist es eben nicht falsch.
    Was bedeutet, wenn man es nur oft genug falsch schreibt, wird es dann richtig, da man die Regeln an die falsche Schreibweise der Leute anpaßt, und die Fehler dadurch zur Regel werden. Was bei genauer Überlegung eigentlich ziemlich absurd ist. Indem die Leute sich nicht an die Regeln halten, schaffen sie neue Regeln, an die sich die Leute später ebenfalls nicht halten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #5221
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Man spricht hier aber Deutsch. Und in deutschen Sprache wird die Mehrzahl dadurch gebildet, dass ein 's' an das Wort gehängt wird, es sei denn, es ist anders definiert.
    Ach so: Also ist jetzt die Mehrzahl von Messer Messers? Und von Vogel nicht mehr Vögel sondern Vogels? Ich glaub, du solltest nochmal einen Deutschkurs belegen.
    S ist die Mehrzahl im ENGLISCHEN. (1Bird, 2 bird´s, etc.)

    Und wieder zum Thema:
    Wer den Manga ja so grottig findet, der sollte gar nicht erst 2 Editionen zu haben. Meine Meinung.

    Ist das hier ein Kindergarten...
    Echt, typisch Deutschland. @_@

    Schönes Leben noch...

  22. #5222
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er sagt doch wenn es nicht anders definiert ist. ^^

    Aber zu der Aussage mit den Editionen, meine Zustimmung. Obwohl es meiner Meinung gar nicht genug Editionen zu Sailor Moon geben kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #5223
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte mal wieder probieren, SM zu lesen. Die Bände habe ich immer noch ungelesen hier stehen bzw. hatte ich nach dem ersten Band aufgehört, da ich es mich nicht so mitreissen konnte, wie ich erwartet hatte.
    Aber manchmal mag ich später Serien, die ich anfangs nicht mochte. Ein Versuch ist es wert.

    Zum OT-Thema
    Das mit dem S im Plural anhängen, kommt mir auch seltsam vor, jedenfalls fällt mir kein einziges Beispiel ein, wo das der Fall ist.

  24. #5224
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    S ist die Mehrzahl im ENGLISCHEN. (1Bird, 2 bird´s, etc.)
    Mal abgesehen, dass du das falsche Zeichen für den Apostroph gewählt hast, wird die Mehrzahl im Englischen i. Allg. ohne Apostroph gebildet.

  25. #5225
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Ach so: Also ist jetzt die Mehrzahl von Messer Messers? Und von Vogel nicht mehr Vögel sondern Vogels? Ich glaub, du solltest nochmal einen Deutschkurs belegen.
    S ist die Mehrzahl im ENGLISCHEN. (1Bird, 2 bird´s, etc.)

    Und wieder zum Thema:
    Wer den Manga ja so grottig findet, der sollte gar nicht erst 2 Editionen zu haben. Meine Meinung.

    Ist das hier ein Kindergarten...
    Echt, typisch Deutschland. @_@

    Schönes Leben noch...
    Es geht um ein relativ neues Fremdwort, da greifen auch wieder andere Regeln. Akzeptiere es, dass beides richtig ist und wir sind noch nicht mal das einzige Land, welches ein S hinten dranhängt.

    Wer wie oft einen Manga besitzen darf, ist jedem selbst überlassen. Vielleicht dachte man ja, dass die alte Übersetzung schlicht schlecht war und wollte ihn mit der neuen Übersetzung eine weitere Chance geben. Aber ein schlecht geschriebener Manga bleibt auch mit einer besseren Übersetzung halt leider auch genau das, schlecht geschrieben.

    Du bist doch hier die einzige Person, die sich wie ein Kindergartenkind aufführt und pampig wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 209 von 222 ErsteErste ... 109159199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •