User Tag List

  1. #5101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht aber auch "vorläufige Gestaltung" drauf ich denke, es ist eher ein Dummy. Aber es ist insoweit auch fair, dass die Box nicht billiger ist als alle Bände zusammen.

    Der Kalender sieht hübsch aus.

    Und schon schreiben auf Facebook einige, dass sie ihre Vorbestellung löschen...
    Geändert von Yuki_no_Ookami (16.06.2015 um 10:24 Uhr)

  2. #5102
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @ Yuki no Okami: das müssen sie rein rechtlich schreiben, um nicht drauf festgenagelt zu werden, wenn (muss nicht, kann aber) sich was am Design tut.

    Ich schätze einfach, dass es sich nicht gravierend ändern wird (Erfahrung mit EMA lässt mich das so behaupten) weshalb die "große Überraschung für mich gar nicht reizvoll ist, mir die Box zuzulegen, wo ich schon alle Bände habe.

  3. #5103
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade das sie den kalender nicht einzeln verkaufen.. den hätte ich ja gerne

    die box sieht wirklich nicht so besonders aus..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #5104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja vielleicht wünsche ich mir die Box dann doch noch zum Geburtstag... An sich hätte ich die Reihe ja schon noch gerne
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5105
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:15 Uhr)

  6. #5106
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kamikaze Kaito Jeanne war es so. Der Schuber kam mit dem letzten Band. Denn konnte man dann mit oder ohne Schuber haben.

  7. #5107
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Für mich ist das jetzige Vorgehen reine Geldmacherei der Verlage, da diese darauf abzielen, dass sich viele die Mangaserie doppelt kaufen, weil sie den Schuber haben wollen, den es natürlich nicht einzeln gibt.
    Glaub ich nicht. Es wird nicht viele Leute geben, die die alte (neue) Reihe schon komplett haben und dann trotzdem alles im Schuber noch einmal kaufen. Würde mich sehr wundern, wenn das insgesamt mehr als 100 Leute machen, und das ist dann auch nicht der Mega-Reibach für den Verlag. Es mag ein bisschen anders aussehen, wenn wie bei Death Note die neuere Ausgabe auch noch ein anderes Format hat und edler aussieht als die ursprüngliche Ausgabe, aber das trifft hier ja auch nicht zu. Könnte mir höchstens vorstellen, dass jetzt auch ein paar von denen zugreifen, die zwar die ganz alte blaue Ausgabe komplett haben, aber von den neuen noch nichts (oder nur ein, zwei Bände).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #5108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Sailor Moon einer der wenigen Shojo Manga die ich persönlich lese, bzw. die mich interessieren, gelesen hab ich nur einmal die alte Edition. Und ich bin irgendwie froh mir die Neuauflage nicht direkt zum ET gekauft zu haben, so kann ich jetzt auf diese schöne Box zugreifen.

  9. #5109
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich etwas besonderes hat die Box ja jetzt nicht an sich. Kann mir aber recht sein, dann muss ich mich nicht ärgern, dass ich die Einzelbände schon habe. Trotzdem: Wirklich Mühe bei einem Design geben, sieht anders aus :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #5110
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko: Das ist doch nur ein vorläufiges Cover. Das richtige sieht noch etwas anders aus hieß es.

  11. #5111
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    @Ryuko: Das ist doch nur ein vorläufiges Cover. Das richtige sieht noch etwas anders aus hieß es.
    Es soll im Grunddesign aber so aussehen. Sehr viel wird sich da nicht mehr ändern, sondern wohl viel mehr Feinheiten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #5112
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    richtig, es handelt sich hierbei um eine vorläufige Gestaltung. Bezüglich des Designs mussten wir jedoch bestimmten und ziemlich strengen Gestaltungsrichtlinien folgen. Dadurch war der Grafiker in der Gestaltung stark eingeschränkt.
    Die Box bekommt jedoch eine Veredelung und macht in euren Regalen sicherlich einiges her.

    Für diejenigen, die bereits alle Bände haben, ist sie daher sicherlich kaum attraktiv. Die Box ist als Sammlerstück für alle Fans gedacht, die gerne eine hochwertige Box im Regal stehen hätten.

    Viele Grüße vom EMA-Team

  13. #5113
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die bereits alle Bände haben, ist sie daher sicherlich kaum attraktiv. Die Box ist als Sammlerstück für alle Fans gedacht, die gerne eine hochwertige Box im Regal stehen hätten.
    Wer sagt, dass die, die die Bände schon haben, das nicht wollen?

  14. #5114
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Veredlung? Hm, da bin ich gespannt drauf Ich habe die Serie zwar schon, werde sie mir aber definitiv auch mit Box zulegen, vorbestellt habe ich das Schätzchen schon
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #5115
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass die, die die Bände schon haben, das nicht wollen?
    Das sagt natürlich niemand.

  16. #5116
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Off-Topic News.

    In der neuen Animania (heute schon im Briefkasten gehabt) steht dass es bald Infos bzgl. der Lizensierung von Sailor Moon Crystal geben wird. Soll wohl sogar im TV ausgestrahlt werden!

  17. #5117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das endgültige design der Box steht fest:


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #5118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nja, soviel anders als vorher sieht sie ja immer noch nicht aus.Oder? Eigendlich sehr farblos, einfach soviel weiß.
    Warum man da nur so kleine Bilder draufmacht bzw eh keine so besonderen oder groß neure...und ansich hat die Reihe (von den Artbooks ja auch mit her) echt tolle Farbbilder...

  19. #5119
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das Design auch nicht sehr überzeugend...was mich vorallem stört, ist dass die seitenbilder, wenn man die Box aufstellt, dann gekippt sind, wisst ihr, was ich meine?
    weil ich persönlich würde eine box nie so hinlegen wie auf dem Bild gezeigt sondern aufstellen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #5120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    iwas mich vorallem stört, ist dass die seitenbilder, wenn man die Box aufstellt, dann gekippt sind, wisst ihr, was ich meine?
    weil ich persönlich würde eine box nie so hinlegen wie auf dem Bild gezeigt sondern aufstellen...
    Naja, klar müsste man dann eigendlich eine Seite weiß lassen, was aber auch blöd im gesammten aussieht, wenn mans so mit Deckel hat. Und andere Schuber haben ja keinen, nur weil das hier ja so ist wird halt jede Seite verschönert, auch wenn man dann nicht von jeder was haben wird. Stellt sich halt die Frage ob dann oben die selben drauf wären, sieht ja eher nicht danach aus...da ja vermuttlich in klein alle Sailor vorkommen.

  21. #5121
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Das unter ist kein Deckel sondern die Rückseite der Box.

  22. #5122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ AnimeGirl

    Also für mich sieht das klar so aus, als wenn das der Deckel ist (auch die Griffe sieht man ja), also es schon insgesammt geschlossen ist...weil wieso solte man es sonst Box nennen?
    Wäre es nur das obere, wäre es ja nur ein einfacher Schuber...hier hat man dann mit Deckel gleich eine bessere Verpackung...

    Den Deckel kann man dann also entweder drauf lassen und wie ne Kiste es so wo hinstellen oder man stellt es offen hochkant hin wie einen Schuber (falls drauf ausgelegt) und das andere halt irgendwo anders ist....wobei letzteres ja eigendlich mehr Platz wegnimmt.
    So verstehe ich da ganze.

    Wäre das beides das selbe, wäre ja auf beiden das selbe drauf.

  23. #5123
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte die Box ja schon gerne, nur habe ich mir die gesamten Bände erst nachgekauft. Sie sind einfach praktisch zum Stapeln, da man die Bände nicht beschädigt, wenn man andere oben drauflegt.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  24. #5124
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    um einmal auf eure bereits gestellten Fragen und vermutlich noch kommenden Fragen einzugehen, melden wir uns auch einmal zu Wort :

    Zum Design:
    Die Box ist auf den ersten Blick sehr schlicht und ohne viele Illustrationen gehalten. Wie ihr sicherlich wisst, sind uns lizenztechnisch hier stark die Hände gebunden. Es wurde bereits im Vorfeld festgelegt, welche Illustrationen verwendet und welche unter keinen Umständen für das Design benutzt werden dürfen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein schlichteres Design entschieden.
    Die Box wird veredelt und erhält dadurch eine hochwertige Optik.

    Die Form:
    Ja, das ist richtig; es handelt sich um eine BOX und nicht um einen Schuber. Das bedeutet, dass man einen unteren und einen oberen Teil hat. Dadurch wird die Box stabiler und schützt die Manga dadurch optimal.

    Box und Geburtstagskalender...
    ...wird es aus lizenztechnischen Gründen NICHT einzeln zu kaufen geben.
    Daran lässt sich auch leider nichts ändern.

  25. #5125
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das wäre ein richtiger Schuber?! Naja, für Schuber habe ich auch schon kaum Platz und wohin dann erst mit ner riesen Box? Die kann man sich nicht mal ins Regal zu den anderen Mangas stellen (also bei mir klappt das zumindest nicht) XD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 205 von 222 ErsteErste ... 105155195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •