User Tag List

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 777

Thema: Eden - It's an Endless World [Hiroki Endo]

  1. #751
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du auf Endzeit, Philosophie und Science Fiction stehst, dann ja!

    Eden ist einer meiner Lieblingsmangas. Geniale Stimmung, schöne schlichte detailreiche Zeichnungen und eine gelungener Mix aus Härte und Poesie.
    Ein Meisterwerk!

  2. #752
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der manga ist hatl klasse. wirklich toll <3
    ich lese sie schon seit ich 13 bin.. bin jetzt 20 fast 21

    band 18 habe ich schon auf Japanisch und das Ende ist halt gut ^^
    Passieren noch enige nicht so dolle dingen aber trozdem das ende ist klasse!

    ich hoffe das EMA dem neue Serie von Endo heraus bringen wird!

  3. #753
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war es. Abschlussband. Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden. Gratulation an den Verlag für die Gesamtveröffentlichung! Danke.

  4. #754
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Ende gefiel mir das ganze wissenschaftliche Geschwafel, das Ende hätte wesendlich schlechter ausfallen können insofern bin ich zufrieden aber den Roten Faden der Geschichte vermisse ich immer noch.
    Gut, er hat ja auch zugegeben das er den verloren hat

    Steht von Endo irgendwas in Aussicht, macht er jetzt mal Pause oder setzt er sich zur Ruhe? Wäre schade, ich mag seine Blutorgien zwar nicht besonders aber seine Geschichten sind sehr gut.

  5. #755
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande Beitrag anzeigen
    Steht von Endo irgendwas in Aussicht, macht er jetzt mal Pause oder setzt er sich zur Ruhe?
    In Kodanshas "Evening" läuft aktuell eine Serie von ihm mit dem Titel "All Rounder Meguru". Inhaltlich scheint es sich wohl um Sport zu drehen, frag mich aber nicht nach Einzelheiten. Bisher gibt's auch lediglich einen Band. Und wegen der Thematik bezweifle ich stark, dass es der Manga jemals zu uns schaffen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    In Kodanshas "Evening" läuft aktuell eine Serie von ihm mit dem Titel "All Rounder Meguru". Inhaltlich scheint es sich wohl um Sport zu drehen, frag mich aber nicht nach Einzelheiten. Bisher gibt's auch lediglich einen Band. Und wegen der Thematik bezweifle ich stark, dass es der Manga jemals zu uns schaffen wird.
    Schade eigentlich, dass der nicht bei uns erscheinen wird

  7. #757
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Bände eigentlich noch mal nachgedruckt?
    Die Serie ist so toll und ich hoffe, dass alle Bände noch mal nachgedruckt werden. Wieso werde ich immer dann wach (was gute Serien betrifft), wenn es so spät ist?

  8. #758
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenzverträge sind leider schon längst ausgelaufen, und wenn ich mich recht erinnere, waren die Verkaufszahlen auch nicht so berauschend, dass der Titel sonderlich weit oben auf der Liste der Mangas stehen dürfte, die irgendein Verlag in Deutschland gerne wieder lizenzieren würde.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #759
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem nun auch Eden komplett gelesen. Die Serie konnte mich von Band zu Band immer wieder aufs neue überraschen, bis auf die letzten paar Bände die sich doch irgendwie etwas gezogen haben. Im ganzen aber auf jeden Fall eine der besten Serien die ich bis jetzt gelesen habe. Wahnsinns gute Kampfszenen, tolle SciFi Elemente. Das einzige das ich etwas vermisst habe waren so coole Fahrzeuge wie der "Gleiter" der nur im ersten Band vor kam.

  10. #760
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Bände fand ich auch am besten. Episch trifft es wohl. Der Manga hat mich oft überfordert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #761
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe würde ich auch gerne anfangen zu lesen, mir fehlen allerdings die letzten 2 Bände (17 und 18) hat jemand eventuell einen Plan wie man an die Bände rankommt? Bei amazon bietet zwar jemand den 17. Band für 52 EUR an, das ist mir allerdings zu teuer

  12. #762
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt zwar nur noch Band 18, aber den scheint es irgendwie gar nicht mehr einzeln zu geben. Dabei hätte ich den Manga gerne komplett, weil er so gut ist. Nun ja, ich schaue trotzdem immer mal wieder bei eBay vorbei. Vielleicht habe ich irgendwann Glück.


  13. #763
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da brauch man etwas Ausdauer und ein wenig Glück. Die Auflage war zum Schluss wohl eher niedrig. Mal Comic Shops geguckt im Antiquariat? Da kann man auch eine Suchliste aufgeben. Das klappt schon mal ganz gut auch zu moderateren Preisen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #764
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte alle Bände der Serie bei Erscheinen gekauft und dann "vergessen" mir den 18ten Band zu holen.
    Vor ein paar Monaten wollt ich sie dann doch mal komplettieren und fortan Ebay und co dauerüberwacht.
    Ende vom Lied: für 32€ bei einem Amazon-Händler gekauft.
    Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal

  15. #765
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man das vergessen? Ich habe immer dem nächsten Band entgegengefiebert. Dafür ist Eden zu gut. Außerdem hatte ich immer das Bedürfniss ein paar Aha Erlebnisse zu haben was die Story angeht. In manchen Bänden war ja der Fokus manchmal total weg von den Main Charas wenn man das so sagen kann. Da war ich dann immer grummelig und wollte gleich den nächsten lesen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #766
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich mich erinnern kann wurds am Ende doch extrem wirr und statt Philosophie und Story gabs Sex und wirre Wendungen. Der Rhythmus war auch sehr gestreckt und da hatte ich dann irgendwann den Anschluss verpasst. Ist aber schon lange her und ich werd mir die Serie demnächst noch mal komplett zur Gemüte führen. Mochte sie schon ganz gerne.

  17. #767
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab die Serie vor kurzem komplett ersteigert. Ich muss sagen, dass mir bis Band 9 die Serie gut gefällt. Durch die zeitlichen und örtlichen Sprünge ist es mir manchmal schwergefallen der Story zu folgen, aber so langsam verstehe ich alle Verbindungen. Hoffentlich ist die andere Hälfte der Serie ebenfalls auf diesem Niveau.

    Gab's eigentlich irgendwelche Zensuren bei diesem Werk in Deutschland?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #768
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga zählt zu meinen Favoriten. Aber auch ein wenig sperrig, da gebe ich dir recht. Das Niveau bleibt bis zum Schluss hoch, die vorderen Bände sind aber ein wenig besser wie die hinteren. Auch habe ich bis zum Schluss nicht alles verstanden gehabt. XD
    Zensuren sind mir keine bekannt. Hast ja selber mitbekommen, dass selbst die Vergewaltigung des Jungen im Band 9 enthalten ist. Bei Naru Taru wurde so im Vergleich bloße Nacktheit zensiert. Nicht immer ganz konsequent aber was solls.
    Geändert von Dekaranger (18.11.2017 um 19:42 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #769
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bei Eden immer irritiert hat ist, dass sich die Story VÖLLIG anders entwickelt, als ich das nach dem ersten halben Band erwartet hatte. Eine ruhige Story, in der es fast gar keine Menschen mehr gibt, nachdem eine derartige Seuche fast jeden dahingerafft hat, hätte ich spannend gefunden, auch mit den ständigen Philosophieren über Gott und Moral. Ich habe der Serie nie ganz verziehen, mich so Irre geführt zu haben damit.

    Der (zweite?) Zeitsprung später war auch nicht ganz mein Ding.

  20. #770
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte lange Zeit gar keine Erwartung, wohin es überhaupt hin gehen könnte. Ich habe mich da immer nur treiben lassen. Zumal manchmal auch die Hauptprotagonisten gar nicht auftauchten und ich manchmal orientierungslos war. Wo sind die hin, dachte ich mir da immer? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #771
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wo sind die hin, dachte ich mir da immer? XD
    Haha, same

  22. #772
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so ging. Da ich damals noch kein Comic Forum besuchte, zweifelte ich manchmal an mir selbst. Dachte immer ich sei zu blöd für den Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #773
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun Fact: Ich hatte damals noch keine Ahnung von gar nichts (Eden war einer meiner ersten Mangas) und habe einige Zeit nicht kapiert, dass die männliche Hauptfigur vom Anfang nicht dieselbe ist wie später^^"
    Mir ist nicht mal der Wechsel der Haarfarbe von Vater nach Sohn aufgefallen :X
    Übrigens ein exzellentes Beispiel dafür, wie Interpretationen von Bildinformationen im Kopf ablaufen, was man nicht nur üben, sondern sogar trainieren kann^^
    Anderes Beispiel: Auf dem Cover vom 10. One-Piece-Band ist der Fischmensch Arlong im Porträt von vorne abgebildet und ich dachte damals nur: "Warum hat die Figur so viele Nasen untereinander?" XD
    (Der 10. OP-Band war mein allererster Manga überhaupt)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  24. #774
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke das ging hier einfach zu vielen so, wohl auch ein Grund warum die Verkäufe vielleicht nicht so dolle waren. Es reichte mir auch nie einfach den neuen Band zu nehmen und loszulesen. Ich musste hier einfach immer nochmal einen Blick in die vorherigen Bänden werfen, um überhaupt halbwegs wieder in der Geschichte drin zu sein. Der Manga tat einen selten den Gefallen, den roten Faden wieder zuzuwerfen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #775
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Was mich bei Eden immer irritiert hat ist, dass sich die Story VÖLLIG anders entwickelt, als ich das nach dem ersten halben Band erwartet hatte. Eine ruhige Story, in der es fast gar keine Menschen mehr gibt, nachdem eine derartige Seuche fast jeden dahingerafft hat, hätte ich spannend gefunden, auch mit den ständigen Philosophieren über Gott und Moral. Ich habe der Serie nie ganz verziehen, mich so Irre geführt zu haben damit.

    Der (zweite?) Zeitsprung später war auch nicht ganz mein Ding.
    Das ging mir ganz genauso. Der erste Band war definitiv der beste. Ich hab die Reihe dann auch irgendwann abgebrochen. Die Bände sind ja in relativ großen Abständen erschienen, was es auch noch mal erschwerte, der Story zu folgen. Ich hab damals glaube ich immer gehofft, dass es irgendwann wieder mehr in Richtung des 1. Bandes geht, aber die Story sprach mich irgendwann einfach nicht mehr so sehr an.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher