User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 241 von 241

Thema: The Ghost in the Shell [Masamune Shirow]

  1. #226
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muß der Nachdruck auch schon weg sein, weder im Buchhandel noch bei Amazon z.Z. lieferbar. :/

  2. #227
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also soweit ich weiß wurde der 1. Band schon 2 Mal nachgedruckt ^^
    aber ich denke, dass er bestimmt nochmal nachgedruckt wird, so dass er bald wieder lieferbar sein sollt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #228
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band befindet sich gerade im Nachdruck und sollte bald wieder lieferbar sein.

  4. #229
    PPMSRSS*
    Gast
    Hat den noch keiner den ach so tollen Film gesehen und mag uns darüber berichten ?
    Währe doch mal interessant zu erfahren wie gut der Film im Vergleich zum Manga ist.

    Oder ist der Film doch so schlecht , dass es allen, die ihn gesehen haben die Sprache
    verschlagen hat ?

    Wenn ich dann mal von hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell_(2017)
    zitieren darf:
    "Angelica Jade Bastien von roberebert.com widmet dem Film eine detaillierte Analyse und geht ausführlich sowohl auf den japanischen Manga von 1989, die anime-Verfilmung von 1995, als auch auf die Mängel des Drehbuchs und die Leistungen der Schauspieler ein. Sie kommt schließlich zu dem Fazit, „Ghost in the Shell“ sei wunderschön, sogar atemberaubend. Aber das visuelle Vergnügen könne nicht über die inhaltliche Leere hinwegtäusche."

    Oder hier
    https://www.rottentomatoes.com/m/gho...he_shell_2017/
    Zitat:
    "Ghost in the Shell boasts cool visuals and a compelling central performance from Scarlett Johansson, but the end result lacks the magic of the movie's classic source material."

    Also optisch super aber sonst (im Vergleich zum Manga) eher mau ?

  5. #230
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also optisch super aber sonst (im Vergleich zu Manga) eher mau ?
    Yo ^^
    Also im Direktvergleich zum Manga oder auch ersten Film kann man das so sagen.
    Optik und OST waren definitiv top, aber es war halt Hollywood Popcornkino. Wenn man das allerdings berücksichtigt bzw sich im klaren darüber ist, dass das u.a. eine gewisse Oberflächlichkeit bedeutet, dann kann man eigentlich auch zugeben, dass der Film DAFÜR ganz okay ist Ich finde, für das, was er nun einmal ist, ist er ein nettes Add-on und es gab auch Szenen, die quasi 1:1 übernommen wurden und mich ziemlich gefreut haben. Aber es ist keine sture Nacherzählung, sondern eben wie immer, eine Neuinterpretation. Mit (leider) recht wenig Tiefgang, aber dafür mit bombastischen Bildern und für Neulinge mit Sicherheit ein guter Einstieg. Ich liebe das GitS Franchaise und trotzdem bereue ich es nicht, in dem Film gewesen zu sein (und ich gehe sogut wie nie ins Kino, aber alleine für die Optik hat es sich schon gelohnt xD). Außerdem finde ich, Johansson hat das echt gut gemacht.

    Was allerdings echt schade ist, die wunderbaren Hintergründe, die Stadt dienen im Film wirklich nur als statischer Hintergrund und sind im Gegensatz zum Animefilm nicht wirklich lebendig, erzählen nicht ihre eigene Geschichte.
    Geändert von Moxxi (20.04.2017 um 06:50 Uhr) Grund: Wenn hier alle spammen, mache ich den spoiler auch weg
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Filmen zu Mangas und Comics schüttelt es mich immer im Generellen. Nur sehr selten kommt da was gutes bei rum. Aber Frau Johansson gucke ich gerne zu. Wenigstens ein Grund sich den Film irgendwann man reinzuziehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #232
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber Frau Johansson gucke ich gerne zu.
    Ich habe die früher verehrt und dann kam Iron Man 2 in die Kinos.. Und die Verehrung war wie weggeblasen. In allen Superheldenfilmen wo die mitspielt, finde ich sie schlecht aber so einfach zum angugecken, sprich ohne Action-Szenen, hast du schon recht
    Apropos Action-Szenen, MissMoxxi ist Major Motoko oft in Action unterwegs? Sprich gibt es viele Action-Szenen mit Scarlet Johansson?


  8. #233
    PPMSRSS*
    Gast
    Also ich finde immer noch, Frau Johansson sieht in ihrem "optischen Tarnanzug" aus wie eine wandelnde Streichleberwurst (Wurst in the Pell ?)

    Im Gegensatz zum Realfilm liegt im Anime der Anzug wohl doch nicht so "hauteng" an, oder es sieht zumindest besser aus.
    Vergleicht selbst mal:
    https://i.ytimg.com/vi/RSyV9E2ib2s/maxresdefault.jpg

    Auch trägt unser "Major" als sie am Anfang vom Hochhaus springt und auch später im Anime noch weiße Handschuhe und hüfthohe weiße Stiefel, was die "Einfarbigkeit" des Anzugs weiter auflockert.

    Sieht man hier im offiziellen Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=p2MEaROKjaE
    so von von 2:41 bis 2:43

    Gibt auf Youtube noch Videos vom Anime wo man's besser sieht, aber ich weiß nicht ob ich die entsprechenden Links posten darf, da es sich um Ausschnitte aus dem Anime handelt (Stichwort: Raubkopie). Deshalb lass' ich's lieber, wenn ihr wollt könnt ihr ja selber suchen.
    Geändert von PPMSRSS* (19.04.2017 um 11:59 Uhr)

  9. #234
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme da mit Chris Stuckmann überein.


    Er benotet mit A-, ich würde den Film eine 2+ oder 1- geben.
    https://www.youtube.com/watch?v=89yKotapLFE
    Ich habe den Film am Samstag gesehen. Der Kinosall war voll, was mich überrascht hat. Sanders' Ghost in the Shell ist eine Origin Story mit (weiteren) interessanten Abweichungen (z. B. Ladriya als Sektion-9-Mitglied). Beeindruckend ist das Wiederaufgreifen der Whitewashing-Kritik. Der Film wird für Whitewashing kritisiert, ist aber eigentlich eine Kritik am Whitewashing ... Die wirklichen Schwächen sind (m. E.) Aramaki und (im Zusammenhang) der Ausgang des Konflikts, auch aber das Zu-kurz-Kommen der anderen Mitgleider der Sektion 9. Letzteres lässt einen Director's Cut spannend erscheinen. Mal sehen.
    Was die Leere angeht, gibt es das Problem, dass Kritiker aufgrund der Vorlagen nicht richtig suchen oder ohne Vorlagenwissen evtl. tatsächlich den Film nicht verstehen. Bitte beachtet, dass heutzutage Filme mit Whitewashing-Kritik und weiblichen Protagonisten Filmkritik immer in eine gewisse Richtung tendieren lassen.

    Geändert von KathiF (20.04.2017 um 08:43 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte den Thread zwar nicht spammen, darum letztes Mal der Spoilerkasten, aber scheint ja hier grad egal zu sein xD


    Also ist schon wieder zu lange her für mich, um da so richtig konkret drauf eingehen zu können (fast 2 Wochen xD und der Kinosaal war ziemlich leer), aber klar gibt es einige, auch sehr coole Actionszenen mit ihr. Schon allein der Anfang, das was man aus dem Trailer schon kennt ist episch umgesetzt. Es sieht fabelhaft aus, ist aber leider zu kurz °xD die Actionszenen habe mir eigentlich alle samt gefallen. Ich mochte die Backstory allerdings nicht, die sie dem Major (und Kuze) gebastelt haben. Die Whitewasching Kritik empfand ich schon im Vorfeld als völligen Bullshit ^^ (bei zB AoT's 'gelb' washing hat doch auch keiner geheult?) Außerdem wird es in dem Film mMn gut erklärt und verliert somit auch jeglichen Halt.
    Ich fand eigentlich gut, dass Aramaki japanisch spricht wohingegen Motokos Mutter wieder englisch sprach - sehr eigenartig. Als sehr störend und extrem flach, habe ich den stereotypen Bösewicht empfunden, den sie sich für den Plot ausgedacht haben. Ansonsten mochte ich eigentlich die meisten Neuerungen. Man darf halt nicht mit der Erwartung, einer Nacherzählung daran gehen. Es ist etwas Neues, Eigenständiges. Darum verstehe ich das ganze Gehate auch nichz

    Geändert von KathiF (20.04.2017 um 08:44 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #236
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Einschätzung an alle, ich glaube den Weg in das Kino werde ich mir sparen und schaue mir den lieber in aller Ruhe zu Hause an.


  12. #237
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme an den Manga einfach nicht ran... Durch den ersten Band habe ich mich richtig gequält und den zweiten Band habe ich gar nicht erst angefangen. Mein Mann hat beide Bände gelesen, aber selbst er fand es ziemlich zäh und anstrengend zu lesen. Ja, das Lesen war wirklich kein Vergnügen. Ein Haufen Text und Erklärungen - irgendwann habe ich einfach nicht mehr durchgesehen. Total verworrene Geschichte. Schade... habe mir echt mehr erhofft. Die Animeumsetzung und der Film sind dann doch eher mein Fall.

  13. #238
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich komme an den Manga einfach nicht ran... Durch den ersten Band habe ich mich richtig gequält und den zweiten Band habe ich gar nicht erst angefangen. Mein Mann hat beide Bände gelesen, aber selbst er fand es ziemlich zäh und anstrengend zu lesen. Ja, das Lesen war wirklich kein Vergnügen. Ein Haufen Text und Erklärungen - irgendwann habe ich einfach nicht mehr durchgesehen. Total verworrene Geschichte. Schade... habe mir echt mehr erhofft. Die Animeumsetzung und der Film sind dann doch eher mein Fall.
    Geht mir auch so wie dir
    Den ersten Band habe ich mehrmals angefangen, aber irgendwie ist es mir zu zäh xd
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #239
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem hatte ich damals bei den alten Heftausgaben auch. Ich bin mit dem Manga irgendwie nie so richtig warm geworden, aber ich muss zugeben, mit der Neuauflage war es anders. Keine Ahnung warum. Zumindest Band 1 hat mir plötzlich echt gut gefallen. Band 2 liegt noch unberührt, weil ich ja weiß, was mich erwartet und er ist haltn noch mal irgendwie anders ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Neuauflage darf man nicht den Fehler machen und die Erklärungen gleich mit lesen. Denn die reissen einen so was von aus dem Stoff raus. Und man vergisst am besten gleich den Film (Anime), denn der Film ist ganz, ganz, ganz, ganz anders als die Vorlage


  16. #241
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat ein gewisses kulturelles Gewicht und ist quasi ein Klassiker. Ob er für den heutigen Leser noch gut ist, sei dahingestellt. Es mag sein, dass das Werk nicht gut gealtert ist.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher