User Tag List

Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121122123124125126127128129130131
Ergebnis 3.251 bis 3.264 von 3264
  1. #3251
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die meisten Leute wünschen sich eine Box.

    5 von 12 Bände sind unauftreibbar, das rechtfertigt schon mal einen Nachdruck der ganzen Serie.
    Und ein weiterer Grund, wieso ich mir die New Edition damals nicht gekauft hatte: sie passte nicht in die blaue Box der Erstauflage! Ich wollte mich nicht von der Box trennen, die Serie doppelt zu haben war mir aber zu teuer... eine neue Box würde das lösen XD

    In Frankreich gibts ja leider nur diese hässlichen PIKA Doppelbände, die will ich auf keinen Fall. Dafür kommt der Anime dort auf Blu-Ray raus :/
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #3252
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, EMA habe mit CLAMP erst einmal abgeschlossen.

    Zitat vom 15.05.15:
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Zu 94: Wir haben die Serien auf dem Schirm - aber ich muss zugeben, dass wir eine gewisse CLAMP-Skepsis bzgl. der Veröffentlichungsverlässlichkeit entwickelt haben. ^^ Wir behalten die Serien im Auge und hoffen, dass es bald auch mit Gate 7 weitergeht.
    Zitat vom 13.01.16:
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 24) Prinzipiell haben wir noch Interesse an CLAMP-Titeln, allerdings kam es in der Vergangenheit zu einigen pausierenden Titeln, wie bspw. Gate 7 und X-1999, was die Erfolgschancen der Titel hierzulande maßgeblich beeinträchtigt. Daher warten wir bei einigen Titeln zunächst erst einmal ab - immerhin wäre es schade eine Serie anzufangen, die dann nicht zuende gezeichnet wird.
    Zitat vom 30.05.16:
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 168) Ehe wir über eine mögliche Veröffentlichung nachdenken, müssen uns die Reihen erst komplett vorliegen. Da CLAMP in der Vergangenheit mehrfach Reihen abgebrochen hat, wäre es schade eine unvollständige Serie zu veröffentlichen.
    Seither wurde ja gar nichts mehr in die Richtung einer Lizenzierung gesagt oder angedeutet. Und das obwohl beispielsweise TWC ja nun länger vollständig vorliegt. Ist CLAMP vielleicht nichts für jüngere Mangaleser? Ich kann das nicht so recht einschätzen, auch nicht wie die Beliebtheit hierzulande aussieht und wo da entsprechend die Altersspanne liegt.

  3. #3253
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Nachrichten für CCS-Fans: Im Januar 2018 bekommt der "Clear Card"-Arc, sprich das momentan laufende Sequel, einen Anime spendiert. Um den Nostalgiefaktor noch mal zu erhöhen, kehren das Studio (MADHOUSE), der damalige Direktor Morio Asaka, sowie die alten Synchrosprecher des Main Casts für diese Adaption zurück. (ANN)

    _______________________________________________

    Das hört sich alles ziemlich gut an. Zwar ist bei mir kein CCS-Hype seit den neuen Kapiteln ausgebrochen, aber ich freue mich ungemein auf die neue Adaption. Bis dahin sollte genug Material zusammenkommen, damit Filler o.ä. größtenteils vermieden werden können.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  4. #3254
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles Mögliche

    Erst Mal hi, alle zusammen. Ich hab meinen uralten eingestaubten Account mal reaktiviert, um bisschen mitdiskutieren zu können direkt an der Quelle (also in den Verlagsforen) *höhöhö* Wo fang ich an? Also zum ersten Mal von CCS gelesen habe ich in einer Zeitschrift, in der es vorrangig um Pokémon und Digimon ging, aber auch neue Animes in Japan wie eben CCS und Yu-Gi-Oh! (die Toei-Serie, mit der alles begann, die nie in Deutschland gezeigt wurde) vorgestellt wurden. Ich hab die sogar letztens wiedergefunden, aber bin gerade zu faul nachzusehen, wie das Heft hieß (interessiert außerdem sowieso keinen, schätze ich). Als die Serie auf ProSieben lief, hab ich davon nur am Rande was mitbekommen, aber sie nie geguckt - kein Wunder. Ich hab den Thread hier mal so überflogen und die TV-Ausstrahlung wurde ja seinerzeit zig Mal verschoben.

    So richtig in Kontakt gekommen bin ich mit der Anime-Serie erst, als ich Samstag morgens immer auf Kabel Eins Sonic X und Shaman King geguckt habe und CCS irgendwann in den Programmblock aufgenommen wurde. Ich hab nur paar von den Folgen gesehen, aber was ich gesehen habe, gefiel mir auf Anhieb sehr gut, sodass ich die erste Staffel dann auf verbotenen Seiten im Internet mit der deutschen Synchro geguckt habe. Natürlich war ich dann auch heiß auf Staffel 2 und 3 und hab mir die auf Japanisch mit englischen Untertiteln reingezogen. Den Marathon werde ich wohl nie vergessen^^ Hab es richtig genossen. Die Filme konnte ich zum Glück auch im Internet auf Deutsch gucken. Ich weiß noch, dass eine Klassenkameradin von mir den CCS-Manga immer in der Schule gelesen hat und ich sie darum beneidet hab. Pubertät halt. Da traut man sich als männliches Wesen nicht mehr Sachen zu kaufen, die sich eigentlich an Mädchen richten. So kam es, dass ich den Manga dann auch auf Englisch im Internet gelesen habe (ganz böse), wobei mich sehr gestört hat, dass die Scanslators zum Ende hin offenbar immer weniger Bock hatten und dann manche Charakter-Steckbriefe einfach ausgelassen wurden. Außerdem trübten abfällige Kommentare über Tomoyos Liebe zu Sakura und Rika und ihren Lehrer für mich das Lesevergnügen. Überhaupt finde ich, dass die persönliche Meinung der Übersetzer nix auf den Scans zu suchen hat. Aber na ja, mein Fazit ist: Der Anime gefällt mir tatsächlich besser! Ich fand es sogar gut, dass Meiling als Charakter hinzugefügt wurde und somit auch Shaolan eine Freundin hatte, an die er sich wenden konnte (ähnlich wie Sakura mit Tomoyo). Dadurch wirkte die Charakterdynamik irgendwie ausbalancierter und ich hab es einfach genossen, als ausgerechnet in dem Moment, in dem sich Sakura und Shaolan angenähert haben, seine Verlobte dazwischen geplatzt ist Das war einfach genial. Außerdem sind das Finale von Staffel 2 und 3 viel spannender als im Manga.

    Nichtsdestotrotz ist natürlich auch der Manga toll. Hab mir den Schuber mit allen 12 Bänden und Lesezeichen der alten Auflage erst als Erwachsener gebraucht auf ebay gekauft und bin im Moment dabei, meine Sammlung zu vervollständigen. Gerade jetzt, wo es die Fortsetzung "Clear Card hen" gibt, ist mein Interesse neu entfacht. Hab auch schon die neuen Kapitel gelesen und dabei festgestellt, dass es sich für mich durchaus lohnen würde, den alten Manga noch Mal zu lesen. Hab vieles vergessen.

    efwe hatte ja hier im Thread geschrieben, dass auch die Anime-Artbooks ("Cheerio") geplant waren, aber die sind dann letztlich doch nicht mehr in Deutschland veröffentlicht worden oder? Ich fasse mal zusammen, was jetzt seinerzeit alles zu CCS in Deutschland erschienen ist. Wenn ich was vergessen hab, sagt Bescheid:

    - 6 DVDs mit den ersten 24 Folgen und beide Filme auf DVD
    - 12 Mangas mit Lesezeichen und Schuber (alte Auflage)
    - 12 Bände Card Captor Sakura New Edition
    - 6 Bände Anime-Comic
    - 2 Romane
    - die Box mit allen Clow Cards und ein Tarotbuch dazu
    - 3 Artbooks

    Davon fehlen mir jetzt noch Vol. 5 und 6 sowie der zweite Film, die komplette New Edition, die Anime-Comics, die Clow Cards, das Tarotbuch und das zweite Artbook. Das Tomoyo-Lesezeichen hab ich übrigens doppelt, falls jemand Interesse hat

    Dann hätte ich noch paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten:

    1. Welche Episoden sind in den Anime-Comics enthalten?
    2. Wurden die Romane überhaupt von einer Japanerin geschrieben? Ich sehe da jedenfalls nirgends einen Hinweis darauf, dass sie aus dem Japanischen übersetzt wurden und gehe somit davon aus, dass "Yoko Tan" eine deutsche Autorin ist.

    Ansonsten hat schon jemand Clear Card hen gelesen? Wie findet ihr es bisher? Also ich finde es schon Mal gut, dass es genau da weitergeht, wo Band 12 aufgehört hat, aber finde es auch etwas schade, dass Shaolan offenbar nur zurückgekommen ist, weil er von den Clear Cards und der neuen Bedrohung wusste. Ich hoffe auf jeden Fall, dass man nicht wieder den kompletten Arc lang warten muss, bis herauskommt, was Shaolan und Eriol verheimlichen.
    Geändert von Ban_Mido (03.12.2016 um 16:56 Uhr)

  5. #3255
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das erste Anime Visual ist nun veröffentlicht.

    http://www.moetron.com/post/15899614...n-anime-visual

    In dem Blogbeitrag findet man zudem das Cover der aktuellen Nakayoshi und die Farbseite des 11. Kapitels.
    Zudem wurde bekannt gegeben, wer bei dem Anime alles mitarbeitet:

    Staff-
    • Director: Morio Asaka
    • Script: Nanase Ohkawa
    • Series Composition: Nanase Ohkawa
    • Character Designer: Kunihiko Hamada
    • Animation Production: Madhouse
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #3256
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Anime sieht richtig gut aus und fängt den "neuen Stil" echt gut ein. Ich hoffe und vermute, dass es bei der OAD alleine nicht bleiben wird.

    Mit TWC hat EMA ja jetzt wieder CLAMP-Blut geleckt, vielleicht haben wir ja bald Glück mit CCS?

  7. #3257
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste mal doppelt: es gibt sogar schon eine PV zur OAD! Wenn ich das gesprochene jetzt noch verstehen könnte ...

  8. #3258
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Awww, das ist einfach süß.

    Das, was ich verstehe ist, dass sie irgendwas über ihre Gefühle für Shaolan sagt. xD Mehr aber nicht. Und am Ende, dass es ihr gut geht?! XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #3259
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich TWC gut verkauft kann man ja die Daumen drücken für mehr CCS im übernächsten Programm!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #3260
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte man die alte Reihe auch nochmal nachdrucken ^^°
    Sonst muss ich notgedrungen auf die englischen Omnibus-Bände zugreifen...

  11. #3261
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Falls sich TWC gut verkauft kann man ja die Daumen drücken für mehr CCS im übernächsten Programm!
    Ich bezweifle das ohne Nachdrucken der Vorlage er so super laufen wird, zumindest nicht so gut wie er könnte. Außerdem kam die ja nur weil sie abgeschlossen ist...neues von CCS gäbe es noch zu wenig.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Dann sollte man die alte Reihe auch nochmal nachdrucken ^^°
    Das man das besser sollte (oder halt nochmal was neu auflegen...wobei hier ja gesagt wurde die neuere wäre eigendlich im direkten Vergleich schlechter), wurde ja schon öfter immer wieder im Forum gemeint. Zumindest wären es hier auch weniger Bände als bei den anderen Reihen.

  12. #3262
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das kurze Video jetzt auch (nochmal) angeschaut.
    Ich muss sagen, grundsätzlich gefällt mir der Stil. Ist nahe an der alten Serie, nur moderner.
    Für meinen Geschmack ist aber alles ein bisschen zu "strahlend". Ich mag es nicht, dass viele Shojo-Animes heutzutage so glitzern müssen.

  13. #3263
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann die ganzen Beiträge jz nicht mehr lesen, also nur kurz ein Frage: Wird die CCS - Mangareihe nicht mehr irgendwann nochmal gedruckt? Ich würde nämlich gerne einpaar Bände dieser Reihe haben. Wenn möglich die neue Edition

  14. #3264
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und falls es noch niemand erwähnt haben sollte, läuft dieses Jahr, glaub ich, eine Art OVA nach 20 Jahren vom Start "Cardcaptor Sakura". Egal, was es ist, ich liebe den neuen Zeichenstil und würde mich total freuen, wenn ich es irgendwann mal gucken könnte ^^ Und mit irgendwann meine ich, so schnell wie möglich XD

    Hier der Trailer dazu:
    https://m.youtube.com/watch?v=VySDRbfnev4
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121122123124125126127128129130131

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •