User Tag List

Seite 259 von 260 ErsteErste ... 159209249250251252253254255256257258259260 LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.475 von 6486

Thema: Kenshin [Nobuhiro Watsuki]

  1. #6451
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Man sollte immer Werk und Täter , Taten oder Straftat von einander trennen.
    Zu sehr damit übertreiben sollte mans aber auch nicht...

    Denn es ist nun mal besagte Person die dann das Werk erschuf und der gleichen und wenn man mit solchen wissen dann weiteres unterstützt, unterstüzt man am Ende auch genau dessen Vorlieben.
    Das man Dinge die man zu anderen Zeiten kaufte deswegen nicht wegschmeißen muss und dergleichen ist klar...die kaufte man ja auch ohne das wissen.

  2. #6452
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denn es ist nun mal besagte Person die dann das Werk erschuf und der gleichen und wenn man mit solchen wissen dann weiteres unterstützt, unterstüzt man am Ende auch genau dessen Vorlieben.
    Das ist doch völliger Blödsinn. Wie viele Werke von vermeintlich Kranken, Perversen oder gar Verbrechern wir alle wohl schon unwissentlich konsumiert haben? Ich glaube, dass jeder Mensch irgendeine Leiche im Keller hat oder Gedankengut in sich trägt, von dem er/sie besser niemandem erzählen sollte. Nobuhiro Watsuki hat nur gerade das Pech, dass seine Vorlieben unfreiwillig aufgedeckt wurden, genauso wie Hollywood etwas übersensibilisiert ist seit der Sexskandal-Geschichte um Großproduzent Harvey Weinstein.

    Ich werde wegen etwaiger Fehltritte sicher nicht aufhören, Kenshin (Toriko, Kevin Spacey) zu mögen oder mich davon abbringen lassen, weitere Werke von Autoren mit Vorgeschichte oder Strafregister zu kaufen, weil ich damit angeblich "genau dessen Vorlieben unterstütze". Die kreativen Gedanken, die dort einfließen, stehen für mich in überhaupt keinem Zusammenhang zu irgendwelchen Neigungen eines Künstlers, selbst wenn ich die nicht gutheiße. Ich betrachte immer nur das einzelne Werk und das kann ich auch losgelöst von der Person, die es erschaffen hat.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #6453
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das ist doch völliger Blödsinn. Wie viele Werke von vermeintlich Kranken, Perversen oder gar Verbrechern wir alle wohl schon unwissentlich konsumiert haben?
    Da hast du wohl nicht ganz verstanden wie ichs meinte: ich meinte das es unwissentlich halt schon ein Unterschied ist als wenn man was weiß...

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich werde wegen etwaiger Fehltritte sicher nicht aufhören, Kenshin (Toriko, Kevin Spacey) zu mögen oder mich davon abbringen lassen, weitere Werke von Autoren mit Vorgeschichte oder Strafregister zu kaufen, weil ich damit angeblich "genau dessen Vorlieben unterstütze". Die kreativen Gedanken, die dort einfließen, stehen für mich in überhaupt keinem Zusammenhang zu irgendwelchen Neigungen eines Künstlers, selbst wenn ich die nicht gutheiße. Ich betrachte immer nur das einzelne Werk und das kann ich auch losgelöst von der Person, die es erschaffen hat.
    Ich meinte auch nicht damit das man die Werke die man ja schon vorher kaufte jetzt hassen soll...und bei den anderen Dingen ist das halt eine Sache des eigenen Gewissens und der eigenen Ansichten wie mans handhaben will.....zwecks weiteren.
    Ich persönlich finde halt nicht, das man nur danach gehen sollte, was für ein Werk jemand abliefert und anders dann komplett ausblenden, das meinte ich eben mit dem 'man sollte es nicht übertreiben'.

    Aber wenn das so wenig Probleme machen würde, würde man solche Dinge nicht als News bringen, genauso nicht dann Werke unterbrechen und der gleichen. Also sieht der größere Titel oder die Verantworlichen in manchen Bereichen halt doch wieder anders.

  4. #6454
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trenne Werk und Künstler ebenfalls strikt. Die Person und deren Ideologie, welche hinter ihrem Produkt steht, interessieren mich nicht, solange mir das Werk gefällt. So ist es auch im Falle von Kenshin. Ein guter Manga, welcher auch nach dieser Enthüllung derselbe Manga bleibt. Ich assoziiere da auch in Zukunft nichts Negatives mit. Hat ja nichts mit Nobuhiro Watsukis Neigungen tun. Diese sind seine (und seines Umfeldes) Sache und nicht meine. Ausserdem kaufe ich einen Manga nicht speziell um einen Künstler zu unterstützen, sondern für mich selbst.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #6455
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl nicht ganz verstanden wie ichs meinte: ich meinte das es unwissentlich halt schon ein Unterschied ist als wenn man was weiß...
    Ich hatte dich durchaus verstanden, aber es macht für mich eben keinen Unterschied, ob ich es weiß oder ob ich es nicht weiß und nur mutmaße, weil ich allen Menschen wie auch immer fehlgeleitete Gedanken unterstelle.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich trenne Werk und Künstler ebenfalls strikt. Die Person und deren Ideologie, welche hinter ihrem Produkt steht, interessieren mich nicht, solange mir das Werk gefällt. So ist es auch im Falle von Kenshin. Ein guter Manga, welcher auch nach dieser Enthüllung derselbe Manga bleibt. Ich assoziiere da auch in Zukunft nichts Negatives mit. Hat ja nichts mit Nobuhiro Watsukis Neigungen tun. Diese sind seine (und seines Umfeldes) Sache und nicht meine. Ausserdem kaufe ich einen Manga nicht speziell um einen Künstler zu unterstützen, sondern für mich selbst.
    Danke, das bringt es nochmal exzellent auf den Punkt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6456
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So ist aber keine Diskussion möglich, sondern ist nichts anderes als eine Hexenjagd. In unserer ach so toleranten und aufgeklärten Gesellschaft sollte man soviel Sachlichkeit aufbringen, dass man keinen Menschen wegen seiner Krankheit oder seiner Sexualität gleich verdammt und am liebsten auf einen Scheiterhaufen stellt.
    Sag mit Bescheid, wenn du diese tolerante und aufgeklärte Gesellschaft gefunden hast. ;P

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Besonders, wenn diese streng genommen noch nicht mal etwas dafür können. Niemand wacht auf und beschließt ab heute pädophil zu sein. Wie soll man solchen Leuten effektiv helfen, wenn die Mehrheit der Gesellschaft sie am liebsten für ewig wegsperren will? Manche müssen sogar Angst um Leib und Leben haben (auch, wenn sie ihre Neigung nicht ausleben, es reicht alleine das Wissen darum). Wer tut sich da freiwillig öffentlich äußern wollen? Gerade wenn wir auf Vorbeugung bezüglich Übergriffen auf Kinder und Jugendliche setzen wollen, müssen wir das Ganze aus einer sachlichen Perspektive betrachten. Ansonsten helfen wir weder den Tätern, den Opfern noch sonst wem.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mag zwar theoretisch stimmen, praktisch aber weniger....denn bei vielen Krankheiten sind einfach nicht genug Fachleute da und Plätze frei für Betroffene...zumal die ja selber erst mal erkennen müssen das sie in dem Punkt nicht normal sind. (Was die wenigsten eben einfach mal so merken, weil es ja für sie normal ist, da es halt immer schon so eher für sie war...)
    Hier stimme ich euch beiden zu. Kenne es leider aus persönlicher Erfahrung, dass manche Leute Dinge für normal halten, die es nicht sind. Dementsprechend wollen sie dann auch keine Hilfe annehmen und somit ist es natürlich fast schon unmöglich Krankheiten, seien es sexuelle Neigungen oder andere Störungen, zu behandeln. Eine Hexenjagd bringt weder der einen noch der anderen Seite etwas, da sie keinen weiterbringt und sich öffentlich dazu äußern tun dann eher die wenigstens, wenn sie ohnehin angefeindet werden. Ein gewisses Maß an Verständnis sollte vorhanden sein... zumindest genug, dass man sachlich bleiben kann. Man muss die Person ja nicht gleich bemitleiden oder gutheißen was sie tat.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denn es ist nun mal besagte Person die dann das Werk erschuf und der gleichen und wenn man mit solchen wissen dann weiteres unterstützt, unterstüzt man am Ende auch genau dessen Vorlieben.
    Ich bin hier Eracleas und Moonsorrows Ansicht. Man sollte Künstler und Werk strikt trennen. Ich mag die Serie nach wie vor (auch wenn anfangs wohl der Gedanke an diese Sache nicht ganz wegbleiben wird), doch wofür der Künstler das Geld, was er mit seinen Werken verdient, dann ausgibt, ist seine Sache und von mir nicht beeinflussbar.
    Ich heiße zwar nicht gut, was er tat, doch seine Werke verteufeln möchte ich auch nicht, besonders wenn sich darin nichts von seinen Neigungen erkennen lässt.

  7. #6457
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das für ein Quatsch? Nur weil ich seine Werke kaufe oder neue kaufe von ihm heißt es doch nicht das ich für seine machenschaften bin. Aber egal was er nun getan hat ändert ja nichts das er ein guter Autor und Zeichner ist.

  8. #6458
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich durchaus verstanden, aber es macht für mich eben keinen Unterschied, ob ich es weiß oder ob ich es nicht weiß und nur mutmaße, weil ich allen Menschen wie auch immer fehlgeleitete Gedanken unterstelle.
    Ok, dann habe ich es wohl etwas anders verstanden, weil es doch bei dir etwas so klang, als wenn das ja nicht sein könne das man es anders sieht weil du es anders siehst, da du dich ja teilweise doch etwas hart ausgedrückt hast. (Und bei mir ja eigendlich doch mit beides drin war...)

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ausserdem kaufe ich einen Manga nicht speziell um einen Künstler zu unterstützen, sondern für mich selbst.
    Was aber vom Prinzip her nichts daran ändert das du auch automatisch den Mangaka unterstützt usw.

    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Quatsch? Nur weil ich seine Werke kaufe oder neue kaufe von ihm heißt es doch nicht das ich für seine machenschaften bin. Aber egal was er nun getan hat ändert ja nichts das er ein guter Autor und Zeichner ist.
    Das ist aber halt noch lange kein Quatsch, nur weil jemand es einfach anders sieht und eine andere Meinung bei so einer Sache hat.

    Für mich macht das halt schon auch einen Unterschied was jemand machte und ob es überhaupt was ist das wieder weggehen kann usw.

    Ich persönlich sehe es halt schon als sehr zwiespältig und so an, zu meinen das was er anderweitig so tut finde ich nicht ok und er hats zwar auch von dem Geld gekauft was er da verdient und wird das auch (wohl) weiterhin, aber das juckt mich dann doch im Endefekt nicht wenn ich das andere gut finde. Das kommt einfach etwas halbgar daher.

    Ist halt einfach eine Ansichts- und Prinzipsache wie jemand das handhabt und wie schon gesagt, muss jeder selber je nach Fall entscheiden. Ich kann auch trotzdem damit leben wenn andere meinen es anders handhaben zu wollen ohne gleich in manchen Punkten ausfallend zu werden, sollte man umgekehrt doch dann genauso erwarten können.
    Geändert von Mia (23.11.2017 um 00:26 Uhr) Grund: xd

  9. #6459
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich trenne Künstler und Werk voneinander. Wenn mir eine Geschichte gut gefällt, der/die Mangaka aber nicht so schöne Neigungen hat, dann änders nichts an an meinem Bild, das ich von der Story habe. Ich werde diese Neigung aber nicht unterstützen.

  10. #6460
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich weiß nicht, dieses Trennen von Werk und Autor ist meiner Meinung nach zumindest nicht verallgemeinerbar :/
    Was, wenn man einem (Hardcore-)Hentai-Mangaka vergleichbare Vorwürfe machen würde? Und was, wenn der im Loli-Genre unterwegs war/ist? Könnte man es dann auch trennen?
    Ich meine, ja, klar, Kenshin lässt nichts von der Neigung vermuten/durchscheinen und/oder thematisiert sie auch nicht, aber trotzdem frage ich mich, wo da die Grenze ist bzw. ob es überhaupt eine gibt. Hm.

    Und zu den ganzen Kommentaren wegen "Krankheit" und "Störung": Nein, das ist es nicht. (Hat er nicht gesagt :O )
    Jede wie auch immer geartete Sexualität gehört zur Persönlichkeit und Psyche und ist ein wichtiger Bestandteil deren.
    Pädophilie sucht man sich genauso wenig aus oder kann es genauso wenig "loswerden" wie Homosexualität. Bei letzterem funktionieren "Konversationstherapien" ja auch aus gutem Grund nicht.
    Der Unterschied ist natürlich, dass man sich mit dem praktischen Ausleben des ersteren (zurecht) strafbar macht, da man automatisch gegen den Willen Schutzbefohlener handelt und selbige misshandelt und fürs Leben traumatisiert. Wohingegen zweiteres vollkommen normal, legal usw. ist.
    Ich persönlich denke sogar tatsächlich, dass Betroffene ihre Neigung mit Werken, Zeichnungen, Animationen und Darstellungen ohne reale Personen ausleben (können) sollten, da das die akute Lust und somit das Bedürfnis, es auszuleben, mindert. (Wenn ich mich selbst befriedige hab' ich im Anschluss ja auch etwas weniger Lust auf "richtigen" Sex^^)
    Und nein, das soll keine (Straf)Täter in Schutz nehmen, aber ich denke, wenn man nun mal mit einer so ausgerichteten Sexualität leben "muss", bei der es nun mal nicht möglich ist, sie auszuleben, sollte man pragmatischer und ergebnisorientierter an die Sache 'rangehen. Alles, was für sie funktioniert und niemandem schadet sehe ich daher total unkritisch
    Ich meine, stellt euch doch mal vor, ihr dürftet eure Sexualität nicht ausleben :O (Für mich wär' das total schlimm :X Verdammte Libido ^^")
    Etwas vollkommen anderes sind natürlich Fotos, Videos, Filme und ähnliches von realen Kindern, die gegen deren Willen und/oder nur unter Inkaufnahme ihres Leidens entstanden sind. Das ist moralisch und rechtlich inakzeptabel und gehört aufs Schärfste bekämpft!
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #6461
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Und zu den ganzen Kommentaren wegen "Krankheit" und "Störung": Nein, das ist es nicht. (Hat er nicht gesagt :O )
    Jede wie auch immer geartete Sexualität gehört zur Persönlichkeit und Psyche und ist ein wichtiger Bestandteil deren.
    Pädophilie sucht man sich genauso wenig aus oder kann es genauso wenig "loswerden" wie Homosexualität. Bei letzterem funktionieren "Konversationstherapien" ja auch aus gutem Grund nicht.
    Nur weil es keine gut wirksame Therapie gibt, heißt es nicht, dass etwas keine psychische Störugn ist (Damit will ich aber NICHT sagen, dass Homosexualität eine ist)
    Zumindestens laut offiziellem Standpunkt ist Pädophilie eine (ICD-10-/DSM-5-Code: F65.4| DSM-IV-Code: 302.2)
    Psychische Ströungen sind IMMER Bestandteil der Psyche bzw. betreffen die ganze Persönlichkeit. Insofern ist dass kein Auschlusskriterium. Demnach wäre ja auch z.B. Borderline keine psychische Störung.

    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke sogar tatsächlich, dass Betroffene ihre Neigung mit Werken, Zeichnungen, Animationen und Darstellungen ohne reale Personen ausleben (können) sollten, da das die akute Lust und somit das Bedürfnis, es auszuleben, mindert. (Wenn ich mich selbst befriedige hab' ich im Anschluss ja auch etwas weniger Lust auf "richtigen" Sex^^)
    Und nein, das soll keine (Straf)Täter in Schutz nehmen, aber ich denke, wenn man nun mal mit einer so ausgerichteten Sexualität leben "muss", bei der es nun mal nicht möglich ist, sie auszuleben, sollte man pragmatischer und ergebnisorientierter an die Sache 'rangehen. Alles, was für sie funktioniert und niemandem schadet sehe ich daher total unkritisch
    Ich meine, stellt euch doch mal vor, ihr dürftet eure Sexualität nicht ausleben :O (Für mich wär' das total schlimm :X Verdammte Libido ^^")
    Etwas vollkommen anderes sind natürlich Fotos, Videos, Filme und ähnliches von realen Kindern, die gegen deren Willen und/oder nur unter Inkaufnahme ihres Leidens entstanden sind. Das ist moralisch und rechtlich inakzeptabel und gehört aufs Schärfste bekämpft!
    So lange keine realen Kinder in Form von Fotos oder Videos verwendet werden soll mir das nur Recht sein, da gehe ich vollkommen mit dir d'accord
    Geändert von Miss Morpheus (23.11.2017 um 23:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #6462
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Pädophilie sucht man sich genauso wenig aus oder kann es genauso wenig "loswerden" wie Homosexualität. Bei letzterem funktionieren "Konversationstherapien" ja auch aus gutem Grund nicht.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur weil es keine gut wirksame Therapie gibt, heißt es nicht, dass etwas keine psychische Störugn ist (Damit will ich aber NICHT sagen, dass Homosexualität eine ist)
    Das man beides nicht genau vergleichen kann stimmt schon und die Grundursache zwar mit das selbe ist, trotzdem aber nur eines anders anderweitig behandelt wird. Da es ja auch immer nochmal einen Unterschied macht ob man nur selber betroffen ist oder auch damit andere verletzt.

    Und ansich ist es nicht so, das garnichts wirkt oder gemacht wird, sonst gäbe es ja nichts in der Art. Ist aber halt auch nicht jeder Mensch gleich.

    Bei solchen Behandlungen wird halt mit gelernt wie die Betroffenen damit umgehen sollen, eben auch damit sie niemanden verletzten und dergleichen.

    Habe aber auch mal einen Bericht über sehr schwere Sexualstraftäter gesehen, die in einem besondern Zentrum waren (viele schon ewig lange) wo dann so versucht wird sie eben trotz allen irgendwie wieder in das normale RL einzugliedern. Aber wie immer eben kommt es auch auf die Personen selber mit drauf an, denn eine Therapie wirkt halt erst Recht nicht wenn derjenige es selber nicht möchte.
    (Da war z.b. auch ein alter Opa drin schon mind die Hälfte seines Lebens dort war, der Pädophil ist und da wurde schon gesagt der ist immer noch so hochgradig gefährlich das der nie wieder hier rauskommen wird..und der wollte auch längst garnicht mehr dort weg.)

    Da wurde dann auch gesagt das Betroffene besondere Pillen kriegen die ihren Sexualtrieb unterdrücken, damit sie so dann dafür anderweitig ein normaleres Leben führen können, gerade wenn sie dann eben von dort entlassen werden sollten.

    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    So lange keine realen Kinder in Form von Fotos oder Videos verwendet werden soll mir das nur Recht sein, da gehe ich vollkommen mit dir d'accord
    Kann ich auch nur nochmal unterschreiben...

  13. #6463
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur weil es keine gut wirksame Therapie gibt, heißt es nicht, dass etwas keine psychische Störugn ist (Damit will ich aber NICHT sagen, dass Homosexualität eine ist)
    Zumindestens laut offiziellem Standpunkt ist Pädophilie eine (ICD-10-/DSM-5-Code: F65.4| DSM-IV-Code: 302.2)
    Psychische Ströungen sind IMMER Bestandteil der Psyche bzw. betreffen die ganze Persönlichkeit. Insofern ist dass kein Auschlusskriterium. Demnach wäre ja auch z.B. Borderline keine psychische Störung.

    So lange keine realen Kinder in Form von Fotos oder Videos verwendet werden soll mir das nur Recht sein, da gehe ich vollkommen mit dir d'accord
    Danke^^
    Natürlich ist sie das nicht, aber galt Homosexualität "früher" nicht auch als "Störung"? Auch von offizieller Stelle? Just sayin'...
    Auch wenn das ungebührlich vage ist, aber ich glaube mich zu erinnern irgendwo den Standpunkt gelesen zu haben, dass Pädophilie eben eine Ausrichtung der Sexualität ist und keine (psychische) Störung.
    Vielleicht ist das noch zu neu und/oder umstritten oder nicht sicher/genug belegt. Letzten Endes kenne ich mich nicht gut genug aus und weiß es nicht.
    Aber ich weiß, dass Menschen dazu tendieren, alles ungewöhnliche und "unnormale" zu verurteilen bis hin zu kriminalisieren. War wie gesagt bei Homosexualität anfangs genauso. Und naja, der Gesetzgeber, das sind auch nur Menschen und die Mühlen mahlen da bekanntermaßen besonders langsam^^
    Und ich meine, wieso sollten Pädophile therapiert werden? Eben nur, weil ihre Neigung in die persönliche Freiheit Schutzbefohlener eingreift und gegen ihr Selbstbestimmungsrecht verstößt, doch nur deswegen, oder?
    Wenn niemand für die Befriedigung anderer leiden müsste gäbe es das ganze Thema doch nicht, dass das ja krank sein muss usw..
    Und wie oft hab' ich denselben Satz über BDSM gehört -.-
    Nur dass dort das Gegenüber eben allen Handlungen bewusst zustimmen kann
    Also ich persönlich denke nicht, dass Pädophilie per se "krank" ist, aber ja, natürlich, das praktische Ausleben ist nun mal unmöglich, ohne anderen (massiv) zu schaden und daher zurecht unvertretbar.
    Aber wie gesagt fehlen mir auch die Expertise und das Wissen, um das Thema vollumfänglich zu erfassen oder qualifiziertere Aussagen zu treffen die über meine persönliche Meinungs- und Gedankenäußerung hinausgehen^^"
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  14. #6464
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Ja, genau!
    Aber du machst hier einen Fehler, nämlich die Annahme, dass die Praxis der Behandlung sie selbst rechtfertigt o.O
    Früher wurden auch Elektroschocks zur "Behandlung" geistiger Erkrankungen benutzt, heute weiß man, dass das Unsinn ist.
    Genauso jede Therapie, die darauf abzielt, die Sexualität zu ändern oder zu eliminieren, was meines Wissens nach beides nicht möglich ist. Dass man's versucht und/oder macht rechtfertigt die Praxis nicht
    Im nächsten Absatz relativierst du's aber auch wieder in die richtige Richtung^^
    Es ist nämlich wirklich nur eine Therapie, die den Umgang ermöglichen soll, an der Ursache selbst kann sie nichts ändern soviel ich weiß.
    Vielen ist es ja schmerzlich bewusst und sie wollen niemandem schaden. Da hab' ich dann auch Respekt vor jemandem, der sagt: "Ich weiß, dass ich so bin, und dass ich schlecht dagegen ankämpfen kann, dann bleib' ich lieber hier und jeder Versuchung fern"
    Ist doch alles gut dann und solchen Menschen hilft die Stigmatisierung nicht weiter...
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #6465
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Nur weil es keine gut wirksame Therapie gibt, heißt es nicht, dass etwas keine psychische Störugn ist (Damit will ich aber NICHT sagen, dass Homosexualität eine ist)
    Zumindestens laut offiziellem Standpunkt ist Pädophilie eine (ICD-10-/DSM-5-Code: F65.4| DSM-IV-Code: 302.2)
    Psychische Ströungen sind IMMER Bestandteil der Psyche bzw. betreffen die ganze Persönlichkeit. Insofern ist dass kein Auschlusskriterium. Demnach wäre ja auch z.B. Borderline keine psychische Störung.
    Es ist aber strittig, ob es sich bei Pädophilie und Hebephilie tatsächlich um eine psychische Störung handelt. Es wird nicht ausgeschlossen, dass es nur dort gelistet wird, weil es der heutigen gesellschaftlichen Moral widerstrebt. Man weiß darüber einfach zu wenig, auch weil es ein Tabuthema ist. Man sieht es ja schön hier im Thread, sobald man darüber sachlich diskutiert (was für eine Diskussion eigentlich erstrebenswert ist), wird man gleich als emotionslos hingestellt. Nur weil man selbst nicht dazu in der Lage ist, seine Emotionen zu kontrollieren.
    Fakt ist und bleibt, wer wirklich pädophil/hebephil ist, der kann nichts dafür. Ganz gleichgültig, ob es sich nun um eine psychische Störung handelt oder eine sexuelle Orientierung ist (weil dann ist sie mit Hetero-/Homo-/Bisexualität gleichzusetzen, man sucht sich das ja auch nicht aus). Deshalb sie pauschal zu verdammen, ist einfach nur dumm und zeugt von Intoleranz. Man sollte sich mal vorstellen, wie es ist, eine Neigung zu haben, die man aber nie ausleben darf und das für den Rest seines Lebens. Wenn es auffliegt katapultiert man sich ganz schnell sozial ins Aus.

    Zitat Zitat von Nenai
    Sag mit Bescheid, wenn du diese tolerante und aufgeklärte Gesellschaft gefunden hast. ;P
    Hier scheint sie zumindest nicht zu sein.

    Zitat Zitat von Damian_P
    Natürlich ist sie das nicht, aber galt Homosexualität "früher" nicht auch als "Störung"? Auch von offizieller Stelle? Just sayin'...
    In manchen Teilen der Welt ist Homosexualität noch immer strafbar. Da ist es noch nicht angekommen, dass es normal ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #6466
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Natürlich ist sie das nicht, aber galt Homosexualität "früher" nicht auch als "Störung"? Auch von offizieller Stelle? Just sayin'...
    Da hast du schon Recht, erinnere mich auch daran das es öfter so gesagt wurde in Berichten/Filmen u.a....das lag halt noch daran das man damals noch nicht wusste woran es mit liegt.
    Ist ja bei vielen Dingen so, wenn mans nicht kennt und genauer erforscht ist, wie du auch schon so in der Art mit schön sagtest.

    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Auch wenn das ungebührlich vage ist, aber ich glaube mich zu erinnern irgendwo den Standpunkt gelesen zu haben, dass Pädophilie eben eine Ausrichtung der Sexualität ist und keine (psychische) Störung.
    Vielleicht ist das noch zu neu und/oder umstritten oder nicht sicher/genug belegt.
    Also ich hatte das meine ich auch schon erwähnt, da ich da ebenfalls eben schon mal Dinge aufgeschnappt habe. Wobei das ja trotzallen das andere nicht zwangsläufig ausschließt, gerade wenn man was nicht so offen ausleben kann belastet das ja auch mehr und macht einen so auch kränker u.a. und dann kann das sicher auch leichter mal hinzukommen.

    Und sexuelle Straftäter gibst ja sowieso auch genauso in anderen Bereichen und genauso welche ohne.

    Gab aber ja schon Vorfälle wo sich welche dann einfach an jüngeren vergriffen haben weil sie niemanden älteres abbekamen, obwohl sie eigendlich nicht so direkt auf jüngere standen. Das ist dann ja doch wieder etwas anders gelegen und sicher dann deutlich mehr mit eine psychische Störung.


    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Im nächsten Absatz relativierst du's aber auch wieder in die richtige Richtung^^
    Ich habs absichtlich so geschrieben wie ichs da eben in dem Bericht mitbekommen habe und da wurde das halt genauso getrennt mit erzählt. Fand da selber manches etwas seltsam, auch wenn ich verstehen kann das man mehr versuchen will und so, da ja so gesehen das auch gleichzeitig etwas mehr alles erforscht werden soll. (Aber solche krassen Dinge wie früher machen die da natürlich eher nicht...und ohne Erlaubnis natürlich genauso nicht.)

    Ach und da wurden die Betroffenen auch gefragt was sie machen würden wenn sie rausgehen könnten und gerade der Opa hat natürlich sofort erzählt wie er sich ein Kind suchen würde etc. Von dem her hat er sich schon teilweise auch sehr widersprochen in dem was er gerne wollte.

    Naja, das Problem bei so eine Sache ist natürlich auch das es sicher nicht wenig Geld kostet...wo wir wieder dann bei dem Punkt da sind das für viele Dinge das einfach fehlt (auch für andere Bereiche).

  17. #6467
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan
    was besseres fällt dir nicht ein als andere als "dumm" zu bezeichnen? ja, das ist sachlich
    Natürlich sucht es sich niemand aus, pädophil zu sein, aber ich muss es nicht tolerieren wenn jemand das auslebt, wie z.b. mit Kinderpronografie mit echten Kinder. Ist mir wie gesagt unbegreiflich, wie das das so verharmlosen kann. Du analysierst hier schön, wie es um die Täter steht, man sollte sich mal vorstellen, wie es ist, für den Rest seines Lebens traumatisiert und schwer gezeichnet zu sein, weil jemand meint seine Neigung an Menschen ausleben zu müssen, die Schutzbefohlene und völlig hilflos sind.
    Wie gesagt, das ist auch symptomatisch für unsere Gesellschaft, die Täter werden in Schutz genommen, die Opfer vergessen.

  18. #6468
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Aya-tan
    was besseres fällt dir nicht ein als andere als "dumm" zu bezeichnen? ja, das ist sachlich
    Natürlich sucht es sich niemand aus, pädophil zu sein, aber ich muss es nicht tolerieren wenn jemand das auslebt, wie z.b. mit Kinderpronografie mit echten Kinder. Ist mir wie gesagt unbegreiflich, wie das das so verharmlosen kann. Du analysierst hier schön, wie es um die Täter steht, man sollte sich mal vorstellen, wie es ist, für den Rest seines Lebens traumatisiert und schwer gezeichnet zu sein, weil jemand meint seine Neigung an Menschen ausleben zu müssen, die Schutzbefohlene und völlig hilflos sind.
    Wie gesagt, das ist auch symptomatisch für unsere Gesellschaft, die Täter werden in Schutz genommen, die Opfer vergessen.
    Ganz deiner Meinung.


  19. #6469
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand hier verteidigt straffällig gewordene Täter oder verharmlost die Thematik.
    Wir haben auch weniger über Täter und Opfer gesprochen sondern eher über von Pädophilie betroffene Personen, also Menschen, die diese Neigung haben.
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass bisher recht klar war, dass wir dazwischen und dem realen Ausleben, welches ja erst eine Täter-Opfer-Situation schafft, differenzieren.
    Ich kann mir nicht erklären, aus welchen Beiträgen und/oder Formulierungen Yamina und Sakuya ihren Eindruck ableiten o.O
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  20. #6470
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht erklären, aus welchen Beiträgen und/oder Formulierungen Yamina und Sakuya ihren Eindruck ableiten o.O
    Vielleicht weil einem hier indirekt von manchen gesagt wird, man solle Pädophile tolerieren und lieb zu ihnen sein, weil man sonst intolerant und dumm ist?

    Ob Pädophile straffällig geworden sind oder nicht spielt da keine Rolle, ich weigere mich kranke Neigungen von Menschen zu tolerieren. Wenn sie ihre kranken Neigungen zurückhalten und sich therapieren lassen, okay. Wenn sie ihre Neigungen ausleben sind sie noch widerlicher und gehören weggesperrt.

    Verstehe auch nicht, warum ich eine kranke Neigung tolerieren soll, nur weil die betroffene Person nicht anders kann. Das macht seine Neigung ja noch lange nicht richtig, oder tolerierbar(für mich).
    Geändert von Sakuya (24.11.2017 um 15:37 Uhr)


  21. #6471
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Thema ist eins, wo mein schnell aufs Glatteis geratet. Bevor jemand mich falsch versteht und dann ein unschönes Bild vom mir bekommt, halte ich mich lieber aus dieser Disskusion raus.

  22. #6472
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwieriges Thema, gerade wenn man Angehörige in der eigenen Familie hat die betroffen sind bzw. Misshandelt wurden sieht man das alles etwas anders.

    Wenn dann noch der Staat dank falscher Entscheidungen versagt und noch mehr Menschen zu schaden kommen gibt man schnell den Glauben in unser Rechtssystem auf.

    Deshalb sorry aber hier bin ich absolut Sakuyas Meinung, keine Toleranz gegenüber Tätern die die Rechte von Schutzbefohlenen brechen.

    Ich persöhnlich könnte mir hier also niemals die Kenshin Bände holen, denn mit dem Wissen im Hinterkopf das die ein möglicher Kinderschänder oder "nur padophiler" gezeichnet hat kann ich absolut nicht ins reine kommen.

  23. #6473
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aktuelle Argumentationsniveau einiger ist ungefähr jetzt so wie folgende Beispiele:
    Alle Muslime sind Terroristen.
    Alle Flüchtlinge sind Schmarotzer.
    Alle Afroamerikaner sind kriminell.

    Alles Verallgemeinerungen und Kriminalisierung ganzer Gruppen und auf diesem Niveau bewegen sich hier einige, vielleicht auch ohne es zu merken, weil sie sich in ihren Emotionen verrannt haben. Das ist nämlich nichts, worauf man stolz sein sollte. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass nicht jeder Kinderschänder automatisch auch pädophil ist. So einfach gestrickt ist unsere Welt nämlich nicht.
    Täter müssen bestraft werden, aber nicht jene, die keine Täter sind. Genau letzteres tut man aber, wenn man alle auf dieselbe Stufe stellt. Menschen, die dagegen ankämpfen, damit sie eben nicht zu Tätern werden, haben Respekt und Toleranz verdient, denn leicht wird das nicht sein, einen Teil von sich selbst zu verleugnen. Nur weil es schwarze Schafe gibt, die gibt es allerdings in der jeder Gruppe, sind nicht alle anderen genauso schuldig.

    Zitat Zitat von Damian_P
    Ich kann mir nicht erklären, aus welchen Beiträgen und/oder Formulierungen Yamina und Sakuya ihren Eindruck ableiten o.O
    Man braucht mit solchen Leuten auch gar nicht diskutieren. Deshalb ignoriere ich ihre Beiträge hier auch komplett. Es macht keinen Sinn darauf einzugehen. Man kann ihnen nur empfehlen, sich von solchen Diskussionen fernzuhalten, wenn es sie emotional so aufwühlt, dass sie alles nur halbherzig lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #6474
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles kleinzureden ist aber eben auch nicht das non plus ultra oder etwa doch ?
    Ja sicher gibt es Leute die sich bessern wollen und das sicher auch tuen doch inwieweit negiert das jetzt diejenigen die weiter Straffällig sind ?
    Richtig garnicht.
    Der dumme ist doch jedes mal der dritte.
    Schau dir unsere gut Integrierten an, die sind doch jetzt die leidtragenden bloss weil sich einige Neubürger absolut nicht benehmen können.
    Alles totzuschweigen und oder mit ja und Ahmen abzusegnen ist doch auch nicht toll.
    Das man den Leuten jetzt hier die Rassismus Keule vor die Beine wirft zeigt auch nicht viel von Tolleranz gegenüber anderen Meinungen schon schade sowas.

  25. #6475
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das man den Leuten jetzt hier die Rassismus Keule vor die Beine wirft zeigt auch nicht viel von Tolleranz gegenüber anderen Meinungen schon schade sowas.
    Hat sie doch garnicht? - waren ja wie schon dabei steht nur Beispiele von Verallgemeinerung.

    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht erklären, aus welchen Beiträgen und/oder Formulierungen Yamina und Sakuya ihren Eindruck ableiten o.O
    Also ich hatte eher den Eindruck es ging da eher um frühere Beiträge und manche andere Aussagenund auch nicht nur zwangsläufig hier.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Schwieriges Thema, gerade wenn man Angehörige in der eigenen Familie hat die betroffen sind bzw. Misshandelt wurden sieht man das alles etwas anders.
    Naja nicht zwangsläufig, ist trotzdem Ansichtssache je nach Charakter und so.
    Kann da auch ein Lied von singen, wenn auch nicht auf die sexuelle Weise.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Wenn dann noch der Staat dank falscher Entscheidungen versagt und noch mehr Menschen zu schaden kommen gibt man schnell den Glauben in unser Rechtssystem auf.
    Das ist leider nichts neues und ist ja nicht der einzige Bereich wo schon lange man versagt...
    Geändert von Mia (25.11.2017 um 00:22 Uhr)

Seite 259 von 260 ErsteErste ... 159209249250251252253254255256257258259260 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher