User Tag List

Seite 2 von 314 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 7838
  1. #26
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand genauere Informationen? Ich weiss nichts und finde nichts von einem zweiten Artbook.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    NRW,44879 Bochum
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal Frohe Weihnachten,Euch allen!
    (Ich war einige Tage Computerlos.Besuch bei den Eltern...)

    @Zyklotrop und Sil: Danke Euch beiden!!!!
    Das sind ja tolle Aussichten! Und wozu gibt`s Weihnachtsgeld!

    @Balduin: Ich liebe "Hearts of ice"!!! Hat ziemlich viel meiner knappen Freizeit verschlungen... Und dieser fiese Cliffhanger...Aaargh!!

    Bis demnächst!
    Cider

  3. #28
    Mitglied Avatar von moko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Essen
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich glaub das stand in der letzten AnimaniA nicht?Also was ist Feest?
    moko

  4. #29

  5. #30
    Mitglied Avatar von Wind
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke, demnächst werde ich auch mal wieder die Suchfunktion benutzen
    Aber so ganz konkrete Infos waren das ja auch nicht...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wind
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Inu-Yasha, was ist damit?

    Irgendwo D) meinte jemand, ihr würdet diese Serie von Rumiko Takahashi veröffentlichen. Stimmt das? Und wenn ja, wann, wie, wie oft etc.? Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich Rumiko Takahashi liebe und das, was ich bisher so von Inu-Yasha mitgekriegt habe sich echt gut anhört. Also: ?

    Yours truly Wind

    P.S.: Macht weiter so!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich finde Inu-Yasha einfach super.
    Das ist ein großartiger Manga mit Humor, Action, Romantik und Drama. Die perfekte Mischung.
    Rumiko Takahashi ist einfach großartig.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland im 7bereich
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich will's lesen,ich will's lesen!!!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Inu-Yasha-Übersetzung

    Da ja nun feststeht, daß Rumiko Takahashis Inu-Yasha ab Mai 2002 (ungespiegelt aus dem
    Japanischen übersetzt) bei EMA erscheint, hab ich ein paar Fragen zu der Übersetzung:

    Werdet ihr die japanischen Anreden so lassen, wie sie sind (z.B. Miroku-sama) und deren
    Bedeutung mit Fußnoten erklären? (also so wie bei Wedding Peach mit Senpai Yanagiba)
    Das gleiche gilt für die Namen von Attacken (sind ja nicht viele)
    Ich hoffe auch, daß ihr die sehr häufig vorkommenden, mehr oder weniger starken
    Ausdrücke/Beleidigungen beibehalten werdet (es gibt sowieso kein Kind, das die noch nicht
    kennt ). Die sind schon in der US-Version zum Teil weggelassen worden, obwohl sie gerade
    wichtig sind. Denn welcher (Halb-)Dämonen, der keine Ausdrücke benutzt, wirkt schon
    glaubwürdig?
    Ich bin wirklich schon gespannt auf eure Übersetzung, auch darauf, wie ihr die unterschiedlichen
    Dialekte/Sprachstile der Charas übersetzen werdet (ich denk da nur an den Dämon in Band
    5 mit seinem alten Japanisch). Es wäre nämlich schade, wenn mit denen das gleiche passieren
    würde wie mit Shampoo oder Kuno aus Ranma 1/2.

    Ich weiß, bis zum 1. Band vergeht noch 1 Jahr, aber man kann nie früh genug nachfragen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also ich bin dafür es so originalgetreu wie möglich Übersetzt wird, mit allen Anhängseln ect.
    Das machen die Leuts bei Carlsen ganz gut! Ausdrücke: Bastard
    Anhängsel: X
    (jaja ich weiß ist die Konkurenz! Aber dafür ist euer Papier und die Druckquali besser )

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 84069 Schierling
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Druckqualität besser? Halt ich für ein Gerücht. Aber wär' mir eigentlich sowieso egal, wenn nur alles aus dem Japanischen übersetzt und ungespiegelt erscheinen würde. Und ich meine WIRKLICH ALLES.

  12. #37
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja, es wird alles aus dem japanischen übersetzt. und in original leserichtung.

    efwe

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @efwe: Nicht zu voreilig mit den Versprechungen. Ich glaube Dark Scout bezog sich wirklich auf alles und nicht nur auf Inu Yasha

    Sil

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @efwe

    Äh..du hast überhaupt nicht auf meine Fragen geantwortet, sondern nur das wiederholt,
    was du in einem anderen Thread schon mal gesagt hast.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    können wir das thema zu gegebener zeit nochmal aufnehmen?
    ich meine, wenn wir mit der inu-yasha in produktion gehen...?!

    im moment haben wir noch gar kein material (daten oder filme) um zu beurteilen, wie man die beste druckqualität herausholen kann. und eine übersetzung haben wir auch noch nicht vorliegen, aufgrund derer man entscheiden kann, wer sich wie den "mund mit seife auswaschen lassen muss" (das war jetzt ein scheherz!!!).
    wird aber alles rechtzeitig bedacht. ganz sicher.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ok, dann warte ich eben noch.
    Es hätte ja sein können, daß ihr schon Material habt.
    Wißt ihr denn schon, wann ihr es bekommt?

  17. #42
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    und da wir frühestens im mai 2002 raus kommen werden, ist ja auch noch ein bisschen zeit, oder?

    efwe

  18. #43
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Da de Thread ja so eine allgemeine Überschrift hat, kann man doch mal allgemei über Inuyasha diskutieren, oder? Ich liebe diese Serie. Bis jetzt habe ich 8 Folgen gesehen und bin hin und weg. Zum Glück kriege ich Ende Juli bis Folge 32.. Ich kann es kaum noch abwarten!!
    Allein Inuyashas Stimme ist schon soo schön frech. "Kaede-baba!!" *g*
    Was haltet ihr von der Geschichte oder den Charakteren? In Japan ist ja Sesshoumaru sehr beliebt..

  19. #44
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Soweit ich weiß (von Tama ) sind die in Japan ja auch erst bei Folge 34 Ich bin noch fleißig am Runterladen, Folge 1-5 hab ich schon und 27 auch (gute Reihenfolge )

    Also ich steh zur Zeit eh auf Dog-Boys, also Kerle mit Hundeohren, seit ich Inuyasha gesehn habe Herrlich! Mit schauen warte ich aber bis ich alle hab

    Apropos, mittlerweile ist glaube ich klar, daß IY ab Mai 2002 bei EMA erscheint, oder?

    Miaka

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sesshoumaru finde ich auch genial!!

    Aber ich muß auch zugeben, daß Kagome eine der wenigen Heldinnen ist, die ich nicht zum finde. Sie ist wirklich sympathisch.

    Inu Yasha ist süß.

    Aber am besten gefallen mir sowieso Miroku, die Kabbeleien zwischen Shippo-chan und Inu Yasha und Myouga (der Kerl [wenn man so sagen kann] ist einfach genial! Ich könnte mich jedes Mal kringeln...) .

    Aber ich muß auch sagen, daß mir der Anime bisher besser gefällt als der Manga. Die Charas sehen nicht so... kindlich aus (vor allem Sesshoumaru).

  21. #46
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vom Manga habe ich zugegebenermaßen noch nicht viel gesehen. Ich habe auf der Ani ein Artbook gekauft, in dem alle bisher erschienenen Farbseiten des Manga waren - das war's. Aber so finde ich den Anime auch besser. Jaa, diese Hundeohren sind gut! Würde ich auch als erstes anfassen wollen! Und diesen Wolfsdämon mag ich auch.

    Ich frage mich, wie lang die Serie werden soll, zumal die Manga ja auch noch laufen.. Sind doch bei Vol. 20, oder?

    Ich hoffe bloß, daß Inuyasha Kagome um ihrer selbst willen mag und nicht, weil sie die Wiedergeburt von Kikyou ist. Wäre zu blöd. Und stimmt, Kagome ist ziemlich ausgeglichen.. Zum Glück!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Chiara: Inuyasha ist gerade bei Kapitel 221, das wäre bereits im 23. Band. Ich denke Band 21 sollte demnächst als Tankouban erscheinen. Und wo hast du bitte das Artbook auf der Ani gefunden? Ich habe die Leute beim Bookstore Nippon bekniet und die wollten es mir nicht verkaufen. Woanders hab ich es nicht gesehen.
    Zu Inuyashas Stimme: Ich bin eigentlich eher enttäuscht von ihr. Wenn er rüppelhaft spricht, dann geht es ja noch, aber sobald er mal nett wird denke ich mir die ganze Zeit "Ranma, Ranma, Ranma" (gleicher Synchronsprecher, leider).
    Wenn ich die Qual der Wahl hätte, dann würde ich sagen, dass der Manga besser ist als das Anime. Nicht so viele Wiederholungen, mehr Zeit für die Stories und die Stimmen in meinem Kopf sagen mir mehr zu Am besten bei der Tv-Serie ist bis jetzt der zweite Abspann mit Sesshoumaru


    Sil (Inuyasha-C(r)os(s)playerin)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    inuyasha juhu, davon bin ich voll angefressen.
    ist zu unserem derzeitigen session film geworden^-^hab bis jetzt folge 1-24, aber wir sind erst irendwo bei folge 12 angelangt. und nun muss ich 6 wochen warten bevor ich weiter gucken kann*snief*
    inuyasha und shippo sind ja so was von kawai^-^
    warum kann der manga nicht jetzt schon auf deutsch erscheinen^-^
    mata ne

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Bin ich altmodisch oder zu sehr auf Ethik gestellt? Das mit dem Runterladen von Folgen ist nicht gut, Jungs. Besonders wenn ich mir gleich denken kann, dass keiner von Euch anständiges Japanisch kann...(dafür kann ich weniger Deutsch ^^; man kann nicht alles haben) Und übrigens sind schon die zwei erste DVDs rausgekommen. Macht die ersten 5 Folgen nieder! ^_^

    Ich habe bis jetzt das Manga bis Kap 118 gelesen (umg bis mitte 12. Bandes) und mir gefaellt es. Ich habe mir den Artbook bei Bookstore Nippon letzten Samstag gekauft, der ist wirklich gut.

    Was die Synchronsprecher betrifft, wird's eigentlich mehrmals betont, dass Takahashi unbedingt Gappei wollte (die Ranma Stimme), was eigentlich eine Reihe Problemen gibt. Er bennennt Kagome sehr häufig "Akane" und weiss manchmal selbst nicht mehr, welches Charakter er eigentlich ist...

    Aber na ja, ich vertraue dieses Team. Im schlimmsten Fall bin ich sowieso mit dem Manga sehr, sehr zufrieden.



  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Jungs? Wo denn? *schaut sich um*

    Ach. Da oben....

Seite 2 von 314 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •