User Tag List

  1. #2951
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das EMA bei so einer geilen Serie nee Neuauflage macht bezweifel ich xDD
    Ich würde die Serie schon kaufen wenn sie nicht gespiegelt währe... bessere Übersetzung hätte xDD Und alle Bände zu bestellen gäbe.
    Ich hab aber das starke Gefühl das vllt. 1 oder 2 Bände vergriffen sind. Dann macht es ja nicht wirklich sinn die Serie zu kaufen
    Aber EMA bringt ja auch viel schlechtere Titeln raus als TP oder Carlsen. Finde ich zumindest
    Aber ich gebe nicht Hoffnung nicht auf das es vllt. doch noch nee Neuauflage gibt
    Von Wedding Peach würde ich mir nee Neuauflage auch wünschen

  2. #2952
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chibi-Ling
    Aber EMA bringt ja auch viel schlechtere Titeln raus als TP oder Carlsen. Finde ich zumindest
    Das ist reine Geschmackssache. Daher kann man nicht von "viel schlechteren" Titeln reden.

  3. #2953
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagte doch finde ich xDD
    Viele mögen ja auch das Programm von EMA... ich mag da nur paar Sachen

  4. #2954
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Ranma 1/2

    Ich habe ein Manga Guide zwischen der deutschen Version und der japanischen Version auf www.ranma.ch aufgestellt und musste leider feststellen, dass es Differenzen bei den Kapiteln gibt. Wurden evtl. zwei Kapiteln ausgelassen oder nicht benannt? Außerdem sind im Band 19 und 20 div. Kapiteln gar nicht benannt, als Auflage habe ich die dritte und die vierte genommen. War dieser Fehler beabsichtigt?

    Und woher kommt es, dass zwei Kapiteln fehlen oder sind diese doch vorhanden?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

  5. #2955
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war nach meiner Erinnerung nicht dünner als die anderen, also sollte da eigentlich alles drin sein, was auch im japanischen Band drin war. Eventuell fehlen die entsprechenden Kapitelnamen nur im Inhaltsverzeichnis? (Eine Möglichkeit wäre auch, dass man nur die Kapitel-Titelblätter eingespart hatte, entweder für die deutsche Veröffentlichung oder für die französische, von denen wir damals noch die Druckvorlagen genommen hatten.)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  6. #2956
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da Ranma weit vor meiner Zeit hier im Verlag gemacht wurde. Ich kümmer mich nur noch um die Nachdrucke, habe auch leider nur aktuellere Auflagen hier vorliegen.

    Tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.

    LG,
    Tam
    例によって例の如し

  7. #2957
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Band 4 war nach meiner Erinnerung nicht dünner als die anderen, also sollte da eigentlich alles drin sein, was auch im japanischen Band drin war. Eventuell fehlen die entsprechenden Kapitelnamen nur im Inhaltsverzeichnis? (Eine Möglichkeit wäre auch, dass man nur die Kapitel-Titelblätter eingespart hatte, entweder für die deutsche Veröffentlichung oder für die französische, von denen wir damals noch die Druckvorlagen genommen hatten.)
    Soweit ich weiß, gibt es keinen Inhaltsverzeichnis bei Ranma 1/2, zumindest habe ich keins gesehen. Wie schon gesagt, in Band 19 und 20 fehlen sowieso viele Kapitelnamen, die Anzahl ist aber dennoch richtig, dank auf ein Hinweis darauf. Ich frage mich nur, ob dann evtl. beim Band 4 bis 5 die Aufzählung falsch war, wenn dort einige Kapitelnamen fehlen sollte. Welche Auflage sind denn beim Band 4, Band 19 und beim 20 zurzeit aktuell?

  8. #2958
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, stimmt, Ranma hat kein Inhaltsverzeichnis (ich habe selbst nur noch die beiden späten Ranma-Bände, für die ich Artikel im Anhang geschrieben hatte, und ich habe da nicht extra nachgeschaut, ob es ein Inhaltsverzeichnis gibt).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #2959
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ist ja sehr interessant, dass meine Frage darauf hier schon beantwortet ist (alte themen sei dank). Also wurde hier wirklich geschlampt.

  10. #2960
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    ca. 7 Jahre später

    poste ich auch mal was dazu. Schon interessant, dass mal ein zweites Artbook in Erwägung war und man sich zu sehr von den Amis abhängig macht, aber so wie es scheint, gibt es in Amerika auch kein zweites Artbook.

    Ich finde es schon sehr schade, dass wir ausgerechnet die amerikanische Ausgabe bekommen, die 1:1 gleich sind, nur dass die deutsche Ausgabe die Leserichtung wieder in die japanische umgedreht hat.

    Die japanische enthält noch weitere Sachen, wie z.B. ein genaueren Lebenslauf von Ranma sowie ein aufklappbares Poster des Panorama, welches wir nur verkleinert auf zwei Seiten gedruckt bekommen haben...

    Furinkan.com hat mal die Ausgaben verglichen: http://www.youtube.com/watch?v=foOGcDJ_O5Q

  11. #2961
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ich grab den Thema mal wieder aus, weil ich wieder einmal (neben der falsche Kapitelnummerierung) ein Mängel entdeckt habe:



    Also echt, da gibt es nunmal eine Referenz zu Urusei Yatsura und ihr zensiert einfach Genmas Schild...

    Das stand mal ursprünglich:


  12. #2962
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 Kapitel 104:



    Also echt, da gibt es nunmal eine Referenz zu Urusei Yatsura und EMA zensiert einfach Genmas Schild...

    Das stand mal ursprünglich:



    Original von Ayiana
    Ich weiß aber nicht, ob auch die Nachfrage groß genug wäre.
    Selbst mit der neuen Leserichtung würde ich mir die Neuauflage z.B. nicht kaufen. 38 Bände sind mir da einfach zu viele.
    Die neue My First BIG Special-Auflage hat nur 28 Bände (also 10 weniger). Zudem sehen die Cover wesentlich schöner aus. Vielleicht mal ein Anreiz eine Neuauflage zu machen, da gibt es ja immerhin genug Fehler.

  13. #2963
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich nicht unbedingt als "Zensur" beschreiben. Ist eher so, dass der Übersetzer es damals eventuell als belanglos für deutsche Leser gehalten hat.
    Klappentexte mit den wirren Kommis von Mangakas werden heutzutage auch nicht immer überall übernommen (IIRC Bleach) weil es keine wichtige Informationen für das Verständnis des Mangas enthält. Damals hatte wohl auch kaum ein deutscher Leser je von besagter Synchronsprecherin gehört,bevor man sich wie jetzt mit nur 3 Klicks im Internet alle mögliche Animes auf Japanisch anhören kann.


    tl;dr: Es war halt ne andere Zeit. "Schockieren" würde es mich eher wenn es jetzt in eine Neuauflage nicht übernommen worden wäre.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #2964
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranma bekommt ein 2-Stunden (ca 1,5h ohne Werbung) Live Action Special:



    Kaku Kenta (Ranma m), Natsuna (Ranma w), Aragaki Yui (Akane)

    Quelle:
    ANN 1 ANN 2

  15. #2965
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab schon seit Mai Berichte, dass ein Live Actionverfilmung in Planung sein soll, damals mit anderen Schauspielern (Quelle). Jetzt scheint es wohl offiziell zu sein.

    Hier der jap. Zeitungsartikel:


  16. #2966
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er heißt aber Kaku Kento. *pingeliger Fan*

    Freu mich schon total darauf. Kento und Gakky zusammen als Ranma & Akane. <3
    Ich bezweifle aber irgendwie, dass man Ranma 1/2 in nur 2 (bzw. 1,5) Stunden so genial rüberbringen kann, wie es nun mal ist. Ich befürchte auch trashige Verwandlungs-CG-Effekte.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  17. #2967
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's irgendwie gut

    Was ist besser, trashige Verwandlungsszenen oder gut animierte?

    Auf jeden Fall bin ich gespannt.
    WINTER IS COMING


  18. #2968
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gerne mal reinschauen, in die Live-Verfilmung!
    Ranma 1/2 war mein erster Anime und dann auch mein erster Manga.
    Eine Neuauflage würde ich mir holen. Die westliche Leserichtung (und damit auch das Rückenbild dann) stört mich und mein erster Band ist dann auch schon 13. Auflage >.< Und es gibt schlimmeres als 38 Bände, selbst wenn es viel ist.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  19. #2969
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Liveverfilmung ist bei Ranma ne gute Sache

    Bin immernoch dabei, so langsam alle Bände zusammenzubekommen. Es ist zwar einer meiner Lieblingsmangas, aber ich habe leider nur 25 Bände (bisher). Halte immer mal wieder Ausschau danach. Die Serie ist einfach ein Klassiker, aber ich kann mir halt schlecht alle auf einmal kaufen.

  20. #2970
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, auch wenn ich ein Ranma 1/2 Fan bin, ich hab die EMA-Mangas damals nur in der Bücherei durchgelesen und besitze die ersten 4 Altauflagen in Comicformat. Kaufen würd ich die dt. Mangas jedoch aufgrund der Übersetzung und den massenhaften Fehler (z.B fehlende Kapiteln), nicht.

    Zum Live Action sind neue Schauspieler bekannt geworden und auch die Geschichte dazu. http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...ma-live-action

  21. #2971
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Früher war eine andere Zeit, das stimmt schon. Sieht aber trotzdem blöd aus, wenn man sich fragt wer dieses Mädchen und dieser Junge ist.

    Am 9. Dezember kommt in Japan ein Live Action und die Schauspieler haben sich in den entsprechenden Kostümen präsentiert: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...er-zeigen-sich

  22. #2972
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Spanien wird eine exklusive Kanzenban-Edition des Mangas herausbringen: http://ramenparados.blogspot.com/201...-de-ranma.html

    Sie wird evtl. Farbseiten enthalten und Zeichnungen von spanischen Autoren. Außerdem ist sie wohl extras größer und dicker als ein normales Tankobon-Format.

  23. #2973
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Ich bin 24 und hab ranma 1/2... vor 10 jahren oder so das 1. mal gelesen
    das ist auch einer meiner Lieblinge^^
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  24. #2974
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Neue Infos: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...er-song-poster

    Für das Live Action sind zwei neue Bücher von Ranma 1/2 geplant, die an dem 1. Dezember kommen sollen.

    Der Titelsong des Live Action heißt Chikutaku 2NITE und Rumiko Takahashi hat zum Poster ebenfalls eine Illustration entworfen.

  25. #2975
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Live Action sind nun Videos aufgetaucht, hier sind momentan 3 Stück: http://community.rumicworld.de/topic...ndpost__p__821

    Live Action Poster: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...er-song-poster

    Für das Live Action sind zwei neue Bücher von Ranma 1/2 geplant, die an dem 1. Dezember kommen sollen.



    Der Titelsong des Live Action heißt Chikutaku 2NITE und Rumiko Takahashi hat zum Poster ebenfalls eine Illustration entworfen.

Seite 119 von 130 ErsteErste ... 1969109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •